Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

8.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 22:09
Und immer wieder das Handy. Keiner konnte bisher schlüssig die Frage beantworten, WAS denn nun genau diese Aktivität um 11:57 Uhr bedeutet. Also eine ganze Stunde später, nachdem das Handy um 11 Uhr lt. Familie ausgeschaltet wurde.

An die Handy-Cracks: Muß denn für diese Aktivität das Handy eingeschaltet sein, oder nicht?

Quelle: Facebook

huaweihandys.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 22:11
Finde es total verwirrend das hier von einem Arzt gesprochen wird. Ein Osteopath ist kein Arzt sondern es ist eine Alternative Heilmethode. Es gibt Ärzte wo eine Zusatz Funktion haben, diese ist jedoch I. R. Die Chiropractic.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 22:13
@CorvusCorax

Ich habe ja das gleiche Modell, und habe alles mögliche versucht, bzw auch den Datei Manger geöffnet usw... Egal was ich ausgewählt habe, oder Apps wo im Hintergrund liefen wie zb Musik, usw. Keine erbrachte eine solche Information. Auch als ich Daten wie Fotos gelöscht habe nicht.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 22:16
Zitat von FindetScarlettFindetScarlett schrieb:FindetScarlett
Zitat von TeutoneTeutone schrieb:Teutone
Im Facebookeintrag ist gewünscht, dass sich alle melden, die im Raum Todtmoos zu den fraglichen Daten unterwegs waren, um sowohl Sichtungen als auch nicht-Sichtungen von Scarlett zu bestätigen.
Gehört eine TanjaJung-Geocacherin zu den Angehörigen? Sie hat bei einigen Caches in der Region Todtmoos/Schluchtensteig, aber nicht allen, einen Eintrag hinterlassen, dass Scarlett gesucht wird. Es gibt Caches in der Region, die am 10.09. online geloggt wurden, wo aber kein Suchaufruf erfasst ist.

Vielleicht ist es möglich, dass die Geochaching-Plattformen (leider gibt es da viele unterschiedliche) Sie unterstützen, alle Geocacher zu kontaktieren, die in der Region (vielleicht Radius 20 km um den Schluchtensteig-Abschnitt Todtmoos-Wehr) zum fraglichen Datum irgendeinen Cache online geloggt haben. So könnten Sie von Sichtungen erfahren oder bestimmte Gebiete zu bestimmten Zeiten ausschliessen. Geocacher kommen von überall her, sind manchmal nur einen Tag in der Region (da auf der Durchfahrt) und laufen zeitlich atypisch zu Schluchtensteigwanderern, da sie keine Tagesetappe vor sich haben. Gerade da es in der Region schlechte Internetverbindungen gibt, kann oft nicht sofort onine geloggt werden. Ich würde das Datum daher um ein paar Tage ausweiten und nicht nur am Tag des Verschwindens ansetzen, da einige Cacher vielleicht erst am folgenden Wochenende ihre gefundenen Caches nachgetragen haben.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass man Sie unterstützen kann und will.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 22:17
@Lieselottela

Dann war das von dir eine aktive Handlung. Und wenn es sich um eine handyinterne Aktualisierung handelt, zeigt es dir dann auch nichts in dieser Form an?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 22:20
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und wenn es sich um eine handyinterne Aktualisierung handelt
Es ist doch eine App die Zugriff erleichtert

https://huawei-hidisk.de.uptodown.com/android


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 22:21
Osteopath: kann sogar ein Tier-Osteopath sein, für Pferde oder Hunde!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 22:24
Zitat von GlasengelGlasengel schrieb:Hier wohnen Ärzte und arbeiten aber in der Schweiz. Vielleicht ist ja der Ort nicht auf die Praxis, sondern als Wohnort gemeint. Wenn ja, dann wird es schwer.
Ich bin in der Tat vom Ort der Praxis/Tätigkeit ausgegangen, aber das steht natürlich nirgends - es könnte Bad Säckingen/Düsseldorf der Wohnort sein und der Arbeitsort ein anderer. Die seltsame Kombi Bad Säckingen/Düsseldort bringt mich noch auf einen ganz andere Idee: (Haupt-)Wohnort (der Familie) ist Düsseldort, Wohnort unter der Woche Bad Säckingen (da Wohnungen günstiger als CH), Praxis in CH. Eine etwas aussergewöhnlichere Art der zahlreichen deutschen Wochenaufenthalter in der Schweiz.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 22:26
@CorvusCorax

Nein auch nicht.

Habe über den PC zugegriffen. Da auch nicht. Selbst wenns aus ist, oder Flug Modus. Mix.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 22:27
@Fragender73

Ich habe die App. Allerdings kein Unterschied zur vor installierten App.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 22:31
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:Ich habe ja das gleiche Modell, und habe alles mögliche versucht, bzw auch den Datei Manger geöffnet usw... Egal was ich ausgewählt habe, oder Apps wo im Hintergrund liefen wie zb Musik, usw. Keine erbrachte eine solche Information. Auch als ich Daten wie Fotos gelöscht habe nicht.
Mögliche diskutierte Szenarien sind ja, dass der Akku leer war und sich das Handy ausschaltete, dass das Handy von Scarlett ausgeschaltet wurde oder dass Scarlett sich in ein Funkloch begab. Könntest Du diese Szenarien evtl einmal nachstellen und anschliessend prüfen, ob so eine Datei entsteht?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 22:35
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:Ich habe die App. Allerdings kein Unterschied zur vor installierten App.
Ok, danke für die Info, bin da Laie, nur Nutzer.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 22:36
@Lipperin


Wie geschrieben habe ich einiges probiert. Auch als mein Handy aus war. Ich per PC Zugriff nahm.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 22:36
https://www.echo24.de/baden-wuerttemberg/scarlett-s-vermisste-schwarzwald-verschwinden-suche-polizei-bad-lippspringe-schluchtensteig-todtmoos-zr-90163714.html

Neue Suche geplant.. Sobald der Schnee weg ist...

Ich wusste gerne wie man auf den Osteopath kam...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 22:36
Spannend wäre auch:
Was passiert bei einem Reset des gesamten Handys mit Hidisk? Was passiert bei einem Back-Up, was vom Handy gezogen wird?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 22:38
@jadegreen

Das kann ich leider nicht ausprobieren. Da ich meine Daten noch benötige :( vielleicht hat jemand ein "altes" Handy und kann dies versuchen?!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 22:45
Was passiert, wenn man über Hidisk die Google Timeline ausschaltet? Wurde das geprüft?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 22:48
@jadegreen

Das kann ich mal versuchen, sofern ich das hin bekomme. Moment.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 22:49
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:Egal was ich ausgewählt habe, oder Apps wo im Hintergrund liefen wie zb Musik, usw. Keine erbrachte eine solche Information. Auch als ich Daten wie Fotos gelöscht habe nicht.
Ich frage mich ob die Aktivität mit dem (vielleicht automatisierten) Hochladen von Dateien (typischerweise Fotos) vom Gerät in die Huawei Cloud zusammenhängt. Die verlinkte Beschreibung der App wirbt mit der Integration von Lokalen speicher und Cloud. Ich kenne diese Funktion (auf Android) in Verbindung mit Microsoft OneDrive. Je nach Einstellung versucht das Gerät neue Fotos von der 'Gallery' sofort dorthin hochzuladen.

Ich kann mir schwer vorstellen daß diese Aktivität bei ausgeschaltetem Handy registriert wird.

Die Frage ist also, gibt es vielleicht einen Cloud Speicher Service mit dem das Gerät verbunden war und das der Familie nicht unbedingt bekannt ist?


1x zitiertmelden