Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.01.2021 um 22:46
@Glasengel


Ja, da stimme ich dir zu. Ich habe dir eine private Nachricht hier geschrieben...

Aktuell ist eine weitere Suche sehr schwer leider. Was es nicht einfacher macht.

Ich hoffe dennoch sehr, daß die Frau evtl. eine Auszeit benötigt hat, und noch am Leben ist. Ich wünsche es der Familie so sehr.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.01.2021 um 22:48
@Lieselottela
was heißt den keine direkten Aussagen der Angehörigen kommen? Ich denke diese haben gerade andere Sorgen als hier stündlich in Allmystery alle möglichen Spekulation mit zu lesen... Ich bitte Sie!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.01.2021 um 22:52
@Tilikum

Ich bitte Sie!

Es ist ja tatsächlich schon sehr ausschlaggebend, ob es mittags oder abends vom Netz ging. Sofern es Abends tatsächlich erst vom Netz ging, wird der Radius wesentlich kleiner, es sei denn es wurde verloren - und erst viel später bemerkt. Sprich die Vermisste wanderte weiter, und das Handy verblieb in Todtmoos. An diese Variante wurde auch schon gedacht, ob es zb in Teich gefallen ist, viele der neueren Smartphones gehen nicht direkt kaputt, auch wenn diese im Wasser liegen.

Es gibt auf der 6 Etappe, je nach Netz Anbieter immer wieder Stellen wo kurzzeitig ein Empfang vorhanden ist, bzw auch der Zugang zum Schweizer Netz... Demnach, das ist meine Meinung, kam Sie aber in den Bereichen nie an. Da sich der Funkmast auch ändert.

Es soll auch keine Angreifung gegenüber der Familie sein, natürlich sind diese hier nicht 24/7 online, aber es ist, finde ich eine Frage die beantwortet werden könnte, da es nunmal einen enormen Unterschied darstellt zwischen mittags, und Abends.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.01.2021 um 22:56
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:Aber wir spekulieren hier alle leider nur. Und die Frau ist leider noch immer verschwunden. Schade. Das keine direkten Aussage der Angehörigen kommen, auch auf Nachfrage der Nutzer hier.
Der User Teutone hat gestern Mittag noch aktiv mitgeschrieben und der/die Userin FindetScarlett hat heute Nachmittag noch auf mehrere Postings geantwortet.
Beide gehören zum Umfeld, werden aber nunmal nicht 24/7 online sein.

Was mich ebenfalls interessieren würde, wie schon jemand anderes fragte, woher kommen die Zweifel an der Hundespur?

Und für mein Verständnis, vielleicht hab ich es überlesen, Teutone schreibt, nach den Telefonaten war das Telefon aus. Woran wurde das genau festgemacht?
An Nachrichten/Anrufen die schon unmittelbar nach den letzten Handyaktivitäten nicht mehr durchstellbar waren? Oder an Daten vom Netzbetreiber o.ä.?
Also ist absolut gesichert, dass das Handy schon direkt nach den Telefonaten gegen Vormittag nicht mehr an war oder könnte es auch später gewesen sein?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.01.2021 um 23:08
@Lieselottela

Danke für die Nachricht...

Es hilft alles nichts, wir brauchen Klarheit bei den Handydaten und das konnte noch kein User hier klärend beantworten.

Oder bin ich zu blöd?

Das Handy ging Mittags aus oder die Timeline wurde deaktiviert.

1. Können die Funkmasten dann immer noch das Handy orten obwohl es im abgeschaltet Zustand ist?

2. Ist das Handy Abends wirklich wieder kurz in Todtmoos im Netz gewesen?

3. Kann auch ein funkfreies Gebiet Grund für das offline gehen vom Handy sein?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.01.2021 um 23:11
Aus den vorliegenden Informationen lässt sich, ehrlich gesagt, nichts oder alles ableiten. In der Mathematik spricht man von einer unterbestimmten Problemstellung. Der Schlüssel zu dem, was passiert ist, ist Scarlett. War sie ein Typ, der Pläne umgesetzt hat, egal was kommt, oder war sie offen für spontane Planänderungen? War sie sicherheitsliebend oder suchte sie regelmäßig den Kick, bei dem sie das Risiko suchte. Nur wenn man weiß, was sie geleitet hat, kann man in etwa rekonstruieren, was nach den Telefonaten passiert ist. Wenn ich die Bilder vom Edeka sehe, würde ich sagen, sie hatte nicht anderes vor, als zu wandern. Aber dass sie nicht mehr diese langweilige Tour nach Wehr antrat, kann ich mir gut vorstellen. Gibt es denn in der Nähe von Todtmoos einen Ort, von dem man problemloser nach Stühlingen kommt als von Wehr?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.01.2021 um 23:12
@inspektor

Ja, über Sankt Blasien - also Rückweg Schluchtensteig und da geht man wohl nicht unbedingt den üblichen Weg zurück.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.01.2021 um 23:16
@inspektor

Je nach Uhrzeit spart man eine bis eine halbe Stunde Fahrzeug nach Stuhlingen. Kurzer ist es auf alle Falle.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.01.2021 um 23:18
@Glasengel
Das würde ja dann ja auch wieder zu der Hundespur zum Ibacher Kreuz passen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.01.2021 um 23:20
Zitat von GlasengelGlasengel schrieb:Leider ist mein internet zu langsam für Google Maps, doch gegenüber dem Edeka gibt es einen Weg steil hoch Richtung dem Naturschutzgebiet und doch gebe ich davon aus, da würde auch gesucht.
Ja, dort wurde auch gesucht.
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Gibt es denn in der Nähe von Todtmoos einen Ort, von dem man problemloser nach Stühlingen kommt als von Wehr?
Problemlos nach Stühlingen kommt man von Wehr aus mit Bussen und Bahnen. Von Todtmoos oder St. Blasien nach Stühlingen ist das eine 100-Dörfer-Tour mit spärlichen Busverbindungen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.01.2021 um 23:21
@inspektor

Ja, das meinte ich auch mit den Hunden und doch stellt sich die Frage, ob die Handysignale dazu passen würde.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.01.2021 um 23:23
@CorvusCorax

Danke für deine Antwort. Von Sankt Blasien spart man entweder eine oder eine halbe Stunde nach Stühlingen - diese zwei Varianten wechseln sich am Tag ab. Von Wehr Staumauer bis Stühlingen dauert es also in jedem Fall länger. War davon auch überrascht und doch ist es so.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.01.2021 um 23:25
Zitat von GlasengelGlasengel schrieb:Ja, das meinte ich auch mit den Hunden und doch stellt sich die Frage, ob die Handysignale dazu passen würde.
Das Handy liefert ja leider keine neuen Informationen. Letztes Handysignal fällt ungefähr mit den Bildern vom Edeka zusammen. Um kurz nach 11 Uhr endet leider das, was wir über Scarletts Leben wissen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.01.2021 um 23:27
Zitat von GlasengelGlasengel schrieb:Von Sankt Blasien spart man entweder eine oder eine halbe Stunde nach Stühlingen - diese zwei Varianten wechseln sich am Tag ab. Von Wehr Staumauer bis Stühlingen dauert es also in jedem Fall länger.
Ja, schon. Aber die Busverbindungen von Todtmoos/St. Blasien nach Stühlingen sind doch spärlich und müssen doch auch zeitmässig passen. Wenn sie wie geplant in Wehr angekommen wäre, hätte sie problemlos per Bus/Bahn am Donnerstagabend noch nach Stühlingen fahren können.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.01.2021 um 23:29
@CorvusCorax
@Glasengel
Ich denke, die letzte Etappe war ihr einfach zu unattraktiv.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.01.2021 um 23:33
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Ich denke, die letzte Etappe war ihr einfach zu unattraktiv.
Unattraktiv ist diese mit Sicherheit nicht. Und woher und wieso hätte sie das im Vorfeld so für sich feststellen können? Dazu hätte sie die Strecke ja gehen müssen, um die Strecke im Nachhinein als für sie uninteressant zu beurteilen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.01.2021 um 23:35
@CorvusCorax
Sie hat sich die Etappen bestimmt vorher im Internet angeschaut. Vielleicht ist sie auf einen Beitrag wie den von dem Blogger gestoßen und dachte sich, so interessant ist das nicht.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.01.2021 um 23:36
@CorvusCorax

Habe nachgeschaut unter Haltestelle "Am Schluchtensteig Wehr" und die ist nicht bei der Staumauer. Zumeist ist es übers blasien geringfügig kürzer, aber das mit der einen Stunde Unterschied ist nicht gegeben. Die Strecke über Wehr ist aber übersichtlicher und geordneter.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.01.2021 um 23:39
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Sie hat sich die Etappen bestimmt vorher im Internet angeschaut.
Ja und? Das sind Fotos und kein eigenes Erleben. Wenn man den Schluchtensteig laufen will, dann läuft man alle Etappen und lässt nicht kurz vor Schluß die letzte aus. Da ist der erste Streckenabschnitt ab Stühlingen sicher langweiliger, als der Rest, wenn man hier überhaupt von langweilig sprechen will. Wandern ist kein Event mit vielen Kicks, die man auf der Strecke haben will.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.01.2021 um 23:40
@inspektor

Kann sein, vielleicht auch durch ein Impuls von Einheimischen und Studenten. Am Ende einer Tour will man ja vielleicht noch ein Kick und Sahnehäubchen, in dem Alter ist man eh zumeist auf Steigerung aus. Nach ihren bisherigen Trips, wo waren gute Bilder und vielleicht auch Abenteuer bei Todtmoos möglich?

Es gibt aber auch Menschen, welche nicht an einen Unfall glauben und es kann sein wir spekulieren uns dumm und dämlich.


melden