Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

132.634 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2026 um 19:35
Gab es nicht die Aussage einer Zeugin, die den Twingo gesehen hat mit Forian als Fahrer und einem großen "Bündel" o.ä. im Wageninneren?
Habe gerade vergeblich versucht den Beitrag wiederzufinden.
Aber der Aussage wird ja sicherlich nachgegangen, aber evtl. nichts darüber veröffentlicht worden sein?
Weiß jemand etwas darüber?

melden
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2026 um 20:12
Zitat von LeocadiaLeocadia schrieb:Es wurde in der Presse von einer Aussage von Vater Reusch berichtet, dass F. ihm gegenüber eingeräumt hat, in Polen gewesen zu sein
@Leocadia
Nicht nur die Presse.Ich bin mir sicher, ich habe damals Rebeccas Vater in einem RTL Interview gesehen und gehört.
Er hat gesagt, dass F. den Grund der Fahrten erklärt hat.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2026 um 20:16
Zitat von emzemz schrieb:@Triceratops
Meinst du die Geschichte?
https://www.merkur.de/welt/vermisste-rebecca-reusch-zeugin-will-schwager-in-twingo-gesehen-haben-im-auto-lag-etwas-grosses-zr-94028089.html
Ja, danke, den Artikel meinte ich.
Um was soll es sich denn bei etwas "Großem" gehandelt haben? Würde sich für mich in die Indizienkette einfügen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2026 um 20:25
Zitat von TriceratopsTriceratops schrieb:Würde sich für mich in die Indizienkette einfügen.
ja natürlich ist diese Aussage ein Baustein der Indizienkette. Die Frau würde sicherlich in einem evtl. Prozess als Zeugin geladen...

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2026 um 21:29
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Sorry, wenn ich noch mal nachfrage.
Aus welcher Quelle stammt denn die Info, dass der Twingo dort erfasst wurde?
Weis ich nicht mehr, werde es auch eher zurücknehmen, bevor ich mich auf die Recherche mache, was vor 5 Jahren wer genau dies erwähnte.

Würde mich nicht wundern, wenn es noch mehr Aufnahmen des Twingo, bei seiner Vormittäglichen Tour existieren, die gar nicht öffentlich gemacht wurden.

Fakt ist, das es an dieser Kreuzung, wie bei vielen anderen Kreuzungen in Berlin, ein Verkehrsüberwachungssystem mit Videoaufzeichnung gibt.

Und dann gibt es noch die Videoaufzeichnung aus der Nachbarschaft.

Vor allem aber die nicht aufgenommene Rebecca, auf dem Weg zur Schule ist ein eindeutiges Indiz, das sie das Haus nicht verlassen hat.

Sie hätte an der Bushaltestelle aber vor allem im Bus aufgenommen werden müssen, wenn sie denn den Weg zur Schule angetreten hätte

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2026 um 22:16
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Was ist das schon wieder für eine Nebelkerze
Wer denn bitte sollte bitte zusammen mit Florian im Auto gesessen haben ?
Wozu und wie soll das praktisch von statten gegangen sein ?
Das würde doch alles zeitlich schon nicht hinkommen
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Befand ist nicht "im Auto gesessen"... Kann auch ein toter liegender Mensch gewesen sein.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Sorry, aber so wie das formuliert wurde, geht es nicht um die Leiche, sondern einen weiteren Mitfahrer, der hier mit großer Fantasie ins Licht gebracht wird.
Und den gab es nicht. Auch kein Verdacht oder sonstige Indizien .
Die Formulierung passt schon ist auch genau so gemeint, wie von @behind_eyes beschrieben. Ich gehe nicht davon aus, dass sich ein Dritter, der bisher noch nicht eine Erwähnung hier fand, in diesem Fahrzeug mitfuhr. Das kam dann falsch bei dir an.

Ich gehe schon davon aus, dass zumindest eine dieser Fahrten zum Transport von Rebecca genutzt wurde. Andere Varianten würden das Verbringen einer Leiche aus dem Anwesen wohl schwer bis überhaupt nicht möglich machen. Die Formulierung "wer oder was" lässt die aus meiner Sicht durchaus bestehende Variante offen, dass Rebecca bei dem Transport zwar schwer verletzt aber noch am Leben gewesen sein könnte und erst im Nachklang zu Tode kam.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2026 um 22:38
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:ie Formulierung "wer oder was" lässt die aus meiner Sicht durchaus bestehende Variante offen, dass Rebecca bei dem Transport zwar schwer verletzt aber noch am Leben gewesen sein könnte und erst im Nachklang zu Tode kam.
Interessante Betrachtungsweise.
Aber warum wurde dann ihr Handy im Haus noch abgeschaltet.
Nicht etwa liegen gelassen oder sonstwo zur Tarnung noch einmal eingeloggt.
Gut, wäre auch irgendwie erklärbar.

Ich glaube das aber eher nicht.
Ich denke, der Schwager hat die Leiche in die Gegend verbracht,. in der er sich auskannte-
Er war wohl nie in Polen, weil er dann nochmals erfasst worden wäre , wie mir bekannt.

Bei der ersten Fahrt, hat er die Leiche verbracht.
Vielleicht konnte er sie nicht endgültig beseitigen, weil ihm tags zu viele Leute unterwegs waren.
Hat man ja an den Sichtungen gesehen, von denen ich ausgehe, das es sich um F. handelte.

Vielleicht aber wusste er, benebelt von Alkohol, Adrenalin und sonst noch was, auch noch gar nicht , wo genau er denn die Leiche so verstecken kann , das sie vermeintlich nie wieder jemand findet.

Er stand auch unter enormen Zeitdruck. Schließlich muste er nachmittags wieder zu Hause sein.
Er hatte vielleicht gar keine Zeit mehr, so das er die Leiche zuerst notdürftig irgendwo verbergen musste und den "Job" nächsten Tag, abends wenn es weniger Betrieb gibt, zuende zu führen.

Deshalb nehmne ich an, das die 2. Kesy Fahrt, der endgültigen Berseitigung der Leiche diente

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2026 um 22:43
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Aber warum wurde dann ihr Handy im Haus noch abgeschaltet.
Sie hat ihr WLAN doch im Haus sowieso immer selber aktiviert und deaktiviert sonst gäbe es die Einlogzeit nicht. Das heißt, es ist durchaus möglich das die letzte Aktivität sowieso von ihr ausging.
Ob es sich lediglich aus dem WLAN ausgeloggt hat oder ob es dazu sogar heruntergefahren wurde kann ich keiner Primärquelle entnehmen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2026 um 22:59
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Interessante Betrachtungsweise.
Aber warum wurde dann ihr Handy im Haus noch abgeschaltet.
Er muss den Umstand, dass Rebecca noch am Leben war, zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht wahrgenommen haben. Nachdem er sein eigenes Gerät ausgeschaltet hat, verfuhr er wohl sicherlich mit Rebeccas Mobiltelefon ähnlich. Wie gesagt nur eine Variante, die nichts an dem Umstand ändern würde, dass Florian letztendlich für ihren Tod verantwortlich war.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Er war wohl nie in Polen, weil er dann nochmals erfasst worden wäre , wie mir bekannt.
Ich weiß nicht, ob man das gänzlich ausschließen kann, da eine Überlandfahrt, fernab von Kontrollen oder technischen Auszeichnungssystemen der Autobahn, eventuell unbemerkt über die grüne Grenze kommen kann. Vom Zeitfenster wohl durchaus möglich, aber hinsichtlich der gemachten Sichtungen, die von Zeugen tagsüber beschrieben wurden und wohl auf Florian zutreffen dürften, halte ich es bei der ersten Fahrt eher für ausgeschlossen.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Bei der ersten Fahrt, hat er die Leiche verbracht.
Da sehe ich den Ablauf eher genau andersherum. Irgendwie hätte er ja zur Tageszeit die Leiche aus dem Fahrzeug schaffen und verstecken müssen. Ein hohes Risiko aus meiner Sicht, egal wie er zu diesem Zeitpunkt unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand. Ich glaube, dass die erste Fahrt eher zur Entsorgung von Begleitgegenständen, wie Mobiltelefon oder Rucksack etc., diente. Hierbei mag er durchaus auch schon einen möglichen Ablageort inspiziert haben. An die wirkliche Ablage selbst glaube ich aber eher zur Nachtzeit. Wo er die Leiche bis dahin zwischengelagert haben könnte, ist dann aber eine weitere Frage, wobei ich das Grundstück des Wohnhauses als naheliegend ansehe. Wiederum ein sicherlich nicht unerhebliches Risiko, aber wohl machbar.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2026 um 23:26
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Sie hat ihr WLAN doch im Haus sowieso immer selber aktiviert und deaktiviert sonst gäbe es die Einlogzeit nicht.
Nein, sie hat den Flugmodus über Nacht eingeschaltet.
Soweit ich weis, ist erwiesen das das Handy Pysisch ausgeschaltet wurde gegen 7:20.
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Irgendwie hätte er ja zur Tageszeit die Leiche aus dem Fahrzeug schaffen und verstecken müssen.
Ja, nichts Anderes habe ich ja gesagt
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Ein hohes Risiko aus meiner Sicht, egal wie er zu diesem Zeitpunkt unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand.
Die Verbringung einer Leiche bürgt immer Risiken . Vor allem, wenn man unter Zeitdruck steht.
Er wurde ja auch mehrmals gesehen, wenn es auch nicht zu einer eindeutigen Identifikation kam
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:An die wirkliche Ablage selbst glaube ich aber eher zur Nachtzeit. Wo er die Leiche bis dahin zwischengelagert haben könnte, ist dann aber eine weitere Frage, wobei ich das Grundstück des Wohnhauses als naheliegend ansehe. Wiederum ein sicherlich nicht unerhebliches Risiko, aber wohl machbar.
Ja klar, deshalb ja auch die 2. durch Kesy nachgewiesene Fahrt spät abends.
Zuerst die Leiche provisorisch versteckt. Nächsten Tag nachts dann zu einem besseren Versteck gebracht.
Von Kesy hatte man übrigens bis zu dem Fall noch nie irgend etwas gehört.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2026 um 23:29
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Weis ich nicht mehr, werde es auch eher zurücknehmen, bevor ich mich auf die Recherche mache, was vor 5 Jahren wer genau dies erwähnte.
Das warst du selber und konntest es schon damals nicht belegen.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb am 12.03.2026: Kriminalfälle / von Nightrider64 am 12.03.2026 :Es wird aber aufgezeigt, das die "Himbeere" an einer Kameraüberwachten Kreuzung aufgefallen ist, wie es zügig in Richtung Stadtgrenze fuhr

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2026 um 23:39
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Nachdem er sein eigenes Gerät ausgeschaltet hat, verfuhr er wohl sicherlich mit Rebeccas Mobiltelefon ähnlich. Wie gesagt nur eine Variante, die nichts an dem Umstand ändern würde, dass Florian letztendlich für ihren Tod verantwortlich wa
Hat er denn sein eigenes Handy ausgeschaltet ?
Habe ich noch nie gehört.
Ich denke er hat es auf Empfang zu Hause gelassen als Teil eines Alibis.
Alles andere wäre dumm.
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Ich weiß nicht, ob man das gänzlich ausschließen kann, da eine Überlandfahrt, fernab von Kontrollen oder technischen Auszeichnungssystemen der Autobahn, eventuell unbemerkt über die grüne Grenze kommen kann.
Ich denke, das geht .
Irgendwo von der Autobahn abfahren und dann über Nebenwege über die "grüne Grenze"-
Aber die ganze Drogenkurier Nummer ist eh recht abwegig.
Niemand transportiert, vielleicht noch mehrfach, irgendwelche Drogen in einem himbeerroten Auto nach oder von Polen. Erst recht nicht über die stark überwachte A12.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2026 um 23:41
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Nein, sie hat den Flugmodus über Nacht eingeschaltet.
Soweit ich weis, ist erwiesen das das Handy Pysisch ausgeschaltet wurde gegen 7:20.
Hatte ich nie so verstanden, hast du eine Quelle dafür das erwiesen ist, das das Handy im Haus physisch ausgeschalten wurde und eben nicht nur WLAN off?
Wenn das stimmt, 7:20Uhr - höre ich in dieser Deutlichkeit und Präzision ebenfalls zum ersten Mal - dann kann sie es auch selber gewesen sein.
Dann wäre noch die WhatsApp der Mutter....
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Das warst du selber und konntest es schon damals nicht belegen.
@Nightrider64
Stimmt, das war doch dieses KI-Video was hier gelöscht wurde.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2026 um 23:49
Die beiden KESY Fahrten hat Florian wohl selbst gemacht.
Das geht aus verschiedenen Einlassungen hervor und es bestreitet ja auch Niemand.

Der Grund der Fahrten ist immer noch unklar. Der Familie ggü. hat er sich dazu erklärt
und die glauben ihm.
Die EB müssten jetzt beweisen, das er dabei eine Leiche transportiert hat, aber das
können sie nicht.
Daher kommt es auch zu keiner Anklage mMn.

Aber selbst wenn es Beweise für einen Leichentransport geben würde,
wäre es lediglich "Störung der Totenruhe", also nicht das Ergebnis, was sich mancher erhofft.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2026 um 23:53
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Hat er denn sein eigenes Handy ausgeschaltet ?
Habe ich noch nie gehört.
Ich denke er hat es auf Empfang zu Hause gelassen als Teil eines Alibis.
Alles andere wäre dumm.
Stimmt, es wurde wohl immer nur über das Mobiltelefon von Rebecca berichtet. Florians Handy war wohl nicht auf irgendeiner Fahrstrecke eingeloggt. Ob es komplett ausgeschaltet oder im Flugmodus war und wo es sich während der Fahrten befunden hat, ist aus keinem Bericht zu entnehmen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2026 um 23:57
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Niemand transportiert, vielleicht noch mehrfach, irgendwelche Drogen in einem himbeerroten Auto nach oder von Polen. Erst recht nicht über die stark überwachte A12.
Auch dies wieder eine Behauptung von dir oder eine unsinnige Vermutung.

Ich bin selbst schon etliche Male über die A12 nach FFO und zurück gefahren.
Auf dem Polenmarkt einkaufen.
Von "stark überwacht" kann da keine Rede sein.
Ich wurde selbst nur 1 Mal kontrolliert, bei ca. 50 Fahrten.
Und zwar gleich hinter der Grenze Richtung D. von polnischen Beamten.
Die suchten aber nur nach illegalen Zigaretten. Alles andere hat sie nicht mal Ansatzweise
interessiert.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2026 um 00:50
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hatte ich nie so verstanden, hast du eine Quelle dafür das erwiesen ist, das das Handy im Haus physisch ausgeschalten wurde und eben nicht nur WLAN off?
Nein, deshalb habe ich ja auch geschrieben, soweit ich weis, oder soweit mir bekannt ist.

Irgendwo gelesen oder gehört in den letzten 5 Jahren. Aber um jetzt hier alle Quellen zu durchsuchen hab ich im Moment keine Zeit

Das das Handy im Haus ausgeschaltet wurde und sich sonst nirgendwo einloggte steht doch fest (?)
Gerade daraus leitet man ja ab, das sie das Haus nicht verlassen haben kann.

Alles andere nehme ich zurück , wenn es denn überhaupt jemanden interessiert.
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Stimmt, es wurde wohl immer nur über das Mobiltelefon von Rebecca berichtet. Florians Handy war wohl nicht auf irgendeiner Fahrstrecke eingeloggt. Ob es komplett ausgeschaltet oder im Flugmodus war und wo es sich während der Fahrten befunden hat, ist aus keinem Bericht zu entnehmen.
Genau deshalb scheint es keine Rolle zu spielen. Anders gesagt : "Man kann keine Erkenntnisse daraus ziehen"
Ob er nun das Handy auf Stumm geschaltet oder in dern Flugmodus versetzt hat.
Beides ist logisch nachvollziehbar, wenn er wie angegeben schlafen wollte.
Ich denke mal aufgrund dessen, das sein Handy nirgends erwähnt wurde, spielt das keine Rolle.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Auch dies wieder eine Behauptung von dir oder eine unsinnige Vermutung.
Ich kenne diese Route gut. Es ist die Route, nach Polen die am meisten kontrolliert wird.
Aber er wollte ja gar nicht nach Polen
Was sollte er auch dort.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Von "stark überwacht" kann da keine Rede sein.
Na dann hast Du nicht richtig aufgepasst.
So gut wie auf jedem Autobahnparkplatz stehen Streifenwagen oder Zivilfahrzeuge des Grenzschutzes teilweise in Startposition.
Jeder der vorbei kommt wird beobachtet, ob sich nicht vielleicht ein Verdachtsmoment zur Kontrolle ergibt.
Zudem sind, gerade dort, jede Menge Zivilfahrzeuge unterwegs.
Und wenn da 3x die Woche ein himbeerroter Twingo auffällt (und der fällt auf) ist es naheliegend den mal einer Kontrolle zuzuführen
Also wenn er denn illegale Kurierfahrten im größerem Stil durchgezogen hätte, vielleicht noch unter Beteiligung der organisierten Kriminalität, er hätte wohl ein unauffälligeres Auto genommen.

Bin ja mal gespannt, ob der Schwager dann redet, wenn alles ausser Kapitalverbrechen verjährt ist.
Aber wahrscheinlich wird er da eine gewisse Drohkulisse ins Spiel bringen.

4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2026 um 01:08
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Und wenn da 3x die Woche ein himbeerroter Twingo auffällt (und der fällt auf) ist es naheliegend den mal einer Kontrolle zuzuführen
Aber ein pinkfarbenes Auto ist doch nicht als solches schon verdächtig. Und so wenige quietschrosa Autos gibt es nun auch wieder nicht.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2026 um 01:09
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das das Handy im Haus ausgeschaltet wurde und sich sonst nirgendwo einloggte steht doch fest (?)
Ausschalten & Ausloggen (aus Wlan) sind zwei verschiedene Handlungen.
Ausschalten: mMn eher ungewöhnlich für Rebecca
Ausloggen: war wohl Gang und Gäbe bei Rebecca

1x zitiertmelden