Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

8.276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 23:16
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Genauso kann ein unerfahren Suchtrupps nicht irgendein Gebiet als abgesucht abtun und dies auch dann noch so der Bergwacht oder der Polizei melden.
Wie man es ja auch schon des öfteren gelesen hat.
Durch unsere privaten Suchtrupps wurden niemals Gebiete als abgesucht abgetan und dass wurde auch niemals so der Polizei oder der Bergwacht übermittelt. Das sind allein wieder Gerüchte die mehr Schaden als Gutes tun und alles nur erschweren :(


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 23:20
@Lieselottela
Hast du die Standortgenauigkeit aktiviert oder deaktiviert?

Je nach Einstellung werden unterschiedliche Daten verwendet.. Wenn es deaktiviert ist, wird nur GPS verwendet, was am Handy länger dauert und in alleiniger Verwendung bei einer geringen Anzahl verfügbarer Satelliten auch mal recht ungenau sein kann.
GPS lebt von der Signallaufzeit, und kurz und einfach zusammengefasst, ist die Uhr eines Telefons zu ungenau --> deswegen werden auch mehr als 3 Satelliten benötigt...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 23:25
Wo noch gezielt gefragt werden kann, ob jemandem im Nachhinein etwas aufgefallen ist, das im Zusammenhang mit Scarlett stehen könnte:

Auf der Fb-Seite von "Schwarzwald Wanderreiten" in Todtmoos-Au steht ein Termin für eine Tagestour/erfahrene Reiter am 12. und 13. September. Welche Strecke die Reiter nahmen, geht daraus nicht hervor. Aber man weiss ja auch nicht, wohin Scarlett von Todtmoos aus gegangen ist. Vielleicht überschnitten sich zeitlich versetzt ihre Wege? Es ist so sehr zu wünschen, dass endlich eine zu ihr führende Spur gefunden wird!


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 23:34
Bei der Suche nach Jeff Freiheit hat sich herausgestellt, dass einer der Helfer 5 Meter neben dem eine Woche später gefundenen Rucksack gesucht hatte, diesen aber nicht entdeckt hatte.
Mein Freund war mit Bekannten u Mitgliedern der Bergwacht nach dem Ende der offiziellen Suche noch mehrfach unterwegs u tragischerweise entdeckte Jeffs Mutter einen Schuh u den Rucksack .
Bei unwegsamen Gelände ist es immer möglich , dass bei einer ersten Suche etwas übersehen wird .


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 23:34
Eine ganz banale Sache:
Wurden die Fundbüros mal kontaktiert? Eventuell wurde ja was von einem Wanderer gefunden und in der nächsten Ortschaft abgegeben...


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 23:35
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:beschäftigt
Ich habe so eine App auf keinem meiner Handys und auch noch nie davon zuvor gehört noch gesehen :)
Gibt es sowas wirklich und für was ^^?
Sirenen gehen ja nicht mehr jeden ersten Samstag im Monat runter wie es früher mal war


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.01.2021 um 23:42
Zitat von EmondaEmonda schrieb:anwesend
Ich selbst und viele liebe Helfer schauen immer wieder ob auf den Seiten von Fundbüros etwas zu finden ist. Man schaut auch immer mal auf eBay Kleinanzeige ob da etwas Angebote wird wo Scarlett eventuell gehören könnte.
Trotzdem sollte man die Gemeinden, Fundbüros wirklich mal noch in Kenntnis setzen. Ich gehe nicht von aus das dies von der Polizei routinemäßig an solche Stellen gemeldet wird.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.01.2021 um 00:23
Zitat von LeMystereLeMystere schrieb:Auf der Fb-Seite von "Schwarzwald Wanderreiten" in Todtmoos-Au steht ein Termin für eine Tagestour/erfahrene Reiter am 12. und 13. September.
Die Leute von "Wanderreiten" in Au wurden meines Wissens aber befragt und konnten keine Sichtung bestätigen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.01.2021 um 00:28
@CorvusCorax

Danke sehr für die Info. Schade dass die Befragung erfolglos war. Sehr viele Möglichkeiten sind nun schon ausgeschöpft. Man überlegt natürlich weiter, wo könnten sich noch Möglichkeiten auftun, die im Idealfall weiterbringen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.01.2021 um 01:15
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:CorvusCorax
Niemand mag Scarlett gesehen haben auf der letzten Etappe und dies spricht doch langsam sehr dafür das diese nie angetreten wurde von ihr. Ich kann es mir einfach auch nicht vorstellen, es war mehr Fremdenverkehr (dieses Jahr durch Corona und Ferien in Baden-Württemberg) als die Jahre zuvor und niemand hat sich gemeldet wo sie gesehen hat.
Merkwürdig!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.01.2021 um 01:29
@Hexelchen

Ja, aber es wurde auch wenig nach dem Verschwinden nachgefragt und ermittelt. Keine Kritik, man ging halt von einem Unfall aus und ich hätte am Anfang vielleicht auch alle Kapazitäten darauf gelegt. Da ein Finden mit jeder Suche unrealistischer wird und Kapazitäten da sind, sollte jetzt dieser Schritt gegangen werden.

Ich hoffe nur der Wohnmobilplatz wurde damals gründlich gescannt!


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.01.2021 um 01:36
Zitat von GlasengelGlasengel schrieb:anwesend
Soweit ich weiß wurde dort geschaut, wie gut oder weniger gut steht in den Sternen. Ob da letztendlich nur von Privat oder auch von der Polizei geschaut wurde entzieht sich meiner Kenntnis.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.01.2021 um 02:08
@Hexelchen

Ob von privat oder Polizei ist jetzt nicht so wichtig, es wurde aber geprüft. Das ist wichtig! Weisst du, ob auch bei der Uni gefragt wurde? Da gibt es sicher ein Vetreilerserver und es waren viele Studigruppen mit ähnlicher Ausrüstung dieses Coronajahr bei uns. Da fällt man gegenseitig mehr auf und findet Vertrauen, als unter internationalen Touristen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.01.2021 um 11:17
@Emonda

Ja die Standort Genauigkeit ist aktiviert.

Eigentlich hat die Timeline einen guten Sinn, sofern diese tatsächlich funktioniert.

Bei meinem Mann ist Sie auch nicht hundertprozentig genau.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.01.2021 um 13:21
Youtube: 🌲😎🍁🌄🔝 Fernwanderweg Schluchtensteig im Südschwarzwald ▶▶6.Etappe Wehr-Todtmoos | 23 KM+850 Hm.
🌲😎🍁🌄🔝 Fernwanderweg Schluchtensteig im Südschwarzwald ▶▶6.Etappe Wehr-Todtmoos | 23 KM+850 Hm.


Hier ein tolles Video, über die 6 Etappe, zwar rückwärts von Wehr nach Todtmoos, allerdings, sehr zu empfehlen. Das man einen besseren Eindruck hat. Es scheint ein recht aktuelles Video zu sein. Und geht über 1h.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.01.2021 um 13:28
So um Minute 48 herum gehts schon ganz schön runter...
Stolpern kann immer mal passieren, würde aber eher in Richtung Fotografie für Instagram und was es nicht alles gibt anfällig finden.
Ansonsten sinds halt Forstwege ohne größere Gefahr würd ich mal sagen.

Hab heuer im Sommer viele gesehen, die sich mit ihrem Handy an Abgründe stellen und sogar noch einen Fuß drüber halten, auch mit kleinen Kindern!

Ich hoffe wirklich dass bei der Suche heute und morgen was raus kommt, laut Wetterbericht soll es nach dem Wochenende ja wieder schneien.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.01.2021 um 13:32
@Emonda


Auch auf der 6 Etappe gibt's gute selfi Motive wo ich nicht so ohne find.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.01.2021 um 17:27
Zitat von EmondaEmonda schrieb:würde aber eher in Richtung Fotografie für Instagram und was es nicht alles gibt anfällig finden.
Das ist auch meine Vorstellung.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.01.2021 um 17:39
Hallo zusammen,

Ich habe mich durch den Thread gearbeitet und hätte gleich mal eine Frage an die Einheimischen. Es gibt ja ein Stück des Wegs, welcher ausgesetzt ist. Wie lang ist dieses Stück und wo auf der 6. Etappe befindet es sich? Oder gibt es mehrere ausgesetzte Teilstücke. Ich habe mir einige Videos auf YouTube angesehen und konnte dies nicht genau feststellen. Ich finde allerdings, komme allerdings auch aus den Bergen, dass der Weg ganz überwiegend harmlos ist.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.01.2021 um 18:26
@Lieselottela
das Video kenn ich. Das habe ich mir auch schon angesehen. Der Kollege hält öfters mal die Kamera auf die Hänge. Ich habe mir diese Abschnitte dann genau angesehen um zu schauen ob da was liegen könnte aber nichts gesehen


melden