Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

8.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 21:03
@MarieHuana
Für die Suche ist es wichtig das Gebiet zumindest einigermaßen eingrenzen zu können. Eine Möglichkeit ist die verschiedenen Abschnitte/ Wege von Todtmoos-Wehr ein zu ordnen bzw diese in Zonen ein zu teilen: Wo ist es eher gefährlich? <--- hier wird priorisiert gesucht! Wo ist es eher unwahrscheinlich bzw. gar unmöglich schwer ab zu stürzen? <--- hier wird auch gesucht aber nicht Prio1... Aber um auch diese Zonen aus schließen zu können muss man diese eben trotzdem auch ablaufen! Dabei ist es auch wichtig den Blick immer mal wieder auf's Handy richten um den Empfang / nicht Empfang im Auge zu behalten. Sollte meine Theorie wie im anderen Beitrag geschrieben stimmen würde das bedeuten das Scarlett es auf jedenfall bis hinter Schwarzenbach geschafft hat. Somit wäre die gut erste Stunde vom Einstieg aus zu schließen!


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 21:08
@Tilikum
OK. Allerdings bin ich mit @Hexelchen einer Meinung, dass die Wetterlage für eine Suche momentan einfach zu riskant ist. Insbesondere, wenn Du "gefährliche" Passagen im Fokus hast. Pass' auf Dich auf. Keiner will hier einen zweiten Schluchtensteig-Thread!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 21:10
Zitat von TilikumTilikum schrieb:Sollte meine Theorie wie im anderen Beitrag geschrieben stimmen würde das bedeuten das Scarlett es auf jedenfall bis hinter Schwarzenbach geschafft hat. Somit wäre die gut erste Stunde vom Einstieg aus zu schließen!
Sehe ich auch so. 11 Uhr in Schwarzenbach/Au. Dann wird das Handy ausgeschaltet oder geht vom Netz, weil sie sich im Funkloch bewegt. Hast du denn mal getestet, ab welchem Areal genau kein Empfang mehr ist?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 21:12
@Inspektor


20:57:
Zitat von InspektorInspektor schrieb:Das ganze Rätseln ums Handy bringt gar nichts
20:59:
Zitat von InspektorInspektor schrieb:Oder die Katastrophen-App. War ja Sirenen-Tag.
:-)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 21:15
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:11 Uhr in Schwarzenbach/Au.
12 Uhr, oder?

Bis 10:48 oder so war sie noch in Todtmoos. Letzte aufgezeichnet Aktivität war um 11:57.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 21:16
@Hexelchen
es hat niemand gesagt das morgen irgendwer in den höhen der Wehraschlucht rum kraxelt. Natürlich wäre das zu gefährlich.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 21:17
@Kraftwerker
Aber man kann ja aus den Handydaten nichts ableiten, egal wie lange man sich damit beschäftigt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 21:19
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Bis 10:48 oder so war sie noch in Todtmoos.
Woran machen Sie das fest? Über diese Timeline wurde ja lang und breit diskutiert und dass der Eintrag des Labyrinths wohl eher ein Vorschlag von Google war und nicht bestätigt wurde. Somit kann sie um kurz vor elf schon ganz irgendwo anders gewesen sein, eben z.Bspl. vorne in Schwarzenbach, zumindest ist das auch noch in der Todtmooser Funkzelle.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 21:21
@MarieHuana
bin ich mit euch beiden doch einer Meinung. An die Hänge geht hoffentlich bei Schneedecke niemand


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 21:33
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Somit kann sie um kurz vor elf schon ganz irgendwo anders gewesen sein, eben z.Bspl. vorne in Schwarzenbach
Aber nicht zu Fuß? Sie war um 10:15 noch bei Edeka in Todtmoos.

Full disclosure: I'm not from the area!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 21:38
@Kraftwerker

Sh. meine vorherigen Posts plus Radiuskarte von heute Mittag, weil sich die Frage stellt, wohin man kommt in jede Himmelsrichtung in 45 Min. und da läuft man ca. 3 km. Somit hätte sie natürlich zu Fuß um 11 Uhr in Schwarzenbach/Au sein können; das sind 3 km und in 45 Min. locker zu schaffen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 21:53
Angenommen man würde vom Edeka direkt die Strasse nach Au laufen, wie weit würde man da kommen?
Die Strasse war ja damals durch die Bauarbeiten gespperrt, als Abkürzung denkbar.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 21:57
@kusu
Da wäre das Mädchen sicher aufgefallen, wenn sie durch die Baustelle wandert. Es war Donnerstag - ein ganz normaler Arbeitstag.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 22:11
Zitat von TilikumTilikum schrieb:ahin gehend das die Arbeiter dieser Baustelle (eine direkt am Edeka, die andere in AU da wo der Schluchtensteig weg die Seite wechselt) mögliche Zeugen wären. Man kann nur hoffen das die Polizei diese damals gut befragt hat
Man kann nur hoffen, das die Familie/Suchenden wissen wer noch zu befragen ist und in welche Richtungen ermittelt wurde...


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 22:13
@MarieHuana

Nein, ich weiss ziemlich sicher, das nicht kontinuierlich an der Stelle gearbeitet wurde - war Tage vorher beim Zahnarzt und später gegen 11 Uhr beim Edeka, da stand die Baustelle still


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 22:22
In Schwarzenbach befindet sich ein Campingplatz namens "Hundehütte" (an der Schlittenhundearena). Eine kleine Hütte mit Grill- und Zeltplatz. Scheint mit Registrierung zu sein. So entnehme ich es Google Earth und den Beschreibungen. Weiss jemand, ob damals dort auch nach Zeugen gesucht wurde, die Scarlett gesehen haben könnten?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 22:24
Zitat von GlasengelGlasengel schrieb:Glasengel
Da die Polizei von einem Unfall ausgeht, wird wohl auch nicht in andere Richtung, ohne den kleinsten Anhaltspunkt dagür zu haben, ermittelt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 22:25
@Glasengel
Ja. Gut. Dann ist allerdings die Frage von @Tilikum, ob Bauarbeiter das Mädchen unten bei der Säge, wo der Wanderweg die Strasse kreuzt, gesehen haben, auch hinfällig.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 22:27
@CorvusCorax

Ich habe es bemängelt und bemängel es sogar enorm. Aus Datenschutz Gründen kann ich meine eigene Timeline nicht einstellen, da Sie meine Beruflichen Wege aufzeichnet. Aber als Beispiel ich bin um 10.05h an Ort xyz 2h später befinde ich mich laut Timeline noch immer dort, obwohl ich rund 3/4km entfernt bin an Ort xya!

Oder Timeline zeichnet Maxmusterweg 27 auf obwohl ich rund 1 km entfernt im Maxmusterweg 2 bin.

Oder es gibt an ich sei per Auto oder Rad unterwegs, obwohl ich jedoch zu Fuß unterwegs bin.

In meiner Timeline sind aber auch Orte, mit Uhrzeit wo zu 100% stimmen, aber manches eben absolut nicht. Habe die letzten Monate angeschaut, es verging kein Tag ohne Fehlerhafte Aufzeichnung. Daher habe ich Sie abgestellt!!

Aber (ich habe hierzu einen Link eingestellt) zeichnet die Timeline manches auch im Verborgenen auf. Evtl schaut die Familie / Angehörigen nochmals bzw fragt einen Fachmann/Frau.

Die Timeline zeichnet auch nicht Minuten genau auf.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 22:28
@MarieHuana

Nein,vielleicht waren ja Bauarbeiter da - es Brauch nur nicht sein - bei mir waren keine, das wollte ich nur erwähnen


melden