Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.11.2025 um 12:34
Guten Tag @GrafOskar
Wenn Sie das gemacht hätte dann wäre Sie auf der Strecke verschwunden und dort gefunden worden bei der Suche die ja nicht nur auf die letzte logische Etappe konzentriert war .

1x zitiertmelden

15.11.2025 um 12:41
Zitat von TeutoneTeutone schrieb:Wenn Sie das gemacht hätte dann wäre Sie auf der Strecke verschwunden und dort gefunden worden bei der Suche die ja nicht nur auf die letzte logische Etappe konzentriert war .
Vielen Dank für Ihre prompte Antwort.
Hier habe ich die mMn möglichen Wege nach St. Blasien aufgelistet. Wurden denn diese und alle Variationen dazwischen gründlich abgesucht?

Beitrag von GrafOskar (Seite 1.150)

melden

15.11.2025 um 17:01
Zitat von PatrickJane37PatrickJane37 schrieb:Tour
Zitat von PatrickJane37PatrickJane37 schrieb:Aber ich stieß auf einen Beitrag, dass es Sichtungen von der "vermeintlichen" Scarlett in "Zell im Wiesental unterhalb der einsamen Tanne" gab, am 10.09. zwischen 15-16 Uhr. Zeitmäßig könnte das hinkommen, vielleicht beschloss sie spontan aus irgendeinem Grund, diese Tour einzuschieben.

Und von dort dann den Weg nach Wehr. Und da
Die Wege wurden wohl abgesucht, allerdings erst später, wäre noch die Frage ob man dort mit Hunden und Drohnen gesucht hat. Sie könnte auch auf dieser Strecke an der Straße in ein Auto gestiegen sein.

melden

16.11.2025 um 03:17
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:...klar kann man, wenn man vom Wanderweg abkommt, in alte Minenschächte oder Felsspalten rutschen oder einen einen Unfall erleiden. Allerdings ist es echt schwer, den Weg zu verlassen und warum sollte man das tun?
Ich finde, und das ist wirklich meine sehr subjektive Einschätzung:
Man könnte auch sagen, es ist super-unwahrscheinlich, dass eine junge gesunde Wandererin auf dem Schluchtensteig Wanderweg abhanden kommt. Aber genau das, dürfte passiert sein.
Also ist es auch sehr wahrscheinlich, dass die Ursache dafür, sehr untypisch und nicht "wahrscheinlich" ist.
Felsspalte, Minenschächte.. genau sowas meine ich!

All diese Theorien mit "sie sei in ein Auto gestiegen", etc.:

Während dies natürlich möglich ist, halte ich es dennoch für unwahrscheinlich, da es bei dieser Art Entführung einfach so viele Variablen gibt, die für den Täter schiefgehen können, und es gefährlich machen.
  • Sie könnte sich wehren / entkommen
  • Jemand könnte es beobachten und melden
  • Verkehrskameras könnten es zurück-verfolgbar machen
  • Sie könnte bei einem Kampf Spuren hinterlassen
  • Sie könnte sich später (Im Versteck) befreien

Und ich denke ein Täter, der sowas macht, versucht zumindest alle möglichen Variablen zu eliminieren.
Indem er zum Beispiel jemanden entführt, der immer die selbe Rute zur selben Zeit geht, oder den er schon öfters beobachten konnte.

Die These mit einem Unglück abseits einer Alternativ-Strecke ergibt hingege aus vielerlei Hinsichten Sinn:
  • Abseits Alternativ-Strecken wurde vermutlich weniger durchsucht
  • (Tothmoos -> Zell im Wiesenthal -> Wehr)
  • Motiv: Vielleicht wollte sie das Timing mit der 3er-Gruppe Wanderer (Restaurant) brechen, um nicht mehr mit ihnen gemeinsam zusammen zu treffen, daher eine Zusatz-Route eingeschoben (Jemand sagte mal, vielleicht spürte sie dass die ein bisschen einen crush auf sie hatten, und sie wollte die Situation meiden)
  • Scarlett hat auf bisherigen Urlauben auch oft für Selfies einen markanten / abgelegenen Spot erklommen, z.b. am Rande eines Felsen

• Und kennt ihr das, wenn man etwas nicht findet, und weiß man hat es in der Wohnung? Erst sucht man die Orte ab wo man es vermutet, dann alles andere, und dann nochmal genau die anderen Orte.
    Wir wissen jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass sie nicht direkt (abseits) Tothmoos -> Wehr verunfallt sein dürfte. (Zu viele Suchende und Wanderer, die es entdeckt haben müssten)
    Somit wäre es vielleicht jetzt gut, mit Hoher Genauigkeit und Leistung die anderen Gegenden drum herum abzusuchen. (Ich habe vernommen die wurden abgesucht, aber eben nicht mit dieser Genauigkeit)

1x zitiertmelden

16.11.2025 um 06:20
    Ja Sie könnte auch auf einer Nebenroute verunfallt sein. Aber warum ist nach all den Jahren auch nie ihr Rucksack aufgetaucht. Also sie und der Rucksack sind verschwunden. Ich denke ja ,wenn sie da wirklich abgestürzt wäre, hätte man entweder sie,den Rucksack,oder Teile des Rucksack-Inhalts längst entdeckt. Daher vermute ich, dass sie irgendwo in ein Auto eingestiegen ist. Vielleicht musste sie ja gezwungenermaßen ,weil sie sich den Fuß verletzt hatte und nicht weiterlaufen wollte. Oder sich eine Zerrung zugezogen hatte. Wer weiß

1x zitiertmelden

16.11.2025 um 08:11
    Zitat von FernbedienungFernbedienung schrieb: Ja Sie könnte auch auf einer Nebenroute verunfallt sein. Aber warum ist nach all den Jahren auch nie ihr Rucksack aufgetaucht. Also sie und der Rucksack sind verschwunden. Ich denke ja ,wenn sie da wirklich abgestürzt wäre, hätte man entweder sie,den Rucksack,oder Teile des Rucksack-Inhalts längst entdeckt.
    Die Möglichkeit würde ich nicht ausschließen, ich könnte mir auch vorstellen, dass sie morgens gar nicht mehr so schrecklich motiviert war, Etappe 6 mit 22 Kilometern zu laufen - bergab mit so einem schweren Rucksack ist ja auch nochmal eine große Hausnummer. Daher erst mal wach werden, zu Edeka laufen, im Park ein paar Alternativen zu googlen. Sie müsste aber schon sehr entlegen gelaufen sein oder es müsste wirklich dumm gelaufen sein, dass man sie bisher nicht gefunden hat, der Schwarzwald ist ja überwiegend ein Nutzwald mit großen Problemen (Fichten sind durch den Klimawandel angeschlagen) und mit regelmäßigem Holzeinschlag. Dazu gibt es Pilzesammler, Beerensammler, etc. Da kommt auch an entlegenen Gegenden mal jemand vorbei.
    Zitat von FernbedienungFernbedienung schrieb:Daher vermute ich, dass sie irgendwo in ein Auto eingestiegen ist. Vielleicht musste sie ja gezwungenermaßen ,weil sie sich den Fuß verletzt hatte und nicht weiterlaufen wollte. Oder sich eine Zerrung zugezogen hatte. Wer weiß
    Das ist durchaus ein zweites Szenario. Ich hoffe, man findet es eines Tages heraus.

melden

16.11.2025 um 09:13
    Zitat von TeutoneTeutone schrieb:Und wenn man dann die parallel laufende Aktion zu der 1999 verschwundenen Hilal in Hamburg sieht, dann kann man vielleicht auch als Unbetroffener erahnen, dass die Zeit nicht alle Wunden verteilen lässt , sondern jeden Tag aufs Neue erinnert und alles unternimmt das Aufzuklären. Das ist auch zu meiner Mission geworden.
    Lieber @Teutone,

ich möchte Ihnen einfach nur viel Kraft und Erfolg wünschen!

Die Kritik hier an einer solchen Aktion und am Unternehmen war zu erwarten. Und ich kann sie im Prinzip auch verstehen. Aber das ist bedeutungslos. Lassen Sie sich nicht verunsichern und ärgern Sie sich nicht!

Hier ist entscheidend, was nützlich ist. Sie als Angehörige haben das abgewogen und entschieden, im Sinne von Scarlett. Und auch, um etwas gegen diese monströse Ungewissheit zu tun, die Angehörige wie Sie seit Jahren oder Jahrzehnten quält. Das Schlimme bei Scarlett ist ja - im Gegensatz zu Halil in Hamburg - es gibt überhaupt keine Anhaltspunkte, was ihr zugestoßen sein könnte.

Sie haben meinen ungeteilten Respekt und mein Mitgefühl. Leider kann ich nichts zur Aufklärung beitragen, außer mich immer wieder einmal auf den Stand zu bringen.

Alles erdenklich Gute!

1x zitiertmelden

16.11.2025 um 10:37
    Zitat von OriginesOrigines schrieb:Sie als Angehörige haben das abgewogen und entschieden, im Sinne von Scarlett. Und auch, um etwas gegen diese monströse Ungewissheit zu tun, die Angehörige wie Sie seit Jahren oder Jahrzehnten quält. Das Schlimme bei Scarlett ist ja - im Gegensatz zu Halil in Hamburg - es gibt überhaupt keine Anhaltspunkte, was ihr zugestoßen sein könnte.
    Man muss auch mal in eine andere Richtung denken und nicht immer an einem Täter oder einem Absturz hängen bleiben. Diese Aktion soll "im Sinne von Scarlett" gemacht worden sein? Das weiß niemand, nicht mal der Vater und die Familie. Und ob ihr etwas zugestoßen ist, weiß auch niemand.
    Für mich spricht Vieles dafür, dass sie einen Plan hatte.

melden

16.11.2025 um 11:32
    Ich würde einen Unfall doch als sehr wahrscheinlich einschätzen. Gerade im Wald gibt es sicherlich genug Orte in dem ein Leichnam nur schwer aufzufinden ist. Ich denke da an Schächte, Felsspalten oder ähnliches. Dazu könnte ein Förster wahrscheinlich mehr sagen.

Mir fallen dazu auch die Vermisstenfälle Klaus Walter Pauli und Tanja Gräff ein, bei denen die Leichen, die sich in bewohnten Gebieten befanden, jahrelang unentdeckt blieben.

melden

16.11.2025 um 12:07
    Selbst die Bergwacht Schwarzwald erwähnt immer wieder, dass es so gut wie ausgeschlossen ist, dass jemand auf der E6-Strecke auf Nimmerwiedersehen verschwindet und weder die Person noch Ausrüstungsgegenstände gefunden werden. Zu hören in div. Videos. Hier im Schwarzwald ist die Bergwacht quasi im Dauereinsatz, um irgendwelche verletzten oder verunfallten Personen noch aus dem schwierigsten Gelände zu holen. Und das sollte ihnen dann tatsächlich bei Scarlett nicht gelungen sein? Unwahrscheinlich!

Letztendlich findet man sie doch (fast) alle, früher oder später.

Aktuell den vermissten Deutschen von 2024 in den Bergen Korsikas. Der wurde jetzt im Oktober 2025 gefunden.
    https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/vermisster-muenster-tot-korsika-100.html

Oder diesen vermissten Mann in D. Drei Jahre später von einem Pilzsammler gefunden.
    https://www.hna.de/lokales/northeim/aus-sibbesse-nach-drei-jahren-tot-gefunden-vermisster-postbote-94032328.html

Oder man erinnere sich an den Fall Esther Dingley. Gefunden nach 9 Monaten in einer schwierigen Gebirgsregion der franz. Pyrenäen.

Oder die in Peru vermisste Belgierin Natacha de Crombrugghe, deren sterbliche Überreste nach 8 Monaten gefunden wurden.

Und in letzteren zwei Fällen sind das doch ganze andere "Hausnummern" - Gebirgsregionen in Peru und den Pyrenäen, als das Wehratal im Südschwarzwald.

2x zitiertmelden

16.11.2025 um 13:11
    Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Hier im Schwarzwald ist die Bergwacht quasi im Dauereinsatz, um irgendwelche verletzten oder verunfallten Personen noch aus dem schwierigsten Gelände zu holen. Und das sollte ihnen dann tatsächlich bei Scarlett nicht gelungen sein? Unwahrscheinlich!
    Die waren ja auch nicht fähig den Pilzsammler am Feldberg ein paar hundert Meter weg von einem Weg zu finden, dessen Handy noch an war. Unwegsames Gelände? Das ich nicht lache. Auch der wurde nach 6 Jahren an einem Steilhang gefunden, als ein Forstarbeiter mit einer Mitarbeiterin dort hinunterlief. Sein Korb, Vesperbox, Flasche und sein Rucksack lagen gut sichtbar auf einem Stein.

Bei Frau Salice sind erst 5 Jahre rum.

1x zitiertmelden

16.11.2025 um 13:18
    Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Die waren ja auch nicht fähig den Pilzsammler am Feldberg ein paar hundert Meter weg von einem Weg zu finden, dessen Handy noch an war. Unwegsames Gelände? Das ich nicht lache.
    Ich weiß ja, dass der Beerensammler vom Zastlertal dein Lieblingsfall ist, den du immer heranziehst. Aber viele weitere Fälle in D oder weltweit zeigen halt, dass Leute selbst in herausfordernden Gebirgsregionen eben doch gefunden werden.

Abgesehen davon wurde nach dem Beerensammler aber auch nicht ununterbrochen über Jahre das Gelände abgesucht wie im Fall Scarlett Salice.
    Hätte es beim Beerenmann motivierte private Suchtrupps gegeben, bin ich mir sicher, man hätte den auch eher gefunden und nicht erst, als die Forstis sich wegen Abholzarbeiten in dieses Areal begeben haben.

melden

16.11.2025 um 13:21
    Du sprachst von der Bergwacht:
    Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und das sollte ihnen dann tatsächlich bei Scarlett nicht gelungen sein? Unwahrscheinlich!
    Und wie viele Menschen sind langzeitvermisst?

1x zitiertmelden

16.11.2025 um 13:24
    Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Und wie viele Menschen sind langzeitvermisst?
    Viele. Aber die meisten wohl nicht während einer popeligen Wanderung auf einer Strecke, die nicht mehr als ein Spazierweg von A nach B ist.

melden

16.11.2025 um 19:25
    Zitat von PatrickJane37PatrickJane37 schrieb:Aber ich stieß auf einen Beitrag, dass es Sichtungen von der "vermeintlichen" Scarlett in "Zell im Wiesental unterhalb der einsamen Tanne" gab, am 10.09. zwischen 15-16 Uhr. Zeitmäßig könnte das hinkommen, vielleicht beschloss sie spontan aus irgendeinem Grund, diese Tour einzuschieben.

Und von dort dann den Weg nach Wehr. Und da könnte sie sich verpokert haben, in der Dunkelheit irgendwo verunglückt sein oder so, auf einem Weg Abseits der bekannteren Routen. Das würde gut erklären, warum man sie nicht findet,- weil man in der Richtung nicht so intensiv gesucht hat.
    Nachdem hier immer wieder die Möglichkeit diskutiert wird, Scarlett sei am 10.09.2020 an der Einsamen Tanne gesehen worden, hat mir diese Frage keine Ruhe gelassen und ich habe beschlossen mir vor Ort selbst ein Bild von der Sache zu machen. Ich bin deshalb am 18.10.2025 von Todtmoos zur Einsamen Tanne und von dort nach Wehr gewandert. Die Strecke von Todtmoos in Richtung Einsame Tanne kannte ich zwar, der Weiterweg nach Wehr war mir jedoch unbekannt. Die Navigation weist für die kürzeste Route knapp 30 km und ca. 620 Anstiegshöhenmeter aus. Ich wollte mich aber weniger von der Navigation als vielmehr von meiner Intuition leiten lassen und schauen, wie Scarlett anhand der Beschilderung über ihren Weg entschieden hätte. Ich beschloß, zur selben Zeit wie Scarlett loszulaufen, ich habe dann zwar über eine Stunde weniger Tageslicht wie sie (Sonnenuntergang ist um 18:34 Uhr), allerdings werde ich aufgrund meines Tagesrucksacks ohnehin schneller sein. Eine Laufzeit von 6 Stunden wäre sehr gut, 7 Stunden realistisch, nach 7 Stunden und 40 Minuten geht die Sonne unter, so dass es ab 8 Stunden Laufzeit Probleme geben könnte. Aber dann wüsste ich wenigsten wie es ihr ergangen ist, wenn sie in die Dunkelheit gekommen wäre.

Hier also der Bericht:

Am 18.10.2025 bin ich um Viertel vor 11 im Kurpark. Ich setze mich noch kurz auf eine Bank in der Nähe des Keltischen Steinlabyrinths und laufe Punkt 10:55 Uhr los. Wenig später erreiche ich die Wehratalklinik, wo der Schluchtensteig unscheinbar von der Strasse abzweigt. Die Wandermarkierung ist zwar deutlich zu sehen, wenn man an dieser Stelle allerdings träumt, schlaftrunken ist oder wie häufig im Anstieg auf die eigenen Füße schaut, dann verpasst man den Abzweig.

20251018 111023Original anzeigen (3,7 MB)
    (Bild: Abzweigung des Schluchtensteigs von der Strasse. Verpasst man den Abzweig, gelangt man auf den Höhenzug und den darauf verlaufenden Westweg)

Es ist denkbar, dass Scarlett hier falsch gelaufen ist. Bis Todtmoos-Au hat es entlang des Schluchtensteigs noch weitere Stellen, bei dem einem dasselbe passieren kann. Ich lasse deshalb den Schluchtensteig links liegen und folge weiter der Strasse, die nach knapp 4 km bei St. Antoni den Westweg erreicht. Dort ist der Ort Hasel beschildert, ein direkter Nachbarort von Wehr.

20251018 113548Original anzeigen (3,0 MB)
    (Bild: Wegzeiger bei St. Antoni)

Wenn Scarlett am 09.09.2020 die Karte studiert hat, dann könnte ihr dies bekannt gewesen sein und sie hat sich gedacht, dass sie auch dem Westweg folgen kann. Für die nächsten 2 Stunden laufe ich deshalb auf dem Westweg, der fast immer unschwierig auf breiten Forstwegen verläuft. Nach 14 km sieht man über sich die Hohe Möhr aufragen, einer der letzten hohen Berge des Schwarzwalds im Süden, über den der Westweg weiter Richtung Hasel verläuft. Dem Wanderer steht hier ein knackiger Anstieg von fast 200 Höhenmetern bevor.

20251018 133108Original anzeigen (2,7 MB)
    (Bild: Hohe Möhr mit Aussichtsturm und Funkmast)

Am Beginn des eigentlichen Anstiegs zweigt nach rechts ein Wanderweg vom Westweg ab. Hier ist Zell im Wiesental angeschrieben. Man kann darüber spekulieren, warum Scarlett hier den Westweg verlassen haben soll. Aber vielleicht meinte sie, der Weg würde ebenerdig um die Hohe Möhr herumführen und tatsächlich sieht dies auch erstmal so aus. Bis dahin wäre alles plausibel.

20251018 133935Original anzeigen (2,6 MB)
    (Bild: Wegzeiger am Schwatternwald mit der Angabe Zell im Wiesental)

Der Weg Richtung Zell führt ständig leicht abfallend hinunter. Nach 18,6 km und ca. 3,5 Stunden Laufzeit erreiche ich um halb Drei die Einsame Tanne.

20251018 142522Original anzeigen (2,8 MB)
    (Bild: Kirchturm von Zell im Wiesental, rechts die Einsame Tanne)

(Jetzt habe ich fast 1 Stunde geschrieben und für heute reicht es mir. Hätte nicht gedacht, dass es so lang wird. Der 2. Teil folgt in der kommenden Woche. Ich hoffe, mir ist niemand böse.)

1x zitiertmelden

16.11.2025 um 22:29
    Zitat von strombopolystrombopoly schrieb:Wenig später erreiche ich die Wehratalklinik, wo der Schluchtensteig unscheinbar von der Strasse abzweigt. Die Wandermarkierung ist zwar deutlich zu sehen, wenn man an dieser Stelle allerdings träumt, schlaftrunken ist oder wie häufig im Anstieg auf die eigenen Füße schaut, dann verpasst man den Abzweig.
    Zitat von strombopolystrombopoly schrieb:Bild: Abzweigung des Schluchtensteigs von der Strasse. Verpasst man den Abzweig, gelangt man auf den Höhenzug und den darauf verlaufenden Westweg)

Es ist denkbar, dass Scarlett hier falsch gelaufen ist.
    Danke für deinen ausführlichen bebilderten Wanderbericht. Vielleicht haben die nicht Ortsansässigen damit eher eine Vorstellung, was für eine Tour das alleine schon von Todtmoos bis Zell ist. Und Teil 2 fehlt ja noch.

Aber sag mal - um so zu laufen, würde einem jeder Orientierungssinn abgehen. Man schaut sich doch im Vorfeld oder auch während der Wanderung Karten an, da sieht man doch, dass man in der völlig falschen Richtung unterwegs ist. Westwärts statt südwärts. Aber vielleicht verlange ich da zuviel, wenn ich Kenntniss der Himmelsrichtungen voraussetze. Wenn man nicht weiß, wo Norden, Süden, Osten und Westen ist, dann ist das wie mit Rechts- und Linksschwäche oder was weiß ich.

Und selbst wenn sie den Abzweig nach der Reha-Klinik zur E6, wie auf deinem Foto zu sehen, übersehen hätte, dann wäre sie ein Stück weiter oben links abbiegend auf die "Schwarzenbacher Straße" nach Schwarzenbach gekommen und hätte somit wieder die richtige Richtung gehabt. Aber dann noch weiter hoch bis nach St. Antoni und dann auf den Westweg? Crazy Tour allemal, wenn man eigentlich Richtung Süden nach Wehr will.

3x zitiertmelden

16.11.2025 um 23:12
    Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Aber vielleicht verlange ich da zuviel, wenn ich Kenntniss der Himmelsrichtungen voraussetze. Wenn man nicht weiß, wo Norden, Süden, Osten und Westen ist, dann ist das wie mit Rechts- und Linksschwäche oder was weiß ich.
    Ich hab mich bei Sturm sogar mal in den Dünen von Amrum heftig verlaufen, obwohl ich die Insel sehr gut kenne.

1x zitiertmelden

16.11.2025 um 23:14
    Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und selbst wenn sie den Abzweig nach der Reha-Klinik zur E6, wie auf deinem Foto zu sehen, übersehen hätte, dann wäre sie ein Stück weiter oben links abbiegend auf die "Schwarzenbacher Straße" nach Schwarzenbach gekommen und hätte somit wieder die richtige Richtung gehabt. Aber dann noch weiter hoch bis nach St. Antoni und dann auf den Westweg? Crazy Tour allemal, wenn man eigentlich Richtung Süden nach Wehr will.
    Manchmal kommt der Moment, wo man sagt: Ach, da laufe ich jetzt hier weiter, ich werde schon ankommen, so eine spontane Entscheidung.

1x zitiertmelden

16.11.2025 um 23:17
    Zitat von UTACUTAC schrieb:Ich hab mich bei Sturm sogar mal in den Dünen von Amrum heftig verlaufen, obwohl ich die Insel sehr gut kenne.
    In den Dünen von Amrum stehen wahrscheinlich auch nicht solche Hinweisschilder wie sie auf den obigen Fotos zu sehen sind.

melden

17.11.2025 um 00:12
    Zitat von PatrickJane37PatrickJane37 schrieb:da es bei dieser Art Entführung einfach so viele Variablen gibt, die für den Täter schiefgehen können, und es gefährlich machen.
    ... ergänzen würde ich noch, dass i.d.R. das Handy des Opfers nachverfolgbar wäre.
    Entweder müsste sich der Täter ziemlich schnell des Handys bemächtigen, es ausschalten, zerstören oder aus dem Auto werfen. Oder es wird freiwillig ausgehändigt, um es zB während der Fahrt aufzuladen.
    Der Fall müsste dann in der Todtmooser Funkzelle geschehen sein (wenn ich das technisch richtig verstanden habe).

melden