Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

7.592 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 22:50
Sobald der Schnee geschmolzen ist, soll die Suche nach Scarlett S. aber aus der Luft fortgesetzt werden, ...
Quelle: https://www.echo24.de/baden-wuerttemberg/scarlett-s-vermisste-schwarzwald-verschwinden-suche-polizei-bad-lippspringe-schluchtensteig-todtmoos-zr-90163714.html

Ich hatte vor etlichen Seiten schon mal auf die Suchmöglichkeit mit einem Recco-Empfänger hingewiesen, der ja nicht nur auf Recco-Sensoren selbst reagiert, sondern auch andere metallische Gegenstände. Z.B. ein Handy - und das muss auch nicht eingeschaltet sein. Da es in Ba-Wü kaum einen Recco-Empfänger gibt, wäre es vielleicht eine Möglichkeit, dass sich die Behörden, die die Suche aus der Luft (Drohne ? / Heli ?) organisieren, so ein Gerät ausleihen können.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 22:51
In@Kraftwerker

Vielleicht durch eine Smartwatch oder Fitness Uhr?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 23:06
Dieses com.huawei.hidisk

Für mich klingt es eher so, als hätte nicht das Handy auf die "App" zugegriffen sondern das man es runter geladen hat. Könnte das sein, kennt sich jemand damit aus?

Allerdings ist diese App aus dem Link wo explizit für Huawei ist, nicht kompatibel bei mir?


Screenshot 20210111 230233 com.android.cOriginal anzeigen (0,2 MB)

Nachtrag man kann wohl mit der huawei hidisk Musik hören.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 23:10
Ist jetzt nur eine Vermutung aber die Aktivität com.huawei.hidisk ist das ausgeführte Dateimanager Package --> könnte sein dass versucht wurde etwas in die Cloud zu laden. Könnte zum Beispiel ein Foto gewesen sein.

Wenn das Google Konto diese Aktivität gespeichert hat, muss das Telefon eine Verbindung gehabt haben, zumindest für eine kurze Zeit. Kann natürlich sein dass ein Upload von mehreren mb's von zb einem Foto nicht möglich war und abgebrochen hat.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 23:12
@Lieselottela
Du kannst ja mal hidisk laden, die Cloud Funktion für Fotos aktivieren, ein Foto machen und schauen ob sich was tut. Würde beim Google Konto dann aber auch diagnosedaten aktivieren...

Bin jetzt mit Android nicht sonderlich vetraut aber versuchen kannst du es ja mal.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 23:13
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Ich kann mir schwer vorstellen daß diese Aktivität bei ausgeschaltetem Handy registriert wird.
Zitat von EmondaEmonda schrieb:Wenn das Google Konto diese Aktivität gespeichert hat, muss das Telefon eine Verbindung gehabt haben, zumindest für eine kurze Zeit.
Also zweimal die Meinung, das Handy mußte eingeschaltet sein.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 23:15
@Emonda

Habe ich... Keine Veränderung.... Das hab ich alles probiert.

Das einzigste wo nicht ist das zurück setzen vom Smartphone, und das möchte ich ehrlich gesagt auch nicht ausprobieren.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 23:17
Ich habe gerade mal was versucht mit meiner Smartwatch über diese ich auch Musik hören kann, das geht auch wenn diese nicht mit dem Smartphon verbunden ist... Allerdings alle anderen Funktionen gehen nur wenn sie mit dem Smartphone verbunden ist. Bzw übermitteln nur die Daten wenn das Smartphone Ein grew ist. Zb Erinnerung zum Trinken jede Stunden, oder Nachrichten über WhatsApp. Anrufe usw...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 23:18
@Lieselottela

Aktivier mal die Web und App Aktivitäten bei den Google einstellungen


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 23:19
@Emonda

Die sind aktiv.

Es zeigt mir an auch über welchen Browser und wo und wie auch wenn ein ein Download mache bzw es zeigt mir auch die app Aktivitäten vom wallpapers an zb sehe bei suche auch meinen Akku Status.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 23:22
@Lieselottela
Kann sein dass es noch spezifische Einstellungen für den Dateimanager gibt...

Aber im Grunde genommen würde ich sagen, dass es sich einfach um ein Appaktivität handelt, aus welchem Grund auch immer.

Das sollte dann aber auch in den Tagen davor in den Google activities zu finden sein!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 23:26
Unter "Web- & App-Aktivitäten" gespeicherte Daten
Informationen zu Suchanfragen und anderen Aktivitäten auf Websites, in Apps und in Diensten von Google
Informationen zu Ihren Browser- und anderen -Aktivitäten auf Websites, in Apps und auf Geräten, die Google-Dienste nutzen
Audioaufnahmen
Quelle: Google support


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 23:26
Diese Zugriffe sieht man wo? Wird das nur gespeichert, wenn der Standort aktiviert ist? Wenn ja, kann ich nicht helfen. Wenn nicht... Ich habe mein älteres Huawei vor kurzem erst auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Da könnte ich nach so einer Aktivität suchen.

Würde mal bei Huawei direkt angefragt, wann diese Aktivität aufploppt?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 23:31
Mir fällt da gerade etwas auf.

Hier steht 10.51 Uhr com.huawei.hidisk

Als Aktivität.

Und um 11.57 steht ja nur Huawei.... Frage an die Familie steht bei 11.57 das gleiche wie bei 10.51?


Screenshot 20210111 232858 com.android.cOriginal anzeigen (0,3 MB)

Weil wenn es nur bei 10.51h steht kann es ja sein das es vom Video chat herrührt


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 23:35
Jetzt bin ich auch irritiert. 10:51 würde ja passen, weil sie um diese Zeit herum das letzte Mal aktiv war.
Was steht denn zu 11:57 noch, außer die Modellbezeichnung des Handys?
Werde aus dem Screenshot nicht schlau.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 23:42
Verwendet taucht bei mir auf wenn ich aktiv Zugriff worauf genommen habe.

Was zeigt es den bei 11.57 Uhr an außer die Bezeichnung vom Handy.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 23:44
Ah, jetzt seh ich was gemeint ist!

10:51 wurde com.huawei.hidisk ausgeführt und bei der Gerätebezeichnung ist dann die spätere Uhrzeit vermerkt... Das mit 10:51 kommt ja gut hin.

Wäre interessant welche Uhrzeit bei ihrem Telefon unter google.com\devices vermerkt ist


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 23:46
Das konnte ich finden:

https://images.app.goo.gl/UJ2y7T7K5LNLvMsF6


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 23:47
@Emonda

Genau, und da ist das huawei.hidisk auch nicht mehr so ungewöhnlich, da es offenbar bewusst "verwendet" wurde. Evtl um Zugriff auf die Wander Route zu bekommen.... Die ist bei mir nämlich auch darin hinterlegt also abgespeichert offline Routen.

Jetzt wäre es aber interessant zu wissen ob um 11.57h außer der Modell Bezeichnung auch noch etwas anderes hinterlegt ist. Zb Luncher oder oder.


melden