Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
um 08:08Es gibt aber auch keine Informationen über ihre vorherigen Etappen. Das würde ich daher nicht überbewerten.Perdixperdix schrieb:Das auffällige Fehlen von Informationen lässt mehrere Möglichkeiten, was passiert sein kann, offen. Und solange eine dieser Möglichkeiten nicht zweifelsfrei verwerfbar ist, sollte man sie offen halten
Was soll das heißen? Also ich verfolge den Thread seit Beginn und es wurde eben dort berichtet, dass vier Mantrailer im Ort gesucht haben und mindestens einer an der Kirchberghütte gestartet ist. Konnte Deine KI das nicht herausfinden? Sie alle liefen letztlich zum IK.feuerkamm schrieb:Gegenfrage: Woher weißt du denn dass es genau 4 Hunde gewesen sind und das sie am Hotel gestartet sind? Auch das wird nirgendwo beschrieben.
Ich habe die Aussage über die KI gefunden. Ich weiß dass es nicht richtig sein muss, aber in der KI kann man schon gebündelte Informationen bekommen, die man sonst nicht so schnell findet.
Ich hatte auch bereits mehrfach erwähnt, dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass die Hunde einer durch Angehörige "kontaminierten" Spur gefolgt sind, die nicht von Scarlett selbst war, sondern von Kleidung oder was aus ihrem Auto.
Was die Hunde in dem Fall jedenfalls nicht gemacht haben: Einer Spur zum Einstieg E6 gefolgt. DAS ist doch das entscheidende.
Ferner glaube ich - da mag ich in der Minderheit sein -, dass nachvollziehbarerweise Angehörige eventuell durch - ich möchte nicht zu nahe treten - unlautere Methoden versuchen, den Vermisstenfall aktuell zu halten. Sei es die unwahrscheinliche Hundespur knapp ein Jahr später usw. Ich würde es auch so machen.
-------------------------
Da ich den Thread von Beginn an lese und mich auch beteilige, sehe ich eben in den letzten Wochen eine Tendenz weg von dem Versuch, den Fall ernsthaft aufzuklären bzw. daran mitzuwirken. Stattdessen werden halbgare, fernab jeder Fakten und Indizien, die wir schon seit Jahren zusammengesucht haben, Hypothesen dahingerotzt und sich darauf stützend dann weitergesponnen.
Vor einigen Jahren noch wurde der Thread geschlossen, weil es keine neuen Hinweise gab. Und jetzt wird teilweise einfach wild und unsachlich spekuliert, was dem entgegensteht, für was ich den Thread mal gehalten habe. Und niemand schreitet mehr ein.
Das kann man machen, ist aber nicht mehr das, was der Thread mal war. Das wollte ich zum Ausdruck bringen.
Recht schnell ist man sich zu Anfang einig gewesen, dass es ein Unfall gewesen sein müsste (wovon auch die Polizei ausging). Aber der Verbleib des Handys in der Funkzelle (die reicht nicht so weit nach Süden) sowie keine Spur zum EInstieg E6 lässt zumindest die Vermutung zu, dass sie am Steinlabyrinth oder wo in ein Auto gestiegen ist.