Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.01.2021 um 10:24
Zitat von wutachflühewutachflühe schrieb:Jetzt stellt sich die Frage, ist Scarlett direkt nach der Anreise am 4.9. losgewandert ?
Die Frauen aus schleitheim sind nach Korrektur des Datums am 5.9. unterwegs gewesen.
Also kann es auch nicht Scarlett gewesen sein die da mitgenommen wurde wenn sie am selben Tag der Anreise die erste Etappe gelaufen ist.
Es hiess doch das S. die 1te Nacht nach der Anreise auf einem Zeltplatz übernachtete.

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.01.2021 um 10:43
Zitat von gast99gast99 schrieb:Dann ist S. am Donnerstag verhältnissmässig spät dran
Sie war nicht später dran als an den Vortagen teilweise auch.
Zitat von gast99gast99 schrieb:holt sich noch Smothie und Kekse
etwas Weg Proviant. Völlig schlüssig. Was hat das mit Püppchenmäßig zu tun???
Zitat von gast99gast99 schrieb:Kann es nicht einfach sein,dass der Grund warum S. an dem Morgen nicht aus dem Quark kam war,dass sie einfach mit dem Bus nach
Wehr fahren wollte
Warum sollte Sie mit dem Bus nach Wehr fahren wollen? Aus welchen Grund? Das ergibt doch keinen Sinn.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.01.2021 um 10:53
Zitat von gast99gast99 schrieb:Wenn man die Instagramseite von Scarlett und die der Mutter vergleicht,finde ich das bei beiden das Posen auf
Bildern stark im Vordergrund steht.Auch kommen mir beide eher so modellmässig rüber und nicht wie der typische Wanderer.
Wie sieht denn der typische Wanderer aus? Übrigens denke ich muss es auch nicht sein das jetzt sämtliche Leute in Scarletts Social Media Accounts rum wühlen oder in dem der Mutter! Was soll das bringen wenn es darum geht Scarlett zu finden? Dies bringt die Sache nicht voran sondern dient eher der eigenen Neugier...


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.01.2021 um 10:55
Nun, Sinn macht es schon für mich: einfach mit dem Bus nach Wehr zu fahren: Stempel abholen, gemütlich mit dem Bus nach Stühlingen, dort übernachten und am nächsten Tag mit dem Auto weiterfahren zur Freundin...


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.01.2021 um 10:58
Zitat von TilikumTilikum schrieb:Wie sieht denn der typische Wanderer aus? Übrigens denke ich muss es auch nicht sein das jetzt sämtliche Leute in Scarletts Social Media Accounts rum wühlen oder in dem der Mutter! Dies bringt die Sache nicht voran sondern dient eher der eigenen Neugier... Was soll dies bringen dahingehend Scarlett zu finden?
Mach mal langsam,beide Seiten sind immerhin öffentlich,wo auf Instagram die meisten ihr Profil auf privat haben.
Es macht sehr wohl einen Sinn,die gesuchte Person etwas besser versuchen zu kennen und ihre Eigenheiten zu verstehen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.01.2021 um 11:00
Zitat von EmapeelEmapeel schrieb:Nun, Sinn macht es schon für mich: einfach mit dem Bus nach Wehr zu fahren: Stempel abholen, gemütlich mit dem Bus nach Stühlingen, dort übernachten und am nächsten Tag mit dem Auto weiterfahren zur Freundin...
Die 6. Etappe einfach auslassen, aber dann mit dem Bus nach Wehr fahren um den Stempel zu holen? Das ist doch total abwegig...

Und dann gleich den nächsten Bus nach Stühlingen nehmen um dort zu schlafen? Damit hätte Scarlett den letzten Tag fast nur für Bus fahren vergeudet


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.01.2021 um 11:07
Zitat von TilikumTilikum schrieb:Die 6. Etappe einfach auslassen, aber dann mit dem Bus nach Wehr fahren um den Stempel zu holen? Das ist doch total abwegig...

Und dann gleich den nächsten Bus nach Stühlingen nehmen um dort zu schlafen? Damit hätte Scarlett den letzten Tag fast nur für Bus fahren vergeudet
Kommt immer auf die entsprechende Person an,wie diese ihre Prioritäten setzt.
Außerdem war die Rückfahrt nach Mainz erst für Freitag geplant.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.01.2021 um 11:13
Tja, man weiß eben nicht wie es ihr wirklich ging und kennt auch nicht ihre Gedanken und Beweggründe. Daher ist eben alles möglich und denkbar. Sie hat ja auch die Etappe StBlasien-Todtmoos vonTodtmoos aus per Bus und dann zurück angegangen. Für mich alles denkbar. Und wie streng sie die Komplettierung für sich persönlich nahm? Wer weiss das schon? Würde ich mir nicht anmaßen zu wissen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.01.2021 um 11:14
Zitat von gast99gast99 schrieb:Außerdem war die Rückfahrt nach Mainz erst für Freitag geplant.
Eben. Das stützt ja auch die These das Sie doch dann am Donnerstag Vormittag keine Eile hat die Wanderung ab zu brechen um eine Bus Tour zurück nach Stühlingen zu machen. Gerade weil Sie genug Zeit hatte ihr vorhaben zu Ende zu bringen


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.01.2021 um 11:15
Wenn man jetzt nach der Schneeschmelze wieder nach Scarlett zu suchen anfängt: Angenommen, sie wäre tatsächlich verunglückt. Was findet man überhaupt noch von ihr außer ihren Rucksack nach vier Monaten? So leicht wird sie jetzt nicht mehr zu finden sein.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.01.2021 um 11:30
Zitat von gast99gast99 schrieb:Mach mal langsam,beide Seiten sind immerhin öffentlich,wo auf Instagram die meisten ihr Profil auf privat haben.
Es macht sehr wohl einen Sinn,die gesuchte Person etwas besser versuchen zu kennen und ihre Eigenheiten zu verstehen.
Kann wohl kaum einer von sich behaupten, dass er sich nicht den Insta- und FB-Account von S. angeschaut hat und ist ja auch legitim, um sich einen Eindruck von einer Person zu verschaffen. Und gerade wer auf Insta unterwegs ist, wie Stars und Sternchen, Politiker u.a. oder eben auch privat, will Follower in einem Bereich, der für ihn von Bedeutung ist. Aber Shots sind ja auch nur eine Momentaufnahme, da sieht man jemanden immer nur vor den Kopf aber nicht hinein.

Genau so wenig verstehe ich die immer wiederkehrende Aussage über S. von "sie war ja sehr attraktiv" oder ähnlich. Ob man jemanden attraktiv findet, liegt doch immer im Auge des Betrachters. Für mich sieht S., sagen wir mal, ganz "normal" aus, wie ein junges Mädel halt, weder besonders auffällig, noch eine graue Maus.

Und einen Zusammenhang herstellen zwischen "attraktiv" und mögliches Verbrechensopfer kann ich eh nicht. Das hieße ja dann im Umkehrschluß, nur wer das Attribut "attraktiv" hat, läuft Gefahr, potentielles Opfer zu werden und wer aussieht wie die Wutz aus dem Wald wird niemals Opfer.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.01.2021 um 11:36
Beitrag von gast99 (Seite 300)

Kann ich Nicol beipflichten!
K.A. ob das Zitieren so klappt oder ob ich jetzt Quatsch gemacht hab. Sorry! Bin noch ziemlich neu hier;)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.01.2021 um 11:39
Eigentlich wollte ich CorvusCorax zitieren...
Und es sollte heißen: Kann ich nur beipflichten.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.01.2021 um 11:56
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Wenn man jetzt nach der Schneeschmelze wieder nach Scarlett zu suchen anfängt: Angenommen, sie wäre tatsächlich verunglückt. Was findet man überhaupt noch von ihr außer ihren Rucksack nach vier Monaten? So leicht wird sie jetzt nicht mehr zu finden sein.
Das ist die Frage. Ich glaube, WAS man findet, wenn überhaupt, will Otto-Normalverbraucher nicht wirklich sehen. Abgesehen davon, wenn der Winter hier so weitergeht, wird es bestimmt Ende Februar, bis man überhaupt wieder ins Gelände kann. Die Steige und Wege sind alle tief zugeschneit, außerdem ist es wegen der Wetterlage - viel Schnee, dann kurzzeitig wieder milder, im Wehratal nicht ganz ungefährlich wegen Felsstürzen und Schneebruch. Seit Ende Dezember steht ein abgegangener 80-Tonner-Felsbrocken über der Abrißkante zum Wehratal-Wanderparkplatz am Schluchtensteig, weitere Abgänge sind lt. Geologen nicht auszuschließen, außerdem liegen wegen Schneebruchs überall umgefallene Bäume und Astwerk.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.01.2021 um 13:42
Zitat von gast99gast99 schrieb:Es hiess doch das S. die 1te Nacht nach der Anreise auf einem Zeltplatz übernachtete.
Ok ,dann kann sie es natürlich gewesen sein.

Wenn sie aber dann um ca 16.00 Uhr nur eine gute Stunde vom Startpunkt entfernt war ist sie auch relativ spät unterwegs gewesen.

Bei 18,9 km Gesamtstrecke hatte sie da noch mindestens 14 km vor sich und dabei den Aufstieg mit über 300 Höhenmeter.
Es dürfte da eng geworden sein dass sie nicht in die Nacht reingekommen ist.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.01.2021 um 14:32
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Kann wohl kaum einer von sich behaupten, dass er sich nicht den Insta- und FB-Account von S. angeschaut hat
ich nicht, weil ich den nicht mal kenne 😅
Mir wurde neulich per PN auch ein Facebookprofil bezüglich eines Falls geschickt...
wie findet ihr solche Accounts überhaupt?
Ich wüsste gar nicht, wo ich da anfangen soll...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.01.2021 um 16:27
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Kann wohl kaum einer von sich behaupten, dass er sich nicht den Insta- und FB-Account von S. angeschaut hat
Doch, ich. Deshalb finde ich es auch ärgerlich, dass von dort immer wieder Infos eingeflochten werden - ohne Verlinkung natürlich, ist ja (zu Recht) nicht gestattet. Sollte doch fairerweise für jeden nachvollziehbar bleiben, was hier diskutiert wird...
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Für mich sieht S., sagen wir mal, ganz "normal" aus, wie ein junges Mädel halt, weder besonders auffällig, noch eine graue Maus.
Danke, ich hab immer gezögert, das anzumerken.
Hübsch, ja... aber doch in ihrer ganzen Erscheinung durchschnittlich und nicht wirklich auffällig. Mir wäre da wahrscheinlich leider wenig haften geblieben; mit einigen Tagen dazwischen wohl nicht mehr erinnerlich.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.01.2021 um 07:35
Zitat von Nevis30Nevis30 schrieb:Anstatt sich an irgendwelchen abstrakten Verbrechenstheorien abzuarbeiten, sollte man sich das naheliegendste vorknöpfen...und das ist meiner Meinung nach ein Wanderunfall.
Danke.

Das sehe ich ganz genauso.


1x verlinktmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.01.2021 um 08:15
Beitrag von Cassandra71 (Seite 300)

Kann man weiterhin machen. Die Diskussion über Unfallszenarien und Absturzstellen und die entspr. Suche nach Scarlett hat aber seit 5 Monaten auch nicht weitergeführt. Und hier das Denken einzustellen??


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.01.2021 um 10:44
@ Emapeel,wegen zitieren:Betreffende Sätze erst markieren,dann zitieren anwählen und dann unten drunter weiterschreiben.
Anschließend das ganze in der Vorschau überprüfen,vor dem Absenden.


Anzeige

melden