Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge, Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension, Passau, ILZ, Armbrüste, Wittingen
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 01:14
Der Spruch am Laden des Types... deutsch wäre auch nicht schlecht...
Marpelina schrieb:Zumindest den Schergen mal richtiges Latein beizubringen wäre vllt schon mal ein Anfang -> siehe den Spruch vom Laden von dem Typ!!


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 01:21
@BigBen4711

War eigentlich Philipp W. selbst früher der Mittelalter-, Kampfsport-, Gothic- oder sonstigen Szene irgendwie zugetan?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 01:29
lightbride schrieb:Der Spruch am Laden des Types... deutsch wäre auch nicht schlecht...
Ich finde es jedenfalls unsäglich peinlich, mit Latein zu kokettieren, wenn man es nicht kann. Noch dazu seinen Laden so zu benennen.
Aber das erscheint mir typisch für große Teile der "Mittelalterszene". Je authentischer sie sein wollen, um so größer ist ihr Irrtum. Die Quelle aller Weisheit ist meist die Zeitschrift "Karfunkel" und dann glauben sie, sie wüssten was vom Mittelalter...
Eskapismus in eine Fantasywelt - "Jubel, jubel!" - das ist alles.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 01:30
lightbride schrieb:Der Spruch am Laden des Types... deutsch wäre auch nicht schlecht...
Bei der Gründung des Ladens war Lateinlehrer Philipp vermutlich nicht dabei, weil ihm der Firmenname wohl (hoffentlich) als falsch aufgefallen wäre.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 01:38
JamieStarr schrieb:Damit meine ich den Entzug der Konzession zum Betreiben einer Kampfsportschule.
Ich habe mich aufgrund meines Unwissens in diesem Bereich, mal im Netz umgeschaut.

Auf einer Seite wurde ich fündig. Dort ist für mich aber nicht abzuleiten, dass eine Kampfsportschule eine Konzession/Gewerbeerlaubnis benötigt, die dann bei einem Fehlverhalten des Betreibers entzogen werden könnte.

In bestimmten Gewerbezweigen benötigt der Existenzgründer neben der Gewerbeanmeldung, bei der der Gewerbeschein ausgestellt wird, eine Gewerbeerlaubnis.

Eine Gewerbeerlaubnis ist notwendig in den sogenannten Vertrauensgewerben, z.B.:


Auskunfteien (§ 29 GewO)
Baubetreuer und Bauträger (§ 33e GewO)
Bewachungsgewerbe (§ 34a GewO)
Schaustellung von Personen (§ 33a GewO)
Ehevermittler (§ 38 GewO)
Makler von Darlehen, Immobilien oder Kapitalanlagen (§ 34c, d, e GewO)
Hinweis: bei Finanzdienstleistungen ist keine Gewerbeerlaubnis nötig, sondern eine Erlaubnis des Bundesaufsichtsamtes für das Kreditwesen. Die Vermittlung von Bausparverträgen und Versicherungen ist genehmigungsfrei
Pfandverleiher (§ 34 GewO)
Versteigerer (§ 34b GewO)
Spielhallen- oder Spielcasinobetrieb, Geldspielgeräte, Lotterien, Glücksspiele(§ 33 GewO)
Privates Krankenhaus (§ 30 GewO)
Reisegewerbe (§ 38 GewO)
Zeitarbeitsfirmen und andere Firmen, die Mitarbeiter im Rahmen von Arbeitnehmerüberlassung bei anderen Unternehmen einsetzen




und in Gewerbezweigen mit gewerbebezogener Zulassungsvorschrift. Hierzu zählen:


Handwerk
Handelstreibende (§ 38 GewO)
Warenverkäufer, die zusammen mit dem Warenverkauf Darlehen vermitteln oder Ratenzahlung, brauchen keine Gewerbeerlaubnis (z.B. Autofinanzierung, Versandhandel), müssen aber das Gewerbe anmelden
Gastronomie, wie Gaststätten-, Trinkhallen-, Imbiss-, Diskotheken- oder Hotelbetrieb
Für den Betrieb eines Imbisswagens (steht weniger als 6 Wochen an gleicher Stelle) ist nur eine Reisegewerbekarte notwendig, die Sie beim Ordnungsamt erhalten
Beförderungsverkehrsgewerbe
Heilpraktiker (nach Heilpraktikergesetz HPG)



Quelle

www.arbeitsratgeber.com/gewerbeerlaubnis-oder-konzession/


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 01:41
Braunschweig schrieb:Wow! Ein mit Pfeilen durchlöcherter Motorradhelm in TW‘s Haus. Spricht klar dafür, dass er seinen Tod vorausgeplant hat.
Wenn ich mich recht erinnere schrieb ich „es sei nicht ganz normal - mach dir gerne ein eigenes Bild davon“

Wo schreibe ich denn bitte was von Tod vorausplanen etc? Das ist schon immer sehr anstrengend mit Leuten die einem schwarz auf weiß geschriebenes im Mund umdrehen wollen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 01:47
Es weiß doch keiner genau ob er überhaupt den Laden geführt hat ! Hat mal jemand da dran gedacht das das alles nur Fasade sein kann ,das da ganz andere Geschäfte am Laufen waren ?Ganz ehrlich ,wer sich Pferde für tausende für Euro leisten kann ,wohnt nicht in einem alten Haus in Borod .Es gibt so eine Redensart: Entweder sind die da geboren oder auf der Flucht ....


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 01:51
die drei Damen in Wittingen standen viel zu straight mit beiden Beinen auf dem Boden, um für mich einen Selbstmord schlüssig zu erklären. Die hatten sich alle gerade neu etabliert und waren auf ihren jeweiligen beruflichen Wegen. Und das waren alle 3 jeweils für sich keine "schwachen" Charactere (wie schreibt man das?).

Vllt haben die beiden das Trauma mit dem Typ aus der Vergangenheit nicht verarbeitet und wollten "gehen" und die andere Dame wollte das nicht. Oder sie hat sie gefunden.

Und hat dann tatsächlich den Rachefeldzug gestartet inkl. langsamer Betäubung mit dem "Geschenk", jetzt noch Testamente zu schreiben bevor es vorbei ist.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 01:58
Ich denke mal die Kriminalisticker hier sehr viel Arbeit haben ,schon alleine bei der Auswertung der Handydaten...


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 02:08
...ich bin mir auch sicher, dass es genug Spuren gibt, um die "Selbstmorde" aufzuklären und hoffe, dass der Rattenschwanz nicht zu lang ist....


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 02:14
Eigentlich hört man nix mehr von der Polizei ..


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 02:28
ja was willst du denn hören von der Polizei? Ich glaube einfach nicht daran, dass sich drei Damen, die sich selbst gerade erst ein neues Leben aufgebaut haben, wegen dem Typ oder nem Sexdings selbst umgebracht haben sollen.

Stress ist allgemein groß. Bei dem Geschäftsgebaren von TW würde es mE naheliegen, dass jede/r früher oder später mal eine Bürgschaft für dies oder das übernommen hat. Aus solchen Bürgschaftsverträgen kommt man eigentlich überhaupt nicht raus. Unterschrift ist Unterschrift.

Deswegen Selbstmord? Nee, nee nein. Das muss was anderes gewesen sein.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 02:30
Da war auch garantiert was anderes ...


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 02:38
Wie wurde über T.W. gesagt er hätte immer nur bar bezahlt :zb die Miete ...Des öfteren nahm er andere Identitäten an ...Von seiner Familie hört man garnix ,ausser das er einen Sohn hat ...


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 03:41
Cuchulain schrieb:Angeblich kauften sie ja alle 3 Armbrüste in Österreich.
Vielleicht, gibt es da schon neuere Erkenntnisse. Mein Informationsstand ist aber immer noch, das man davon ausgeht, dass Eine der Armbrüste unmittelbar vor dem Geschehen in Passau, in Österreich erworben wurde.

Zitat
Die drei waren offenbar auf der Rückreise aus Österreich, wo sie nach Medienberichten ein Ritterturnier aufgesucht haben sollen. In Österreich wurde auch eine der Armbrüste gekauft.

Quelle

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/armbrust-fall-von-passau-hinweise-auf-erweiterten-selbstmord-1618...


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 03:55
Aber für einen erweiterten Selbstmord hätte doch eine Armbrust gereicht...


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 04:00
Das finde ich eine ganz wichtige Anmerkung:
BigBen4711 schrieb:Bei allem Verständnis für das Leid der Eltern von C. sollte man nicht vergessen, dass auch Philipp noch eine Familie hinterlassen hat und welches Leid falsche Verdächtigungen, wie zum Beispiel die extremen Texte der englischen Presse, aber auch Spekulationen hier, falls sie das jemals lesen sollten, hervorrufen können und welche Wunden, die durch den Suizid hervorgerufen wurden und vielleicht gerade erst oberflächlich verheilt sind, wieder aufgerissen werden könnten.
Man sollte auch nicht vergessen, was seine Kinder vielleicht irgendwann, wenn sie alt genug sind, zu verstehen, was jetzt über ihren Vater geschrieben wird, durchmachen müssen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 04:01
Utelie schrieb:Von seiner Familie hört man garnix ,ausser das er einen Sohn hat ...
Die Familie geht uns nichts an, und verpflichtet, mit der Presse zu reden, ist sie auch nicht.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 04:25
Das stimmt ! Die Angehörigen machen jetzt einen grausamen Spiesrutenlauf durch in meinen Augen sind alle Angehörigen Opfer einer unvorstellbaren Tat geworden


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 04:32
Misetra schrieb:Werden denn überhaupt zwei männliche Personen gesucht?
Ja es werden zwei personen gesucht.
Die Polizei muss er herausfinden was genau da passiert ist und ob es noch mehere mitglieder gibt.


melden
372 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt