behind_eyes schrieb:Hatte ich nie so verstanden, hast du eine Quelle dafür das erwiesen ist, das das Handy im Haus physisch ausgeschalten wurde und eben nicht nur WLAN off?
Nein, deshalb habe ich ja auch geschrieben, soweit ich weis, oder soweit mir bekannt ist.
Irgendwo gelesen oder gehört in den letzten 5 Jahren. Aber um jetzt hier alle Quellen zu durchsuchen hab ich im Moment keine Zeit
Das das Handy im Haus ausgeschaltet wurde und sich sonst nirgendwo einloggte steht doch fest (?)
Gerade daraus leitet man ja ab, das sie das Haus nicht verlassen haben kann.
Alles andere nehme ich zurück , wenn es denn überhaupt jemanden interessiert.
Triquetrum schrieb:Stimmt, es wurde wohl immer nur über das Mobiltelefon von Rebecca berichtet. Florians Handy war wohl nicht auf irgendeiner Fahrstrecke eingeloggt. Ob es komplett ausgeschaltet oder im Flugmodus war und wo es sich während der Fahrten befunden hat, ist aus keinem Bericht zu entnehmen.
Genau deshalb scheint es keine Rolle zu spielen. Anders gesagt : "Man kann keine Erkenntnisse daraus ziehen"
Ob er nun das Handy auf Stumm geschaltet oder in dern Flugmodus versetzt hat.
Beides ist logisch nachvollziehbar, wenn er wie angegeben schlafen wollte.
Ich denke mal aufgrund dessen, das sein Handy nirgends erwähnt wurde, spielt das keine Rolle.
Dr.Doyle schrieb:Auch dies wieder eine Behauptung von dir oder eine unsinnige Vermutung.
Ich kenne diese Route gut. Es ist die Route, nach Polen die am meisten kontrolliert wird.
Aber er wollte ja gar nicht nach Polen
Was sollte er auch dort.
Dr.Doyle schrieb:Von "stark überwacht" kann da keine Rede sein.
Na dann hast Du nicht richtig aufgepasst.
So gut wie auf jedem Autobahnparkplatz stehen Streifenwagen oder Zivilfahrzeuge des Grenzschutzes teilweise in Startposition.
Jeder der vorbei kommt wird beobachtet, ob sich nicht vielleicht ein Verdachtsmoment zur Kontrolle ergibt.
Zudem sind, gerade dort, jede Menge Zivilfahrzeuge unterwegs.
Und wenn da 3x die Woche ein himbeerroter Twingo auffällt (und der fällt auf) ist es naheliegend den mal einer Kontrolle zuzuführen
Also wenn er denn illegale Kurierfahrten im größerem Stil durchgezogen hätte, vielleicht noch unter Beteiligung der organisierten Kriminalität, er hätte wohl ein unauffälligeres Auto genommen.
Bin ja mal gespannt, ob der Schwager dann redet, wenn alles ausser Kapitalverbrechen verjährt ist.
Aber wahrscheinlich wird er da eine gewisse Drohkulisse ins Spiel bringen.