Wo ist Rebecca Reusch?
15.03.2026 um 04:49Glaubt ihr der Fall wird jemals geklärt werden?
Ich persönlich ja.Forky schrieb:Glaubt ihr der Fall wird jemals geklärt werden?
Ich glaube auch dass er gelöst werden kann und wird. Und wenn es durch einen kleinen Zufall passiert.behind_eyes schrieb:Ich persönlich ja.
Ich denke aber das es wie im Fall Krüger nicht ohne einen Insider aus dem persönlichem Umfeld gelöst werden kann.
So wie bei Peggy Knobloch, jahrelang abgelegt und dann durch Zufall gefunden - jep, kann sein.Forky schrieb:Ich glaube auch dass er gelöst werden kann und wird. Und wenn es durch einen kleinen Zufall passiert.
Seit dem Fall Hanna W. würde ich, falls ich als Zeuge vorgeladen würde, einen Anwalt mitnehmen, wenn auch nur die kleinste Möglichkeit bestehen könnte, dass ich selbst unter Verdacht geraten könnte.__gans.ehrlich schrieb:Ich sehe das allgemein so, Anwalt ist nie verkehrt.
Ein Kollege hat ihn nach Hause gefahren. Das wurde hier im Thread auch schon öfters thematisiert.Dresden1956 schrieb:Kamm er allein machhaus oder mit einem Kollegen ?
Kein noch so glaubwürdiger Grund für die Kesy-Fahrten könnten ihn entlasten bzw. ihm ein Alibi verschaffen.Forky schrieb:Sowas gibt es auch nur in diesem Fall: Na klar die Anwältin sagt ihrem Mandaten er soll den Grund - der ihn entlasten würde und ein Alibi geben würde und ihn weniger verdächtigen würde - nichts aussagen oder etwas falsches wie mit Polen aussagen... Weil das kann nur eine Schutzbehauptung sein und nicht der wahre Grund... aber coole Anwältin macht Sinn. Jetzt ist er noch verdächtiger.
Die EB haben nix, was ihn eindeutig als Täter überführt, dafür bräuchte es zumindest ihre Leiche mit DNA verwertbaren Spuren, oder eine beweisbare Aussage eine Mitwissers.Rick_Blaine schrieb am 30.10.2025:Es würde ihn nur dann entlasten, wenn damit klar nachgewiesen würde, dass er zu allen möglichen Tatzeiten in diesem Fall nicht am angenommenen Tatort sein konnte. Dass er diesen Nachweis erbringen kann, ist sehr unwahrscheinlich. Bisher gibt es nur den Zeitpunkt der KESY Sichtung. Und die liegt mutmasslich auf der Hinfahrt zum "Drogendeal." Was davor geschah wird der Beschuldigte also kaum durch eine Aussage zu dieser Fahrt irgendwie belegen können.
rhapsody3004 schrieb:Und für mich liegt ein sexuelles Motiv ja auch sehr nah.
rhapsody3004 schrieb:Und wie gesagt, kann bereits auch nur das Strangulieren eines anderen Menschen als sexuelle Handlung angesehen werden und dieses Bedürfnis könnte er an dem Morgen auch entwickelt haben und als Trigger könnte da auch der Konsum ganz bestimmter Videos fungiert haben.
@rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Es muss ihm natürlich nicht auch nur auf Rebecca auch tatsächlich zu Strangulieren angekommen sein, aber aufgrund seiner digitalen Aktiviäten liegt das natürlich auch näher als sich ihr anderweitig und gegen ihren Willen genähertn haben und dann ihr gegenüber durch keine atemreduzierenden Handlungen auch tätlich geworden sein zu können.
Ist halt Ansichtssache.frauZimt schrieb:Der TV hat sich selbst verdächtig gemacht.
Genau darum.frauZimt schrieb:Für mich ist ein sexuelles Motiv das Naheliegendste.
@schluesselbundschluesselbund schrieb:
Ist halt Ansichtssache.frauZimt schrieb:Der TV hat sich selbst verdächtig gemacht.
Es ist kaum anzunehmen dass die Anwältin seit 7 Jahren Tag & Nacht für ihn tätig ist.Forky schrieb:denke mal so eine Anwältin kostet auch gutes Geld... und das dafür obwohl man unschuldig ist und sie ihm nur zum Schweigen rät...
Weil Jeder ihm dazu rät, zu schweigen und weil es ihm nicht helfen würde, wenn er redet.Dresden1956 schrieb:Das ist sein Problem wenn er reden würde wären alle beruhigt. Warum tut er es nicht
Warum so herablassend?Forky schrieb:Hieß es nicht er soll so eine ganz tolle wunderbare Staranwältin haben (die gefühlt keiner kennt zumindest ich nicht) die wohl auch früher mal bei der Polizei gewesen sein soll? Hat er sie selbst beauftragt weil eine Pflichtverteidigerin ist sie wohl weniger... denke mal so eine Anwältin kostet auch gutes Geld... und das dafür obwohl man unschuldig ist und sie ihm nur zum Schweigen rät...
Es bräuchte wie gesagt letztendlich auch nicht mal ein nachweisbares oder auch nur aus Nachweisen abgeleitetes Motiv, um eine Verurteilung sagen wir wenigstens wegen Totschlags oder wegen eines Sexuellen Übergriffs mit Todesfolge erreichen zu können.frauZimt schrieb:Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, sich zu sehr auf ein Motiv festzulegen.
Dito!emz schrieb:Wenn sie ihm zum Schweigen rät, auf Anfragen der Medien nicht eingeht, dann weiß sie schon, warum sie das macht.
@rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Es bräuchte wie gesagt letztendlich auch nicht mal ein nachweisbares oder auch nur aus Nachweisen abgeleitetes Motiv, um eine Verurteilung sagen wir wenigstens wegen Totschlags oder wegen eines Sexuellen Übergriffs mit Todesfolge erreichen zu können.
Ein Motiv wäre zwar je nachdem schon besser, je nachdem, auf was es der StA ankommt (aber auch niemals auf Biegen und Brechen ankommen würde), aber zwingend ist ein Motiv nicht, um eine Verurteilung erreichen zu können.
Man möchte doch gerne herausfinden, was an diesem Tag passiert und wo ihre Leiche abgeblieben ist.rhapsody3004 schrieb:Ein sexuelles Motiv vermute ich persönlich erst mal nur dahingend, sich ihr an dem Morgen mutmaßlich erst mal angenähert haben zu können und vielleicht blieb es auch nicht nur beim Versuch eines sexuellen Übergriffs, sondern könnte er ihr in sexueller Absicht auch und als sexuelle Handlungen auslegbar auch tätlich gegenübner geworden sein. Aber das macht ihn noch nicht zum höchsten - einem Mörder.
Auch nochmal:frauZimt schrieb:Nochmal: Mir völlig unverständlich, wenn jemand schreibt, F. hatte kein Motiv.
ach so. Das ist aber dann Steuerverschwendung im höchsten Maße. So an einer Annahme zu kleben, ohne Indizien und Beweisen. Na, die Fachleute werden da anderer Meinung sein.hajohh schrieb:Viele hier halten das Ableben Rebeccas an dem Morgen, in dem bekannten Zeitraum, in dem Haus als Fakt, dem ist aber nicht so, dies sind nur Annahmen, Szenarien, nichts weiter
Steuerverschwendung ?fortylicks schrieb:ach so. Das ist aber dann Steuerverschwendung im höchsten Maße. So an einer Annahme zu kleben, ohne Indizien und Beweisen. Na, die Fachleute werden da anderer Meinung sein.
@hajohhhajohh schrieb:Die wirklich wichtigen Videos, mit den fallvertrauten Sta. Z.b. Steltner, Glage, finden kaum Beachtung. Es gibt sehr gute Videos von Kriminaltechnikern, Ermittlern usw, diese werden ignoriert oder aber der Kontext zerrissen.
Dort findet ihr alle Informationen, wie weit die Ermittlungen sind.
Dagegen verwehre ich mich, erst gestern erst habe ich folgendes eingestellt:hajohh schrieb:Die wirklich wichtigen Videos, mit den fallvertrauten Sta. Z.b. Steltner, Glage, finden kaum Beachtung.
emz schrieb:Wie sagt Glage in dem Interview: "das hat uns nicht überzeugt".
Der Stand der Ermittlungen würde mich durchaus interessieren.hajohh schrieb:Es gibt sehr gute Videos von Kriminaltechnikern, Ermittlern usw, diese werden ignoriert oder aber der Kontext zerrissen.
Dort findet ihr alle Informationen, wie weit die Ermittlungen sind.