Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.074 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.11.2020 um 22:37
Glaube kaum, dass die Familie schon am Sonntag, 13.09.20 oder Montag, 14.09.20 vor Ort waren. Die sind doch erst später angereist. Mit 35 Hunden wurde aber doch gleich zu Beginn alle Möglichkeiten abgesucht. Steht hier in der örtlichen Presse:

"Neben 50 Einsatzkräften der Bergwacht waren die Polizei mit mehreren Einsatzkräften, einem Hubschrauber und einer Suchdrohne im Einsatz, außerdem die Feuerwehren aus Todtmoos, Ibach, Herrischried und Rickenbach, sowie das DRK und mehrere Rettungshundestaffeln mit circa 35 Suchhunden."

Quelle:

https://www.badische-zeitung.de/suche-nach-vermisster-wanderin-auf-ganzen-schluchtensteig-ausgeweitet-und-dann-beendet?fbclid=IwAR1RcS_XgBVZFJKJCJ48bYR0CBVhmOFbsgF6n5_lVjKP2CV-jxWsn_edLCY

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.11.2020 um 22:42
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:Vermutlich wird aber im Hotel davon nichts mehr gewesen sein. Demnach muss die Familie es ja mit gebracht haben....

Und wenn die vor den Hunden alles abgelaufen sind, dann hätten die ja den Träger mit sich führen müssen.
Oder die Familie hatte noch eine Jacke oä von S Zuhause u die in einer Tüte im Auto gelassen bevor sie abgeliefert wurde. Das wäre sinnvoller gewesen .


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.11.2020 um 22:51
Naja, alles etwas seltsam.

Man kann nur hoffen das man S. findet, damit die Familie auch Gewissheit hat, ich stelle mir das furchtbar vor. Die Familie wird durch die Hölle gehen.

Vermutlich wird irgendwann ein Pilz Sammler S. Finden....


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.11.2020 um 22:51
Der Familie dürften die Daten der BW inzwischen ja vorliegen, dazu gehören auch die Erkenntnisse u Wege der Hundestaffel usw. Diese Erkenntnisse liegen uns ja nicht vor.
Diese Hunde muss man immer als Hilfe in der Ermittlungsarbeit u im Kontext sehen, als Beweis für iein Geschehen alleine taugen die einfach nicht .


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.11.2020 um 22:51
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Oder die Familie hatte noch eine Jacke oä von S Zuhause u die in einer Tüte im Auto gelassen bevor sie abgeliefert wurde. Das wäre sinnvoller gewesen .
Ist die ganze Fahrt über im Auto gelegen und trotz Verpackung eventuell kontaminiert worden, später hat der Hund dann dummerweise die falschen Geruchspartikel erwischt und ist deshalb der Familienspur nachgelaufen, nach Wehr

nur so ne Idee


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.11.2020 um 22:59
Zitat von WSchaWScha schrieb:Ist die ganze Fahrt über im Auto gelegen und trotz Verpackung eventuell kontaminiert worden, später hat der Hund dann dummerweise die falschen Geruchspartikel erwischt und ist deshalb der Familienspur nachgelaufen, nach Wehr
Am Kragen oder Ärmelbündchen wird ihr Duft schon der Markanteste sein, und der Hund kann das schon unterscheiden , aber man weiß es nicht .
Nicht umsonst holen EB bei Bedarf ihre Spurenträger auch gerne selbst aus dem Haushalt ab.
Jedenfalls wissen wir hier nicht, in wieweit die Mantrailer irgendwelche brauchbaren Ergebnisse geliefert haben.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.11.2020 um 23:04
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Jedenfalls wissen wir hier nicht, in wieweit die Mantrailer irgendwelche brauchbaren Ergebnisse geliefert haben.
Ja die Faktenlage ist leider sehr sehr dünn hier.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.11.2020 um 23:50
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:Ist es den üblich das bei Vermissten Personen erst nach einiger Zeit Hunde eingesetzt werden?
Bei Bedarf kann schon sehr schnell ein Hund eingesetzt werden, wir wurden damals innerhalb von Stunden angefordert, zB bei abgängigen Personen aus Heimen etc. - diese wurden meist auch zuverlässig gefunden .
Aber in diesem Fall verging ja Zeit bis zur Vermisstenmeldung u aufgrund der Grösse des Gebietes dauert die Vorbereitung dann nochmal etwas. Vorbesprechung u Planung . Abstimmung der Mobilfunkdaten etc
Mobilmachung der BW, der verfügbaren Hunde .Anreise .
Das ist schon eine andere Hausnr.
Auch die Bereitstellung der Suchdaten hinterher ist Arbeit, die gemacht werden muss bevor die dann bereitgestellt werden können wenn sie angefragt werden .
Jetzt kommt auch noch der Wintereinbruch hinzu, das erschwert das ja alles noch zusätzlich.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.11.2020 um 00:07
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Oder die Familie hatte noch eine Jacke oä von S Zuhause u die in einer Tüte im Auto gelassen bevor sie abgeliefert wurde. Das wäre sinnvoller gewesen .
Da war ja auch noch das Auto der Vermissten. U.U. konnte man dort einen geeignetetn Geruchsträger finden.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.11.2020 um 00:08
@saaslok

Dazu müsste man den zweit Schlüssel von den Eltern haben. Das Auto wurde auch erst später endeckt.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.11.2020 um 00:12
Und was ein evtl Unfallgeschehen angeht :
Ich hab selber einen Freund ,Profi am Berg ,an einem leichten Klettersteig verloren, ein Witz für ihn eigentlich . als er nach Wochen zufällig gefunden wurde, konnte ein Abbruch des Felsens als Unfallursache herausgefunden werden, der ihn mit in die Tiefe riss. Davor wurde der Weg auch mehrfach abgesucht .
In andren Fällen , höre ich von einem Freund, der für die BW öfter zu schwierigen Bergungen Verunglückter gerufen wird sehr oft : wie konnte der denn da überhaupt abstürzen ? Da ging es erst flach runter .
Man ist nicht dabei u es gibt alle Arten von Unfall.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.11.2020 um 00:13
Zitat von saasloksaaslok schrieb:Da war ja auch noch das Auto der Vermissten. U.U. konnte man dort einen geeignetetn Geruchsträger finden.
Ja klar ! Das Lenkrad , der Fahrersitz . Oder Kleidung . Die kann man mitnehmen .Ein Taschentuch .Klar . An das Auto hab ich garnicht mehr gedacht .Manche denken hier echt mit .


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.11.2020 um 00:25
Zitat von johndoe74johndoe74 schrieb:Dazu müsste man den zweit Schlüssel von den Eltern haben. Das Auto wurde auch erst später endeckt.
Ok, hatte das erst jetzt gelesen , dass das Auto erst später entdeckt wurde.
Aber ich geh davon aus, dass S noch Gegenstände bei den Eltern hatte o man hat , ganz klassisch , was aus ihrer Wohnung geholt . Iwas werden sie schon gehabt haben .


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.11.2020 um 00:37
Zitat von johndoe74johndoe74 schrieb:Dazu müsste man den zweit Schlüssel von den Eltern haben. Das Auto wurde auch erst später endeckt.
Wird nicht eh erst eine Streife in die Wohnung einer Vermissten Person geschickt bevor größere Suchmassnahmen beginnen ?
Da wäre man dann eh vor Ort ...und könnte eine Zahnbürste einpacken ...
Ich hab fast das Gefühl, wir drehen uns hier um Dinge, die keine Aussagekraft haben o belanglos sind ...


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.11.2020 um 00:46
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ich hab fast das Gefühl, wir drehen uns hier um Dinge, die keine Aussagekraft haben o belanglos sind ...
Das bleibt leider nicht aus, da wir einfach nicht über die entscheidenden Informationen verfügen.

Wobei die Frage, ob den Hunden ein geeigneter Geruchsträger vorgesetzt wurde, durchaus interessant ist, um die Informationen, die uns vorliegen (Verhalten der Mantrailer-Hunde) richtig einordnen können.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.11.2020 um 00:56
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Wobei die Frage, ob den Hunden ein geeigneter Geruchsträger vorgesetzt wurde, durchaus interessant ist, um die Informationen, die uns vorliegen (Verhalten der Mantrailer-Hunde) richtig einordnen können.
Ich bin überzeugt, dass die Hundestaffel NUR mit einem geeigneten Trägermaterial die Arbeit aufgenommen hat . Glaub mir, das ist deren Job u macht sonst keinen Sinn ...
Und auch die Bergwacht war sehr aktiv zugange , länger als die Zeit, die in solchen Fällen noch die Suche nach einer lebenden Person aus Erfahrung rechtfertigt . Das hab ich auch mit dem Freund von der BW diskutiert . Er meinte, nach 5 Tagen braucht man nach einer lebenden Person nicht mehr zu suchen . Und da hatten sie schon länger gesucht . Und frag nicht , warum man nicht länger sucht , ich hab das mehrfach schon zu diskutieren versucht .
Es ist eine Tragödie u schlimm, dass jetzt durch die Jahreszeit die Möglichkeiten, sie noch zu finden , abnimmt u die Ungewissheit für die Angehörigen bleibt .
Aber ein krimiforum hat auch andere Ansätze


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.11.2020 um 01:02
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ich bin überzeugt, dass die Hundestaffel NUR mit einem geeigneten Trägermaterial die Arbeit aufgenommen hat
Die Hundestaffel ganz sicher. Aber war nicht auch die Rede davon, dass bestimmte Fährten von privaten Trailern aufgenommen wurden.

Es können ja auch kaum sämtliche Spuren, die hier irgendwann mal im Raum standen, korrekt sein (Wehr, Ibacher Kreuz). Zumindest würde mir dazu kein logisches Geschehen einfallen...


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.11.2020 um 01:07
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Aber war nicht auch die Rede davon, dass bestimmte Fährten von privaten Trailern aufgenommen wurden.
Die hier von privaten Suchen verlinkten Videos hab ich zur Kenntnis genommen , hab da aber teilweise nur privaten Geltungsdrang u keinen Erkenntnisgewinn herausgezogen . Von den privaten Trailern weiß ich ganz wenig .
Vielleicht tu ich da dem einen o anderen Unrecht aber ich fand das teils befremdlich .
Ich stütze mich im wesentlichen auf das, was ich von dem BW Freund weiß o was öffentlich ist .
Auf Allmy wird auch eine Straftat nicht ausgeschlossen , Ich persönlich gehe von Unfall aus u hab mich auch nur wegen der immer wiederkehrenden Hundediskussion eingeklinkt .


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.11.2020 um 09:19
Wurde in Wehr eigentlich Kameramaterial gesichtet, ob Scarlett nicht doch dort angekommen ist?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.11.2020 um 09:35
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Wurde in Wehr eigentlich Kameramaterial gesichtet, ob Scarlett nicht doch dort angekommen ist?
Nein. In Wehr gibts keine Webcam und in irgendwelchen Läden war sie offensichtlich auch nicht. Und die letzten 3 km des Schluchtensteigs vom Stausee zum Bahnhof führen durch bewohntes Gebiet und die Innenstadt, da hat sie niemand gesehen.


Anzeige

1x zitiertmelden