Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

8.061 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 19:05
Zitat von jadegreenjadegreen schrieb:Ich meine Reset. Sorry!
Kein Problem. 😊
Zitat von jadegreenjadegreen schrieb:Klar, kann man sich auch von Google abmelden, aber ein Reset ist der sichere Weg — wer weiß was Google speichert bis du dich vllt wieder anmeldest.
Tatsächlich war/ ist mein Google-Konto clean. Ich bin dauerhaft abgemeldet ausm Konto. Klar muss ich mich immer dann anmelden, wenn ich eine App downloade oder nach Updates schaue, aber zumindest bei mir wird da auch nichts später aktualisiert und rein gespeichert, obwohl ich Google-Maps als Navi benutze.

Wenn ich jedoch angemeldet bleibe und mein Smartphone so benutze, wird alles abgespeichert, was ich frei gegeben habe - sei es Internetseiten, Zeitachsen etc.

Ist aber sehr Off-Topic und nicht wirklich ziel führend.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 19:11
Ich kenne die Aspekte nur aus der Produktionstechnik im Kontext der predictive maintenance und insb. aus den Systemen, die wir nutzen und da wird Datensicherheit fett, groß und unterstrichen geschrieben.

Wichtig halte ich allerdings immer noch den Aspekt mit 11:57 Uhr und mit dem letzten Punkt der Timeline.
Wenn Scarlett ihr Handy ausschaltet, wird auch die Timeline nicht mehr aktualisiert. War es nun im Flugmodus, ausgeschaltet oder man weiß es nicht nach 11 Uhr?
Danach ist das Handy nie wieder angeschaltet worden?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 19:28
Zitat von jadegreenjadegreen schrieb:Wichtig halte ich allerdings immer noch den Aspekt mit 11:57 Uhr und mit dem letzten Punkt der Timeline.
Der Punkt sagt nur aus, dass das Smartphone um 11:57Uhr Kontakt zum Google-Konto hatte.

Leider sagt dieser Punkt nichts darüber aus, ob das Smartphone noch bei Scarlett war/ist bzw. wo sich Scarlett befindet.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 19:36
Das Handy ist jetzt aus, richtig?

Und um 11:57 Uhr war die letzte Aktivität zum Google-Konto. Welche Aktivität war es?
Ich verstehe nicht ganz, warum darunter stehen soll, ob man es abmelden will? Also Google ist ja gefüttert mit Daten. Denkt es, dass von dem Handy keine Aktivität mehr ausgehen wird?
Ich verstehe es nicht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 19:41
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Der Punkt sagt nur aus, dass das Smartphone um 11:57Uhr Kontakt zum Google-Konto hatte.
Das ist aber dennoch aussagekräftig. Wie schon vor einigen Tagen erwähnt, könnte man es zusammen mit der gängigen Vermutung, daß S. die letzte Etappe wandern wollte, dazu benutzen den Suchradius entlang der Route einzugrenzen oder gewisse Areale die sie um ca. 11.57 erreicht haben könnte noch einmal abzusuchen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 19:43
Das ist eine gute Idee. Aber je nach dem wie und womit sie sich bewegt hat, kann es bis in die Schweiz reichen. Es gibt zudem unterschiedliche Himmelsrichtungen.

Gleichzeitig sollte man aber die Aktivität, die das Handy gemacht hat oder die versucht wurde, nachzuvollziehen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 19:45
Wie gesagt, wenn noch nicht geschehen, sollten sie unter other activities schauen... Wenn nicht abgestellt könnten sie sehen, nach was sie gegoogelt, was sie geliked usw. hat... Eventuell ist ja etwas dabei. Wahnsinn was Google by default alles abgreift. Und wie es aussieht hat S. nicht alles abgestellt und die Chancen stehen gut, dass es deutlich mehr Informationen gibt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 19:49
Ab wann wählt sich das Smartphone ins schweizerische Netz ein? Erst kurz vor Wehr? Vielleicht kann man feststellen, ob Scarlett noch die üblichen Roaming-SMS erhalten hat?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 19:51
Das ist eine gute Frage, denn Google hat gedacht, dass man bzw das Handy in Deutschland ist.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 19:55
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Der Punkt sagt nur aus, dass das Smartphone um 11:57Uhr Kontakt zum Google-Konto hatte.
Das ist aber dennoch aussagekräftig. Wie schon vor einigen Tagen erwähnt, könnte man es zusammen mit der gängigen Vermutung, daß S. die letzte Etappe wandern wollte, dazu benutzen den Suchradius entlang der Route einzugrenzen oder gewisse Areale die sie um ca. 11.57 erreicht haben könnte noch einmal abzusuchen.
Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass diese Information nicht wichtig ist. Sorry, falls das so rüber kam.

Wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass man aus diesem Punkt mit den Informationen, die man bekommen hat, nicht sagen kann, ob das Smartphone danach ausgeschaltet , Akku leer, Funkloch, Flugmodus aktiviert etc. worden ist.
Eindeutig geht nur hervor, dass keine Abmeldung vom Google-Konto erfolgte, laut FindetScarlett.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 19:55
Zitat von jadegreenjadegreen schrieb:Google hat gedacht, dass man bzw das Handy in Deutschland ist.
Google könnte die Ortung auch über GPS vornehmen. Ausserdem ist die Vermutung weiterhin daß das Handy die Funkzelle Todtmoos nicht verlassen hat.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 19:57
@Kraftwerker
Genau. Meine Rede...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 19:58
@jadegreen
Vermutlich das ganz normale "du bist angemeldet. Möchtest du dich abmelden?"... Andersrum wäre es "du bist abgemeldet. Möchtest du dich anmelden?"... Wie auf anderen Seiten auch, auf denen man sich ein- und ausloggen kann?
Wäre meine Vermutung...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 19:59
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Sorry, falls das so rüber kam.
Kein Problem! Ich arbeite hier in meiner Zweitsprache... kann schon vorkommen, daß ich das Feingefühl dafür vermissen lasse.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 20:02
Warum steht darüber die Zeit 11.57 Uhr? Das erschließt sich mir nicht.
Google muss doch um 11.57 Uhr iwas gemacht haben. Oder postet Google regelmäßig das eigne Handy im Verkauf mit einer Uhrzeit?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 20:05
Zitat von jadegreenjadegreen schrieb:Warum steht darüber die Zeit 11.57 Uhr? Das erschließt sich mir nicht.
Genau. Mit welchem Vorgang am Gerät oder am Konto steht dieser Vermerk in Verbindung?

Das scheint mir ebenfalls eine wichtige Frage zu sein. Klar, kann sein daß es sich als belanglos entpuppt. Aber bis dahin bleibt es ein Rätsel.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 20:06
@jadegreen
Ich hatte vorhin vermutet, dass es irgendein automatischer Prozess war. Welcher auch immer. Das müsste man wahrscheinlich bei Google direkt erfragen. Vielleicht wird da einmal pro... Keine Ahnung, Stunde, Tag,... aktualisiert, dass man noch angemeldet ist o.ä...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 20:08
Hier im Verlauf ist ein Screenshot von Facebook aus der Gruppe um Scarlett. Da sagen die Suchenden, dass um 11:57 Uhr Google das postete mit einer Aktivität.
Was ist denn die Aktivität??

Also ich verstehe nicht wieso das abgeschnitten wurde und sie dann fragen, ob das Scarlett war? Also das kann ja niemand so einschätzen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 20:08
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Sorry, falls das so rüber kam.
Kein Problem! Ich arbeite hier in meiner Zweitsprache... kann schon vorkommen, daß ich das Feingefühl dafür vermissen lasse.
Alles gut. Auch mein Feingefühl kann manchmal aus der Reihe tanzen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 20:14
Hier aus der FB Gruppe um Scarlett:
Wichtiges von mir markiert.

8B63F7F7-5082-4B53-A365-7EF9B01AB2CEOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden