Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 17:53
Zitat von AlexandriaAlexandria schrieb:Hier drunter stand nicht mehr?

Screenshot 20210113 174747
In einem Beispielscreenshot aus dem Netz stand da unter noch etwas von angemeldet oder abgemeldet.
Darunter steht die aller erste Anmeldung des Handys und ob man es vom Konto abmelden soll. Was man natürlich auf keinen Fall in der jetzigen Situation machen sollte!

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 17:55
Zitat von jadegreenjadegreen schrieb:Okay, dass sie früher als die anderen zu ihrer Unterkunft ging, ist sehr spannend.
Wieso soll das sehr spannend sein? Scarlett hat die drei Männer, die sie schon vom Schluchtensteigwandern kannte, dort zufällig getroffen. Sie hat sich dazu gesetzt und sie hat sich auch etwas zum Essen bestellt. Es ist doch wahrlich nichts Besonderes, wenn sie dann früher als die anderen in ihre Unterkunft geht. Kannst du dir nicht vorstellen, dass man nach einem langen Wandertag duschen, ausruhen und schlafen möchte?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 17:55
Zitat von FindetScarlettFindetScarlett schrieb:Denn vielleicht hat sie ihr Handy garnicht ausgeschaltet, oder in den Flugmodus versetzt, sondern hatte eben ein schlechten, bis kein Empfang gehabt, was für eine schnelle Datensicherung der Aktivitäten auf das Google-Konto nötig gewesen wären.

Kann einer dabei helfen? Wir konnten aus unseren Selbstversuch leider keine eindeutige Antwort darauf finden.
Ich war am Freitag auf der Strecke Edeka - Wehratalklinik - Schwarzenbach und andere Seite der Wehra zurück zum Edeka unterwegs.
Ich hatte überall guten bis sehr guten Handy-Empfang (Vodafone). Beim Start am Schmidts Markt hat mein Tracker angezeigt, daß schlechter bis sehr schlechter GPS-Empfang ist, aber die Strecke dennoch korrekt aufgezeichnet.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 17:57
@FindetScarlett
Das bringt uns ja aber schon insofern weiter, dass keiner, der vielleicht etwas verschleiern wollte, ihr Konto vom Handy getrennt hat oder sonstiges.
Vielleicht war das um 11:57 dann nur ein allgemeiner Zugriff übers System, das scheint ja keine Handlung in dem Sinne zu sein.
Somit scheint es, als wäre com.huawei.hidisk um 10:51 die letzte Aktivität gewesen?
Und das war ein Zugriff auf... Steht hier irgendwo im Thread. Den Speicher? Will mich jetzt aber nicht drauf festnageln lassen!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 18:00
Zitat von cariboocariboo schrieb:Ich war am Freitag auf der Strecke Edeka - Wehratalklinik - Schwarzenbach und andere Seite der Wehra zurück zum Edeka unterwegs.
Ich hatte überall guten bis sehr guten Handy-Empfang (Vodafone). Beim Start am Schmidts Markt hat mein Tracker angezeigt, daß schlechter bis sehr schlechter GPS-Empfang ist, aber die Strecke dennoch korrekt aufgezeichnet.
Und wann hast du die Aufzeichnung kontrolliert auf das Google-Konto? Nach wie viel Minuten bzw. Stunden?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 18:01
Meiner Erkenntnis nach kann ein Standort über Mobilfunknetz, Bluethooth, WLAN oder GPS ermittelt werden.GPS bietet dabei die höchste Genauigkeit.

Man kann beispielsweise Freunden seinen Standort schicken mit Route und dann wird er 1-1 aufgezeichnet.
Ich denke Google sammelt auch die Daten, wenn man im Flugmodus ist. Sobald das Internet wieder da ist, wird’s übertragen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 18:03
Das Aufzeichnen klappt auch offline und im Flugmodus. Das sollte jedem klar sein.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 18:05
Zitat von jadegreenjadegreen schrieb:Sobald das Internet wieder da ist, wird’s übertragen.
Und eben genau diese Zeit, wie schnell es bei guten bzw. schlechten Internet auf das Google-Konto übertragen wird, könnte sehr helfen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 18:06
Sobald auch schlechtes Internet da ist, beginnt der Prozess.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 18:07
Das ist nichts anderes als das Versenden von Fotos oder Audio-Dateien, bei schlechter Internetverbindung. Das laden beginnt dennoch.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 18:17
@FindetScarlett
Habt ihr auch mal bei https://myactivity.google.com/more-activity rein geschaut?

Google will einfach alles wissen und holt sich auch alles.. vl seht ihr darin zusätzlich noch was! Zb google Suchanfragen!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 18:19
@FindetScarlett
Habt ihr euch mal an Google und Huawei gewendet?
Vielleicht können die noch irgendwelche Auskünfte geben, was bestimmte Aktivitäten genau sein könnten, was diese Uhrzeit 11:57 ohne jegliche andere Aktivität bedeuten könnte...
Aber wahrscheinlich habt ihr alles durch?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 18:22
Google erfasst auch Telefoniedaten. Also Google bezahlt jeder mit seinen Daten. Davon lebt Google.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 18:24
Das Handy muss ausgeschaltet sein oder in einen Teset versetzt werden, will man das alles unterbinden.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 18:37
Die Programmierung ist natürlich nicht von außen einsehbar. Dort könnte man den Prozess sehen. Ich gehe stark davon aus, dass die Abfrage drin ist, Internetverbindung prüfen (also über Mobilfunk bzw. WLAN). Und wenn vorhanden, dass es so programmiert ist, dass die Übertragung startet. Natürlich kann der Entwickler noch einen Korridor einbauen, indem er sagt welche Übertragungsrate vorhanden sein muss. Aber das wird man so einfach nicht erfahren.


melden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 18:42
Zitat von jadegreenjadegreen schrieb:Das Handy muss ausgeschaltet sein oder in einen Teset versetzt werden, will man das alles unterbinden.
Stimmt so nicht ganz. Wenn man sich vom Google-Konto aufm Smartphone abmeldet, dann wird im Google-Konto nichts abgespeichert, nicht mal wen man als letztes angerufen hat.
Selbst wenn ich angemeldet bin und das GPS am Smartphone deaktiviert habe, speichert Google nichts ab. Ob Google trotzdem intern alles speichert und nur nicht im Profil anzeigt, kann ich nicht beurteilen.

Was ist ein Teset? Meinst du Reset?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 18:46
Es gibt einen Test von 2018 aus den USA. Dort steht drin, was alles aufgezeichnet wurde, obwohl man GPS und WLAN deaktiviert hatte, hat Google alles im Zwischenspeicher gespeichert, was es finden konnte und bei Internetverbindung an sich gesendet.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 18:52
Google kann auch auf die Funkzellenortung zurückgreifen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 18:54
Ich meine Reset. Sorry! Klar, kann man sich auch von Google abmelden, aber ein Reset ist der sichere Weg — wer weiß was Google speichert bis du dich vllt wieder anmeldest. Ich wäre da vorsichtig.


Anzeige

1x zitiertmelden