Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

129.724 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:53
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Die Sache mit den grauen 2.Häkchen hat mich auch arg beschäftigt. Kurz vor halb neun kann man denken es hätte im Haus noch mal geläutert haben können. Vielleicht wurde das Häkchen ja auch in der Kirche grau, manchmal gehe ich auch in die Kirche. Dort war WLan? Vielleicht wurde das Handy erst mal kurz zwischengeparkt, man sagt ja auch Rebecca könnte einen Ablageort, also eine vorrübergehende Verortung in/bei Tauche erfahren haben. Ganz aus der Luft gegriffen dürfe dies nicht sein.
Das Handy hat sich offenbar um 8:30 Uhr nochmal ins WLAN im Maurerweg eingeloggt. Glaubst du sie hat sich vor Florian versteckt und ist dann schnell zur Kirche? Und niemand hat sie dort gesehen? Das IST völlig aus der Luft gegriffen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:53
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Frau Reusch sagte: Sie machen es an EINEM Häkchen fest. Ein grauer Haken - versendet, zwei graue Haken - zugestellt. Sie wollte nicht wahrhaben, dass ihre Nachricht zugestellt wurde... und dies vermutlich im WLAN im Maurerweg.
Danke für die Berichtigung. Ich wusste doch dass da irgendwas war.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:36
Wenn der TV um 05:45 Uhr heimkommt und lt. den EB dann Whatsapp schreibt und nach den diversen Dingen googelt wo hat er das denn getan? Im Bett neben seiner schlafenden Frau?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:40
Screenshot 2772
Noch was, die Kamera, die den Twingo angeblich um 08:36 Uhr aufgenommen haben soll.

Der Zeitstempel steht auf 07:24 Uhr. Dann hieß es, das sei ein Irrtum wegen der fehlenden Zeitumstellung.

Die beträgt aber nur eine Stunde, also ist der TV doch um 08:24 Uhr und nicht erst um 08:36 Uhr tatsächlich dort langgefahren oder?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:44
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Frau Reusch sagte: Sie machen es an EINEM Häkchen fest. Ein grauer Haken - versendet, zwei graue Haken - zugestellt. Sie wollte nicht wahrhaben, dass ihre Nachricht zugestellt wurde... und dies vermutlich im WLAN im Maurerweg.
Danke für die Berichtigung. Ich wusste doch dass da irgendwas war.
Das stimmt so nicht @FrokenLisbeth.
So wie du es schreibst, impliziert es, dass Frau Reusch an der Zustellung zweifelt.
Sie stößt sich nur daran, dass die Ermittler dran festhalten, dass die Zustellung noch über den Router am Maurerweg ging und die Alternative, dass sie schon längst unterwegs war und sich Rebeccas Handy in irgendein unverschlüsseltes WLan einwählte, nicht in Betracht ziehen.

Hier der Auszug aus dem ThemenWiki mit der entsprechenden Verlinkung zu dem Artikel.

"Die hängen sich an einem WhatsApp-Häkchen auf, laut dem meine Tochter noch eine Nachricht von mir bekommen, aber nicht gelesen hat. Deswegen müsse sie am Morgen noch im Haus gewesen sein. Ihr Handy könnte sich aber auch irgendwo anders nochmal eingeloggt haben!", so Brigitte R. zur "Bild".

https://www.rnd.de/panorama/rebeccas-mutter-mein-schwiegersohn-florian-ist-ein-wrack-suche-geht-weiter-QK2J6MBZOC3JFKIPJ26BUZATJU.html

So in etwa hat sie das auch in der RTL Doku auf YT gesagt.

Wir wissen nicht, was genau die Routerdaten hergeben vom Maurerweg.
Aber ich frage mich, wenn diese digitale Spur verlässlich ist, also der Router die genaue Uhrzeit angeben würde, 8.37/8.42 Uhr online über den Router Maurerweg und auch ein Ausloggen über den Router gelistet wurde, wäre das doch ein eindeutiger Beweis, dass Rebecca noch im Haus um 8.25/8.30 Uhr war, als F mit der Mutter telefonierte.

Eine Userin hier hat dazu auch mal einen Selbsttest gemacht mit ihrem Router, aber angeblich soll das eine Einstellungssache im Router sein, was dieser loggt und was nicht. Wie es sich bei dem Router Maurerweg verhält, wissen wir nicht.

Welche zeitlichen Abweichungen im Toleranzbereich liegen (Sekunden oder Minuten), weiß ich nicht, da ich mich damit null auskenne.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:06
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Noch was, die Kamera, die den Twingo angeblich um 08:36 Uhr aufgenommen haben soll.

Der Zeitstempel steht auf 07:24 Uhr. Dann hieß es, das sei ein Irrtum wegen der fehlenden Zeitumstellung.

Die beträgt aber nur eine Stunde, also ist der TV doch um 08:24 Uhr und nicht erst um 08:36 Uhr tatsächlich dort langgefahren oder?
Ich hab mal hier gesucht und folgendes gefunden:
Zitat von GhuronGhuron schrieb am 25.02.2024:Ich habe am Freitag eine Anfrage bezüglich des Artikels der BILD und der Verwirrung mit der Uhrzeit, die auch dabei im Focus Artikel entstanden ist, ("Offensichtlich war in der Kamera nicht von Winter- auf Sommerzeit umgeschaltet worden.") an die verantwortliche Redaktion der BILD gestellt.

Die Antwort:
Vielen Dank für den Hinweis. Das mit der Zeitumstellung war tatsächlich Quatsch – da hatte einer der Kollegen versucht, den Artikel etwas schöner zu machen und dabei leider einen Fehler gemacht. Haben wir entfernt. Der Rest ist aber tatsächlich richtig, das Video wurde um 08.36 Uhr aufgenommen.
Zitat von GhuronGhuron schrieb am 25.02.2024:Wieso es nicht 08:24 Uhr, sondern jetzt 08:36 Uhr ist, darauf kam folgendes als Antwort zurück:
Achso und dazu noch: so eine Kamera kann ja auch mal kurz vom Strom sein und dann bleibt die Uhr stehen. Woher der Unterschied genau kommt, können wir aber natürlich nur spekulieren.
Das Einverständnis zum Posten der Zitate liegt der Verwaltung vor.

Der Twingo von J + F soll somit von der Überwachungskamera in der Nachbarschaft um 8:36 Uhr und 46 Minuten später um 9:22 Uhr aufgezeichnet worden sein. Ich würde die Timeline im Themen-Wiki dahingehend anpassen.
"so eine Kamera kann ja auch mal kurz vom Strom sein und dann bleibt die Uhr stehen"

Das ist für mich ja eher eine Pi mal Daumen Aussage und ich fand leider auf die Schnelle nix, was zu dieser Uhrzeit genau von der EB kam.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:16
Zitat von GhuronGhuron schrieb am 25.02.2024:
Der Rest ist aber tatsächlich richtig, das Video wurde um 08.36 Uhr aufgenommen.
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:"so eine Kamera kann ja auch mal kurz vom Strom sein und dann bleibt die Uhr stehen"

Das ist für mich ja eher eine Pi mal Daumen Aussage und ich fand leider auf die Schnelle nix, was zu dieser Uhrzeit genau von der EB kam.
Ich danke Dir vielmals!

Die Behauptung der Zeit nicht nachgewiesen, und "kurz mal vom Strom" aha....

Für mich ist die Uhrzeit 08:36 Uhr damit nicht sicher verifiziert und wenn man sie mit der Zeitumstellung begründet, ist der TV um ca. 08:24 Uhr gefahren, also ca. 10-12 Minuten eher als hier immer diskutiert wird.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:25
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Welche Kirche meinst du? Und wer soll da morgens mit dem eingeschalteten Handy hingegangen sein?
Und woher bzw warum sollte Rebecca das WLAn Passwort der Kirche haben?
Gemeint könnte das Haus der Gemeinde sein, der die Familie angehört. Auch Frau Reusch hat das u.a. als möglichen Empfangsort unterwegs vermutet.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:47
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Für mich ist die Uhrzeit 08:36 Uhr damit nicht sicher verifiziert und wenn man sie mit der Zeitumstellung begründet, ist der TV um ca. 08:24 Uhr gefahren, also ca. 10-12 Minuten eher als hier immer diskutiert wird.
Mhm, laut Brigitte Reusch soll sie bei dem Telefonat, welches sie mit Florian um 8.25/8.30 Uhr geführt hat, gehört haben, dass er die Treppen ins Wohnzimmer runter gegangen sei.
Wenn er da schon im Auto unterwegs gewesen wäre, dann hätte sie das ja vielleicht auch hören können.
Und die Telefonzeiten müssten ja im Handy von Florian und Brigitte nachweisbar gewesen sein und auch ob Florian noch im Router Maurerweg eingeloggt war.

Ich habe auch mal gesucht, ob es zu den 8.36 Uhr einen Link gibt, aber leider sind die ganzen Behauptungen nicht mit einem Link versehen, aber angeblich soll die Uhrzeit von der EB gekommen sein. Wie die EB die 12 Minuten erklärt, wäre schon mal interessant.

Vielleicht hat da ja jemand noch einen Link zu dieser Meldung von der EB.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb am 24.02.2024:Alte Zeit, zu sehen im Video: 7:24
Neue Zeit, Aussage EB: 8:36
Da es sich hier tlw. wirklich nur um ein paar Minuten dreht, wer wann wo war und welche Toleranzen es in all diesen digitialen Zeitangaben gibt, bleibt es für mich uneindeutig.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Agathe (28) nach morgendlicher Joggingrunde in Frankreich tot aufgefunden
Kriminalfälle, 44 Beiträge, am 27.10.2025 von JamesRockford
bambusu777 am 19.04.2025, Seite: 1 2 3
44
am 27.10.2025 »
Kriminalfälle: 10jähriger Emin Önen ist seit 1993 spurlos verschwunden
Kriminalfälle, 51 Beiträge, am 21.06.2025 von cappucino317
Chrissi259 am 23.09.2011, Seite: 1 2 3
51
am 21.06.2025 »
Kriminalfälle: Wo ist Helga Frings?
Kriminalfälle, 1.669 Beiträge, am 23.07.2025 von sören42
flincibinci am 25.01.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 83 84 85 86