Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.074 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.11.2020 um 17:54
Zitat von sundrasundra schrieb:Mein Großer zahlt auch noch viel in bar. Es ist ja nirgends verboten bar zu zahlen.
Natürliich, aber das Bargeld wächst ja nicht auf den Bäumen, sondern muss in der Regel bei der Bank abgehoben werden.

Die Polizei wird garantiert bereits die Kontenbewegungen Scarletts der letzten Monate analysiert haben. Wenn da irgendwelche außergewöhnliche Abhebungen stattgefunden hätten, dann wäre das zumindest der Polizei längst bekannt.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.11.2020 um 17:57
Das sie kein Hotel gebucht hat ist nicht bestätigt worden, es kann durchaus sein das es nur nicht öffentlich bekannt gemacht wurde.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.11.2020 um 18:06
Zitat von johndoe74johndoe74 schrieb:Das sie kein Hotel gebucht hat ist nicht bestätigt worden
Das denke ich aber schon, das dies öffentlich gemacht worden wäre. Das grenzt doch den möglichen Suchraum ein, wenn ein Ziel von ihr geplant worden wäre.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.11.2020 um 18:08
@MettMax

Nicht unbedingt, die Polizei wollte sowie nicht das Privat ermittelt wird.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.11.2020 um 18:09
@johndoe74
Ich habe auch nicht von Polizei gesprochen...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.11.2020 um 18:12
Ich hab mir mal Folgendes überlegt:

Zum Zeitpunkt der letzten Handyaktivität um kurz vor 12 Uhr müsste sie bei einer Wandergeschwindigkeit von 4 km/h und vorausgesetzt, dass sie tatsächlich auf dem Schluchtensteig unterwegs war, das Gebiet von Au erreicht haben. Ist das richtig? Ich hab das jetzt nur in Luftlinie auf Google Earth gemessen. Sollte sie jedoch in östliche/südöstliche Richtung gewandert sein, wäre sie um diese Uhrzeit kurz vor Ibach gewesen oder beim Kirchspielwald oder Wehrhalden. (Kann aber sein, ich irre mich mit dieser Schätzung total!) Und ob sie immer zu Fuss war und diese Geschwindigkeit ging und überhaupt bis dorthin gelangt und dann noch weiter ist, wissen wir ja auch nicht. Ebensowenig ob diese letzte bekannte Handyaktivität in dem Zusammenhang von Bedeutung ist.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.11.2020 um 18:13
Ich denke aber die Polizei wird die meisten Informationen zusammengetragen haben.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.11.2020 um 18:17
Zitat von johndoe74johndoe74 schrieb:Ich denke aber die Polizei wird die meisten Informationen zusammengetrasgen haben.
Anzunehmen. Aber die Beamten hätten es so nicht veröffentlicht, wenn es eine gebuchte Übernachtung gegeben hätte. Die Beamten wohlgemerkt, die Schwester vermutlich schon.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.11.2020 um 18:21
Ja, indem Fall ist leider alles möglich. Nur schade das die Hubschraubersuche keine neuen Ergebnisse gebracht hat. Weis jemand wie lange die Suche geplannt war.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.11.2020 um 19:35
Ich habe schon sehr viele Weitwanderwege hinter mir, doch mir wäre nie in den Sinn gekommen, die Strecke oder auch nur eine Etappe zurück zu wandern. Deswegen verstehe ich nicht, warum hier immer wieder z.B. Ibach eingeworfen wird. Die Fortsetzung des Weitwanderwegs in Richtung Wehr ist für mich viel wahrscheinlicher, zumindest der Versuch. Aber vielleicht war´s mit der Wanderlust auch vorbei und sie hat sich lieber von jemandem einladen lassen, ein attraktives Ausflugsziel zu besuchen. Der Rhein könnte evtl. eine Rolle gespielt haben, evtl. sogar der Rheinfall als größter Wasserfall Europas. Nur leider ist sie an den Falschen geraten und aus dem Rheinfall wurde ein Reinfall.
An einen Absturz habe ich noch nie geglaubt. Mein erster Gedanke war ein Gewaltverbrechen. Inzwischen könnte ich mir aber auch ein Untertauchen vorstellen.


6x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.11.2020 um 19:55
@AnnCarola

Damals im September wurde aber auch offiziell eine "Rückwärtssuche" durchgeführt, gewissermaßen, u.a. um St.Blasien. Das steht im Südkurier und wurde öfters verlinkt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.11.2020 um 22:54
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Damals im September wurde aber auch offiziell eine "Rückwärtssuche" durchgeführt, gewissermaßen, u.a. um St.Blasien.
Diese "Rückwärtssuche" wurde aufgrund einer Spur der Mantrailer durchgeführt. Die Hunde haben eine Spur bis zum Ibacher Kreuz verfolgt. Unklar ist, ob das die Spur war, die S. ja auf der 5. Etappe von St. Blasien über Ibach nach Todtmoos schon zurückgelegt hat.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.11.2020 um 22:58
@AnnCarola

Rückwärts brauch ja nicht (der gleiche) Rückweg sein , es gibt gute Gründe die letzte Etappe auszulassen und treffen kann man überall jemand. Wir wissen nicht, wie ihr die bisherige Wanderung gefiel uns daraus könnte man die richtigen Schlüsse ziehen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.11.2020 um 08:43
Zitat von GlasengelGlasengel schrieb:es gibt gute Gründe die letzte Etappe auszulassen
Welche guten Gründe meinst du?
Zitat von GlasengelGlasengel schrieb:Wir wissen nicht, wie ihr die bisherige Wanderung gefiel
Wenn ihr die bisherige Wanderung gefallen hat, dann wäre sie sicher daran interessiert gewesen, sie auch in Wehr zu beenden.
Wenn ihr die bisherige Wanderung nicht gefallen hat, dann wäre sie sicher nicht daran interessiert gewesen, zurückzuwandern.
Ich könnte verstehen, wenn man Lust verspürt, ein zweites Mal z.B. den schönsten Teil der Wutachschlucht zu durchwandern. Doch der Weg zurück über Ibach, auch wenn es nicht der gleiche wäre, ist jetzt für eine junge Frau nicht so berauschend, dass man ihn nochmal gehen möchte.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.11.2020 um 09:39
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Ich habe schon sehr viele Weitwanderwege hinter mir, doch mir wäre nie in den Sinn gekommen, die Strecke oder auch nur eine Etappe zurück zu wandern.
Zurückgewandert ist S. aber, was auch durch die Polizei bestätigt wurde und belegt ist. Sie ist von St. Blasien nach Todtmoos mit dem Bus gefahren, hat in Todtmoos übernachtet, fuhr am nächsten Morgen mit dem Bus nach St. Blasien zurück und ist die Strecke von St. Blasien nach Todtmoos nochmal nachgelaufen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.11.2020 um 09:51
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Zurückgewandert ist S. aber, was auch durch die Polizei bestätigt wurde und belegt ist.
Sie ist die Strecke zurückgefahren, aber doch nicht zurückgewandert.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:und ist die Strecke von St. Blasien nach Todtmoos nochmal nachgelaufen.
Wieso NOCHMAL nachgelaufen? Sie ist die Strecke von St. Blasien nach Todtmoos ein einziges Mal gelaufen.

Dieses Hin und Her ist auf Weitwanderwegen nichts Außergewöhnliches. Gründe dafür gibt es einige ganz logische, die hier schon mehrfach beschrieben wurden.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.11.2020 um 10:03
@AnnCarola

Mit "nachgelaufen" meine ich, dass sie die Strecke nochmals zu Fuß zurückgelegt hat. Sie war ja schon in Todtmoos, dann hätte sie nicht zwingend die ausgelassene Strecke nochmal laufen müssen. In dem Fall war es dem Ehrgeiz geschuldet, den gesamten Schluchtensteig absolviert zu haben und nicht ein Teilstück auszulassen. Von daher könnte man auch davon ausgehen, dass sie auch die letzte Etappe auf jeden Fall wandern wollte und nicht, wie vielfach angenommen, die Tour wegen Nichtgefallen, Langeweile o.ä. in Todtmoos abzubrechen und sich von dort wieder Richtung Stühlingen aufzumachen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.11.2020 um 12:07
Gibt es auf dem Streckenabschnitt Kreuzungen zwischen einer Fahrbahn und dem Wanderweg?
Mir ist der Fall Nathalie Birli eingefallen es gibt leider nichts was es nicht gibt. Aber dann müssten die Hunde ja auch dort angeschlagen haben deswegen wohl eher unrealistisch.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.11.2020 um 12:43
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:In dem Fall war es dem Ehrgeiz geschuldet, den gesamten Schluchtensteig absolviert zu haben und nicht ein Teilstück auszulassen. Von daher könnte man auch davon ausgehen, dass sie auch die letzte Etappe auf jeden Fall wandern wollte und nicht, wie vielfach angenommen, die Tour wegen Nichtgefallen, Langeweile o.ä. in Todtmoos abzubrechen und sich von dort wieder Richtung Stühlingen aufzumachen.
So habe ich anfangs auch gedacht. Doch der Wandertag nach Todtmoos und der Abend in Todtmoos waren lang. Es könnte ein Umdenken stattgefunden haben, z.B. durch eine Bekanntschaft oder durch eine kleine Blase zwischen den Zehen. Viele Wanderer lassen sich von Blasen oder sonstigen kleinen Wehwehchen nicht abbringen und laufen trotzdem weiter, aber manche brechen auch ab, weil sie sich nicht quälen wollen. Ich zähle S. eher zu den Letzteren, doch ich kann mich auch täuschen.
Ich denke, dass sie nach ihrem Einkauf im Edeka-Markt bald in ein Fahrzeug eingestiegen ist - freiwillig oder unfreiwillig. Auch denke ich, dass sie in der Wehratalschlucht nicht gefunden wird, eher in einem anderen Waldstück oder ganz woanders.
Oder sie ist am Leben und befindet sich an einem anderen Ort, irgendwo im Ausland, oder sie wird irgendwo gefangen gehalten.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.11.2020 um 13:53
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Es könnte ein Umdenken stattgefunden haben, z.B. durch eine Bekanntschaft oder durch eine kleine Blase zwischen den Zehen.
Das wäre für mich der einzige nachvollziehbare Grund, die letzte Etappe nicht zu laufen, wenn S. lauftechnisch körperlich eingeschränkt war. Wer fast den kompletten Schluchtensteig gelaufen ist, macht auch noch die letzte Etappe, die dazu nicht die größte Herausforderung vom Läuferischen her ist. Dass sie die 6. Etappe nicht laufen wollte/konnte, dagegen spricht doch, dass sie in voller Wandermontur auf den Supermarkt-Fotos zu sehen ist, kurze Hosen, passend für den sehr warmen Sommertag am 10.09.2020. Die Strecke zwischen Todtmoos und Wehratal wurde ja zwischenzeitlich so akribisch abgesucht und auch jetzt sind immer noch Suchgruppen unterwegs, die bald jede erdenkliche Möglichkeit abgegangen sind, so dass es fast unvorstellbar ist, dass bisher überhaupt nichts gefunden wurde. Natürlich wird man niemals jeden Quadratmeter dieses weitläufigen Geländes absuchen können, auch schon aufgrund der Topographie, aber was menschenmöglich war, wurde und wird getan. Umso frustrierender ist es, keinerlei Spur zu finden, egal, wo man sucht.


Anzeige

1x zitiertmelden