Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

132.069 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:48
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das er den Job wechseln musste, weil alle Kollegen Bescheid wussten scheint logisch
Die ersten „Hobbyermittler“ waren bereits in der ersten Woche, in der Florian als Beschuldigter geführt wurde, im Hotel aufgetaucht. Ich glaube hier im Forum wurde es nicht genannt, aber trotzdem war es ab diesem Zeitpunkt für Florian unmöglich, dort weiter zu arbeiten.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Also warum der Berufswechsel ?
Es war wohl der einfachste Weg beim Schwiegervater unterzukommen, insbesondere da dieser ja, zumindest nach außen, weiterhin voll zu ihm hielt.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Vielleicht sind sie auch dazu verpflichtet
Klar sind sie das, zum Schutz seiner Persönlichkeitsrechte. Ich glaube im Übrigen nicht, dass Florian noch mit dem Nachnamen „Reusch“ in der Öffentlichkeit existiert. Wie du schon richtig vermutest, wird er einen anderen, evtl. Seinen alten Nachnamen tragen und irgendwo, mit verändertem äußeren Erscheinungsbild, einer unbekannten Arbeit nachgehen. Übrigens, wenn du seinen Namen googelst, kann man immer noch ein unverpixeltes Bild von ihm, gleich zu Beginn der Suchanfrage, finden.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:57
Hieß der denn wirklich Florian Reusch ?
Dann hätte er ja den Namen seiner Frau angenommen.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:22
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Ich glaube im Übrigen nicht, dass Florian noch mit dem Nachnamen „Reusch“ in der Öffentlichkeit existiert.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Hieß der denn wirklich Florian Reusch ?
Dann hätte er ja den Namen seiner Frau angenommen.
F. heißt mit Nachnamen nicht Reusch.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 03:57
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich fragte nur, weil der gelernte Koch ( in Berlin ein gesuchter Beruf) plötzlich zum Fliesenleger Geschäft des Schwiegervaters wechselt
So viel ich weiß ist F. kein gelernter Koch, sondern "Beikoch", also Küchenhilfe. Allerdings sind auch die gesucht.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:00
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:F. heißt mit Nachnamen nicht Reusch.
Hm, war einfach nur ein billiger Rückschluss, nachdem er ja mit der Schwester von Rebecca verheiratet ist und auch als Florian R. geführt wird. Aber du könntest recht haben, da entsprechende Recherchen im Netz ergeben, dass sich Jessica, nachdem ihr Mann als tatverdächtig geführt wurde, wieder mit ihrem Geburtsnamen anreden ließ und somit das R. nur zufällig gleich mit dem Nachnamen Reusch ist.

Entschuldige, mein Fehler.

Somit könnte er auch seinen Namen weiterführen und bei einer gewissen Veränderung seines äußeren Erscheinungsbild überwiegend unerkannt bleiben. Ich denke auch, dass der Anwalt von Florian R. diesbezüglich eine überwachende Hand darauf hat, da es ja für die Boulevardpresse nicht unüblich wäre, z. B. im Zusammenhang mit dem Jahrestag des Verschwindens, Klicks mit der Story "Wie lebt der Tatverdächtige heute?" zu sammeln.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 21:02
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Aber du könntest recht haben, da entsprechende Recherchen im Netz ergeben, dass sich Jessica, nachdem ihr Mann als tatverdächtig geführt wurde, wieder mit ihrem Geburtsnamen anreden ließ und somit das R. nur zufällig gleich mit dem Nachnamen Reusch ist.
Jessica ließ sich wieder mit ihrem Geburtsnamen anreden? Woher kommt das denn?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 21:15
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Hieß der denn wirklich Florian Reusch ?
Man weiß es nicht, da sein Nachname in den Medien immer nur abgekürzt wird.

Er kann also Reusch oder auch anders heißen.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Dann hätte er ja den Namen seiner Frau angenommen.
Das ist nach wie vor eher ungewöhnlich (sprich; selten), aber ja nun auch nicht völlig abwegig.
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Jessica ließ sich wieder mit ihrem Geburtsnamen anreden? Woher kommt das denn?
Das würde mich auch interessieren....

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 21:26
Florian heißt nicht Reusch, sein Nachname beginnt nur zufällig auch mit R.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025
Kriminalfälle, 1.621 Beiträge, am 25.04.2026 von klarmann
Fyra am 27.04.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 81 82 83 84
1.621
am 25.04.2026 »
Kriminalfälle: Wo ist Helga Frings?
Kriminalfälle, 1.697 Beiträge, um 16:40 von Grillage