Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.028 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2020 um 10:39
@johndoe74

Sie meinen die Zeugenaussage der Schweizerin? Wieso sollten sie S. nicht gesehen haben? Der 05.09. stimmt ja mit dem Etappenstart in Stühlingen überein. Und wenn ich jemanden im Auto mitnehme, der direkt neben mir sitzt, würde ich mich an diese Person mit Sicherheit erinnern. Die Quelle ist erst mal zweitrangig, die Zeugin kommt ja nun nicht unglaubwürdig oder verwirrt rüber.

Anzeige
2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2020 um 10:42
Zitat von johndoe74johndoe74 schrieb:Ich frage mich ob man der Zeugen aussage wirklich soviel Gewicht schenken sollte. Letzendlich wurde sie doch vorher von anderen Wanderen auf der Strecke gesehen. Wie ist es dann möglich.
Zu den Wanderern auf der Strecke denke ich mal , die haben jemanden kurz gesehen , im Auto stimme ich
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:. Und wenn ich jemanden im Auto mitnehme, der direkt neben mir sitzt, würde ich mich an diese Person mit Sicherheit erinnern.
zu .
Rote Rucksäcke haben bestimmt einige Wanderer , und falls mir eine Frau mit rotem Rucksack kurz entgegen kommt
würde ich mich an die ungenauer erinnern als an jemanden der länger neben mir in meinem Auto sitzt


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2020 um 10:45
@CorvusCorax
@itfc

Wenn das so gewesen sein sollte gebe ich euch natürlich recht. Allerdings gibt es leider genügen Leute die sich nur wichtig machen wollen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2020 um 11:05
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Sie meinen die Zeugenaussage der Schweizerin? Wieso sollten sie S. nicht gesehen haben? Der 05.09. stimmt ja mit dem Etappenstart in Stühlingen überein. Und wenn ich jemanden im Auto mitnehme, der direkt neben mir sitzt, würde ich mich an diese Person mit Sicherheit erinnern. Die Quelle ist erst mal zweitrangig, die Zeugin kommt ja nun nicht unglaubwürdig oder verwirrt rüber.
Die Dame wusste noch nicht einmal selbständig, wann sie die angebliche Scarlett mitgenommen haben soll. Sie kann durchaus jemanden anderen für Scarlett gehalten haben. Außerdem war ihre Beobachtung nicht um den Tag herum, an dem Scarlett verschwand. Sämtliche Aussagen dieser Dame sind voll kommen irrelevant. Wer über ihre Beobachtungen diskutieren möchte, kann das ja gerne auf der Plattform des YouTubers tun, der diese Falschmeldung in die Welt gesetzt hat, dass zwei Frauen Scarlett nach dem 10. im Auto mitgenommen hätten, und das ist definitiv nicht wahr.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2020 um 11:27
@Misetra

Genau ! Ich hab mir das Video mehrmals angehört, bei 1:56 spricht die Dame eindeutig vom 11.9., da wollte S. doch schon in Mainz sein.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2020 um 11:31
Zitat von Christine1604Christine1604 schrieb:@Misetra

Genau ! Ich hab mir das Video mehrmals angehört, bei 1:56 spricht die Dame eindeutig vom 11.9., da wollte S. doch schon in Mainz sein.
Das meine ich aber nicht. Der Ausflug der Schweizerin mit ihrer Freundin war ja bereits am 5. September, wie die Dame inzwischen einräumen musste.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2020 um 12:32
Diejenigen, die Zugriff auf ihre Google Zeitachse haben, können ziemlich sicher feststellen wann und wohin Scarlett evtl. mit dem Auto mitgenommen wurde. Auf Bild 38 steht ja:
Zu Fuß - 1,9 km 30 Min.
Wenn sie also zum Beispiel am 5.9. für 2 km Strecke nur 2 Minuten gebraucht hat, dann ist sie wohl bei jemand mitgefahren.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2020 um 12:43
Zitat von CommissaireCommissaire schrieb:Wenn sie also zum Beispiel am 5.9. für 2 km Strecke nur 2 Minuten gebraucht hat, dann ist sie wohl bei jemand mitgefahren.
Es ist irrelevant, ob Scarlett am 5. September bei jemanden mitgefahren ist.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2020 um 13:02
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Es ist irrelevant, ob Scarlett am 5. September bei jemanden mitgefahren ist.
Das ist korrekt, mir ging es aber um die Verifizierung oder Falsifierung der Aussage dieser Zeugin.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2020 um 13:04
@Misetra

Sagt, aber schon etwas über ihre Gewonheiten aus. Wenn sie da mitgefähren wäre, macht sie das vieleicht auch woanders.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2020 um 13:17
Ist die jetzt wirklich links der Wehra hoch nach Weizen gelaufen und dann wieder rechts der Wehra wieder
zurück???Das hätte aber, wenn es wahr ist, gut angefangen!


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2020 um 13:19
Zitat von gast99gast99 schrieb:Ist die jetzt wirklich links der Wehra hoch nach Weizen gelaufen und dann wieder rechts der Wehra wieder
zurück?
Du meinst wahrscheinlich die Wutach, die Wehra enstpringt etwas oberhalb von Todtmoos und ist also entsprechend weit entfernt von der ersten Etappe.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2020 um 13:22
Zitat von CommissaireCommissaire schrieb:Du meinst wahrscheinlich die Wutach, die Wehra enstpringt etwas oberhalb von Todtmoos und ist also entsprechend weit entfernt von der ersten Etappe.
Stimmt.
Aber erinnert das nicht doch ein bischen an das Video mit der 1ten Wohnung?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2020 um 13:23
@gast99

denn zusammenhang verstehe ich jetzt nicht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2020 um 13:27
@gast99

Kann man einen Menschen anhand einiger Medien wirklich einschätzen. Da ist sicher vieles gestellt oder rausgeschnitten. Zumal sie in dem Video auch noch recht jung ist.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2020 um 13:50
Nach all den Youtube Videos und Hinweisen etc stehen wir doch eigentlich immer noch am Anfang. Sie verließ den Edeka Markt und wollte die letzte Etappe starten. Oder habe ich etwas verpasst ?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2020 um 13:57
Mal etwas anderes, zum Tag des Verschwindens und der näheren Umgebung des Edeka:

Dort befindet sich doch die Bushaltestelle "Schule" der Linie 7328?
Wochentags geht lt. Fahrplan einige Minuten nach halb elf ein Bus. Um die Zeit verliert sich ja ihre Spur.
Wie gut die Busse besetzt sind, weiss ich nicht. Theoretisch könnte sie als Fussgängerin Passagieren über den Weg gelaufen sein, die an dieser Haltestelle zu/ausgestiegen sind.

Oder ist sie mit diesem Bus gefahren?
Nächster Halt Freiwaldkapelle an der Strasse nach Herrischried. Einen alten Pilgerweg soll es dort geben.
Ist dieser heute noch für Wanderer und Pilger attraktiv, wird er begangen?
Man erfährt aus Anfang der 2000er Jahre, dass Wallfahrer aus der Schweiz auf dem Weg nach Todtmoos dort Station machten.
Wäre für Scarlett in Frage gekommen, den offiziellen Einstieg zum Schluchtensteig zugunsten der Freiwaldkapelle (kurze Busfahrt) auszulassen, von der Kapelle aus weiterzuwandern, um weiter unten auf den Schluchtensteig zu stoßen und diesem erst ab dann wieder zu folgen? Es wäre dann dort dazwischen gewesen, wo ihr etwas passiert wäre.
Keine Ahnung, ob das Vorhaben in der Praxis Sinn macht und wie das Gelände zwischen Freiwaldkapelle und der Wehra (wohl Richtung Glashütte?) aussieht. Es passt auch nicht, weil der Busfahrer sie ja eigentlich hätte bemerken müssen und es wohl auch sonst keine Hinweise von ihr (Nachrichten) auf so eine Alternative gibt.
Ich entschuldige mich schon mal, falls ich die örtlichen Gegebenheiten durcheinanderbrachte. Mein Handy macht bei der Busfahrplananzeige leider Error.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2020 um 14:00
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Sie verließ den Edeka Markt und wollte die letzte Etappe starten. Oder habe ich etwas verpasst ?
Der Supermarkt ist der letzte Standort, der 100%ig durch Videoaufnahmen belegt ist. Danach verliert sich jede Spur; und so gesehen weiß man ja nicht mal, ob sie die Route Richtung Wehratal überhaupt gelaufen ist. Vom Supermarkt könnte sie quasi in jede Himmelsrichtung gegangen sein, was ein riesiges Suchgebiet ergeben würde.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2020 um 14:40
Anfangs bin ich zu sehr von mir ausgegangen: Denn ich wandere einen Weitwanderweg immer zu Ende, von der ersten bis zur letzten Etappe. Da müsste schon ein driftiger Grund zum Abbrechen vorliegen.
Scarlett war zwar für ihr Alter schon viel in der Welt unterwegs, aber - soweit mir bekannt ist - eher nicht auf längeren Mehrtageswanderungen, vom Camino frances mal abgesehen. Hape Kerkeling war auch auf dem Camino frances unterwegs, doch wir wissen, dass er immer wieder Etappen ausgelassen hat. Ich möchte damit sagen, dass es ihr möglicherweise gar nicht wichtig war, den Weg vollständig zu gehen. Vielleicht hatte sie ab dem 10.9. ganz einfach auch keine Lust mehr zum Laufen, oder ihr taten die Füße/Sehnen weh oder der Rücken oder die Schultern vom viel zu schweren, vollgestopften Rucksack. Ich habe sie noch nie als eine erfahrene Weitwanderin angesehen. Mit ausreichender Erfahrung hätte sie sich nicht mit so einem enormen Rucksackgewicht belastet, zumal der Schluchtensteig nicht gerade wenige Höhenmeter vorzuweisen hat. Ich bin nicht in Facebook und kenne ihre Reiseberichte nicht - außer die Geschichte in Thailand, wo sie im Dschungel mit Fliplops unterwegs war. Das waren doch eher kleinere Tageswanderungen, noch dazu in Begleitung? Oder täusche ich mich? Wo sollte sie sich die Erfahrung geholt haben?
Manche meinen erkennen zu können, dass sie am Morgen des 9.9. mit einer Person am Dom in St. Blasien zusammen steht, evtl. mit einem Mann. Vielleicht hat er ihren weiteren Weg beeinflusst, evtl. mit einem/seinem Auto. Hat er sie eingeladen, ihr einen ganz besonderen Ort zu zeigen? Verlockende Ziele mit Aussicht auf spektakuläre Fotos gibt es im näheren oder weiteren Umkreis zur Genüge. Angenommen, sie ist tatsächlich mit jemandem weggefahren, dann kann sie ÜBERALL sein, tot oder lebendig. Bei Peggy Knobloch hat es 15 Jahre gedauert, bis ihre sterblichen Überreste gefunden wurden, und sie war gar nicht mal richtig vergraben. Klar wäre es unglaublich schön, wenn sie sich heute noch zurück melden würde: "Hallo, ich bin wieder da". Sorry, alles Spekulation.
Wir kennen leider nicht den Inhalt der Nachrichten an ihren chinesischen Freund und an ihre Freundin in Mainz. Vielleicht könnte man da etwas rauslesen. Oder wollte sie einen etwaigen "Abstecher" für sich behalten, aus welchen Gründen auch immer? Mit 26 erzählt man ja auch nicht alles seiner Mutter, Schwester, Familie oder Freundin. Außerdem wissen wir gar nicht, wie das Verhältnis zu ihren Eltern wirklich war. War sie wirklich in ständigem Kontakt? Das wissen wir doch alles gar nicht.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.10.2020 um 15:03
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Die Dame wusste noch nicht einmal selbständig, wann sie die angebliche Scarlett mitgenommen haben soll. Sie kann durchaus jemanden anderen für Scarlett gehalten haben. Außerdem war ihre Beobachtung nicht um den Tag herum, an dem Scarlett verschwand.
Nicht nur im Datum hat sie sich geirrt. Sie sagt auch, dass sie die Polizei in Stühlingen angerufen hat und der Reporter sagt, es war Blumberg. Alles unglaubwürdig.


Anzeige

2x zitiertmelden