Sämtliche Szenarien in denen Scarlett sich vergangen hat, scheiden für mich aufgrund der Handydaten aus.
Wir wissen: Das Telefon hatte bis abends noch Akku, um 17 Uhr Datenempfang und verließ die Funkzelle Todtmoos nicht mehr.
strombopoly schrieb:Das liegt daran, dass der Implicit Detach vom Netzwerk nur als Zeitspanne oder approximativer Zeitraum erfasst werden kann
In dem Beitrag wurde gut erklärt, dass wir nicht genau wissen wann danach das Handy genau vom Netz ging - aber bis 17 Uhr war es wohl einsatzfähig.
Wenn Scarlett sich vergangen oder verirrt hätte- dann hätte sie definitiv versucht sich über Google Maps etc. zu orientieren. Der erste Griff, wenn ich den Weg nicht weiß, geht zum Handy.
Wenn das nicht funktionieren würde (hat es aber, wie wir wissen), dann frage ich meinetwegen jemandem entlang des Weges, aber auch hierzu gibt es keine Zeugen.
Und nun Spekulation: Da sich beim
Einsteigen in ein Fahrzeug sehr schnell die Funkzelle ändert, aufgrund schnell zurückgelegter Entfernungen, kann ich mir vorstellen, dass Scarlett im Bereich Todtmoos zu jemandem in ein Gebäude ist und es dort zu einer Tat kam.