Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

9.747 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 18:27
Das will hoffen, allerdings wird man das wohl nicht erfahren...

Es wird halt auch keine Seltenheit gewesen sein, dass da jemand mit Wanderrucksack vorbeispaziert ist.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 18:29
@Emonda
leider waren wohl sehr viele Wanderer unterwegs damals ja ! Einerseits wären darunter mögliche Zeugen... Nachteil: Scarlett fällt in der "Masse" weniger auf


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 18:32
@Emonda
Eventuelle Zeugen wären auch die Obdachlosen wo zu dem Zeitpunkt des verschwinden sich dort immer aufgehalten haben. Leider kann mir bis jetzt niemand sagen wo sich ihre
Winterunterkunft haben. Sollte darüber jedoch jemand mehr wissen, dann bitte bescheid geben.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 18:51
@Tilikum
Deine Ausführungen klingen recht plausibel. Nur, was heißt das für die Suche? Die Strecke zwischen Todtmoos und Au wurde doch schon bei besseren Wetterbedingungen gründlich abgesucht. Es liegt doch so viel Schnee... wo willst Du denn noch suchen?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 19:03
@Tilikum Danke nochmal für diese Intensität die du und auch die anderen locals an den Tag legen um mein Kind zu finden. Ich kann leider nicht mal eben bei euch sein um mitzusuchen. Das Wetter und der lockdown machen das ziemlich unmöglich, ich hoffe aber trotzdem euch mal in live zu treffen am liebsten mit scarlett zusammen. Ich kann zu diesen verschiedenen handyzeiten nicht viel sagen ,es ist einfach so das die letzten nachweisbaren Kontakte vor 11.00 Uhr endeten .Alles andere ist vielleicht auch auf technische Irrungen zurückzuführen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 19:12
@Tilikum
Das Problem mit den Zeugen ist auch, es gab wohl eine weitere junge blonde Frau,mit rotem Rucksack, die wohl des öfteren verwechselt wurde und zum gleichen Zeitpunkt dort unterwegs gewesen sein soll. Diese Dame, so sagt man hätte sich bei der Polizei gemeldet da sie oft verwechselt wurde. Ob dies aber so der Wahrheit entspricht kann ich nicht sagen, nur erschwert es natürlich, sollte es stimmen, auch die Zeugenaussagen zu werten ob es sich um Scarlett gehandelt haben könnte.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 19:21
Zitat von TeutoneTeutone schrieb:Alles andere ist vielleicht auch auf technische Irrungen zurückzuführen
Wurde der scheinbare Zugriff zu der App com.huawei.hidisk um 11.57 jemals von einem Techniker ausgewertet? Das scheint der Datei-Manager zu sein. Es könnte sich daher um eine Datensuche oder -Löschung handeln?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 19:27
@Kraftwerker
Was genau soll dieser deiner Meinung nach herausfinden oder herausgefunden haben?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 19:41
@Hexelchen

Z. B. ob der Huawei Datei-Manager manuell aufgerufen werden muß, oder ob die aufgezeichnete Aktivität um 11.57 ein automatisiertes hochladen von Dateien (wie z.B. Fotos) zur Huawei- oder Google Cloud darstellt.

Selbst wenn letzteres der Fall sein sollte, kann man daraus etwa folgern daß neue Dateien (insbesondere Fotos) zwischen den letzten zwei Verbindungen ans Netz gemacht wurden? D.h. zwischen ca. 10.48 und 11.57.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 20:02
@Kraftwerker
Nachvollziehbar ist nur kurz vor 11:00 Uhr, kurz vor 12:00 Uhr ist wohl eher etwas Automatisches.
Ich finde es aber auch nicht wirklich wichtig, da man die Suche eh nicht eingrenzen könnte und dies der größte Fehler wäre.
Man hat bis heute keinerlei neuen Erkenntnisse wohin Scarlett wirklich gelaufen ist, somit ist so eine Stunde hin oder her eher egal und man kann nichts eingrenzen. Sorry, meine Meinung.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 20:03
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Sehe ich etwas anders. Falls sie die letzte Etappe erwähnt im Zusammenhang bedeutet dies, sie wollte auf jeden Fall diese Etappe gehen.
Sehe ich genau so. Und wenn sie die nicht erwähnt hat, deutet es für mich ein wenig darauf hin, dass ihr vielleicht etwas anderes wichtiger war. Wie du geschrieben hast, würde man doch normalerweise erwähnen, "puh, bald geschafft" oder ähnliches.
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Waren solche Telefonate, zu ähnlichen Zeitpunkten, üblich? Denn sie kommen mir vor als ob sie darauf hinweisen könnten daß S. Zeit vertreiben wollte, z.B. weil sie auf etwas warten musste.
Mir kommt es auch eher so vor, als wollte sie sich ein wenig die Zeit vertreiben.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 20:14
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Ich finde es aber auch nicht wirklich wichtig
Kommt drauf an. Wichtig für was? Direkt um S. zu Orten vielleicht nicht.

Aber wenn diese Aktivität manuell ausgelöst wurde und vielleicht auch eher ungewöhnlich ist, dann sagt es auch etwas aus.

Und wenn nicht, und es keine weiteren Aufschlüsse ergibt, dann können wir es lassen.

Die Facebook Gruppe hatte an prominenter Stelle technisch versierte Personen dazu aufgerufen sich zu melden und die Sache mit dem App zu ergründen. Ich fragte nur ob es hierzu Aufklärung gab.


Anzeige

melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 20:16
@Kraftwerker
Ich glaube nicht das man in der Freizeit/Urlaub ein spezielles Verhaltensmuster hat, was nun speziell mit Telefonaten zu tun hat. Das einzige ist ihr Freund in China mit der Zeitverschiebung, wo sie bestimmt drauf geachtet hat.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 20:24
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Ich glaube nicht das man in der Freizeit/Urlaub ein spezielles Verhaltensmuster hat
Das Konzept Wanderurlaub, bestehend aus 6 Etappen, basiert doch of ein Muster? Das ganze geht über Rhythmus... früh aufstehen, frühstücken, los wandern, Mittagspause, Ankunft, Bierchen, Ab ins Bett... Ich denke man sollte daher schon auf Veränderungen achten und diese irgendwie einordnen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 20:28
@Kraftwerker
Es ist laut meiner Erkenntnis eher etwas wo einfach automatisch passiert. Du könntest ja aber in dieser Gruppe mal anfragen zu welchen neuen Erkenntnissen sie gekommen sind. 👀


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 20:45
@CorvusCorax
Ich hatte normalen Empfang! Zwar kein 4G dies kann aber auch dem geschuldet sein das ich einen Ableger von O2 Netzanbieter habe der billigeren Variante


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 20:49
Mal ein ganz anderer Ansatz, aber vielleicht führt das ja zu irgendwas:

Ich bin leider total in meiner Apple-Blase und kenne mich null mit Android aus. Aber kann es sein, dass die Corona Warn App irgendwie auf den Huawei Datei-Manager zugegriffen hat um temporär Daten zu speichern? S. hätte das Mobile Netz ausschalten können (oder den Flugmodus aktivieren) und Bluetooth wegen der Corona App angelassen haben.

Wollte den Gedanken mal nur in den Raum werfen, kann selber noch nicht genau sagen wohin ich damit führen möchte..


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 20:51
@Tilikum
Bei Schnee auf dem Schluchtensteig zu suchen, ist selbst für erfahrene Personen sehr gefährlich und davon ist wirklich abzuraten. Anhand der Schneedecke sieht man sicher auch nichts und es wäre vlt besser seine Energie für bessere Verhältnisse zu sparen. Sich selbst in Gefahr zu begeben, was man im Moment tut, ist einfach Verantwortungslos.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 20:57
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Nachvollziehbar ist nur kurz vor 11:00 Uhr, kurz vor 12:00 Uhr ist wohl eher etwas Automatisches.
Ich finde es aber auch nicht wirklich wichtig, da man die Suche eh nicht eingrenzen könnte und dies der größte Fehler wäre.
Man hat bis heute keinerlei neuen Erkenntnisse wohin Scarlett wirklich gelaufen ist, somit ist so eine Stunde hin oder her eher egal und man kann nichts eingrenzen. Sorry, meine Meinung.
Genau so ist es. Das ganze Rätseln ums Handy bringt gar nichts. Ab Edeka/Steinlabyrinth ist grundsätzlich alles möglich. Am wahrscheinlichsten natürlich die 6. Etappe vom Schluchtensteig.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 20:59
Zitat von jamesleanjameslean schrieb:Aber kann es sein, dass die Corona Warn App irgendwie auf den Huawei Datei-Manager zugegriffen hat um temporär Daten zu speichern?
Oder die Katastrophen-App. War ja Sirenen-Tag.


1x zitiertmelden