Dr.Doyle schrieb:
FrokenLisbeth schrieb:Frau Reusch sagte: Sie machen es an EINEM Häkchen fest. Ein grauer Haken - versendet, zwei graue Haken - zugestellt. Sie wollte nicht wahrhaben, dass ihre Nachricht zugestellt wurde... und dies vermutlich im WLAN im Maurerweg.
Danke für die Berichtigung. Ich wusste doch dass da irgendwas war.
Das stimmt so nicht @FrokenLisbeth.
So wie du es schreibst, impliziert es, dass Frau Reusch an der Zustellung zweifelt.
Sie stößt sich nur daran, dass die Ermittler dran festhalten, dass die Zustellung noch über den Router am Maurerweg ging und die Alternative, dass sie schon längst unterwegs war und sich Rebeccas Handy in irgendein unverschlüsseltes WLan einwählte, nicht in Betracht ziehen.
Hier der Auszug aus dem ThemenWiki mit der entsprechenden Verlinkung zu dem Artikel.
"Die hängen sich an einem WhatsApp-Häkchen auf, laut dem meine Tochter noch eine Nachricht von mir bekommen, aber nicht gelesen hat. Deswegen müsse sie am Morgen noch im Haus gewesen sein. Ihr Handy könnte sich aber auch irgendwo anders nochmal eingeloggt haben!", so Brigitte R. zur "Bild".
https://www.rnd.de/panorama/rebeccas-mutter-mein-schwiegersohn-florian-ist-ein-wrack-suche-geht-weiter-QK2J6MBZOC3JFKIPJ26BUZATJU.htmlSo in etwa hat sie das auch in der RTL Doku auf YT gesagt.
Wir wissen nicht, was genau die Routerdaten hergeben vom Maurerweg.
Aber ich frage mich, wenn diese digitale Spur verlässlich ist, also der Router die genaue Uhrzeit angeben würde, 8.37/8.42 Uhr online über den Router Maurerweg und auch ein Ausloggen über den Router gelistet wurde, wäre das doch ein eindeutiger Beweis, dass Rebecca noch im Haus um 8.25/8.30 Uhr war, als F mit der Mutter telefonierte.
Eine Userin hier hat dazu auch mal einen Selbsttest gemacht mit ihrem Router, aber angeblich soll das eine Einstellungssache im Router sein, was dieser loggt und was nicht. Wie es sich bei dem Router Maurerweg verhält, wissen wir nicht.
Welche zeitlichen Abweichungen im Toleranzbereich liegen (Sekunden oder Minuten), weiß ich nicht, da ich mich damit null auskenne.