Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 17:25
Zitat von TilikumTilikum schrieb:Bei dieser Bank kam ich raus. Das ist nach Schwarzenbach, aber noch vor AU.
Und das ist in der gleichen Funkzelle wie Todtmoos (Kurpark)?

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 17:37
Welche Pace sie läuft mit Gepäck und wie viele Pausen sie einlegt sollte man aus den Daten der letzten Tage recht einfach raus bekommen --> Pace heißt wie viele Minuten pro Kilometer benötigt werden.
kurzes Beispiel um ein Gefühl für die Pace zu bekommen:
Ich war gestern kurz am "Berg" weil es kalt genug war um den ganzen Gatsch zu vermeiden. Sprich bei Schnee und Eis mit mittelgroßen Wanderrucksack bin ich mit ein paar wenigen Fotopausen/Erkundungspausen und einer Teepause zwischen 9:37/Km und 11:42/Km gegangen...
Mit dem ganzen Gepäck und ohne wirklichen Zeitdruck würde ich auf eine deutlich langsamere Pace tippen!

Würde sagen, in einer Stunde ist sie maximal 5Km weit gekommen, abhängig von den Höhenmetern.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 17:38
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Das lässt sich aber nicht mit der Google Timeline vereinbaren, oder?
Gabs nicht erst dieser Tage einen Link, der die Zuverlässigkeit dieser Timeline bemängelt?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 17:42
Zitat von TilikumTilikum schrieb:Aber wo landet man ungefähr nach 1 Stunde wandern ab Kurpark/ kelt. Labyrinth wenn man die vorgesehene Route nimmt?
...Bei dieser Bank kam ich raus. Das ist nach Schwarzenbach, aber noch vor AU.
Das deckt sich doch dann mit dem, was ich geschrieben habe, dass sie in einem Radius von 3 km und 45 Minuten Laufzeit, in ihrem Fall eben 15 Minuten mehr, nach Schwarzenbach bis kurz vor Au hätte kommen können.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 17:53
@CorvusCorax
In demfall ja!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 17:54
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Gabs nicht erst dieser Tage einen Link, der die Zuverlässigkeit dieser Timeline bemängelt?
Ganz schöner Mangel wenn das Ding keinen Unterschied zwischen Todtmoos und Schwarzenbach / Au ausmachen kann? Zumal es in dieser These auch um ein erfolgreiches einloggen im Netzwerk in dieser Location geht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 17:55
Am Tag des verschwinden von Scarlett waren Straßenarbeiten oberhalb des Parks und die Baufahrzeuge und arbeiten sind nicht gerade leise. Dies hätte man doch sicher als Hintergrundgeräusch beim Telefonat wahrgenommen?
(Oder die Kinder auf dem Spielplatz)


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 17:55
@Kraftwerker
Ja das ist ja nur 1 Stunde nach Todtmoos. Zu Fuß wohl gemerkt. Also bestimmt noch Funkmast Todtmoos.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 18:00
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Am Tag des verschwinden von Scarlett waren Straßenarbeiten oberhalb des Parks und die Baufahrzeuge und arbeiten sind nicht gerade leise. Dies hätte man doch sicher als Hintergrundgeräusch beim Telefonat wahrgenommen?
(Oder die Kinder auf dem Spielplatz)
Muss nicht unbedingt sein. Die Geräuschunterdrückung des Telefons kann das recht effizient filtern... Ist halt immer eine Frage wie nah man dran ist und wie stark sich die Frequenzen ändern.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 18:03
@Hexelchen
Baustelle am Edeka vom Oktober 2020
09237DA6-E4F7-40A6-AFC6-6533A58F476DOriginal anzeigen (10,3 MB)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 18:03
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Dies hätte man doch sicher als Hintergrundgeräusch beim Telefonat wahrgenommen?
Weiß man ob S. ein Geräuschunterdrückendes ('noise cancelling') Headset benutzte, oder wenn nicht, ob ihr Handy Modell über ein solches Mikro verfügte?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 18:04
Zitat von TilikumTilikum schrieb:Ja das ist ja nur 1 Stunde nach Todtmoos. Zu Fuß wohl gemerkt. Also bestimmt noch Funkmast Todtmoos.
Und wie war der Handyempfang bis Schwarzenbach/Au? Gut oder mäkelig?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 18:04
@Hexelchen
Unterführung wo es links auch zum Kurpark geht


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 18:05
932FEA7F-DBE4-4AC0-B33D-702B4D868C3EOriginal anzeigen (9,7 MB)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 18:05
@Kraftwerker
Das ist leider nicht bekannt und das letzte Telefonat war ein Videotelefonie mit ihrem Freund.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 18:07
@Hexelchen
Baustelle unten in AU vom 04. September! Also nur 6 Tage vorher. Scarlett hätte vorne über die Straße gemusst um links weiter in den Wald zu gehen
93A0E468-3D13-41DA-AB3B-012A322BC840Original anzeigen (8,4 MB)


2x verlinktmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 18:08
@Tilikum
Neben dem Minigolfplatz standen die doch auch und über der T-Info die Straße drüber haben sie doch den Bauschutt abgeladen. War da nicht in der Nähe des Parks sogar die Baustellenampel ?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 18:15
@Hexelchen
das weiß ich leider nicht


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 18:18
Inwieweit hat diese Baustelle Relevanz?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 18:22
@Emonda
dahin gehend das die Arbeiter dieser Baustelle (eine direkt am Edeka, die andere in AU da wo der Schluchtensteig weg die Seite wechselt) mögliche Zeugen wären. Man kann nur hoffen das die Polizei diese damals gut befragt hat


Anzeige

1x zitiertmelden