Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.932 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.03.2026 um 18:44
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Welche denn? Insbesondere: welche lassen sich mit der Ortung des Handys im Bereich Todtmoos vereinbaren?
Ich schrieb bereits, dass ich nicht aus der Gegend komme und auch noch nicht dort war. Aber ich bin geographisch soweit firm, dass es im Schwarzwald nicht aussieht wie in der Sahelzone. Herrje, es wird doch innerhalb der Todtmoos abdeckenden Funkzelle das ein oder andere Gewässer geben, in dem man mal nachsehen könnte!

melden

25.03.2026 um 22:45
Zitat von WüstensonneWüstensonne schrieb:
Zitat von OriginesOrigines schrieb:m Artikel heißt es (Hvb. durch mich):
Möglicherweise handelt es sich bei der toten Person um eine Frau aus der Region, die seit Jahren als vermisst gilt, so die Polizei.
Quelle:
Es könnte sich auch um Pauline Mann handeln. Sie stammt aus der Region (Freiburg), verschwand aber aus einer Klinik in Hessen.

Quelle: https://www.baden.fm/nachrichten/vermisstenfahndung-studentin-aus-freiburg-in-hessen-verschwunden-3264862/

melden

25.03.2026 um 23:00
Die Google-Suche liefert mehr als nur eine vermisste weibliche Person aus dem Großraum Rastatt. Insofern würde ich davon ausgehen, dass es wahrscheinlichere Fälle als eine Verbindung zu Scarlett existieren, noch dazu, weil es viel zu weit von Scarletts letztem Aufenthaltsort entfernt ist.

melden

25.03.2026 um 23:01
"Seit Jahren vermisst" trifft auf Pauline Mann nicht zu. Sie wird seit dem 28. Oktober 2025 vermisst.

melden

25.03.2026 um 23:04
Hier nur mal ein Beispiel...wie gesagt...es lassen sich mehr als nur ein Vermisstenfall über die Google Suche finden

https://www.baden-tv.com/38-jaehrige-natascha-k-aus-rastatt-vermisst-117849/

melden

25.03.2026 um 23:09
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Ich weiß, es ist unsachlich, aber ich hoffe sehr, dass es nicht Scarlett ist!
@hpoirot
Warum hoffst du, das es nicht Scarlett ist? Was wäre so schlimm, wenn der Fall endlich gelöst werden könnte und Scarletts Umfeld endlich Gewissheit über ihr Schicksal bekommen würde?

1x zitiertmelden

25.03.2026 um 23:13
Eine 31jährige Frau aus Rastatt wurde im Sommer 2024 als vermisst gemeldet, ihr Verbleib ist vermutlich noch ungeklärt:

31-jährige Rastatterin vermisst – Angehörige bitten um Hinweise aus der Bevölkerung https://share.google/jQzbGJKAwSijgNvkb

melden

26.03.2026 um 01:41
Leider wurde meine Antwort auf LillyLego's Beitrag, der sich auf eine als vermisst gemeldete 38jährige Frau, Natascha K. aus Rastatt, bezieht, mit der Begründung gelöscht, ich sei im falschen Thread.
Für andere Foristen ergibt sich daraus nun die unzutreffende Annahme, die Frau würde immer noch gesucht.
Dies hatte ich in meinem gelöschten Beitrag richtiggestellt:
Vermisste Frau aus Rastatt ist wieder da | die neue welle https://share.google/FXCOFY6rlPOcOYULe
Das Thema "Vermisste Frauen aus dem Grossraum Rastatt" kam auf, weil aktuell in einem Gewässer bei Forbach eine Frauenleiche gefunden wurde und die Polizei Abgleiche mit Vermisstenfällen der Region vornimmt, in denen Frauen seit Jahren verschwunden sind. Zu den vor Jahren in BaWü Verschwundenen gehört auch Scarlett, weshalb hier eingebracht wurde, welche und wieviele Vermisstenfälle (weiblich) ausser dem von Scarlett in BaWü offen sind. Somit ist es mMn nicht der falsche Thread.

Seit 2023 fehlt übrigens auch von Jasmin M. aus Eigeltingen/BaWü jede Spur. Ihr Ex-Freund wurde ja verurteilt, hat nie gestanden. Eigeltingen ist zwar weiter als Todtmoos von der Region Rastatt entfernt, doch scheint meiner Ansicht nach eine damalige Verbringung von Jasmin M. in das Gebiet bei Rastatt nicht ausgeschlossen. Der Täter könnte kalkuliert haben, dass so relativ weit weg von ihrem Heimatort nicht nach Jasmin gesucht wird.

melden

26.03.2026 um 09:17
Guten Morgen zusammen,

ich komme tatsächlich aus dem LKR Rastatt und kenne die Talsperre und die Gegend dort ziemlich gut.

Als ich den Leichenfund gehört habe musste ich sofort an Scarlett denken. Aktuell ist allerdings die Identität noch nicht geklärt.

Das habe ich eben bei "Google" entdeckt als ich die aktuellen News ersucht habe.

Screenshot 20260326 091357 GoogleOriginal anzeigen (0,5 MB)

melden

26.03.2026 um 10:17
Dir auch einen Guten Morgen @FiLiAn und vielen Dank für deine Suche nach Infos und deinen Screenshot.
Die "Google"-Quelle ist allerdings mit Vorsicht zu behandeln, sie enthält einen sehr offensichtlichen groben Fehler:
Scarlett kommt nicht aus dem Raum Arnsberg. Arnsberg liegt zwar auch in NRW wie ihr tatsächlicher letzter Wohnort Bad Lippspringe, aber eben woanders, im Sauerland.

melden

26.03.2026 um 14:01
Hallo @SimonTemplar , vielleicht sind unter den offenen Fällen, zu denen keine öffentliche Suche stattfindet, welche dabei, die mehrere Jahre zurückgehen.
Ja, hoffen wir stark auf baldige Aufklärung und Gewissheit!

melden

26.03.2026 um 14:13
@lemystere, ich weiß. Das hat mich auch gewundert. Vielleicht kommt ja demnächst bald Klarheit wer die Leiche war. Aber danke für deinen Hinweis 😀

melden

26.03.2026 um 14:32
@lemystere
@FiLiAn
@SimonTemplar
@UTAC

Völlig unnütze Post. Da sich nichts auf den hier Diskutierten Fall übertragen lässt. Geschweige eine Verbindung erstellen lässt.

melden

26.03.2026 um 15:29
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:@hpoirot
Warum hoffst du, das es nicht Scarlett ist? Was wäre so schlimm, wenn der Fall endlich gelöst werden könnte und Scarletts Umfeld endlich Gewissheit über ihr Schicksal bekommen würde?
Weil ich hoffe, dass Scarlett lebt!
Ich weiß, es ist in jedem Fall schrecklich, da eine Person verstorben ist und noch schrecklicher für deren Angehörige.

Aber sind wir doch mal ehrlich, so lange wie wir hier alle schon mitfiebern. Da wünscht man sich doch von Herzen, dass es anders ausgeht...

1x zitiertmelden

26.03.2026 um 15:46
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Weil ich hoffe, dass Scarlett lebt!
Woher nimmst du die Hoffnung - keine rhetorische Frage.

Du denkst also das sie sich abgesetzt hat?
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sie iher Familie seit Jahren diesen psychischen Schmerzen aussetzt.

2x zitiertmelden

26.03.2026 um 16:09
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Du denkst also das sie sich abgesetzt hat?
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sie iher Familie seit Jahren diesen psychischen Schmerzen aussetzt.
So denke ich auch. Klar wünscht man sich bei solchen Vermisstenfällen, dass die betreffenden (bei guter Gesundheit) am Leben sind. Aber andererseits heißt es dann im Umkehrschluss, dass Angehörige und Freunde jahrelang in der Ungewissheit gelassen werden. Das ist nun auch keine Traumvorstellung.

melden

26.03.2026 um 16:19
Hey @schluesselbund warum bist du dir so sicher? Falls ein Täter im Spiel war, könnte er durchaus den toten Körper dort versenkt haben. In der Annahme durch die Größe der Stauanlage wird diese mit Sicherheit in den nächsten Jahren nicht abgelassen; dass nun Wartungsarbeiten dort durchgeführt wurden und der Wasserstand wohl demnach niedriger war als gewöhnlich ist der Leichnam höchstwahrscheinlich aufgetrieben. 🤔Er wurde ja erst jetzt entdeckt . Ergo muss er irgendwie am Grund befestigt gewesen sein. Nur rein hypothetisch : Scarlett ist durch eine Planänderung ( Verabredung) wirklich dort hin gelangt. Anscheinend führt der WESTWEG tatsächlich ein Stück am Wasser - (Becken)entlang. Es war ein schöner, sonniger September Tag am 10.09.20 . Zum abkühlen , ein FOTO machen oder die Wasserflasche füllen hätte sie den Weg verlassen können, rutscht an einer steileren Stelle ins Wasser und das Gewicht des Rucksackes zieht sie in die Tiefe.🤷🏽‍♀️Oder eben Sie wurde in einem Fahrzeug transportiert und an dieser Örtlichkeit versenkt.

melden

27.03.2026 um 07:44
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Woher nimmst du die Hoffnung - keine rhetorische Frage.

Du denkst also das sie sich abgesetzt hat?
Ich denke nicht, dass jemand, der sich "absetzt" dies tut, weil er seiner Familie weh tun will. Jemand, der das tut, tut es, um sich selbst zu retten. Weil er/sie aus ieinem Grund nicht mehr mit dem jetzigen Leben klar kommt.
Wenn die Erkenntnis einschlägt, wie sehr man seine Lieben damit verletzt hat, kann es für eine Rückkehr gefühlt zu spät sein.

2x zitiertmelden

27.03.2026 um 08:24
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Ich denke nicht, dass jemand, der sich "absetzt" dies tut, weil er seiner Familie weh tun will.
Davon bin ich schon mal gar nicht ausgegangen, dass S. gewollt haben könnte das ihre Familie leidet.
Das Leiden der Familie entsteht aber wenn man sich absetzt , die Familie un e twegt nach dir sucht und man trotzdem kein Lebenszeichen von sich gibt.
Mit ihrer Mutter unternahm sie Wandertouren im In- und Ausland. Der Vater wirkt auf mich sehr empathisch.
Das passt für mich nicht ins Bild, dass Scarlet so handeln würde.
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Wenn die Erkenntnis einschlägt, wie sehr man seine Lieben damit verletzt hat, kann es für eine Rückkehr gefühlt zu spät sein.
Das mag sein aber man könnte per Mail ein Lebenszeichen schicken, die Suche dadurch beenden und die Eltern könnten abschließen.

1x zitiertmelden

27.03.2026 um 13:38
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Das Leiden der Familie entsteht aber wenn man sich absetzt , die Familie un e twegt nach dir sucht und man trotzdem kein Lebenszeichen von sich gibt.
Also ich würde mal behaupten, das Leiden der Familie wäre sehr zu vernachlässigen, wenn sie wüsste, dass sich Scarlett ohne Lebenszeichen abzugeben einfach abgesetzt hätte. Das Leiden entsteht dadurch, dass die Familie nicht weiß was ist, außer dass sie kein Lebenszeichen von sich gibt und dadurch, dass die Vermutung im Raum steht, dass sie nicht mehr lebt.

1x zitiertmelden