Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mord an Bernhard H., Hamburg 19.10.1994

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mord an Bernhard H., Hamburg 19.10.1994

23.10.2020 um 22:23
Das komische an der Beobachtung der Zeugin war ja wohl, dass die Wohnungstür sperrangelweit auf stand, was für Bernhard H. untypisch war. Ihn selbst hat sie nicht gesehen. Ich kann mir schon vorstellen, dass sich gerade deswegen die Situation im Kopf als "tatsächliche" Erinnerung festgesetzt hat.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass dieses Pärchen ausgespäht hat, die Haare und Brille dementsprechend Verkleidung waren.
Als Vertreter wären sie wohl auch bei anderen Haushalten gewesen und demnach auch Nachbarn in der näheren Umgebung aufgefallen.

Anzeige
melden

Der Mord an Bernhard H., Hamburg 19.10.1994

23.10.2020 um 22:42
Zitat von duvalduval schrieb:Viel Geld hat er ja nicht gehabt.
Und woher weisst Du das? Kanntest Du den alten Herrn persönlich?
Ich erlaube mir keine solche Vermutungen über Leute die ich nicht genau persönlich kenne. Und wenn ich sie kennen würde, würde ich so etwas nicht an die Öffentlichkeit bringen.
Habe schon früher über verstorbene Personen Gerüchte gehört die besagten, dass einiges an Barschaften bzw. auf Sparbüchern grössere Geldbeträge von den Hinterbliebenen vorgefunden wurden, obwohl niemand zu Lebzeiten des Erblassers dachte der kann solche "Vermögen" angehäuft haben.
Es gibt Menschen die keinen nach aussen hin orientierten Lebenswandel pflegen. Diese legen ihr "überflüssiges" Geld in Hobbys an z.B. wertvolle Münz-, Briefmarken- und sonstige Weisswasich-Sammlungen an.


1x zitiertmelden

Der Mord an Bernhard H., Hamburg 19.10.1994

24.10.2020 um 08:16
Zitat von Carl-JasonCarl-Jason schrieb:Und woher weisst Du das? Kanntest Du den alten Herrn persönlich?
Wurde im Film gesagt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mord an Herbert K. von 1983
Kriminalfälle, 1.339 Beiträge, am 01.03.2024 von AnMA
kittyka am 09.05.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.339
am 01.03.2024 »
von AnMA
Kriminalfälle: Leichenteile einer Frau am Elbufer in Hamburg-Rissen gefunden
Kriminalfälle, 453 Beiträge, am 02.02.2023 von secretgarden80
theforeigner am 03.08.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
453
am 02.02.2023 »
Kriminalfälle: Mordfall Herbert Gnädig - Hamburg-Moorburg 1997
Kriminalfälle, 3 Beiträge, am 07.09.2017 von anni13
mq-9 am 07.09.2017
3
am 07.09.2017 »
von anni13
Kriminalfälle: Der Mord an Martin Marek in Hamburg 2001
Kriminalfälle, 22 Beiträge, am 13.02.2017 von Minderella
MR_IöS am 29.10.2012, Seite: 1 2
22
am 13.02.2017 »
Kriminalfälle: Ungeklärt: Mord an Adelina Pismak (10), Bremen, Juni 2001
Kriminalfälle, 140 Beiträge, am 14.01.2024 von Eichenstark
Arwen1976 am 26.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 14.01.2024 »