Dr.Doyle schrieb:Warum nur zum Bus?
Sie kann ja nach überall, in alle Richtungen gegangen sein oder in einem Auto gefahren.
Der Suchkreis wäre riesig.
Na wenn man sich die Satelitenbilder der Gegend anschaut, sieht man erstens das dort nicht viele Menschen wohnen.
Daneben sieht man, das die Straßen dort quadratischen angeordnet sind.
Es kommen also nicht viele Wege infrage, wenn R. Richtung Schule, bzw Bushaltestelle gegangen wäre.
Würde man "genügend" Aufnahmen der entsprechenden Straßen haben, könnte man ausschließen, das sie diesen Weg genommen hat.
Wenn das denn in der Parallelstraße auch nachweisbar wäre, könnte man vielleicht sogar schlußfolgern , das Rebecca den Maurerweg nicht verlassen hat.
Oder noch mehr
emz schrieb:Wenn sie meinen, von etwas ausgehen zu müssen, dann ist das für sie eine zwingende Schlussfolgerung, die keine Alternative offenlässt.
Florian wird ja auch nicht als Hauptverdächtiger sondern als Beschuldigter geführt. Für die Kripo heißt das, der Mann ist, ihren den Ermittlungen zu Folge der Täter.
sooma schrieb:Das, was sie mutmaßlich haben, reicht halt nach wie vor nicht.
fortylicks schrieb:Es wird wohl dem Befürchten auf einen evtl. Freispruch geschuldet sein, dass es momentan keine Anklageerhebung gibt, da alles an der Beweiswürdigung des zuständigen Richters hängt.
Juristisch wird aber auch "Im Zweifel für den Angeklagten" abgestellt.
Da man so gar keine Idee hat, wie genau sich die Tat abgespielt hat, könnte das schon reichen für Restzweifel.
emz schrieb:Da niemand in Haft sitzt, ist keine Eile geboten.
Die Beweisermittlungen sind anscheinend noch nicht abgeschlossen.
Es gibt wohl , meiner Meinung nach momentan keine Spuren abzuarbeiten.
emz schrieb:Es wäre sicher hilfreich, eine Leiche zu finden. Aber Voraussetzung für eine Anklageerhebung wäre es nicht.
Ich denke hier schon.
Wird die Leiche in der Gegend gefunden, die zu den Kesy Daten des Twingo passt, schließt das meiner Meinung nach die Indizienkette
[