Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.932 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.03.2026 um 20:25
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb am 18.09.2025:Es ist aber auch möglich, dass sich überhaupt keine Person an diesem Stein am Wehratal-Parkplatz aufgehalten hat. Es gibt genügend Leute, die sich wichtig machen wollen und am Ende glauben sie es noch selbst. Und dann gibt es auch kein zurück mehr von einer Aussage. Warum man ausgerechnet dieser Frau so viel Aufmerksamkeit und sogar Glauben schenkt, ist mir ein Rätsel.
So, zweiter Versuch darauf zu antworten, nachdem ich meinen ersten gelöscht habe bzw. löschen lassen habe.
Ich musste erstmal die Quelle wiedersuchen, die ich aber hier jetzt nicht verlinke, weil ich nicht weiß, ob ich die Quelle hier verlinken darf.

Laut BFS (Post vom 01.01.2022) ist ihnen die Zeugin bekannt und sie stufen diese als glaubwürdig ein.
Auch der Polizei ist laut Beitrag die Zeugin bekannt, denn diese soll sich damals zeitnah nach dem Verschwinden gemeldet haben.

Was ich jetzt nicht so ganz verstehe ist, warum man erst 2021 mit Mantrailern/ Bloodhound auf dem Parkplatz war, wenn doch die Zeugin sich damals zeitnah gemeldet hat.
Oder war man auch 2020 schon mit Hunden auf dem Parkplatz?

melden

28.03.2026 um 23:06
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:I ch denke nicht, dass jemand, der sich "absetzt" dies tut, weil er seiner Familie weh tun will. Jemand, der das tut, tut es, um sich selbst zu retten. Weil er/sie aus ieinem Grund nicht mehr mit dem jetzigen Leben klar kommt.
Das sind sehr häufig Menschen in moralischen Dilemmata (z.B. Partner schwer krank), Opfer von Gewalt (z.B. Gewalt in Beziehung) oder aus sehr restriktiven System (z.B. anderer Kulturkreis mit entsprechenden Vorstellungen). Für uns Außenstehende sieht es nicht so aus, als ob Scarlet von einem dieser Szenarien betroffen gewesen wäre.

1x zitiertmelden

29.03.2026 um 07:02
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Das sind sehr häufig Menschen in moralischen Dilemmata (z.B. Partner schwer krank), Opfer von Gewalt (z.B. Gewalt in Beziehung) oder aus sehr restriktiven System (z.B. anderer Kulturkreis mit entsprechenden Vorstellungen). Für uns Außenstehende sieht es nicht so aus, als ob Scarlet von einem dieser Szenarien betroffen gewesen wäre.
Wer sagt das? Gibt es dazu eine Quelle?

Es gibt sogar Agenturen, die den Menschen beim Aussteigen helfen.

Wir Außenstehende kennen Scarlett überhaupt nicht, und daher wissen wir auch nicht, wie es um ihr Seelenleben zum Zeitpunkt ihres Verschwindend bestellt war!

2x zitiertmelden

29.03.2026 um 15:04
Zitat von lemysterelemystere schrieb am 08.10.2025:Prozess gegen Würmsee-Killer: „Fantasien von Überfällen und Gewalt“ | Regional | BILD.de https://share.google/Y5XXtcel8SHwIwRRa

Btw: Wo hielt er sich im September 2020 auf? Inwieweit prüften die EB, ob ihm ähnliche Verbrechen in anderen Teilen des Bundesgebietes zuzuordnen wären?
Von dem hatte ich vorher nie gehört und deswegen mal kurz gegoogelt…
Interessant ist, dass er aus Warburg kommt, was nicht so weit von Scarletts Heimatort entfernt ist.

melden

29.03.2026 um 15:55
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Es gibt sogar Agenturen, die den Menschen beim Aussteigen helfen.

Wir Außenstehende kennen Scarlett überhaupt nicht, und daher wissen wir auch nicht, wie es um ihr Seelenleben zum Zeitpunkt ihres Verschwindend bestellt war!
Man kann sich nur an Wahrscheinlichkeiten orientieren. Im Fall Scarletts spricht weder emotional noch sachlich etwas für ein freiwilliges Verschwinden. Emotional gibt es keine Anhaltspunkte, sachlich (keine Kontobewegung, keine Handybewegung, kein Auto, minimale Ausrüstung usw., Corona-Beschränkungen) auch nicht. Agenturen kosten Geld. Scarlett musste sparsam mit ihren Mitteln umgehen.

melden

29.03.2026 um 23:22
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Wer sagt das? Gibt es dazu eine Quelle?
Es gibt sogar Agenturen, die den Menschen beim Aussteigen helfen.
Ich fände es unlogisch. Stell dir vor, du tauchst in der heutigen Welt unter: Du hast gleich eine ganze Reihe Probleme: Job mit Sozialversicherungs-nummer geht nicht, Kontoeröffnung auch nicht, Krankenversicherung ist problematisch. Zu was? Wollte sie neu durchstarten, hätte sie einfach den Kontakt zu den Eltern abbrechen können. Es ist ja keine Konstellation, wo man moralisch besonders gebunden ist (eigene Kinder, ...)

melden

30.03.2026 um 14:16
Die Leiche im Stausee der Schwarzenbachtalsperre wurde identifiziert: eine seit 2020 vermisste 65-Jährige.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/karlsruhe/leiche-in-stausee-entdeckt-schwarzenbachtalsperre-forbach-kreis-rastatt-102.html

1x zitiertmelden

30.03.2026 um 15:19
Zitat von LisatoriaLisatoria schrieb:Die Leiche im Stausee der Schwarzenbachtalsperre wurde identifiziert: eine seit 2020 vermisste 65-Jährige.
Hätte von der Liegezeit auch Frau Salice sein können. Im Wasser können Wachsleichen entstehen, die nach so langer Zeit noch immer intakt sind.

melden

31.03.2026 um 19:15
Danke mein lieber @JosephConrad fürs einstellen. Da hast du wirklich was wahres gesagt. Einerseits bin ich total erleichtert , das es NICHT Scarlett ist. Für Familie Salice müssen diese Tage bis zum Ergebnis mit Sicherheit eine furchtbare Achterbahnfahrt der Gefühle gewesen sein.Das mag man sich nicht mal im Ansatz vorstellen. Und nun geht es ja wieder weiter mit der Ungewissheit was damals am 10.09.20 passiert ist🤷🏽‍♀️. Meine Anteilnahme und Mitgefühl gelten neben Familie S. auch den Angehörigen der 65.jährigen Frau , die so lange vermisst wurde.

1x zitiertmelden

31.03.2026 um 19:23
Zitat von SimonTemplarSimonTemplar schrieb:Danke mein lieber @JosephConrad fürs einstellen. Da hast du wirklich was wahres gesagt. Einerseits bin ich total erleichtert , das es NICHT Scarlett ist. Für Familie Salice müssen diese Tage bis zum Ergebnis mit Sicherheit eine furchtbare Achterbahnfahrt der Gefühle gewesen sein.Das mag man sich nicht mal im Ansatz vorstellen. Und nun geht es ja wieder weiter mit der Ungewissheit was damals am 10.09.20 passiert ist🤷🏽‍♀️. Meine Anteilnahme und Mitgefühl gelten neben Familie S. auch den Angehörigen der 65.jährigen Frau , die so lange vermisst wurde.
Es war @Lisatoria der der Ruhm gebührt.

melden

31.03.2026 um 20:54
Hallo @Lisatoria dann dir vielen Dank für die wichtige Info 🙏

melden

01.04.2026 um 00:46
Lieben Dank euch beiden! @JosephConrad @SimonTemplar

melden

09.04.2026 um 06:15
Zitat von deim0sdeim0s schrieb am 27.03.2026:Vermutung im Raum steht, dass sie nicht mehr lebt
Na sicher, darum ging es mir doch.

Die primäre Sorge/Angst/Leiden eines Angehörigen in einem Vermisstenfall ist doch, dass dem Vermissten etwas zugestoßen ist und dieser nicht mehr lebt (was man mit einem kurzen Lebenszeichen auflösen könnte) und nicht nur weil der Angehörige nicht weiss "was los ist", wo der Vermisste sich befindet usw.

Eventuell reden wir aneinander vorbei und aus meiner Sicht sowieso irrelevant, da ich dieses Szenario im Scarlet Fall nicht sehe.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar
Kriminalfälle, 678 Beiträge, am 20.01.2026 von jeandArc
JamesRockford am 21.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
678
am 20.01.2026 »
Kriminalfälle: Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden
Kriminalfälle, 3.387 Beiträge, am 19.03.2026 von __gans.ehrlich
Sherlocke am 08.10.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 173 174 175 176
3.387
am 19.03.2026 »
Kriminalfälle: Christine Schwarz aus Linz vermisst (2017)
Kriminalfälle, 84 Beiträge, am 04.04.2026 von Mickelangelo
laikaaaaa am 17.05.2020, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 04.04.2026 »
Kriminalfälle: Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen
Kriminalfälle, 539 Beiträge, am 14.02.2026 von goldtopas
DerBerater am 26.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
539
am 14.02.2026 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.802 Beiträge, gestern um 18:48 von anthe
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 351 352 353 354