Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.812 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

um 07:08
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Und selbst das ist für mich unverständlich.
Ja. Das bedeutet nur nicht, dass es ganz und gar ausgeschlossen ist.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Und gefunden hat man auch nichts.
Das evenfalls nicht – auch, weil man gar nicht genau ibd sicher weiß, ob und wo sie lief und vielleicht auch mal abseits vom Pfad.

Man kann deshalb sagen "wahrscheinlich unwahrscheinlich", "eher unwahrscheinlich", "ziemlich unwahrscheinlich (, weil...) – aber nicht "ist auszuschließen (weil ich es mir nicht vorstellen kann/will)".

Für mich ist das auf jeden Fall nicht unwahrscheinlicher als ein Mord oder eine Entführung, allein der Zahlen wegen.

1x zitiertmelden

um 08:01
Zitat von soomasooma schrieb:Ja. Das bedeutet nur nicht, dass es ganz und gar ausgeschlossen ist.
Was so auch nicht Thema war.
Zitat von soomasooma schrieb:ob und wo sie lief und vielleicht auch mal abseits vom Pfad.
Paar mm ab dem Pfad hat man sicher auch gesucht.
Zitat von soomasooma schrieb:aber nicht "ist auszuschließen
Lese ich in dieser Form nicht. Aber so lange das die eigene Meinung spiegelt ist das doch ganz OK. Zumal du selber schreibst:
Zitat von soomasooma schrieb:Für mich ist das auf jeden Fall nicht unwahrscheinlicher als ein Mord oder eine Entführung,
Was ich auch akzeptiere.

1x zitiertmelden

um 08:39
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Paar mm ab dem Pfad hat man sicher auch gesucht.
Man hat sogar sehr gründlich gesucht, offiziell und privat, trotz aller Bemühungen: nichts. Trotzdem und auch nach dem Todesermittlungsverfahren geht die Polizei nach wie vor nicht von einem Verbrechen aus. Weil es sehr unwahrscheinlich ist und ihre Tour bis zur letzten Sichtung (Kamera) nachzuverfolgen war. Aber im Grunde ist ja nicht einmal klar, ob sie die letzte Etappe überhaupt lief.

1x zitiertmelden

um 09:53
Zitat von soomasooma schrieb:Trotzdem und auch nach dem Todesermittlungsverfahren geht die Polizei nach wie vor nicht von einem Verbrechen aus. Weil es sehr unwahrscheinlich ist und ihre Tour bis zur letzten Sichtung (Kamera) nachzuverfolgen war. Aber im Grunde ist ja nicht einmal klar, ob sie die letzte Etappe überhaupt lief.
Ist das nicht so, dass Suchhunde zweimal die Strecke abliefen und jeweils an einem Parkplatz endeten? Leider vermute ich, dass sie dort in enen Wagen gestiegen ist oder dazu gezwungen wurde.

1x zitiertmelden

um 13:40
Zitat von Student1980Student1980 schrieb:Ist das nicht so, dass Suchhunde zweimal die Strecke abliefen und jeweils an einem Parkplatz endeten? Leider vermute ich, dass sie dort in enen Wagen gestiegen ist oder dazu gezwungen wurde.
Das ist auch genau das Szenario was ich am wahrscheinlichsten finde:

-Hunde haben am Parkplatz die Spur verloren
-Sonnenbrille wurde dort gefunden
-Zeuge hat sie dort auf einem Stein und ihrem blauen Handtuch sitzen sehen
-Sie oder Ihre Ausrüstung wurden bis heute nicht gefunden trotz umfangreicher Suchmaßnahmen und mehrfacher Absuche (gerade der Rucksack ist doch sehr auffällig)
Und wenn sie freiwillig untergetaucht wäre gehe ich davon aus, dass Sie sich zumindest kurz bei Angehörigen meldet, allein wegen der emotionalen Berichte in denen der Vater zu sehen war.

Ist meine Meinung...

2x zitiertmelden

um 13:49
Zitat von dymo1234dymo1234 schrieb:-Hunde haben am Parkplatz die Spur verloren
-Sonnenbrille wurde dort gefunden
Bin ich anderer Meinung:
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb am 03.12.2025:Fundort Sonnenbrille bei Schwarzenbach und Wanderparkplatz im Wehratal liegen kilometerweit auseinander.

melden

um 14:11
Ich dachte, es hat sich herausgestellt, dass die Sonnenbrille gar nicht von Scarlett war? Wurde das hier nicht schon längst geklärt?

2x zitiertmelden

um 14:16
Das war eine Allerwelts-Sonnnbrille, glaube, von Decathlon, die zufällig auch Scarlett besaß.

1x zitiertmelden

um 14:28
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Ich dachte, es hat sich herausgestellt, dass die Sonnenbrille gar nicht von Scarlett war? Wurde das hier nicht schon längst geklärt?
Es konnte nicht geklärt werden, ob es sich wirklich um Scarletts Sonnenbrille handelte. Sie trug zwar dasselbe Modell, aber
Zitat von curious13curious13 schrieb:Das war eine Allerwelts-Sonnnbrille, glaube, von Decathlon, die zufällig auch Scarlett besaß.

melden

um 14:33
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:ch dachte, es hat sich herausgestellt, dass die Sonnenbrille gar nicht von Scarlett war? Wurde das hier nicht schon längst geklärt?
Die Brille wurde auf DNA untersucht, aberaufgrund der langen Liegezeit konnte keine verwertbare DNA festgestellt werden. Fakt ist: der Zustand der Brille (lange Liegezeit, Modell) stimmt mit Scarletts Brille überein, aber eine beweissichere Zuordnung konnte wg. obigem Sachverhalt nicht erfolgen.

melden

um 14:38
Zitat von SimonTemplarSimonTemplar schrieb am 19.01.2026:Ob es bei BlaBlaCar Vorschrift war , dass ein Test vorzuzeigen ist für die Mitfahrer ,das denke ich eigentlich schon.
Nein, war es nicht. Bei BlaBlaCar handelt es sich lediglich um eine Vermittlungsplattform für Fahrer und Mitfahrer. Solche individuellen Wünsche werden bilateral vereinbart.

melden

um 15:24
Zitat von dymo1234dymo1234 schrieb:Sonnenbrille wurde dort gefunden
Es hieß, sie wurde auf der letzten Etappe am Wegesrand gefunden. Es konnten auch keine verwertbaren Spuren an ihr gefunden werden.

1x zitiertmelden

um 15:47
Zitat von soomasooma schrieb:Es hieß, sie wurde auf der letzten Etappe am Wegesrand gefunden. Es konnten auch keine verwertbaren Spuren an ihr gefunden werden.
Okay, dann habe ich da etwas falsch verstanden. Entschuldigung. Bleiben noch die anderen Punkte. Ich hoffe so sehr, dass es irgendwann Gewissheit über Ihren Verbleib gibt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar
Kriminalfälle, 678 Beiträge, am 20.01.2026 von jeandArc
JamesRockford am 21.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
678
am 20.01.2026 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.730 Beiträge, am 29.01.2026 von Mantua
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 347 348 349 350
6.730
am 29.01.2026 »
von Mantua
Kriminalfälle: Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L. tot aufgefunden
Kriminalfälle, 6.459 Beiträge, am 29.01.2026 von Akte-X
suffy am 14.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 326 327 328 329
6.459
am 29.01.2026 »
von Akte-X
Kriminalfälle: Vermisster Adrian Lukas
Kriminalfälle, 645 Beiträge, am 11.06.2025 von duval
Laserline am 10.03.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
645
am 11.06.2025 »
von duval
Kriminalfälle: Verschwinden und Tod von Gabby Petito