Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

131.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 07:37
Mich würde interessieren, ob F. s Kommunikationsmittel (Handy, Tablet etc) untersucht wurden und ob darin Chat s mit Rebecca gefunden und ausgewertet wurden. Evtl bestand ja im Vorfeld schon ein gewisses "Verhältnis" zueinander, was über das angebliche "wie Geschwister" hinausgeht.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 07:59
Hallo zusammen,
ich bin hier stiller Mitleser und habe mir auch das Wiki zu Gemüte geführt. Falls das schon ausreichend diskutiert wurde, sorry, aber aufgrund der aktuellen Diskussion interessiert mich:

War das Handy von Rebecca nachts tatsächlich im Flugmodus/Ruhrmodus, wie die Mutter es vermutet?

Wann konkret wurde das Handy morgens angeschaltet und wo?
Zitat von planebeneplanebene schrieb:Glauben die. Wissen tun die das nicht.
Aus dem Wiki:
Martin Steltner, Sprecher der StA: "Aufgrund der Indizien müssen wir leider von einem Tötungsdelikt ausgehen. Die Fakten deuten eindeutig darauf hin, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Davon müssen wir leider ausgehen."

Ich halte das schon für ziemlich eindeutig. Es wurde ja in den Ermittlungen mehrfach gesagt, dass nahezu alle Alternativszenarien ausgeschlossen werden können.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 09:07
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Ich halte das schon für ziemlich eindeutig. Es wurde ja in den Ermittlungen mehrfach gesagt, dass nahezu alle Alternativszenarien ausgeschlossen werden können.
diese Aussagen gab es zeitnah zum Verschwinden von Rebecca. Mittlerweile ist die Aussage ziemlich klar, wie aus einem Artikel nach den Durchsuchungen vom letzten Oktober hervorgeht.

https://www.niederlausitz-aktuell.de/niederlausitz-aktuell/orte/oder-spree/tauche/302957/fall-rebecca-reusch-neue-durchsuchung-in-brandenburg.html

aus dem Artikel:
Die Staatsanwalt und Polizei Berlin teilten dazu heute mit: Einsatzkräfte der Polizei Berlin durchsuchen seit heute Vormittag unter Federführung der 3. Mordkommission und im Auftrag der Staatsanwaltschaft Berlin ein Grundstück einer 72-Jährigen in Tauche OT Lindenberg (Brandenburg) nach Beweismitteln in einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts. Nach zwischenzeitlich erlangten Erkenntnissen liegen Anhaltspunkte dafür vor, dass der mittlerweile 33 Jahre alte Beschuldigte am Morgen des 18. Februar 2019 seine damals 15 Jahre alte Schwägerin getötet und deren Leiche und ihr gehörende Gegenstände – zumindest vorübergehend – auf das Grundstück seiner Großeltern in Tauche verbracht haben könnte.
"Zwischenzeitlich erlangte Erkenntnisse" sprechen eine deutliche Sprache.
Und allein die Tatsache, dass diese umfangreichen Suchmaßnahmen genehmigt wurden, zeigt klar, dass es deutliche Hinweise auf ein Kapitalverbrechen geben muss.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 09:17
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:"Zwischenzeitlich erlangte Erkenntnisse" sprechen eine deutliche Sprache.
Und allein die Tatsache, dass diese umfangreichen Suchmaßnahmen genehmigt wurden, zeigt klar, dass es deutliche Hinweise auf ein Kapitalverbrechen geben muss.
Na und. Was wurde denn gefunden. Nichts, oder?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 09:22
Zitat von planebeneplanebene schrieb:Na und. Was wurde denn gefunden. Nichts, oder?
Darüber wurde nie berichtet. Wir wissen es nicht.
Ebenso wissen wir nicht, welche Ermittlungen sich anschlossen und weiterhin geplant sind.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 09:22
Zitat von NandaleeNandalee schrieb:Der Schwager bleibt der einzige Hauptverdächtige, aber der letzte, unumstößliche Beweis fehlt.
Ich denke nicht dass es legitim ist das so zu formulieren, als wenn da nur noch ein klitzekleines Teil fehlen würde.

Die EB sagen, dass sie nicht wissen was im Haus passiert ist und dass sie dort - nach sehr aufwendiger SpuSi und Durchsuchung (davon kannst Du ausgehen) keine Indizien oder Beweise gefunden haben, die eine Tötung belegen können.

Über was sprechen wir hier also?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 10:01
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Mich würde interessieren, ob F. s Kommunikationsmittel (Handy, Tablet etc) untersucht wurden und ob darin Chat s mit Rebecca gefunden und ausgewertet wurden. Evtl bestand ja im Vorfeld schon ein gewisses "Verhältnis" zueinander, was über das angebliche "wie Geschwister" hinausgeht.
Handy wurde von der Kripo einkassiert und ausgewertet. Ergebnis nicht im Detail bekannt. Wenn Chats auf ein Verhältnis hingedeutet hätten, hätte man das den Eltern wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit „gesteckt“.

Er hat ein paar Filmchen geguckt an dem Morgen und gewhatsapped. Bei den Filmchen soll wohl der Fetisch Fesseln bzw. Würgen eine Rolle gespielt haben (“Schön“, wenn von den EB solche Dinge an die Medien durchgestochen werden).

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 10:03
Zitat von planebeneplanebene schrieb:hätte man das den Eltern wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit „gesteckt“.
Wer sagt dass die Eltern von Rebecca das nicht wissen? Viel kommt und kam von denen ja nicht rüber.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 10:13
Zitat von Alray81Alray81 schrieb:Wer sagt dass die Eltern von Rebecca das nicht wissen? Viel kommt und kam von denen ja nicht rüber.
Du meinst, die Eltern nehmen den uneingeschränkt in Schutz, wenn die EB den Eltern gesagt hätten, dass man sehr verfängliche Chats zwischen F und Rebecca auf seinem Handy gefunden habe? Sicher nicht.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 10:13
Zitat von planebeneplanebene schrieb:(“Schön“, wenn von den EB solche Dinge an die Medien durchgestochen werden)
Was heißt denn durchgestochen? Ich denke, das waren offizielle Informationen, die an die Medien gegeben wurden. Man muss nicht hinter allem vermuten, dass da etwas nicht sauber abgelaufen ist.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 10:16
Zitat von emzemz schrieb:Was heißt denn durchgestochen? Ich denke, das waren offizielle Informationen, die an die Medien gegeben wurden. Man muss nicht hinter allem vermuten, dass da etwas nicht sauber abgelaufen ist.
Natürlich ist das nicht sauber, dass solche Informationen an die Medien durchgestochen werden. Das war ja keine offizielle Mitteilung der EB an die Öffentlichkeit sondern eine „informelle“ an ausgewählte Medien.

4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 10:18
Zitat von planebeneplanebene schrieb:Du meinst, die Eltern nehmen den uneingeschränkt in Schutz, wenn die EB den Eltern gesagt hätten, dass man sehr verfängliche Chats zwischen F und Rebecca auf seinem Handy gefunden habe? Sicher nicht.
Geschehenes kann man nicht rückgängig machen. Bevor die Familie aber auseinanderbricht nimmt man dann halt lieber die Dinge so wie sie sind.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 10:25
Zitat von Alray81Alray81 schrieb:Geschehenes kann man nicht rückgängig machen. Bevor die Familie aber auseinanderbricht nimmt man dann halt lieber die Dinge so wie sie sind.
Wenn Du meinst. Also mein Mann oder Schwiegersohn wäre er danach nicht mehr. Bleibe dabei: Wird nicht der Fall sein, dass man solche Chatverläufe auf seinem Handy gefunden hat. Denn wenn: Dann wäre bestimmt auch das von den EB an die Medien durchgestochen worden - wenn schon seine sexuellen Vorlieben beim Filmchen gucken explizit benannt wurden.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 10:30
Zitat von planebeneplanebene schrieb:Wenn Du meinst.
Ja, das meine Ich.
Zitat von planebeneplanebene schrieb:Also mein Mann oder Schwiegersohn wäre er danach nicht mehr
Das sieht wohl jeder anders.
Zitat von planebeneplanebene schrieb:Denn wenn: Dann wäre bestimmt auch das von den EB an die Medien durchgestochen worden - wenn schon seine sexuellen Vorlieben beim Filmchen gucken explizit benannt wurden.
Nicht unbedingt, denn in dem Fall würde sich das auch auf Rebecca beziehen, die ja offiziell immer noch als vermisst/verschwunden gilt.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 11:02
Zitat von Alray81Alray81 schrieb:Nicht unbedingt, denn in dem Fall würde sich das auch auf Rebecca beziehen, die ja offiziell immer noch als vermisst/verschwunden gilt.
Du meinst, wenn von den EB in den Raum gestellt wird, dass er Rebecca wegen seiner sexuellen Vorlieben mit dem Bademantelgürtel erwürgt haben könnte, dann würde die EB trotzdem nichts über einen möglichen, prekären Chatverlauf zwischen ihm und Rebecca offenbaren. Na ja nun. Jedem seine Meinung.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 11:16
Zitat von planebeneplanebene schrieb:Du wirst seit Jahren nicht müde das hier zu erzählen
Du bist erst seit ein paar Tagen auf Allmy registriert und weißt, wer was seit Jahren schreibt...hmm.
Warst du schonmal hier registriert?

Im Fall R.R. gibt es momentan keine neuen Mitteilungen. Daher können wir nur über das bisher Bekannte diskutieren und abwarten

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 11:16
Zitat von planebeneplanebene schrieb:Natürlich ist das nicht sauber, dass solche Informationen an die Medien durchgestochen werden. Das war ja keine offizielle Mitteilung der EB an die Öffentlichkeit sondern eine „informelle“ an ausgewählte Medien.
@planebene
Wo ist denn bitte der Unterschied zwischen „Medien“ und „ausgewählte Medien“?
Im Endergebnis ist es ja das gleiche ob Infos von ausgewählten Medien oder normalen Medien an die Öffentlichkeit weitergegeben werden.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 11:21
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Wo ist denn bitte der Unterschied zwischen „Medien“ und „ausgewählte Medien“?
Das eine ist offiziell, das andere ist inoffiziell. Kannst Du ganz einfach feststellen, wenn Du das Medium, was die angeblichen sexuellen Vorlieben von F veröffentlicht hat, fragst, von wem die Information stammt. Das wird nicht Staatsanwalt Glage gewesen sein. Und auch die EB selbst werden abstreiten diese Info weitergegeben zu haben. Ergo Sum: Es war eine „Durchstecherei“.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 11:23
Zitat von planebeneplanebene schrieb:Das eine ist offiziell, das andere ist inoffiziell. Kannst Du ganz einfach feststellen, wenn Du das Medium, was die angeblichen sexuellen Vorlieben von F veröffentlicht hat, fragst, von wem die Information stammt. Das wird nicht Staatsanwalt Glage gewesen sein. Und auch die EB selbst werden abstreiten diese Info weitergegeben zu haben. Ergo Sum: Es war eine „Durchstecherei
@planebene
Aber welche Medien sind denn nun die von dir angesprochenen ausgewählten Medien?
Medien sind ja in der Regel doch dazu da, Informationen zu verbreiten.

melden