Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.061 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.04.2021 um 13:33
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Der kostenlose Rundflug über das Wehratal war, sicher lieb gemeint, aber nicht ernsthaft Hoffnungsträger für das Auffinden von mittlerweile stark verwitterter Ausrüstung geschweige denn Scarlett...
Genau. Wenn man Polizeihubschrauber auf Suchflügen beobachtet, eventuell sogar bei flightradar24 die Geschwindigkeit über Grund ablesen kann, finden diese bei etwa 10-30 km/h statt. Mit einem Flächenflugzeug zu suchen, gibt nur in nahezu platter Wüste/ Steppe einen Sinn.

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.04.2021 um 14:52
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Na, das Wehratal bei wunderschönem Sonnenschein. Ne, Quatsch. Ich vermute wir gehen da gedanklich in eine ähnliche Richtung, jedoch wird mir das etwas zu eng, da ich auch keinem was unterstellen möchte (vor allem dann nicht, wenn es helfende Hände sind)
Der Privatflieger hat zumindest guten Willen gezeigt zu helfen. Dazu gibts überhaupt nichts Abwertendes zu sagen. Solche Privatflüge gibts nämlich im Normalfall nicht für umme.
Zitat von frankydreamfrankydream schrieb:Genau. Wenn man Polizeihubschrauber auf Suchflügen beobachtet, eventuell sogar bei flightradar24 die Geschwindigkeit über Grund ablesen kann, finden diese bei etwa 10-30 km/h statt. Mit einem Flächenflugzeug zu suchen, gibt nur in nahezu platter Wüste/ Steppe einen Sinn.
So ist es. Erst im November 2020 hier erlebt bei einer anderen Vermißtensuche. Da stand nächtens der Polizeihubschrauber für ca. 10 Minuten über dem Waldgebiet und hat per Infrarotkamera alles abgescannt. Ich bin mir sicher, dass der mich, alleine am Waldesrand im Garten stehend, mit Sicherheit auf dem Schirm hatte.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.04.2021 um 20:26
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Mein Freund, Höhlen- / Bergrettungsdienst, ist sehr oft in privater Suche nach länger Vermissten unterwegs.
Oft wird er von Angehörigen angesprochen u geht dann mit ihnen o aufgrund der Hinweise alleine los.
Ich habe ihn auf den Fall hier angesprochen u er hat eine „ Kollegin“ darauf angesprochen.
Mein letzter Stand ist , dass diese Kollegin, die sehr versiert ist u schon bei der Suche nach Jeff Freiheit erfolgreich dabei war, sich mit der „ Findet Scarlett“ - Seite kurzgeschlossen hat u eine Suche organisieren wollte.
Er wollte jetzt nochmal nachfragen wie weit die sind .
Die Daten der Bergwachtssuche liegen ja auch seit Herbst vor .
Mir persönlich wäre wohler dabei, wenn Profis sich da aufmachen denn die sind dem, was sie evtl finden , einfach gewachsen .
Dann handelt es sich bei dieser Kollegin, die erfolgreich bei der Suche nach Jeff Freiheit dabei war, um Susanne Williams, oder? Somit wären dann Profis bei der Suche hier vor Ort.

https://www.merkur.de/lokales/bad-toelz/lenggries-ort28977/lenggries-nach-60-meter-sturz-wird-vermisste-wanderer-jeff-freiheit-tot-an-achselkoepfen-gefunden-10155553.html


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.04.2021 um 10:43
Es könnte ja auch gut sein, falls SC irgendwo verunfallt ist. Das Sie noch gelebt hat, und versucht hat irgendwo Schutz zu suchen. Und vielleicht sich selbst weg geschleppt hat. Und daher irgendwo sich befindet wie eine Höhle o. A.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.04.2021 um 13:56
@Lieselottela

Da müsste sie recht nah bei einem höhlenartigen oder sonstigen Unterschlupf verunfallt sein. In einem solchen Unglücksfall ist es sicher fast unmöglich, die gesamte schwere, sperrige Wanderausrüstung weiter mit sich zu schleppen. Hätte sie zum Bsp. Rucksack oder Zelt zurückgelassen, hätte man die eigentlich finden müssen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.04.2021 um 20:28
@lemystere
Man weiß halt leider nicht was sich zugetragen hat. Schade, auch hier wird es langsam sehr ruhig um SC. Aber verständlich. Was möchte man auch writer spekulieren. Es gibt keinerlei neuen Entwicklungen. Traurig


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.04.2021 um 14:03
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:Schade, auch hier wird es langsam sehr ruhig um SC
Hauptsache es wird nicht Ruhig bei denen die immer noch nach Scarlett suchen... Und dem ist nicht so. Ganz im Gegenteil!
Wir werden sehen wie es weiter geht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.04.2021 um 14:16
Oder sie ist an einer unzugänglichen / schlecht einsehbaren Stelle verunfallt, an der schon von der Bergwacht gesucht wurde, aber man hat sie leider nicht gesehen / gefunden. An so einer Stelle wird dann wohl auch nicht nochmals gesucht, denn: "wir haben da ja schon gesucht".


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.04.2021 um 14:41
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Oder sie ist an einer unzugänglichen / schlecht einsehbaren Stelle verunfallt, an der schon von der Bergwacht gesucht wurde, aber man hat sie leider nicht gesehen / gefunden. An so einer Stelle wird dann wohl auch nicht nochmals gesucht, denn: "wir haben da ja schon gesucht".
Wie in vergangenen Fällen wird es wahrscheinlich auch hier ein Zufallsfund, sollte SC auf der 6.Etappe verunglückt sein.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.04.2021 um 16:25
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:MysteryGuy
10.04.2021 um 21:20
versteckt
Sonnenenergie schrieb:
Für mich ist eine Sichtung ohne Meldung absolut völlig unwahrscheinlich
Warum haben sich dann nicht ALLE Personen, die sich im Supermarkt aufhielten gemeldet? Warum haben sich nicht ALLE Personen aus ihrer Unterkunft bei der Polizei gemeldet? Warum hat sich nicht JEDER gemeldet, der eine der fünf Etappen und ihr über den Weg gelaufen ist? War sie da die ganze Zeit über unsichtbar? Kannst Du Dir tatsächlich JEDEN Menschen merken, dem Du tagsüber so begegnest und wenn ja wie lange?
Gute Fragen 👍 vielleicht wäre ein Grund das Ferien Ende war und dadurch Personen am 10. September zwar noch vor Ort waren als der ganze Suchapparat am 13.09 .20 aber anlief schon abgereist waren und das Verschwinden von Scarlett gar nicht mitbekommen haben . Glaube immer noch das der Fall eher regional im Bewusstsein ist.
Dafür könnte sprechen das man wohl diesen Arzt immer noch nicht gefunden hat , er sich auch nicht gemeldet hat laut der offiziellen FB Seite .
Zudem könnte es ja falls es diesen Mister X wirklich gab , dass er gute Gründe hat sich nicht zu melden wie zum Beispiel er wäre verheiratet und fürchtet Repressalien , wenn heraus kommt , dass er eine nette blonde junge Wanderbekanntschaft hatte auch wenn das alles ganz harmlos war.
Oder dadurch dass das Handy von Scarlett ausgeschaltet war konnte er keinen Kontakt mehr aufnehmen ... wie gesagt alles Hypothesen.
Mir geht es zum Beispiel immer so ich kann mir überhaupt keinen Namen merken aber Gesichter vergesse fast gar nicht besonders wenn sie mit einer auffälligen Beobachtung verknüpft sind.
Deshalb hat es mich auch gewundert zum Beispiel bei dem Zeugen an der einsamen Tanne - falls man dieser Person ein Foto von Scarlett gezeigt hat - müsste er doch in der Lage gewesen sein sie einwandfrei zu identifizieren .


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.04.2021 um 17:08
Zitat von SimonTemplarSimonTemplar schrieb:Deshalb hat es mich auch gewundert zum Beispiel bei dem Zeugen an der einsamen Tanne - falls man dieser Person ein Foto von Scarlett gezeigt hat - müsste er doch in der Lage gewesen sein sie einwandfrei zu identifizieren .
Sehe ich auch so. Zumal dieser Zeuge die Wanderin nicht nur im Vorbeigehen gesehen hat, sondern auch mit ihr gesprochen hat. Da hat man doch einen näheren Kontakt, wenn man jemandem gegenübersteht und sich mit dem unterhält, man hört, wie jemand spricht, ob hiesiger Dialekt o.a., eine Stimme kann auch einprägsam sein und dazu sieht man denjenigen auch genau.

Und bis heute ist nicht bekannt, wer diese Wanderin an der Einsamen Tanne war. Zumindest habe ich nie etwas darüber gelesen.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.04.2021 um 17:14
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Sehe ich auch so. Zumal dieser Zeuge die Wanderin nicht nur im Vorbeigehen gesehen hat, sondern auch mit ihr gesprochen hat. Da hat man doch einen näheren Kontakt, wenn man jemandem gegenübersteht und sich mit dem unterhält, man hört, wie jemand spricht, ob hiesiger Dialekt o.a., eine Stimme kann auch einprägsam sein und dazu sieht man denjenigen auch genau.

Und bis heute ist nicht bekannt, wer diese Wanderin an der Einsamen Tanne war. Zumindest habe ich nie etwas darüber gelesen.
Ja wir haben den Zeugen auch speziell nach dem Dialekt gefragt, er konnte sich aber leider nichtmehr genau daran erinnern.


2x zitiert1x verlinktmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.04.2021 um 17:19
Es gibt auch durchaus Menschen, die sich Gesichter gar nicht oder nur schwer merken können. Bei mir ist es z.B. so, dass ich selbst gute Bekannte nicht mehr erkenne, wenn ich sie ein Jahr nicht mehr gesehen habe und die Haare wenige cm länger oder kürzer sind, mehr oder weniger Schminke im Gesicht ist usw. Ich erkenne nur am Verhalten der Person (Aufgeschlossenheit, Begrüßung usw.), dass ich sie kennen müsste. Sind halt leider auch durchaus nicht wenige Leute, die sich sowas nicht merken können.
Manchmal hilft mir die Stimme oder die Bewegungen der Person, das kann ich mir besser merken, aber auch nicht immer.
Ich würde sogar so weit gehen, dass ich Scarlett, obwohl ich diverse Bilder von ihr gesehen habe, gar nicht erkennen würde, wenn sie mir auf der Straße begegnet. Vermutlich könnte sie auch im Haus nebenan einziehen und es würde eine Ewigkeit dauern, bis ich Verdacht schöpfen würde.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.04.2021 um 17:26
Zitat von FindetScarlettFindetScarlett schrieb:Ja wir haben den Zeugen auch speziell nach dem Dialekt gefragt, er konnte sich aber leider nichtmehr genau daran erinnern
Den alemannischen Dialekt, der hier gesprochen wird, hätte er ja nun sicherlich erkannt. Scarlett hätte ja wohl reinstes Hochdeutsch gesprochen, wie in diesem alten RTL-Video. Und spezielle Dialekte wie bayrisch, kölsch, platt, schwäbisch etc. haben doch auch einen hohen Wiedererkennungswert.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.04.2021 um 17:51
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Zumal dieser Zeuge die Wanderin nicht nur im Vorbeigehen gesehen hat, sondern auch mit ihr gesprochen hat.
Es kann dennoch nur eine ganz kurze Begegnung mit ganz wenigen Worten gewesen sein wie "Schön warm heute, süßer Hund, ich wandere nach Wehr, tschüss". Ob jeder dabei den Dialekt gleich raushören kann, bezweifle ich.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.04.2021 um 18:40
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Ob jeder dabei den Dialekt gleich raushören kann, bezweifle ich.
Allerdings fällt es umgekehrt Leuten, die selbst Dialekt sprechen direkt auf, ob jemand keinen Dialekt spricht und eher Hochdeutsch redet.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.04.2021 um 18:45
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Es kann dennoch nur eine ganz kurze Begegnung mit ganz wenigen Worten gewesen sein wie "Schön warm heute, süßer Hund, ich wandere nach Wehr, tschüss". Ob jeder dabei den Dialekt gleich raushören kann, bezweifle ich.
Ja, schon. Aber angeschaut wird er die Wanderin doch haben. Und ob jemand blond oder dunkelhaarig ist, kurze oder lange Haare hat, einen Rucksack oder keinen dabei hat, daran wird man sich doch erinnern.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.04.2021 um 20:20
Zitat von SimonTemplarSimonTemplar schrieb:Sonnenenergie schrieb:
Für mich ist eine Sichtung ohne Meldung absolut völlig unwahrscheinlich

Warum haben sich dann nicht ALLE Personen, die sich im Supermarkt aufhielten gemeldet? Warum haben sich nicht ALLE Personen aus ihrer Unterkunft bei der Polizei gemeldet? Warum hat sich nicht JEDER gemeldet, der eine der fünf Etappen und ihr über den Weg gelaufen ist? War sie da die ganze Zeit über unsichtbar? Kannst Du Dir tatsächlich JEDEN Menschen merken, dem Du tagsüber so begegnest und wenn ja wie lange?

Gute Fragen
Dann findest du meine Antworten bestimmt noch besser.

Wir gehen mal durch:
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Warum haben sich dann nicht ALLE Personen, die sich im Supermarkt aufhielten gemeldet?
...wenn ein Bild von Scarlett im Supermarkt aufgehängt wird, würdest du dich dann melden, weil du glaubst, ein wichtiger Zeuge zu sein.
Ich glaube, das würden die wenigsten machen und die, die es getan hatten(davon gab es bestimmt einige), wurden einfach nicht publik gemacht, denn es wäre keine sensationelle Neuigkeit, dass sie dortgewesen ist.
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Warum haben sich nicht ALLE Personen aus ihrer Unterkunft bei der Polizei gemeldet?
Auch hier gilt erstens, wer sollte sich bemüßigt fühlen, hier relativ unwichtige Dinge der Polizei zu erzählen und zweitens werden sie nicht jede neue Zeugenaussage rausposaunen. Es tut einfach nicht Not.
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Warum hat sich nicht JEDER gemeldet, der eine der fünf Etappen und ihr über den Weg gelaufen ist?
ähhmm..hier stell ich mir zunächst nur die Frage, warum weiss das MysteryGuy? Das würde ja bedeuten, er kennt alle Zeugen der letzten Wanderungen persönlich...
Aber auch wenn...hier gelten die gleichen beiden oben genannten Punkte(eher unwichtig, nicht publik gemacht)

jetzt kommen wir aber zum entscheidenden Teil meiner Ausgangsfrage, warum keine Sichtung auf dem einsamen Wanderpfad. Den im Unterschied zum vollen Supermarkt, wo man sich mehr auf die Produkte dort und das Einkaufen konzentriert und dem sonstigen Sichtungen mit mehreren Menschen ist eine Sichtung dort definitiv hängengeblieben.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.04.2021 um 20:35
Zitat von SonnenenergieSonnenenergie schrieb:warum keine Sichtung auf dem einsamen Wanderpfad. Den im Unterschied zum vollen Supermarkt, wo man sich mehr auf die Produkte dort und das Einkaufen konzentriert und dem sonstigen Sichtungen mit mehreren Menschen ist eine Sichtung dort definitiv hängengeblieben.
Ich glaub weil Sie dort wahrscheinlich nie unterwegs war, ansonsten ergibt es einfach kein Sinn das sie niemand gesehen haben mag. Das die Polizei weiter von einem Unfall ausgeht ist für mich unverständlich und nicht zu erklären. Ich selbst hatte Kontakt zu verschiedenen Menschen die an dem besagten Tag dort zu unterschiedlichen Zeiten unterwegs waren, niemand ist SC aufgefallen. Für die Leute auch unverständlich das niemand etwas gesehen haben mag, weil laut ihrer Aussage man unterschiedliche Leute immer wieder trifft. Der eine macht hier mal eine Pause und wird von anderen überholt, später machen andere Pause wo zuvor den einen überholt haben usw.
Natürlich darf man alles nicht ausschließen, aber seltsam ist es trotzdem.
Ausserdem soll Scarlett kontaktfreudig sein und dann hätte sie sicher zu mehreren Personen, auch auf der letzten Etappe, Kontakt gehabt.
So halt meine Sichtweise und Gedanken.


7x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.04.2021 um 20:58
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Ich glaub weil Sie dort wahrscheinlich nie unterwegs war,
genau das ist auch der Sinn meiner Fragerei gewesen, weil ich das nämlich genauso sehe


Anzeige

melden