Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.10.2020 um 00:11
Danke dir! @Glasengel

Demzufolge wäre die Rückreise von Todtmoos aus, statt Wehr, zeitlich gesehen etwas vorteilhafter gewesen. Ich denke aber mal, wenn sie gegen Abend tatsächlich nach Todtmoos zurückgewollt hätte, wären noch andere Gründe für sie ausschlaggebend gewesen - meine vorhin genannten: Todtmooser Umgebung zu interessant gefunden und dort verweilt, gesundheitliche Probleme oder eine Verabredung. Ein sich so sehr Verirren, dass sie nur noch zurückkonnte, anstatt weiter nach Wehr, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Fazit für mich: Auch wenn eine abendliche Rückkehr nach Todtmoos - oder zumindest ihr Versuch - im wahrsten Sinn des Wortes erstmal abwegig erscheint, zu den Akten legen sollte man den Gedanken nicht!

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.10.2020 um 08:30
@Weltgeist

Das glaube ich auf keinen Fall. Ich bin Bodenpersonal bei einer Fluggesellschaft.
Verlässt sie die EU, muss sie durch die Passkontrolle.
Sie ist zwar nicht zur Fahndung ausgeschrieben aber trotzdem Risiko zur Entdeckung.
Ausserdem gibt es jetzt durch die Coronakrise derartige Restriktionen und Vorgaben, die ebenfalls eine grosses Risiko für eine Entdeckung bergen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.10.2020 um 10:23
Nicht korrekt. Nur die sogenannten Schengenlaender benötigen keine Passkontrolle. Das ist nicht EU weit.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.10.2020 um 10:36
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Nicht korrekt. Nur die sogenannten Schengenlaender benötigen keine Passkontrolle. Das ist nicht EU weit.
Richtig, es gibt innerhalb des Schengenraums keine zusätzliche Passkontrolle. Seinen Ausweis beim Checkin und teilweise noch beim einsteigen muss trotzdem vorgelegt werden. Dies wird dann auch registriert, da Passagierlisten Pflicht sind.
Man wüsste also, wenn Scarlett in ein Flugzeug gestiegen wäre.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.10.2020 um 10:38
Zitat von Christine1604Christine1604 schrieb:Das glaube ich auf keinen Fall. Ich bin Bodenpersonal bei einer Fluggesellschaft.
Verlässt sie die EU, muss sie durch die Passkontrolle.
Sie ist zwar nicht zur Fahndung ausgeschrieben aber trotzdem Risiko zur Entdeckung.
Ausserdem gibt es jetzt durch die Coronakrise derartige Restriktionen und Vorgaben, die ebenfalls eine grosses Risiko für eine Entdeckung bergen.
Auch ich komme aus dem Bereich und kann das nur bestätigen. Wenn sie sich verdünnen wollte, wäre das die auffälligste Möglichkeit.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.10.2020 um 10:58
Meint Ihr nicht, dass die Diskussion langsam abstrus wird? Scarlett ist sicherlich nicht einfach so irgendwo ins Ausland geflogen. Dann können wir ja auch mal eine Entführung durch aliens diskutieren.


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.10.2020 um 11:11
Darf man hier eigentlich Youtube-Videos von diesem Schwarzwald-TV verlinken? Das letzte Video hat ja kryptische Aussagen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.10.2020 um 11:31
Nicht das ich diese Möglichkeit überhaupt in Betracht ziehe.
Zitat von sundrasundra schrieb:Wenn sie sich verdünnen wollte, wäre das die auffälligste Möglichkeit.
Zitat von Winchester83Winchester83 schrieb:Man wüsste also, wenn Scarlett in ein Flugzeug gestiegen wäre.
Aber ich zweifle aufgrund der Abwegigkeit daran, das dieser Aspekt überhaupt überprüft wurde.
Eventuell hätte man das gemacht, wenn der Sachverhalt "Wandern im Schwarzwald" nicht gegeben wäre.
An der Annahme der Polizei, wonach in erster Linie von einem Unfall ausgegangen wird, hat sich ja nichts geändert.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.10.2020 um 11:36
@CorvusCorax

Das letzte Beitrag dieses Kannales, unterstreicht ja was man von diesen Zeugen sichtungen halten kann. Dieses Video ist ja wohl komplett Realitätsfremd.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.10.2020 um 13:29
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Meint Ihr nicht, dass die Diskussion langsam abstrus wird? Scarlett ist sicherlich nicht einfach so irgendwo ins Ausland geflogen.
Das weißt du doch gar nicht. Du kennst sie doch gar nicht. Du weißt doch gar nicht, wie sie denkt und fühlt. Alles ist möglich !!
Du denkst, ach so eine junge, liebe, zierliche, hübsche, blonde Frau fliegt doch nicht einfach so irgendwo ins Ausland? Auf was beruht denn deine Annahme, dass sie sich nicht "verdünnt" haben könnte? Man kann doch nicht ausschließen, dass sie einen Plan in der Tasche hatte.

Einen Absturz oder sonst einen Unfall konnte ich mir noch nie so richtig vorstellen. Wenn sie irgendein gesundheitliches Problem hat, z.B. Zucker, Asthma oder dergl., so wäre es an die Öffentlichkeit gelangt. Noch nie habe ich sie als erfahrene Wanderin eingeschätzt. Aber trotzdem denke ich nicht, dass sie sich wegen eines Selfies in der Wehraschlucht in Gefahr gebracht hätte. So besonders tolle Motive, dass sie damit ordentlich punkten könnte, gibt es auf dieser letzten Etappe nicht. Einen Absturz könnte ich mir lediglich in Verbindung mit einem den Hang hinabgerutschten Handy vorstellen.

Wenn ein Gewaltverbrechen passiert ist, dann wird man sie vermutlich nicht im Gebiet Todtmoos-Wehraschlucht-Wehr-Hotzenwald finden. Ein möglicher Täter könnte mit ihr überall hingefahren sein - tot oder lebendig. Der Schwarzwald ist sehr groß und Schluchten gibt es nicht nur auf dem Schluchtensteig. Wenn man sich auskennt, dann kann man mit dem Auto sehr nah an Abgründe fahren, wo keiner hinkommt. Schaut euch mal das Video vom 27.10. Schwarzwald TV an: Der Reporter fährt zum Krai-Woog-Gumpen. Da seht ihr, dass ihm auf der Strecke kein Auto entgegen kommt. Solche abgelegenen Sträßchen gibt es im Schwarzwald zur Genüge. Neulich hatte ich den Blind- und Schurmsee im Nordschwarzwald ganz für mich alleine - und dies an einem wunderschönen Tag im Juli. Man kann im Schwarzwald an vielen Stellen an den Wald ranfahren oder ein Stück in den Wald hinein fahren und keiner sieht es. Ich habe die Befürchtung, dass sie lange nicht gefunden werden wird, wenn in diese Richtung etwas passiert ist.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.10.2020 um 13:40
Zitat von johndoe74johndoe74 schrieb:Das letzte Beitrag dieses Kannales, unterstreicht ja was man von diesen Zeugen sichtungen halten kann. Dieses Video ist ja wohl komplett Realitätsfremd
Meinen Sie auch das letzte Video von gestern? Das mit dieser Headline: "Waren noch jemand wichtigeres vor Ort? Die Bürger sind verunsichert, sie fühlen sich überwacht. Wie lange der Zustand in Ibach bleiben soll, ist nicht bekannt. Auch das Gemeindeoberhaupt macht sich Gedanken über die aktuelle Situation im Dorf. Wie passen in dieses Szenario Körberpreisträger Bernhard Schölkopf, die seit 10.9.2020 vermisste Wanderin Scarlett S. und der am 23. Oktober in Berlin tot aufgefundene Topjournalist Tim Winkelmann? Dabei spielt der Entscheidungsbaum für künstliche Intelligenz eine tragende Rolle."


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.10.2020 um 13:49
@AnnCarola

Ja, das finde ich auch komisch - wie schon gesagt, es waren so gut wie keine Flyer in der Gegend und nur die Zeitungsleser (schlechtes internet) waren informiert. Bin mit meiner Freundin gerade beim Entscheidungsbaum und das ist nur ein Bäumchen auf einem Stein - mehr weiss ich auch nicht.

Aber das keine neuen Informationen oder Fahndungshinweis erfolgen, ist ungewöhnlich.

Will da aber auch nicht zu wild spekulieren, doch es ist schon mysteriös...


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.10.2020 um 13:51
Zitat von GlasengelGlasengel schrieb:Bin mit meiner Freundin gerade beim Entscheidungsbaum und das ist nur ein Bäumchen auf einem Stein - mehr weiss ich auch nicht.
Der ominöse Entscheidungsbaum. Der SchwarzwaldReporter schreibt doch was von einer leerstehenden Hütte in der Nähe dieses "Entscheidungsbaumes", was immer das auch sein mag.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.10.2020 um 14:04
Mit Entscheidungsbaum ist ja wohl was anderes gemeint. Welche Abläufe führen zu irgend etwas: Wikipedia: Entscheidungsbaum


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.10.2020 um 14:07
Nein, den gibt es wirklich in Ibach. Und daneben ist ein Bauwerk.
Kann sich das nicht mal jemand ansehen?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.10.2020 um 14:22
Glasengel hat doch gerade geschrieben, dass sie dort vor Ort ist.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.10.2020 um 14:27
Zitat von lemysterelemystere schrieb: Ich denke aber mal, wenn sie gegen Abend tatsächlich nach Todtmoos zurückgewollt hätte, wären noch andere Gründe für sie ausschlaggebend gewesen - meine vorhin genannten: Todtmooser Umgebung zu interessant gefunden und dort verweilt, gesundheitliche Probleme oder eine Verabredung.
Ehrlich - wenn man 22km wandert und dann wieder an den Ausgangspunkt zurückkommt versucht man doch (1) das Gepäck zu reduzieren und (2) fragt bei der Unterkunft an, ob man noch eine zweite Nacht bleiben kann. Das scheint nicht passiert zu sein.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb: Meint Ihr nicht, dass die Diskussion langsam abstrus wird? Scarlett ist sicherlich nicht einfach so irgendwo ins Ausland geflogen. Dann können wir ja auch mal eine Entführung durch aliens diskutieren.
Ich glaube da auch nicht daran - sie war jung, ungebunden, sehr flexibel ... warum sollte man da untertauchen? Man kann doch so etwas auch kommunizieren. Zudem hätte man doch eine Flugbuchung feststellen müssen, einerseits durch Passagierlisten, andererseits muss der Flug ja auch irgendwie bezahlt werden.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Darf man hier eigentlich Youtube-Videos von diesem Schwarzwald-TV verlinken? Das letzte Video hat ja kryptische Aussagen.
Das ist glaube ich reine Zeitverschwendung. Außer click baits ist da nicht viel - außer heißer Luft.
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb: Einen Absturz oder sonst einen Unfall konnte ich mir noch nie so richtig vorstellen. Wenn sie irgendein gesundheitliches Problem hat, z.B. Zucker, Asthma oder dergl., so wäre es an die Öffentlichkeit gelangt.
Viele Unfälle passieren einfach so. Mal kurz gestolpert, abgerutscht, etc. ... Auch an Stellen, wo man dann als Unbeteiligter vorbeikommt und denkt "Hä?, wie kann hier was passiert sein?".
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb: Noch nie habe ich sie als erfahrene Wanderin eingeschätzt. Aber trotzdem denke ich nicht, dass sie sich wegen eines Selfies in der Wehraschlucht in Gefahr gebracht hätte.
Immerhin hat ihr Wanderwissen ausgereicht, die ersten fünf Etappen sicher abzuschließen. Der Schluchtensteig ist gut ausgeschildert ... und die Selfiesache ... Gibt die Schlucht echt solche Motive her?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.10.2020 um 14:27
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Glasengel hat doch gerade geschrieben, dass sie dort vor Ort ist.
Achso. Hab es wohl überlesen.
Ich habe den Baum gerade auf der Karte gefunden. Und daneben steht ein Bauwerk.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.10.2020 um 14:27
Zitat von johndoe74johndoe74 schrieb:Das letzte Beitrag dieses Kannales, unterstreicht ja was man von diesen Zeugen sichtungen halten kann. Dieses Video ist ja wohl komplett Realitätsfremd.
Warum wird dieser Kanal hier diskutiert und nicht dort, wo es hingehört. Das ist keine seriöse journalistische Quelle. Die Videos sind unterirdisch und die Diskussionen dort zum Teil auch.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.10.2020 um 14:29
Weil es der einzige ist, der regelmässig sucht und berichtet.


Anzeige

melden