nortsyd schrieb:Gaslighting ohne wirklichen Bezug zum Thema.
Dann steck ich Dir mal ein Licht auf:
1. Der Provider hat nur die Informaton die aus dem Position-Update, das Handy hat diese zyklisch gesendet bis es per Timeout vom Netz ging. Er konnte nur bestimmen, das es die LA nicht verlassen hat. Das hat der Provider den Behörden gesagt. Die Meldung, dass es bs zuletzt in Todtmoos eingeloggt war, gab es vom Provider so nicht.
2. Der Provider hat auch Loggings der Funkzelle ausgewertet und konnte dort sehen, das es diese nicht aktiv verlassen hat, sondern per Timeout. Daher stammt die Information, dass es zuletzt in Todtmoos eingeloggt war. Dies hat der Provider den Behörden mitgeteilt.
3. Wie 1. aber die WhatsApp Nachricht um 17:01 wurde über O2 übertragen. Die Verbindung sorgte dafür, dass die Cell-ID übertragen wurde und der Provider konnte diese Information extrahieren und den Behörden mitteilen.
Du tendierst wohl zu Möglichkeit 1. Ich zu Möglichkeit 2. und ich denke es hätte auch Zugriff auf TA gegeben.
Aber da, wie schon vor 5 Jahren gesagt, dies alles keiner genau weiß, bleibt es Spekulation. Daher schreibe ich, im Gegensatz zu anderen, hier immer: mMn., oder ich denke, ich glaube, es könnte sein, das ...