Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:09
Zitat von hajohhhajohh schrieb:gehen zu xy ungelöst ( in meinen augen ein Offenbarungseid)
Wieso denn? Irgendwie habe ich da ein ganz anderes Verständnis. Die wollen doch wahrscheinlich die Leiche so schnell wie möglich finden, damit die potentiellen Spuren nicht der Verwesung zum Opfer fallen?

Das heißt nicht, dass nicht schon zB wegen Totschlags Anklage erhoben werden könnte.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:09
Zitat von verde69verde69 schrieb:Selbst wenn er ein Genie und auf selbiger Augenhöhe wäre entwickelt sich für den Täter durch die Tat die Verdächtigkeits-Symbiose. Normale Verhaltensweisen schwinden in Auffälligkeiten...
Ömm? ich bitte um Erläuterung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:10
„Käserand“ und „Sims gespielt“...heile Welt. Instagram Content (RR) gelöscht und nachher kommt raus, dass es jemand anderes gelöscht hat (hier gelesen).

Schon weitaus mehr als komisch das alles.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:10
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:Revelatum101 schrieb:
Beim Twingo 2 lässt sich die komplette Rücksitzbank auf einmal nach vorne klappen. Da ist richtig viel Platz drin ....
Kesy macht ein Bild von hinten, oder? Da müsste doch die Leiche auf dem Foto sein—oder die Decke- kommt wohl auf den Winkel drauf an
000001207469


Also wenn jedes Auto fotografiert wird, würde ich darauf tippen, dass diese Fotos nicht sehr hochauflösend sind. Die Datenmenge wäre jeden Tag astronomisch.

Und dann eben je nach Winkel (Kamera ist an der Brücke) - Kommt also drauf an in welchem Abstand das Foto gemacht wird, daraus ergibt sich dann der Winkel. Je später desto flacher, ich denke man könnte nur erahnen was sich in dem Auto befindet.

Und falls man dort was erkennt: Wenn die Polizei die Fotos ausgewertet hat und im Kofferraum nichts gelegen hätte, würden sie jetzt nicht dort in der Gegend suchen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:10
Mir kommt es irgendwie sehr seltsam vor, daß nach dieser ganzen Zeit keine Freundin von R., Tante, Lehrer, Nachbarn - generell Freunde Stellung genommen haben bzw ein Interview gegeben haben, wie sehr sie R. vermissen, wie toll sie ist und das sie fehlt.
Es kommt einem so vor als ob die Familie nur sich hat.
Würde eins meiner Kinder verschwinden, wären bei einer privat organisierten Suchaktion mehr als 15 (Fahrradaktion von Schwester V.) dabei.
Das schwirrt mit schon die ganze Zeit im Kopf rum. Keiner meldet sich zu Wort, außer die Familie.
Vielleicht wurde das hier schon thematisiert und ich habe es überlesen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:11
Zitat von LoveYouLoveYou schrieb:Also ob die Person aufgrund eines Todes uriniert und einkotet oder aufgrund von zb Durchfall?
Ist bei einer Strangulation und Eintritt des Todes relativ häufig zu beobachten, da es zu einer Muskelrelaxation kommt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:11
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Das nenne sich doch schon "Stören von Amtshandlungen". §164 StPO. Die Ermittlungsarbeit werde doch damit behindert!
Die Festnahme von Störern ist doch wohl eher nicht mit Interviews zu vergleichen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:12
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Unfassbar ist, dass gewise Medien ihm scheinbar jeden Tag auflauern.
Sie zeigen einfach immer nur diverse Ausschnitte. Das was heute zum Teil auf NTV u RTL zu sehen war vor dem Transporter, war so ziemlich das gleiche wie am Vortag nur anders geschnitten mit mehr und vor allem anderen Aussagen.

Ich vermute das dies schon Tage her war und die Medien sowas stückchenweise servieren damit sie im Zweifel immer was neues berichten können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:12
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Bei aller Kritik an der POLIZEI BERLIN - Ich möchte die Polizei B mal loben, sie haben die Familie ERMAHNT sich zu dem Fall bei den Medien NICHT mehr zu äussern - Leider ohne Erfolg, siehe Vater Interviews .. das hab ich mir nochmal angeguckt und es ist unfassbar -
Die Polizei kann Herrn Reusch höchstens raten nicht mit den Medien zu sprechen. Ermahnen können sie ihn sicher nicht. Denn es ist sein gutes Recht sich öffentlich zu äußern wenn er das möchte. Ob das sinnvoll ist oder nicht, darüber kann man diskutieren. Letztendlich hat es aber jeder zu akzeptieren wenn Herr Reusch sich äußern möchte.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:13
Zitat von Revelatum101Revelatum101 schrieb:Also wenn jedes Auto fotografiert wird, würde ich darauf tippen, dass diese Fotos nicht sehr hochauflösend sind. Die Datenmenge wäre jeden Tag astronomisch.
Die Fotos sollen wohl ausehen wie ein Blitzerfoto nur eben von hinten, mehr als Schwarz Weis dürfte da nicht drin sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:13
@...Nici...
Hast du das Foto von ihm als Koch gesehen? Da sieht man seine Augen zwsr nicht aber er wirkt da doch ganz anders. Wer würde in seiner Situation noch einen warmen Blick haben oder ein Leuchten in den Augen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:13
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Und nicht vergessen aus dem Mund des Vaters klang es nicht so als ob die Familie es der Polizei erzählt hat. Die Aussage ist für mich glaubwürdiger da aus erster Hand.
Diese Aussage des Vaters kenne ich. Sehe ich genau wie Du.

Es hatte mich nur überrascht, daß hier stand, der Vater habe der Polizei den Grund für die Fahrten genannt, die der TV der Familie gegenüber dargestellt hatte. Und die Beamten dies für wenig glaubwürdig hielten.

Aber, wie geschrieben, ich konnte mich heute nur wenig informieren. Da glaubte ich an eine neue Erkenntnis - die ja sofort nachzuprüfen gewesen wäre!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:14
Zitat von BDavid85BDavid85 schrieb:Sie zeigen einfach immer nur diverse Ausschnitte. Das was heute zum Teil auf NTV u RTL zu sehen war vor dem Transporter, war so ziemlich das gleiche wie am Vortag nur anders geschnitten mit mehr und vor allem anderen Aussagen.

Ich vermute das dies schon Tage her war und die Medien sowas stückchenweise servieren damit sie im Zweifel immer was neues berichten können.
Wenn der Vater in Zukunft nichts mehr sagt , dann lautet die Schlagzeile "Der Vater schweigt, weiss er jetzt mehr über das Schicksal von seiner Tochter?"


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:14
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Unfassbar ist, dass gewise Medien ihm scheinbar jeden Tag auflauern.
Wir haben der Presse dankbar zu sein. Dank denen werden wir auf dem "laufenden" gehalten! Die Presse bohrt halt gerne auch mal penetrant nach. Schließlich genieße sie auch ihre Pressefreiheit. Mich wundert es nur, dass scheinbar die Schwester des Tatverdächtigen "in Ruhe" gelassen wird, da sonst die Presse eigentlich auch immer sehr penetrant ist!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:14
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Wahrscheinlich gibt es irgendwas krumme Dinger, Schwarzgeld, oder was auch immer was der TV und Vater wissen. Und der Tatverdächtige denkt, damit könnte er davon kommen, in dem er die Schuld darauf abwälzt! Könnte doch so sein, oder!
Aber gerade dann dürfte der Vater doch nicht mehr zu F halten – denn wer „krumme Dinger“ dreht, ist doch nicht mehr der guter Kerl, für den man die Hand ins Feuer legt. Deshalb glaube ich eher, dass F eine noch abstrusere, vermeintlich harmlose Geschichte erzählt hat.

Oder …


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:15
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Letztendlich hat es aber jeder zu akzeptieren wenn Herr Reusch sich äußern möchte.
Natürlich, das ist sein gutes Recht. Genauso ist es rechtens, seine Äußerungen einzuordnen und zu bewerten. Sowohl von Seiten von solchen Bystandern wie uns als auch der Ermittlungsbehörden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:15
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Die Polizei kann Herrn Reusch höchstens raten nicht mit den Medien zu sprechen. Ermahnen können sie ihn sicher nicht. Denn es ist sein gutes Recht sich öffentlich zu äußern wenn er das möchte. Ob das sinnvoll ist oder nicht, darüber kann man diskutieren. Letztendlich hat es aber jeder zu akzeptieren wenn Herr Reusch sich äußern möchte.
Dann sollte sich die Familie allerdings nicht wundern, wenn sie Informationen zum Fall nur über die Medien und nicht ansatzweise von den Ermittlern erhalten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:15
Zitat von WaldwegWaldweg schrieb:Es hatte mich nur überrascht, daß hier stand, der Vater habe der Polizei den Grund für die Fahrten genannt, die der TV der Familie gegenüber dargestellt hatte. Und die Beamten dies für wenig glaubwürdig hielten.
Dann guck doch hier rein. Hier wird gesagt, dass die Familie die "geheime Story" am Samstag schon weitergegeben haben: https://www.welt.de/vermischtes/video189911321/Rebecca-Ermittler-glauben-dass-sie-das-Haus-nie-verliess-150-neue-Hinweise.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:15
@Skeila, stimmt. Ist aber auch nicht so die Frage, die ich interessant finde. Was mich wirklich gerade interessiert ist die Frage, wäre der Zielort der beiden Fahrten theoretisch auch ohne den entscheidenden Zeugenhinweis zumindest so weit einzugrenzen, dass R. realistisch in einem einzugrenzenden Gebiet gefunden werden kann ?
Beispielsweise sollte es doch möglich sein, den Tachostand des Fahrzeugs vorher/nachher zu rekonstruieren und zeitlich die Fahrten zu rekonstruieren. Die Richtung Frankfurt/O. weiß man ja schon mal.

Ich wundere mich übrigens gerade über mich selbst, normalerweise interessiere ich mich für sowas überhaupt nicht.


Anzeige

melden