Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 18:44
Zitat von CommissaireCommissaire schrieb:Wenn man sich ihre Selbstdarstellung ansieht, könnte man schon auf die Idee kommen, dass sie gelegentlich das Besondere oder den Kick gesucht hat.
Das habe ich z.B. gar nicht so empfunden.Im Focus der Selbstdarstellung steht aus meiner Sicht das alleine Reisen.
Ich denke das ist der Kick.

Eine besondere Risikobereitschaft in Bezug auf die erwanderten Örtlichkeiten ist mir jedenfalls nicht aufgefallen.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 18:45
@AVIOLI
Na ja, du kennst die Bilder auf den Felsvorsprüngen?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 18:59
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Schau Dir das Areal halt mal bei google Maps oder Earth an.

Hier hatte ich beschrieben, wie man den Pfad bei google earth importiert.
Danke - ich dachte, jemand kennt die Stellen.

Danke auch @wolke7 - das habe ich schon gesehen. Mir ging es wirklich um die Stellen, die für die Bergretter und Suchtrupps nicht erreichbar sind und um mögliche "Abzweigungen" bzw. wohin sie führen.

Die letzte Karte von @Commissaire hilft mir da zusätzlich weiter.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 19:03
Zitat von johndoe74johndoe74 schrieb:Da kann ich dir nicht ganz beipflichten, @Commissaire hat auf S.99 ein Bild gepostet das sehr gut in Scarletts Schema past.
Bei dem Felsen auf S. 99 könnte es sich um den Hirschsprungfelsen handeln, sicher bin ich mir aber nicht. An diesen oder einen ähnlichen Felsen hätte sie sich ganz sicher ohne Kletterausrüstung nicht gewagt. Das ist etwas für Kletterer. Was hast du denn eigentlich für Vorstellungen? Schnell mal für ein paar Fotos auf einen hohen, schwierigen Felsen hinauf. Nee - da braucht man schon ein bisschen länger und das erforderliche Können dazu. Das macht man nicht im Vorbeigehen. Dieser Felsen, wenn es denn der Hirschsprungfelsen ist, steht übrigens unten an der Straße.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 19:04
Ich denke sie wird auch nicht gefunden ( wie so viele andere auch schon)es wurde schon so viel und lange gesucht . Vielleicht will sie auch nicht gefunden werden, wir wissen es nicht! Unfall, Verbrechen oder Freiwilliges weggehen 🤔🤔🤔


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 19:07
@AnnCarola

Bei den Lauterbachfelsen, da kletterast du über ein Geländer spring ein, bis zwei Meter und du hast ein ähnliches Bild. Gibt bestimmt genügend Menschen die so etwas riskieren.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 19:15
Mich treibt schon eine Weile was anderes um...

Sie hat Angehörigen/Bekannten gegenüber explizit geäußert die letzte Etappe allein Wandern zu wollen.
Aber sie ist doch ohnehin allein unterwegs gewesen.

Hat sie sich hier "verplappert", oder ist das in einem anderem Zusammenhang zu sehen?


5x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 19:20
@MettMax
Schätzungsweise hatten die vorgeschlagen, sie zu begleiten oder zusammen eine Tour zu machen.
Und sie hat abgelehnt. Ergäbe jedenfalls Sinn.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 19:23
Zitat von johndoe74johndoe74 schrieb:Bei den Lauterbachfelsen, da kletterast du über ein Geländer spring ein, bis zwei Meter und du hast ein ähnliches Bild. Gibt bestimmt genügend Menschen die so etwas riskieren.
Aber klettert man dann die letzten Meter freiwillig mit einem so unhandlichen Rucksack? Das wäre schon sehr leichtsinnig. Ich denke, dass Scarlett ihn zurückgelassen hätte und man ihn finden würde, falls sie tatsächlich auf der Suche nach einem derartig spektakulären Motiv gewesen wäre.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 19:24
@Fridolin31

Nein natürlich nicht. Es ging mir nur darum zu zeigen das es durchaus Stellen gibt die in ihr Profil passen würden.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 19:27
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Hat sie sich hier "verplappert", oder ist das in einem anderem Zusammenhang zu sehen?
Hab darüber auch nachgedacht, zumal sie ein kommunikativer Mensch ist (ich wähle bewusst die Gegenwartsform) und auf dem Steig Kontakte geknüpft hat.
Aber es kann natürlich sein, dass die letzte Etappe etwas Besonderes für sie war und sie das Naturerlebnis nochmal für sich allein genießen wollte.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 19:28
@AVIOLI

Ich bin nicht so davon überzeugt, dass nur das allein Reisen für sie den besonderen Kick ausmachte. Den sozialen Netzwerken nach, bei weitergehender Recherche, war sie an Fernreisezielen auch in absolut vertrauenswürdiger Begleitung unterwegs.
Die Suche nach schönen und spektakulären Fotomotiven dürfte schon eine grosse Rolle gespielt haben.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 19:33
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Sie hat Angehörigen/Bekannten gegenüber explizit geäußert die letzte Etappe allein Wandern zu wollen.
Aber sie ist doch ohnehin allein unterwegs gewesen.
Ja, sie ist alleine gestartet. Aber sicher hatte sie immer wieder Weggefährten oder vielleicht auch nur einen, den sie halt mal loswerden wollte, weil er ihr nicht sonderlich sympathisch war. Deswegen die Aussage, dass sie die Etappe alleine wandern möchte?
Ich hatte auf dem Jakobsweg auch mal einen "Fan", den ich nur durch ganz frühes Lospilgern abhängen konnte.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 19:54
Zitat von CommissaireCommissaire schrieb:Es besteht für mich kein Zweifel, dass sie die 6. Etappe nach Wehr angetreten ist aber mit dem Gedanken auf dem interessanten Teil des Weges - im Bannwald - ihr Zelt aufzuschlagen um möglichst spektakuläre Fotos machen zu können.
https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/kreis-waldshut/26-jaehrige-vermisst-suchaktion-im-bereich-st-blasien-und-todtmoos;art372586,10613115

Auf dieser Seite kann man nachlesen, das Scarlett nach Angaben der Schwester bereits am Freitag (11. September) zu der Freundin nach Mainz fahren wollte.
Das bedeutet, das eine nochmalige Übernachtung im Schwarzwald nicht vorgesehen war.

Allerdings steht dort auch, das ihr Handy am Dom zu St. Blasien geortet wurde, was sich nachträglich als falsch herausstellte.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 19:55
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Sie hat Angehörigen/Bekannten gegenüber explizit geäußert die letzte Etappe allein Wandern zu wollen.
Aber sie ist doch ohnehin allein unterwegs gewesen.
Kam diese Info nicht von den Wanderen auf dem Asiarestaurantbild?
Wenn ja,kann man diese Info eigendlich auch vergessen!
Wenn sie schon mit fremden Männern essen gegangen ist,kann ich mir nicht vorstellen,dass
sie diese Leute erst in Todtmoos getroffen hat.
Die sind sicher schon eine Etappe zusammen gelaufen.
Und dann hat Scarlett wie ein Honigkuchenpferd beim Selfie gegrinst und dann wollte sie nicht
mit den Leuten zusammen wandern gehen?


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 19:59
Manche meinen ja das Scarlett ziemlich spät losgewandert ist. Vieleicht wollten diese Personen früher los.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 19:59
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Das bedeutet, das eine nochmalige Übernachtung im Schwarzwald nicht vorgesehen war.
Wieso? Übernachtung im Zelt vom 10. auf den 11., danach ein paar Kilometer wandern und anschliessend mit dem Zug nach Stühlingen. Da wäre sie problemlos am späten Nachmittag in Mainz angekommen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 20:08
Zitat von CommissaireCommissaire schrieb:Wieso? Übernachtung im Zelt vom 10. auf den 11., danach ein paar Kilometer wandern und anschliessend mit dem Zug nach Stühlingen. Da wäre sie problemlos am späten Nachmittag in Mainz angekommen.
Stimmt. Hab grad einen Klemmer gehabt. Nehme alles zurück.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 20:09
Zitat von gast99gast99 schrieb:Kam diese Info nicht von den Wanderen auf dem Asiarestaurantbild?
Wenn ja,kann man diese Info eigendlich auch vergessen!
Wenn sie schon mit fremden Männern essen gegangen ist,kann ich mir nicht vorstellen,dass
sie diese Leute erst in Todtmoos getroffen hat.
Die sind sicher schon eine Etappe zusammen gelaufen.
Und dann hat Scarlett wie ein Honigkuchenpferd beim Selfie gegrinst und dann wollte sie nicht
mit den Leuten zusammen wandern gehen?
Die Info kam von den Wanderern aus dem Asia-Restaurant. Ich halte das Foto, auf dem Ausschnitt mit dem Begleiter weggeschnitten ist, für kein Selfie, sondern denke, dass das von einer dritten Person aufgenommen wurde. Auch halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass sie mit dieser Person/diesen Personen die letzte Etappe wandern wollte bzw. sich eben für den 10. mit denen verabredet hat, unabhängig, davon, was die gesagt haben, sie lacht sehr glücklich und gelöst in die Kamera.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.10.2020 um 20:13
ja aber wenn die Polizei die Bilder kennt, wurden diese bestimmt verhört. Wären diese Personen dabei gewesen wäre sie sicher bestimmt ans Ziel gekommen. Und ein Verbrecher wird sich wohl kaum vorher fotografieren lassen.


Anzeige

1x zitiertmelden