Nightrider64 schrieb am 12.08.2026:Nicht Dein ernst, diese Argumentation?
Der Wagen an sich ist schon so auffällig, weil selten, um damit regelmäßig illegale Fahrten zu unternehmen.
Wenn der regelmäßig von einer Zivilstreife gesehen würde und der Wagen fällt auf, mal schauen wer in dem typischen " Mädchen Fahranfänger " Auto den so sitzt.
Doch, mein Ernst.
Hier sieht man, wie unterschiedlich Wahrnehmung ist. Ich würde einen Typen in so einem Wagen nicht unterstellen eine Leiche im Kofferraum zu transportieren, noch Drogenkurier zu sein.
Und welche Zivilstreife steht ständig an der derselben Stelle, mit den selben Beamten? Also vom regelmäßigen Beobachten eines Mannes in einem "Mädchen-Auto" kann m. E. nicht die Rede sein.
Dr.Doyle schrieb am 13.08.2026:Und da will Niemand aus der Nachbarschaft was gesehen haben?
Es war eine Uhrzeit, da gehen die Kinder zur Schule, andere fahren zur Arbeit oder
sind unterwegs zum ÖPNV, einkaufen, was auch immer.
Das halte ich für möglich. Dass niemand etwas gesehen hat. Ich hänge auch nicht den ganzen Tag am Fenster und könnte im Falle eines Falles auch nicht sagen, ob und wann Nachbar XY das Haus verlassen hat.
Dr.Doyle schrieb am 13.08.2026:Eine Unterlage reinlegen (die Lila Decke?)
Oder eine andere Unterlage, wegen der Leichenspuren, die nie gefunden wurden.
Und hier wird immer davon ausgegangen, dass F. die Leiche ohne Plastikverpackung in den Kofferraum gelegt hat.
Es wird schon einen Grund gegeben haben, dass er morgens für kurze Zeit das Haus verließ. Vielleicht um etwas in der Art zu besorgen.
Die Decke könnte dann lediglich als Abdeckung gedient haben.
Und Leichenspuren/Gerüche treten wohl nicht sofort auf, sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt.
Serval69 schrieb am 13.08.2026:In extremen Stresssituationen setzt der Körper ungeahnte Kräfte frei. Ich habe das selbst einmal am eigenen Leib erfahren. Da ist der Wille übermächtig und die Muskelkraft zweitrangig.
ja, nunbedingt.
Dr.Doyle schrieb am 13.08.2026:Es gab hier mal ein Video dazu.
Da ist aber alles schon vorbereitet.
Bis auf die Verpackung.
Sorry, aber wer glaubt, F. hätte seine Schwägerin mit baumelnden Füßen in das Auto getragen ...
Foxie123 schrieb am 13.08.2026:Was wollt ihr euch eigentlich gegenseitig beweisen? Dass man vieles nichts weiß? Ja, das ist wohl so. Kann man auch einfach so hinnehmen.
Könnte man.
Im Prinzip aber geht es nur darum: Wie wahrscheinlich ist es bei Berücksichtigung aller
bekannter Fakten, dass F. nichts mit dem Verschwinden von Rebecca zu tun hat?
Daher die Diskussionen.