Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

132.069 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2026 um 10:18
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Ohne Auffinden der sterblichen Überreste bin ich bei dir.
Ja, und der Flo wird das Geheimnis mitnehmen, wo er zweimal mit dem lila Auto hingefahren ist.
Ist ne Familienangelegenheit

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2026 um 11:51
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Ist ne Familienangelegenhei
meinst du das ernst?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2026 um 18:47
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:... noch ist es immer noch ein Vermisstenfall!!!
Formal natürlich, doch wer hier an einen Vermisstenfall glaubt und nicht an einen Todesfall, der glaubt auch, dass sie freiwillig abgehauen ist, wahlweise auf dem Schulweg entführt wurde und der TV absolut nichts mit ihrem Tod zu tun hat.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2026 um 18:48
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Ohne Auffinden der sterblichen Überreste bin ich bei dir. Werden diese aber gefunden, so bin ich mir ziemlich sicher, dass man wohl den Fundort mit dem Täter in Verbindung bringen wird und sich möglicherweise auch noch eine zusätzliche Spurenlage ergibt, welche die entsprechenden Indizien noch verhärten.
Da bin ich bei Dir, ich hoffe es, glaube es aber nicht. Es wäre eine extrem seltener Zufall.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2026 um 18:50
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Ist ne Familienangelegenhei
meinst du das ernst?
Der meint das ernst und - ist es ja auch. Ein innerfamiliäres, außergewöhnliches Drama zu Lasten von Rebecca Reusch, dem Opfer - der wie ich meine, nur noch von ganz wenigen Menschen wirklich Empathie entgegengebracht wird.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2026 um 20:56
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Der meint das ernst und - ist es ja auch. Ein innerfamiliäres, außergewöhnliches Drama zu Lasten von Rebecca Reusch, dem Opfer - der wie ich meine, nur noch von ganz wenigen Menschen wirklich Empathie entgegengebracht wird.
Für mich einfach unvorstellbar, dass Rebeccas Eltern frühzeitig wieder zur "Tagesordnung" übergegangen sind. Es ist doch schließlich mein eigen Fleisch und Blut, was schon solange vermisst wird. An Schlimmeres wollen sie sicher nicht denken, denn " die Hoffnung stirbt zuletzt".

Trotzdem kommt man doch nie zur Ruhe und würde doch alles daran setzen, dass der Fall endlich aufgeklärt wird. Und wenn auch nur der leiseste Verdacht besteht, hier in Verbindung mit Florian. Könnte ich mit diesem Menschen doch nicht auf
"heile Welt" machen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2026 um 23:00
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:meinst du das ernst?
Du musst Richtig zitieren- schau mal in die FAQ. Glaubst du an den Großen Unbekannten?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2026 um 23:02
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Der meint das ernst und - ist es ja auch. Ein innerfamiliäres, außergewöhnliches Drama zu Lasten von Rebecca Reusch, dem Opfer - der wie ich meine, nur noch von ganz wenigen Menschen wirklich Empathie entgegengebracht wird.
Leider ist das so - Täter und das Geschehene kann nur von Floh und Familie aufgeklärt werden. Sonst geht es leider nicht

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2026 um 07:06
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Du musst Richtig zitieren- schau mal in die FAQ. Glaubst du an den Großen Unbekannten?
nein, daran glaube ich nicht. ich vermute auch, dass f. etwas damit zu haben könnte...

ich habe da was falsch verstanden. denn familienangelegenheiten klärt man ohne polizei etc. und hier handelt es sich wahrscheinlich um einen todesfall/mordfall.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2026 um 07:48
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Leider ist das so - Täter und das Geschehene kann nur von Floh und Familie aufgeklärt werden. Sonst geht es leider nicht
Das sieht aber nicht so aus, dass die Familie beabsichtigt, irgendetwas aufzuklären.
Wir werden also darauf warten müssen, was die Ermittler herausfinden.
Die Beweisaufnahme ist noch nicht abgeschlossen, warten wir ab.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2026 um 11:57
Zitat von emzemz schrieb:Das sieht aber nicht so aus, dass die Familie beabsichtigt, irgendetwas aufzuklären.
@emz
Zumindest gibt es keine aktuelle schlüssige Aussage der Familie dazu. Was aber nicht heißt, das es nicht doch anders sein könnte.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2026 um 12:11
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Zumindest gibt es keine aktuelle schlüssige Aussage der Familie dazu. Was aber nicht heißt, das es nicht doch anders sein könnte.
Zu der letzten Aussage der Familie sagt Sta Glage, dass er sie nicht für glaubhaft hält.
Wurde im Thread schon zigmal wiederholt.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2026 um 13:48
Zitat von emzemz schrieb:Zu der letzten Aussage der Familie sagt Sta Glage, dass er sie nicht für glaubhaft hält.
Wurde im Thread schon zigmal wiederholt.
@emz
Diese Aussage ist aber schon länger her und da weiß halt keiner wie es aktuell aussieht.
Zudem ist die Meinung von Glage auch nur eine Meinung.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2026 um 16:26
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Diese Aussage ist aber schon länger her und da weiß halt keiner wie es aktuell aussieht.
Zudem ist die Meinung von Glage auch nur eine Meinung.
Sta Martin Glage sagt in dem Interviewetwa bei Minute 4:40: "Das sind letztlich Angaben, die uns nicht überzeugen konnten".
Das als nur eine Meinung abzutun, halte ich nicht für diskutabel.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2026 um 16:42
Da ich es hier und im Wiki nicht auf die Schnelle finde: Gab es hier gute Theorien, wieso sich die Polizei von Anfang an so sicher war, dass Rebecca Reusch nicht mehr lebend das Haus verlassen hatte?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2026 um 17:08
Zitat von ÜbergoldÜbergold schrieb:Gab es hier gute Theorien, wieso sich die Polizei von Anfang an so sicher war, dass Rebecca Reusch nicht mehr lebend das Haus verlassen hatte?
Nicht selbstständig und nicht lebend, so heißt es seitens der Ermittler.
Theorien? Nein, da haben wir keine aufgestellt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2026 um 17:59
Zitat von ÜbergoldÜbergold schrieb:Gab es hier gute Theorien, wieso sich die Polizei von Anfang an so sicher war, dass Rebecca Reusch nicht mehr lebend das Haus verlassen hatte?
Es gibt eine Anzahl von harten Indizien, die dafür sprechen.
Reicht aber wohl nicht ganz aus , für eine sichere Verurteilung.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2026 um 19:07
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Es gibt eine Anzahl von harten Indizien, die dafür sprechen.
Reicht aber wohl nicht ganz aus , für eine sichere Verurteilung.
Welche „harten Indizien“ gibt es denn? Die Frage ist selbstverständlich rein rhetorischer Natur, denn es gibt keine „harten Indizien“.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2026 um 21:20
@planebene
Doch die gibt es.
Siehe z.B.die Auswertung des Handyverkehrs von Rebeccas Handy.

Das Verhalten des Schwagers ( incl aller begangenen Fahrten) Bademantelgürtel und Fliesdecken aus dem Haus, die plötzlich verschwunden .
Die unerklärlichen Fahrten, des angetrunkenen F.
Alles Indizien, die für F . als Täter sprechen

Im Gegenteil. Es gibt keinerlei Indizien dafür , das Rebecca das Haus lebend und aus freien Stückenverlassen haben könnte
Keine Kameraaufnahmen, die zwangsläufig entstanden wären, keine weitere Benutzung des Smartphones , kein Wechsel in ein anderes Netzwerk oder eine Mobilfunkzone.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2026 um 21:28
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Die unerklärlichen Fahrten, des angetrunkenen F.
Im Wiki steht: "Florian R. kommt alkoholisiert (eigene Angabe) von einer nachgeholten Firmen-Weihnachtsfeier"

Wurde das jemals genauer nachgegangen?

Also ich finde das ja seltsam. Er wird wohl nicht stockbesoffen gewesen sein, eher so max. 3-4 Bier, wenn überhaupt.

Aber dann quasi durchmachen, einen mutmaßlichen Mord begehen und Richtung Polen fahren, das ist ein ganz schönes Pensum.

Sicherlich nicht unmöglich, aber schon ein wenig erstaunlich.

Gab es denn je Infos darüber, was Personen, die ebenso auf der Firmen-Feier waren, dazu sagten?

3x zitiertmelden