sooma schrieb:(...) im Grunde ist ja nicht einmal klar, ob sie die letzte Etappe überhaupt lief.
Für mich persönlich ein ganz entscheidender Punkt. Auch wenn es definitiv nicht ausgeschlossen werden kann, ist ein Suizidgeschehen ohne Fund der Person für mich äußerst unwahrscheinlich. Sie zeigte -soweit mir bekannt- zu keinem Zeitpunkt ihres Lebens depressive Tendenzen, war in keiner besonders herausfordernden/belastenden Lebenssituation (wenn wir von den Covid-Einschränkungen die jeden betrafen zu dieser Zeit einmal absehen), war unbeschwert, lebensfroh, gesund und wohl auch verliebt. Ein geplanter, erst recht ein spontaner Entschluss zu einem Suizid erscheint mir unter diesen Umständen deshalb als die unwahrscheinlichste Variante.
Ein Unfall ist -sofern sie die letzte Etappe denn angetreten hat- durchaus wahrscheinlicher. Sie war zwar erfahren und konnte Gefahren sicher gut einschätzen, dennoch sind Unfälle keine Seltenheit. Auch spontane gesundheitliche Probleme können zu Unfällen führen. Gerade wo sehr dichter Bewuchs ist, kann man nahe an einem Körper vorbei gehen, ohne ihn zu bemerken. Wenn dort ein Gewässer sein sollte, kann ein Körper auch ohne Geruchsspur (für Suchhunde) davon getrieben werden und sichtgeschützt in Dickicht oder Ästen /Wurzeln hängen bleiben. Das Gelände ist abseits der Wege recht weitläufig und unübersichtlich so wie ich das sehe. Wenn man dort verunglückt und/oder einen medizinischen Notfall erleidet, kann man unbemerkt bleiben. Aber es muss recht schnell gegangen sein. Denn ein Notruf wurde nicht abgesetzt.
Bleibt noch die Entführung bzw. das Kapitaldelikt. Dies ist für mich die absolut wahrscheinlichste Variante. Anhand der Beobachtungen/Erkenntnisse den Parkplatz betreffend und fehlender Sichtungen/Spuren/Fund auf dem letzten Wanderabschnitt ist mMn ziemlich wahrscheinlich das Scarlett entweder freiwillig in ein Fahrzeug stieg oder unfreiwillig hinein gezerrt wurde. An exakt diesem Parkplatz. Was der/die Täter dann mit dem Opfer machte(n), wohin er/sie Scarlett verbrachte(n), wo sie heute ist, völlig unklar. Da kommt vieles in Frage. Es erklärt, warum sie nicht mehr gesehen wurde, keine Spuren/Ausrüstung mehr gefunden wurde, bis heute kein Lebenszeichen existiert. Lediglich eine Entführung zum Zwecke der Erpressung von Geld würde ich mit ziemlicher Sicherheit ausschließen wollen, weil keine Forderungen gestellt wurden. Das sie aber einem Verbrechen zum Opfer fiel und an einen völlig anderen Ort verbracht und abgelegt wurde, ist die -wenn auch sehr traurige- aber für mich realistischste Variante.
Student1980 schrieb:Ist das nicht so, dass Suchhunde zweimal die Strecke abliefen und jeweils an einem Parkplatz endeten? Leider vermute ich, dass sie dort in enen Wagen gestiegen ist oder dazu gezwungen wurde.
Genau so vermute ich das auch. Es gibt einfach sehr viele Dinge, die dafür sprechen.