1. Die 3 jungen Wanderer im Restaurant Ich habe wieder viel über den Fall gelesen, bzw. in Dokus gesehen.
Etwas dass mich plötzlich ansprang, ist:
Die 3 jungen Männer, die zuletzt noch mit ihr essen waren, waren technisch gesehen die letzten Menschen, die sie "bewusst" gesehen haben.
(Bewusst = sie wussten wer sie ist, und es ist somit eine gesicherte Sichtung.)
Wenn ich in so einer Situation einer dieser 3 wäre, wäre ich zu 100% an vielen Suchen beteiligt, und vor allem, in Interviews präsent, und würde über den Fall mitreden, mein erlebtes wiedergeben.
Warum hört man von denen gar nichts? Sie waren in keinem einzigen Interview oder Bericht, soweit ich weiß.
Und bitte nicht falsch verstehen, ich spreche hier keine klare Verdächtigung aus, aber:
Sie wissen: Wie der Tag war, das Wetter, wen sie dort noch so gesehen haben, wie Scarlett sich gab, was sie noch erzählte usw. usf...
2. Analyse der Whatsapp DynamikGibt es irgendwo ein gesammeltes Protokoll von allen Whatsapp-Nachrichten der letzten Tage, dass man sehen kann wie viel sie im Durchschnitt so während dem Wandern schreib? Wenn das nämlich an anderen Tagen eine höhere Frequenz an Nachrichten war, wäre es auffällig dass sie nach der Antwort um 10:43 mit den 2 smilies (
Whatsapp Chat) nicht mehr schrieb, dann müsste man glatt überlegen, wie weit sie da wirklich kam.
(Wenn sie typischerweise unter der Tages-Strecke nicht so viel schrieb, fände ich es eher vernachlässigbar. Wenn sie jedoch sonst öfters schrieb, würde ich die Chance für ein Verschwinden im früheren Bereich der Strecke, höher gewichten, sagen wir so nach 1-2 Stunden)
3. Hundspuren, Parkplatz-Ende. Ich finde kurios, und ehrlich gesagt etwas überbewertet, wie viele sich an die Parkplatz-Entführungs Theorie klammern.
Wie ich schon sagte, finde ich dass nach Okham's Rasierklinge (googlet einfach) die Wahrscheinlichkeit für einen Unfall eklatant höher ist.
Versteht mich nicht falsch,- ich würde hoffen dass sie entführt wurde, und eventuell noch lebt!
Aber ein Ermittler sollte Hoffnung und realistische Einschätzung möglichst gut trennen können...
Ich räume der Theorie, dass sie beim Parkplatz war schon eine hohe Chance ein, Aufgrund der Hundespur.
Aber es sagt einem der logische Verstand, dass Spuren an einem Stein an dem sie dann wohl lehnte, deutlich länger halten, als sonstige Spuren wo sie nur mit Schuhen "drüber ging".
-> Sprich, bei der Parkplatz/Stein Theorie, würde ich als Haupt-Spur eher das Gebiet um und nach dem Parkplatz absuchen. Z.b. kommt ja später der Wehrer Stausee, den ich mit Tauchern abgesucht hätte. Dort gibt es auch so ein komisches.. "Becken" oder so (oder ist das eine Schleuse / Ein Ventil?) und vieles anderes.
Antithesen:
Funkzelle -> Handy möglicherweise auf Flugmodus / oder gerade noch im alten Empfangskegel.
?