Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.480 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

um 17:34
Zitat von GrafOskarGrafOskar schrieb:Es mag dem Einen oder Anderen als unwahrscheinlich bis unmöglich erscheinen, es kann aber eben nicht ausgeschlossen werden.
Mir geben solche Deutungen echt zu denken. Genauso gut möglich wäre, dass sie sich Morgen bei ihrer Familie meldet. Nur weil etwas nicht ausgeschlossen ist, heisst das auch nicht, dass es zutrifft.
Zitat von GrafOskarGrafOskar schrieb:Die Zeugin am Parkplatz würde ebenfalls passen und auch die Nutzung des Mobiltelefon sowie die Tatsache, dass bis jetzt nichts von ihr auf der E6 gefunden wurde.
Gut, dann steht sie also in Wehr am Bahnhof. Im Bus oder im Zug wurde sie auch nicht gesehen. Nun die 100 Punkt Frage, wie geht es weiter.

melden

um 18:13
Ist eigentlich bekannt, ob Scarlett einen Wanderpass hatte, diesen Tourennachweis mit Stempeln?

Denn wenn sie die E6 gewandert wäre und diese in Wehr beendet hätte, hätte sie in dem Fall wegen des Stempels und evtl. einer Urkunde/Geschenk noch zu einer der Stempel- und Geschenkstellen in Wehr gemusst.
Google findet dazu die Tourist-Info, eine Buchhandlung und den Minigolfplatz.
Ob diese Anlaufstellen alle denen von 2020 entsprechen, weiss ich nicht.
Diese Erledigung hätte ihr jedenfalls etwas Zeit gekostet. Selbst wenn sie gegen 17 Uhr Wehr erreicht gehabt hätte, wäre es für den 17:03-Bus mehr als knapp geworden.

1x zitiertmelden

um 18:21
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Diese Erledigung hätte ihr jedenfalls etwas Zeit gekostet. Selbst wenn sie gegen 17 Uhr Wehr erreicht gehabt hätte, wäre es für den 17:03-Bus mehr als knapp geworden.
Um noch einen sehr großen Zufall auszuschliessen, müsste man ohnehin annehmen, dass sie bereits einige Minuten vor 17:01 Uhr am Bahnhof ankam.
Ihren vergleichsweise späten Aufbruch in Todtmoos könnte man auch so interpretieren, dass sie sich sehr sicher war Wehr noch rechtzeitig vor der einbrechenden Dunkelheit zu erreichen. Wir können auch davon ausgehen, dass sie sowohl die Länge der Strecke als auch deren Höhenprofil kannte und ihre Planung danach ausrichtete.
Die lautlose und automatische Anmeldung am freien WLAN und der ebenfalls lautlose Empfang der Nachricht könnten ihren Einstellungen geschuldet sein und somit das Ganze ohne ihre Aufmerksamkeit zu erregen vonstatten ging.
Dass sie nicht spontan auf die Nachricht geantwortet hat und auch sonst niemandem eine Nachricht geschickt hat kann man ggf. mit einer gewissen Erschöpfung begründen, nach dem Motto "Ich will jetzt nur noch ins Zelt in meinen Schlafsack". Vielleicht war auch die Batterie schon fast leer und sie wollte sich erst nach Ankunft auf dem Zeltplatz um die sozialen Medien kümmern.

melden

um 18:44
@GrafOskar

Was mich an diesem Zeitplan, so sie ihn so gehabt hätte, wundert, ist was ganz Profanes: Es kommt keine warme Mahlzeit darin vor. Nach so einer - mit eher kleinem Proviant absolvierten - Tour stellt sich doch irgendwann der Hunger, der Bedarf nach einem warmen Essen ein. Damit warten, bis man in Stühlingen ist und ja auch noch das Zelt aufbauen muss und evtl. mit Joey wieder eine Videocall-Verabredung hat? Ich weiss nicht... irgendwie würde das alles zeitlich schlecht hinkommen.

1x zitiertmelden

um 19:04
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Was mich an diesem Zeitplan, so sie ihn so gehabt hätte, wundert, ist was ganz Profanes: Es kommt keine warme Mahlzeit darin vor. Nach so einer - mit eher kleinem Proviant absolvierten - Tour stellt sich doch irgendwann der Hunger, der Bedarf nach einem warmen Essen ein. Damit warten, bis man in Stühlingen ist und ja auch noch das Zelt aufbauen muss und evtl. mit Joey wieder eine Videocall-Verabredung hat? Ich weiss nicht... irgendwie würde das alles zeitlich schlecht hinkommen.
Ich hatte bei meiner Wanderung überhaupt nichts zum Essen dabei und habe mich dann in Wehr in eine Konditorei gesetzt, das einzig Warme war der Kaffee. Das kann sie auch genauso gemacht haben und einfach den nächsten Bus genommen haben, die fahren (und fuhren?) ja stündlich. Oder sie hat sich erst in Waldshut während der 20-minütigen Umsteigezeit mit etwas Essbarem versorgt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Christine Schwarz aus Linz vermisst (2017)
Kriminalfälle, 89 Beiträge, am 31.05.2026 von Mickelangelo
laikaaaaa am 17.05.2020, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 31.05.2026 »
Kriminalfälle: Wo ist Helga W. und was ist mit ihr passiert?
Kriminalfälle, 39 Beiträge, am 01.07.2026 von clemensw
apfelkucheeen am 07.08.2025, Seite: 1 2 3
39
am 01.07.2026 »
Kriminalfälle: Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen
Kriminalfälle, 539 Beiträge, am 14.02.2026 von goldtopas
DerBerater am 26.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
539
am 14.02.2026 »
Kriminalfälle: Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden
Kriminalfälle, 3.387 Beiträge, am 19.03.2026 von __gans.ehrlich
Sherlocke am 08.10.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 173 174 175 176
3.387
am 19.03.2026 »
Kriminalfälle: Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L. tot aufgefunden
Kriminalfälle, 6.499 Beiträge, um 13:46 von camelot
suffy am 14.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 328 329 330 331
6.499
um 13:46 »