SimonTemplar schrieb am 22.11.2025:Also gesetzt den Fall der Zeuge hat sich nicht geirrt und es wäre wirklich wirklich Scarlett gewesen .Dann hätte die Polizei doch einfach einen größeren Suchtrupp mit Hunden im Bereich der einsamen Tanne einsetzen können.Die Tiere hätten die Witterung aufgenommen nach der relativ kurzen Zeit wäre das auf jeden Fall m gewesen und ich stimme @strombopoly zu das wäre auch in meinen Augen ein vertane Chance gewesen sie zu finden.
Hätte die Polizei unbegrenzte Kapazitäten, wäre dies sicher durchgeführt worden. Aber wahrscheinlich wurden die verfügbaren Kräfte nur auf dem Schluchtensteig eingesetzt, weil dies eine höhere Priorität hatte.
Andererseits wurden die Hunde in Todtmoos schon zu spät eingesetzt, so dass diese zu keinem verwertbaren Ergebnis kamen, dies wäre dann an der ET auch so gewesen.
lemystere schrieb: schade, dass der Landwirt-Zeuge offenbar keine Angaben über die Stimmung, in der sich die Wanderin befand, machen konnte. Die Stimmung müsste mies gewesen sein, wenn es Scarlett war. Bestimmt hätte sie innerlich über ihre Unaufmerksamkeit und den Umweg nach Wehr geflucht. Oder hätte sie es mit Humor genommen? In der Situation erwarte ich jedenfalls fast, dass sie zum Landwirt gesagt hätte "Mist, eigentlich wollte ich auf die E6". Aber es scheint eine ganz normale Begegnung gewesen sein, nur die Frage nach dem Weg. Manche Menschen lassen sich ihren Frust ja auch nicht anmerken.
Gäbe es diese zusätzliche Information, wäre der angeblichen Sichtung eine viel höhere Bedeutung zugewiesen worden. Aber offenbar war das Gespräch anscheinend sehr kurz und knapp im Inhalt. ( ? )
GrafOskar schrieb:Natürlich kann man sich fragen, warum sie von der einsamen Tanne nicht einfach nach Zell im Wiesental abgestiegen und von dort mit dem Bus nach Wehr gefahren ist.
Da S. ja, falls sie dort war, ihr Handy nicht nutzen konnte, kam ihr das evtl. nicht in den Sinn, vielleicht war sie etwas verzweifelt wegen ihres theoretischen Verlaufens und hatte, als Ortsfremde, nur noch im Fokus, Wehr zu erreichen. Hätte sie ihr Handy nutzen können, hätte sie ja damit erkennen können, dass Zell mit der S Bahn mit Basel und somit auch Waldshut und Stühlingen gut verbunden ist.
GrafOskar schrieb:Aber Scarlett war ja laut dem Zeugen auch etwas unterhalb der einsamen Tanne auf ihn getroffen. Aber weder von dort noch von der einsamen Tanne existiert ein markierter Weg nach Wehr.
Das wäre eine Begründung dafür, warum S.den möglichen Zeugen nach dem Weg fragte, offenbar konnte sie ihr Handy dafür nicht mehr nutzen, da sie es entweder verloren hatte, oder der Akku leer war.