Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

3.846 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Facebook, 2020 + 6 weitere

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

gestern um 01:16
Zitat von InspektorInspektor schrieb:Weswegen sollte sie noch mal zum Ibacher Kreuz fahren?
...oder auch laufen.
Nun die Haltestelle ist bekanntermaßen für sie bekanntes Terrain gewesen. Sie scheint ja schonmal mal am Vortag dort gewesen zu sein.
Möglicherweise hat sie sich bezüglich einer Abfahrtszeit des Busses da schon informiert.

Und dann erinnere ich noch an die Suche am Lehenkopfturm bei St. Blasien. Nachzulesen unter anderem hier:https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/kreis-waldshut/26-jaehrige-vermisst-suchaktion-im-bereich-st-blasien-und-todtmoos;art372586,10613115

Irgendeinen Grund für die Suche da muss es also gegeben haben, das macht man ja nicht aus einer Laune heraus, sondern mutmaßlich nur wenn die Beamten einen Anhaltspunkt dafür haben, das sie in Richtung Ibach/St.Blasien unterwegs war.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

gestern um 01:24
Ich hoffe, ich bringe das mit der Zeit und der ungefähren Kilometerzahl richtig zusammen:

Wenn sie vom Edeka losgelaufen ist zum Ibacher Kreuz ohne längeres Verweilen in Todtmoos, müsste es sogar in etwa das Ibacher Kreuz gewesen sein, wo sie kurz vor elf war und die Nachricht an die Lieben daheim abschickte.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

gestern um 01:31
Zitat von LeMystereLeMystere schrieb:sogar in etwa das Ibacher Kreuz gewesen sein, wo sie kurz vor elf war
Das kommt sehr genau hin.

https://www.google.de/maps/dir/EDEKA Schmidts Markt, Jägermatt, Todtmoos/Ibacher kreuz, Ibacher Kreuz, 79837 Ibach/@47.7407943,8.0061306,2420m/data=!3m2!1e3!4b1!4m14!4m13!1m5!1m1!1s0x479056c534402791:0x47d8e2da39457323!2m2!1d8.0024673!2d47.7331699!1m5!1m1!1s0x4790573756c73e39:0x82438c7d4fe80bb0!2m2!1d8.0268793!2d47.7435393!3e2

Aber ein anderer User vermutet, das dort schon eine andere Zelle für den Mobilfunkempfang zuständig wäre.
Beitrag von Hallgrim (Seite 201)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

gestern um 01:36
@MettMax
Vielen Dank! Tatsächlich. Ich muss das mit den Karten noch ein bisschen üben, meins war mehr Pi mal Daumen.

@Hallgrim
Kannst du das mit der anderen Funkzelle am Ibacher Kreuz aus eigener Erfahrung sicher bestätigen? Wäre wirklich interessant zu wissen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

gestern um 01:42
Zitat von LeMystereLeMystere schrieb:annst du das mit der anderen Funkzelle am Ibacher Kreuz aus eigener Erfahrung sicher bestätigen? Wäre wirklich interessant zu wissen.
Naja ein bißchen logik sollte doch jeder haben. Wo wäre denn der Bus hingefahren........ nach St. Blasien.
Wäre da noch die Funkzelle von Todtmoos wohl kaum ergo hätte das Handy doch die Funkzelle gewechselt, aber doch nicht schon am Ibacher Kreuz.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

gestern um 01:47
Zitat von LeMystereLeMystere schrieb:Wenn sie vom Edeka losgelaufen ist zum Ibacher Kreuz ohne längeres Verweilen in Todtmoos, müsste es sogar in etwa das Ibacher Kreuz gewesen sein, wo sie kurz vor elf war und die Nachricht an die Lieben daheim abschickte.
Käme in etwa hin. Entlang der Landstraße vom Supermarkt bis hoch zum Ibacher Kreuz sind es ca. 4 km; aber würde man auf der Landstraße laufen? Etwa auf der Höhe Labyrinth gehen aber auch ein paar Waldwege hoch zum Ibacher Kreuz, Fußweg ca. 3 km.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

gestern um 01:48
@Hallgrim
Weiss ich, dass der Bus nach St. Blasien fährt.
Ich weiss nicht wie weit die Funkzelle von Todtmoos reicht, deshalb fragte ich ja.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

gestern um 01:50
@CorvusCorax

Ja, vor allem die Waldwege von Todtmoos zum Ibacher Kreuz habe ich dabei auch im Blick. Die wären wohl wahrscheinlicher.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

gestern um 01:54
Zitat von LeMystereLeMystere schrieb:Weiss ich, dass der Bus nach St. Blasien fährt.
Darum ging es doch die ganze Zeit, daß sie am Vortag angeblich vom Ibacher Kreuz mit dem Bus nach St. Blasien gefahren ist. Liest du die posts nicht?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

gestern um 02:08
Zitat von LeMystereLeMystere schrieb:Ich weiss nicht wie weit die Funkzelle von Todtmoos reicht, deshalb fragte ich ja.
Die Todtmooser Funkzelle müsste doch den Bereich Ibacher Kreuz noch abdecken, oder sehe ich das falsch?

funknetzibacherkreuz


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

gestern um 02:10
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Die Todtmooser Funkzelle müsste doch den Bereich Ibacher Kreuz noch abdecken,
Das sehe ich genauso, kurz danach wäre mit zumindest der Zelle Todtmoos Feierabend. Oder ist der Gelb eingefärbte Teil 2/3G?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

gestern um 02:11
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Das sehe ich genauso, kurz danach wäre mit zumindest der Zelle Todtmoos Feierabend. Oder ist der Gelb eingefärbte Teil 2/3G?
Gelb ist die Versorgung im Freien.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

gestern um 02:12
Zitat von HallgrimHallgrim schrieb:Gelb ist die Versorgung im Freien.
Stimmt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... ;)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

gestern um 02:14
Nochmal wenn S. den Bus am 10.09 vom Ibacher Kreuz aus genommen hätte, hätte spätestens in St. Blasien Ihr Handy die Funkzelle verlassen. Da ihr Handy aber am 10.09 die Funkzelle nicht verlassen hat, scheidet für mich eine Busfahrt aus. Ich hoffe es macht jetzt klick bei dem einen oder anderen.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

gestern um 02:16
Kann mich nicht erinnern, ob die Suchhunde die Spur die entlang der Landstraße zum Ibacher Kreuz verfolgt haben. Geht das irgendwo hervor? Angenommen, sie hätte einen Waldweg genommen, dann wäre das das in Frage kommende Suchgebiet.

ibacherkreuzsuchgebietOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

gestern um 02:19
Zitat von HallgrimHallgrim schrieb:Nochmal wenn S. den Bus am 10.09 vom Ibacher Kreuz aus genommen hätte, hätte spätestens in St. Blasien Ihr Handy die Funkzelle verlassen.
Schon richtig. Aber wir feilen noch dran, was ihr Plan gewesen sein könnte. Das sie in St.Blasien angekommen sein kann, ziehen wir hier gerade nicht mal in Betracht.


1x zitiertmelden