Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

132.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:48
@Eckregal, schaue mal unter diesem Link, dort ist sie Stand heute noch als vermisste Person verzeichnet:

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/vermisste/

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:52
Ah, okay. Danke Dir.

Wie gesagt, ich war mir unsicher und kann auch bspw. die Seite der Berliner Polizei mit der des BKA verwechselt haben und mich daher geirrt haben.

Dann einfach ignorien :).

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:20
Zitat von EckregalEckregal schrieb:Betreffend der Theorie, ob man ggf. eine Leiche gefunden hat und dies nicht öffentlich kundgetan hat, kam ich auf die Idee auf der Fahndungsseite des BKA nochmal nachzuschauen.
Dies ist komplett unrealistisch.
Die Eltern der minderjährigen Rebecca muss man mitteilen, wenn man denn ihre Leiche gefunden hätte.
Keine Ahnung ob die Informationspflicht darüber gesetzlich geregelt ist. Aber moralisch wäre das zurückhalten eines Leichenfundes nicht vertretbar.
Ich denke, das gäbe so einige böse Schlagzeilen, wenn man dies geheim halten wollte.
Nein es ist unrealistisch, das die Ermittler die Leiche gefunden hätten und dies geheim halten würden.

Das wäre auch kontraproduktiv in jeglicher Hinsisch.
Das Auffinden der Leiche Rebeccas würde noch einmal Schwung in die Ermittlungen bringen.
Hätte man dadurch eine weitere Spur in Richtung auf F. erhalten, wäre der inzwischen verhaftet.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:47
Falls die Leiche bzw. Überreste wie z. B. Knochen gefunden worden wären, gehen ich selbstverständlich davon aus, dass die Ermittler die Familie informiert haben, aber es bewusst nicht öffentlich gemacht haben. Meines Erachtens spricht sehr viel dafür, z. B. die Gedenkseite bei Instagram, die neuen Durchsuchungen und die Aussage der Ermittler, dass die Suche im Zusammenhang mit der Tötung von Rebecca steht bzw. sich hierfür neue Anhaltspunkte ergeben haben.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:50
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Dies ist komplett unrealistisch.
Natürlich.
Man muss sich einfach nur noch mal die Situation im Oktober 2025 vor Augen führen.
Bei den Untersuchungen dort waren etliche YTuber anwesend.
Die haben alles gefilmt und mit Kommentaren untermalt.
Jede Kleinigkeit wurde erwähnt.
Ein Auto von einem Bestatter wäre wohl erwähnt worden, wie auch die Anwesenheit
von einem Gerichtsmediziner.

Die offizielle Auskunft war: Es wurde nichts gefunden.
Und weitere Untersuchungen würden statt finden.

Nun, diese weiteren Untersuchungen blieben aus.
Ergo= Es wurde nichts gefunden, gar nichts.

Da man bis heute weder eine Leiche hat oder die noch lebend Rebecca ausfindig machen konnte
bleibt sie wohl so lange als "Vermisst" in den Akten.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:52
Zitat von sammy0202sammy0202 schrieb:Falls die Leiche bzw. Überreste wie z. B. Knochen gefunden worden wären, gehen ich selbstverständlich davon aus, dass die Ermittler die Familie informiert haben, aber es bewusst nicht öffentlich gemacht haben.
Dazu musst du aber auch berücksichtigen, wer denn der bisher einzig bekannte Tatverdächtige ist. Ich glaube nicht, dass man dann die Familie über den Fund informiert hätte, um im Anschluss weitere Maßnahmen gegen diesen zu setzen, insbesondere da ja das Verhältnis doch schein so war, dass diese nicht an die Täterschaft von Florian glauben.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:55
Ich denke die Leiche oder vielleicht auch andere Hinweises (z. B. Knochen, Kleidung, ...) wurden auch schon vor der Durchsuchung gefunden.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:58
Zitat von sammy0202sammy0202 schrieb:z. B. die Gedenkseite bei Instagram
Es geht auch anders:
Liegt kein gerichtlicher Beschluss vor (weil die Ungewissheit bestehen bleiben soll), greift die Standardautomatisierung von Instagram nicht. Hier müssen Sie auf eine manuelle Prüfung durch den Support hoffen:Alternative Nachweise sammeln: Sie können versuchen, dem Antrag offizielle Suchmeldungen der Polizei, Medienberichte über das langjährige Verschwinden oder Dokumente über die polizeiliche Ermittlungsakte beizufügen.
Quelle: Google KI

Eine offizielle Urkunde benötigt man nicht zwingend.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:13
Zitat von sammy0202sammy0202 schrieb:Ich denke die Leiche oder vielleicht auch andere Hinweises (z. B. Knochen, Kleidung, ...) wurden auch schon vor der Durchsuchung gefunden.
Das darfst du denken, aber es ist wohl nicht realisstisch.
Der Durchsuchungsbeschluss wurde genehmigt, weil es andere Hinweise in den Akten gab.
Die EB sind dem nachgegangen.
Vielleicht etwas zu spät? Das wissen wir nicht.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:57
Zitat von sammy0202sammy0202 schrieb:Ich denke die Leiche oder vielleicht auch andere Hinweises (z. B. Knochen, Kleidung, ...) wurden auch schon vor der Durchsuchung gefunden.
Ich würde hier einmal in die andere Richtung denken. Würde die Durchsuchung einer Örtlichkeit in die Öffentlichkeit geraten, wenn denn der Fund so brisant sein könnte, dass er entscheidend für die Ermittlungen werden könnte. Der Tatverdächtige weiß ja auch darüber Bescheid und muss damit rechnen, dass man etwas gefunden hat, das ihn belasten könnte. Die Wahrscheinlichkeit, dass er dann das Weite suchen würde, ist doch relativ groß, sollte er tatsächlich dafür verantwortlich gewesen sein.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:15
Ich denke, er ist sehr sicher, dass die EB Rebecca nicht finden...

"Ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts!"

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:17
Es hat sich nichts geändert, ihr könnt eure Leichenfund-Fantasien einstellen, die v. a. aufgrund einer unbelegten Behauptung ausgelöst wurden:

Unter u. g. Link kann man nachlesen, dass schon 2019 der Haftbefehl gegen F. wegen dringenden Tatverdachts des Totschlags erlassen wurde. Und warum er wieder aus der U-Haft entlassen wurde, dürfte sich inzwischen auch herumgesprochen haben.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der Link von der Polizei oben ist ohnehin sehr interessant weil er chronologisch alle Stellungnahmen als Originalquelle auflisted.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Quelle: https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php
Erklärung unseres geschätzten Experten, Hervorhebung durch mich:
Zitat von pensionärpensionär schrieb am 11.07.2024:Der Haftrichter hat seinerzeit den Haftbefehl gegen F mangels dringendem Tatverdacht aufgehoben. Damit war diese zwingende Voraussetzung für einen Haftbefehl gegen F nicht mehr gegeben.

Das ergibt sich aus der Stellungnahme des Pressesprechers der Staatsanwaltschaft - Oberstaatsanwalt Steltner - zur Aufhebung des Haftbefehls gegen F. am Freitag 22. März 2019.

WELT THEMA: Überraschende Wende im Fall RebeccaExterner Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ab ca. 05:55 min erläutert Oberstaatsanwalt Steltner als Pressesprecher der Staatsanwaltschaft mehrfach, dass der Haftrichter den Haftbefehl aufgehoben hat, weil dieser nicht mehr von einem dringenden Tatverdacht gegen F. ausgegangen ist.

Die Staatsanwaltschaft ihrerseits hat von der ihr jetzt zustehenden Möglichkeit gegen die Aufhebung des Haftbefehls nunmehr Beschwerde einzulegen, keinen Gebrauch gemacht, weil sie diese Entscheidung für vertretbar erachtet hat. (vgl. aaO.)
Das Video der WELT ist in o. g. Post verlinkt: Beitrag von pensionär (Seite 6.464)

Ich vermute: Wäre die StA davon ausgegangen, mit o. g. Beschwerde gegen die Entscheidung des Haftrichters Erfolg zu haben, hätte sie sie eingelegt.

- - -
Thx für den o. g. Link, @behind_eyes - und aus Erfahrung kann ich sagen: Bleib weiterhin wachsam, was Zitate anbetrifft ;)

- - -
EDIT
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:"Ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts!"
Dafür, dass das jemals so gesagt wurde, fehlt auch der Beleg, wie jedenfalls neulich hier erörtert wurde.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 21:04
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Der Tatverdächtige weiß ja auch darüber Bescheid und muss damit rechnen, dass man etwas gefunden hat, das ihn belasten könnte. Die Wahrscheinlichkeit, dass er dann das Weite suchen würde, ist doch relativ groß, sollte er tatsächlich dafür verantwortlich gewesen sein.
Vielleicht konnte er nur hoffen, das nach so langer Zeit keine Spuren mehr gefunden werden.
Das war dann auch so.
Wohin bitte sollte er denn flüchten ?
Doch nicht in solchen Situationen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 21:15
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Vielleicht konnte er nur hoffen, das nach so langer Zeit keine Spuren mehr gefunden werden.
Die Hoffnung wäre sicherlich vorhanden gewesen, aber ich bin mir sicher, dass diese Situation nicht spurlos an ihm vorbeigegangen wäre. Es war wohl schon alleine der Umstand, dass dort überhaupt gesucht wurde, sollte es denn tatsächlich eine relevante Örtlichkeit in dem Fall gewesen sein, für ihn ein Grund zur Besorgnis.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.812 Beiträge, am 10.07.2026 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.812
am 10.07.2026 »
Kriminalfälle: Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025
Kriminalfälle, 1.621 Beiträge, am 25.04.2026 von klarmann
Fyra am 27.04.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 81 82 83 84
1.621
am 25.04.2026 »
Kriminalfälle: Marcel Hermeking aus Berlin seit 1997 vermisst
Kriminalfälle, 51 Beiträge, am 16.02.2026 von Coldcases
laikaaaaa am 15.05.2020, Seite: 1 2 3