Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.064 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.01.2021 um 15:07
Man hätte auch in Wehr Suchplakate aufhängen können, an markanten Stellen wie z.B. am Schmidts-Edeka-Markt, am Schloss, am Busbahnhof Wehr, am Bahnhof Brennet, nur um einige zu nennen, und zwar mit dem aktuellen Foto, das in der Wutachschlucht entstanden ist, also mit voller Wandermontur. Das Foto mit der Blume, das in Asien entstanden ist, war völlig untauglich für eine Suchaktion. Ich habe heute noch Probleme, sie darauf zu erkennen. Es war ein großer Fehler, dieses Foto überhaupt in Umlauf zu bringen. Das hätte ich niemals zugelassen. Ok, das Foto von der Wutachschlucht lag vielleicht erst später vor. Trotzdem: Scarlett war mit ihrer Mutter wochenlang auf dem Jakobsweg. Da sind doch bestimmt viele Fotos entstanden, auch Nahaufnahmen. Warum es unbedingt dieses sein musste, das ja mit dieser seltenen Pflanze zusätzlich für Verwirrung gesorgt hat, kann ich überhaupt nicht verstehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.01.2021 um 15:13
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Man hätte auch in Wehr Suchplakate aufhängen können, an markanten Stellen wie z.B. am Schmidts-Edeka-Markt, am Schloss, am Busbahnhof Wehr, am Bahnhof Brennet, nur um einige zu nennen, und zwar mit dem aktuellen Foto, das in der Wutachschlucht entstanden ist, also mit voller Wandermontur
Diese Flyer wurden hier vor Ort aufgehängt:

flyerscarlett


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.01.2021 um 15:15
@CorvusCorax

Danke für die Infos. Ja, dasselbe wohl wie am Bahnhof Wehr, dort auch keine Kameras. Leider. An den Stempel für Schluchtensteigwanderer in der Tourist-Info hatte ich nicht mehr gedacht. Ob sie sich den Stempel geholt hätte, wenn sie Wehr erreicht hätte...?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.01.2021 um 15:27
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Was wiederum viele Angehörigen in ihrer Not dazu veranlasst, selbst aktiv alles menschenmögliche zu unternehmen, um ihre Angehörigen zu finden.
In diesem Fall hier scheinen die Angehörigen ja nicht unzufrieden zu sein, mit der Arbeit der Polizei - etwas Bemerkenswertes, im Vergleich mit anderen Vermisstenfällen. Die Unfallhypothese ist hier aber vielleicht auch ein klein wenig erträglicher, weil kompromittierende Umstände wie Alkohol- oder Drogenkonsum fehlen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.01.2021 um 17:00
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Mag sein. Aber am Bahnhof in Wehr, der zudem mitten in der Stadt liegt, nebendran Kiosk, dazu Taxistand, dessen Fahrer sicherlich viel checken, wenn sie gelangweilt dort stehen, hätte sie jemand sehen können, so sie denn dort gewesen wäre. Dazu führt die Strecke ab Stausee bis zum Bahnhof durch bewohntes Gebiet.
Wäre eine Möglichkeit; Mitfahrt könnte auch schon ab Ende des Steigs am Stausee erfolgt sein; da parken oft viele Leute, die laufen gehen und ein Einsteigen in ein Auto würde da nicht auffallen. Würde wiederum auch erklären, warum sie auf der ganzen Strecke durch Wehr niemand gesehen hat. Jetzt mal abgesehen von den Einwänden, dass eine Wanderin mit Rucksack eh niemandem auffällt...
(Seufz) Mit Verlaub, niemand hat behauptet, daß eine Wanderin mit Rucksack nicht auffallen kann, aber es ist ein wohldokumentierter Effekt wenn größere Gruppen von irgendwas, seien es Schüler, Wanderer, Soldaten, Fußballfans, usw. zum Alltag vor Ort gehören, muß eine einzelne Person oder Gegenstand der Gruppe deutlicher aus der Masse herausstechen, um längerfristig(!) im Gedächtnis zu bleiben. Was dieses "deutlicher" ist, hängt sehr vom Betrachter ab, außer bei ungewöhnlichen Zeiten und Orten der Sichtung.

Flapsig und überspitzt ausgedrückt, wenn Samstag nachmittags ein Dortmundfan singend in voller Montur die Hauptstraße von Wiek auf Rügen runterläuft, fällt der ganz sicher auf. Wenn derselbe Fan Samstag nachmittags die Strobelallee in Dortmund runterläuft, wird er sich gewaltig strecken müssen um für einen potenziellen Zeugen auch nur im Geringsten herauszustechen.
Wanderer gehören iim Schwarzwald zum Alltag, gerade an Strecken wie dem Schluchtensteig. Scarlett kann auf dem Weg theoretisch von einen halben Dutzend Leute gesehen worden sein, wenn von diesen hypothetischen Zeugen keiner ein "Extra" wahrgenommen hat, dann weiß von denen binnen Tagen keiner mehr Genaues. Der Eine weiß nach einer Woche vielleicht noch daß er ein hüsches Mädel gesehen hat, aber mit ungenauer Beschreibung oder nicht mehr den genauen Tag.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:In diesem Fall hier scheinen die Angehörigen ja nicht unzufrieden zu sein, mit der Arbeit der Polizei - etwas Bemerkenswertes, im Vergleich mit anderen Vermisstenfällen.
Das mit Vermisstenfällen ist eben so ein Sache. Vielen Leuten ist garnicht klar, wieviele Menschen täglich in Deutschland oder anderswo vermisst gemeldet werden. Selbst wenn es sechsmal soviele Polizisten gäbe, könnte man das garnicht alles bearbeiten. Dazu kommt, daß die überwältigende Mehrheit an Vermissten binnen Tagen wieder zuhause auftaucht. die Gründe dabei sind vielfältig.
Manche waren irgendwo versackt, andere wollten eine Auszeit von zuhause, manche haben einen Spontantrip gemacht ohne sich zu melden, andere stellten fest, daß Ausbüxen nicht so toll ist, wie sie dachten, manche wurden schon so oft vermisst, daß die Polizei alle Daten nur noch neu aufrufen muß und so weiter.
Die meisten Ermittler in den Vermisstenabteilungen haben eine feine Nase dafür, was halb so wild und was Alarmfälle sind. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
Aber selbst wenn ein Alarmfall vorliegt oder was deutlich viel seltener passiert, ein halb so wild sich als Alarmfall entpuppt, gibt es leider Granzen der Machbarkeit. Wenn es keine oder fast keine Anhaltspunkte gibt, was will man über das Übliche hinaus tun? Es ist menschlich, wenn Angehörige dann sauer sind, weil die Behörden "nicht genug tun", aber wenn alle Spuren durch sind, was soll man noch tun? Die Person könnte überall und nirgends sein.
Und was viele Angehörige von Vermissten nicht verstehen (können), warum die Polizei sich ihnen gegenüber manchmal weitgehend ausschweigt. Wenn ein Verbrechen hinter dem Verschwinden vermutet wird, sind meist Bekannte und/oder Verwandte darin verwickelt. Verschleppung von zuhause oder aus freier Wildbahn durch Fremde ist zumindest in Deutschland die Ausnahme. Daher kann die Polizei in bestimmten Fällen auch den Angehörigen und Bekannten nicht viel preisgeben, weil sie die Täter unter ihnen vermuten muß oder es sogar weiß, daß sie sich unter ihnen befinden.
Das ist für die unschuldigen Angehörigen natürlich schlimm und einer der Hauptgründe für Probleme und Unmut.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.01.2021 um 17:03
@lemystere

Keine Kamera
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Petermann sagt ja auch in dieser Doku, dass nicht jedem Ermittler das Gespür gegeben ist, alles zu erfassen. Was wiederum viele Angehörigen in ihrer Not dazu veranlasst, selbst aktiv alles menschenmögliche zu unternehmen, um ihre Angehörigen zu finden.
Soviele Fälle habe ich zwar nicht gelesen, doch oft gehen Angehörige auch den Schritt, wenn sie sich nicht mehr von der Ermittlern (sei es zurecht oder auch nicht) ernst genommen werden. Eigentlich wäre eine gleichberechtigte Synthese der Erfahrungen zwischen Ermittlern und Familie ideal.

Ein guter Ermittler berücksichtigt wohl die Impulse und Intuitionen von der Familie. Wenn der familiäre Wunsch da ist, teilweise den Fokus auf die Suche umzuverlagern, so sollten sich die Behörden mit diesem Anliegen beschäftigen. Im Endeffekt besitzen aber die Behörden vdascketzte Wort, z.b. ob und wann Interpol eingeschaltet wird. Wäre ein Verbrecher im Südschwarzwald ohne Mord geschehen, so würden die Beteiligten sich im Ausland gut geschützt wissen.

Unabhängig von der Entwicklung der behördlichen Kapazitäten der letzten Jahre, kam in vielen Fällen Bewegungskreis ins Spiel, wenn die Familie sich an die Öffentlichkeit wand. Im Gegensatz zu Behörden besitzt die Öffentlichkeit eine scheinbar unbegrenzte Kapazitäten und unterliegt nicht der abzuwiegenden Entscheidungsgewalt.

Die Presse ist in ihrer ursprünglichen Grundidee genau für solche Fälle entstanden und genutzt wurden. Das die Familie nicht Suchradius vergrössern will, da für so ein Fall kein sachliches Sprachrohr zur Verfügung steht und es nur noch eine sensationslüsternde Presse gibt, stimmt einen traurig. Auch wenn das alles stimmen mag, so ist schon ein gehöriger Unterschied zwischen RTL2 oder SWR3 vorhanden. Letzterer Sender besitzt Abends irgendeine Format ala Landschau und da wäre der Fall gut aufgehoben, da viele ohne Internet sich die Sendung reinpfeifen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.01.2021 um 17:45
Zitat von HöhenburgHöhenburg schrieb:Flapsig und überspitzt ausgedrückt, wenn Samstag nachmittags ein Dortmundfan singend in voller Montur die Hauptstraße von Wiek auf Rügen runterläuft, fällt der ganz sicher auf. Wenn derselbe Fan Samstag nachmittags die Strobelallee in Dortmund runterläuft, wird er sich gewaltig strecken müssen um für einen potenziellen Zeugen auch nur im Geringsten herauszustechen.

Wanderer gehören iim Schwarzwald zum Alltag, gerade an Strecken wie dem Schluchtensteig. Scarlett kann auf dem Weg theoretisch von einen halben Dutzend Leute gesehen worden sein, wenn von diesen hypothetischen Zeugen keiner ein "Extra" wahrgenommen hat, dann weiß von denen binnen Tagen keiner mehr Genaues. Der Eine weiß nach einer Woche vielleicht noch daß er ein hüsches Mädel gesehen hat, aber mit ungenauer Beschreibung oder nicht mehr den genauen Tag.
Mit dem singenden Dortmundfan auf Rügen haben Sie natürlich Recht! :)

Und auch da stimme ich Ihnen zu, dass sich nach kürzester Zeit die Erinnerungen verwischen, wann man wen wo gesehen hat. Wer sollte sich dann noch nach 4 Monaten erinnern, ob und wen man am 10.09.2020 gesehen hat oder an evtl. sonstige Details?
Womit wir auch wieder bei der Präsenz dieses Falles in der Öffentlichkeit wären. Die ist mittlerweile nämlich mit Sicherheit gleich Null; außer auf Social Media und den Leuten, die eh von Anfang an alles mitverfolgt haben, oder denen, die seit 4 Monaten das Gelände absuchen, denkt heute doch keiner mehr an die "Vermißte Wanderin im Schwarzwald", nicht mal hier vor Ort.

Im Zweitage-Takt wurde bis Ende September in der örtlichen Presse noch berichtet, nachdem die offizielle Suche eingestellt wurde, war damit Schluß. Die Plakatierung vor Ort mit den privaten Flyern erfolgte nach Absegnung durch die Polizei und die Ordnungsämter auch erst ab Anfang Oktober 2020. Und damit ist eben viel Zeit verstrichen. Man hätte zumindest damals ,oder könnte es sogar noch heute, einen kleinen Artikel und/oder diesen Fahnungs-Flyer in den wöchentlich erscheinenden Wurfzeitungen veröffentlichen können, die in jedem Haushalt im LK WT und LK LÖ landen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.01.2021 um 20:11
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Im Zweitage-Takt wurde bis Ende September in der örtlichen Presse noch berichtet, nachdem die offizielle Suche eingestellt wurde, war damit Schluß. Die Plakatierung vor Ort mit den privaten Flyern erfolgte nach Absegnung durch die Polizei und die Ordnungsämter auch erst ab Anfang Oktober 2020. Und damit ist eben viel Zeit verstrichen. Man hätte zumindest damals ,oder könnte es sogar noch heute, einen kleinen Artikel und/oder diesen Fahnungs-Flyer in den wöchentlich erscheinenden Wurfzeitungen veröffentlichen können, die in jedem Haushalt im LK WT und LK LÖ landen.
Erst Anfang Oktober?

und besagte Wurfzeitungen landen in jedem Briefkasten und eventuell, über die Läden an der Grenze, auch in schweizer Hände. Das ist keine Fernsehsender und kein überregionales Sensationsgeklatsche, der Hochrhein Anzeiger, Zypresse (Freiburger Studis) und (!) das Amtsblatt Todtmoos wären ein Anfang. Falls der Familie die Suchanfrage auf Facebook ernst und wichtig sein sollte, so sollte für diesen Fall zuerst einmal die lokalen und geeigneten Suchmedium verwedet werden.

Nein, die Familie wurde - falls ich das sagen darf - wohl schlecht beraten und die lokalen Begebenheiten nicht berücksichtigt. Egal ob man von einem Unfall, einem Verschwinden oder Verbrechen ausgeht, im Amtsblatt Todtmoos ist nie eine Suche nach Scarlett erschienen und das ist schlichtweg fatal.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.01.2021 um 20:16
@Glasengel
Ich denke auch, dass ein sofortiger Suchaufruf viel gebracht hätte. So plätscherte das Verschwinden fast unbemerkt durch die Printmedien. In Vermisstenfällen kämpft man vor allem gegen die Zeit und das Vergessen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.01.2021 um 20:39
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Diese Flyer wurden hier vor Ort aufgehängt:
Dieser Flyer ist an mir vorbei gegangen, danke.
"Die Vermisste unternahm unbegleitete Wanderungen im Südschwarzwald", steht da geschrieben.
Nun ja, der Südschwarzwald ist groß. Und warum kommt das Wort "Schluchtensteig" darin nicht vor?


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.01.2021 um 20:53
@inspektor

Vielleicht kann es ein Gedächtnisanker sein, dass es die letzte Ferienwoche bei uns in BW war und doch wird es schwer (vorallem wenn nicht die wichtigsten Suchmedien aktiviert werden), da beobachtende Menschen zu finden.
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Dieser Flyer ist an mir vorbei gegangen, danke.
"Die Vermisste unternahm unbegleitete Wanderungen im Südschwarzwald", steht da geschrieben.
Nun ja, der Südschwarzwald ist groß. Und warum kommt das Wort "Schluchtensteig" darin nicht vor?
In Dachsberg und Ibach, im Gegensatz zu Todtmoos und Sankt Blasien, sah ich kein Suchflyer an den Bushäuschen. In Todtmoos direkt (viele Ortsteile) kenne ich einige Menschen, welche die Suchinfo nicht erreichte und das wäre leicht zu bewerkstelligen gewesen, doch Vorwürfe bringen jetzt nichts.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.01.2021 um 21:00
Und wie sah es in Wehr aus? Ich habe CorvusCorax so verstanden, dass in Wehr auch Suchflyer hingen? Stimmt das?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.01.2021 um 21:36
@AnnCarola

Ja, in Wehr war ein Suchflyer am Bahnhof und in Bad Säckingen sah ich keinen


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.01.2021 um 22:44
Zitat von GlasengelGlasengel schrieb:Erst Anfang Oktober?
Dass die Flyer vor Ort aufgehängt werden, wurde am 04.10.2020 auf Facebook angekündigt. (Quelle: FB Screenshot)
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Und wie sah es in Wehr aus?
In Wehr an der Tankstelle hängt auch einer.

flyernewsfbokt20Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.01.2021 um 02:32
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb am 13.01.2021:Was mich an all diesem am meisten stört, ist daß die ursprüngliche Frage der FB Gruppe (also: Familie) überhaupt erst so gestellt werden musste. Es scheint als ob die Polizei entweder kein Interesse an der genaueren Ermittlung der Handyaktivität hat - oder den Fortschritt ihrer Arbeit der Familie gegenüber verschleiern will.
Meine Meinung dazu ist folgende:

Die Ermittler könnten diese Informationen, einer zuständigen Polizeieinheit die sich ausschließlich mit Computer/Internetermittlungen beschäftigen, vorgelegt haben.
Dabei wäre die Fragestellung gewesen: Kann aus diesem Eintrag ein Ortsbezug abgeleitet werden ? Also ein eingegrenzter Raum auf dem Schluchtensteig, oder anderswo...wo dann durch Suchkräfte eine gezielte nochmalige Absuche gestartet werden kann ?

Wäre die Antwort der Ermittlungseinheit dann gewesen: Nein, wir können diesem Vorgang auf dem Handy keinen Ortsbezug zuweisen, wäre diese Spur für die Ermittler, die ja durchgängig die Unfalltheorie verfolgen erledigt.

In einem Szenario, wo Scarlett mit Einwirkung von einer dritten Person verschwunden wäre, würde dann dieser Eintrag noch einmal wichtig werden. Da es aber kein Ermittlungsverfahren zum Verschwinden gibt, unterbleiben Ermittlungen in diese Richtung bis dato.

Der in dieser Rubrik sehr oft bemühte Grundsatz " Wir ermitteln in alle Richtungen", trifft für diesen Fall eben nicht zu. Die Ermittler haben keinerlei Ansatz, dass Dritte in das Verschwinden von Scarlett verwickelt sind, sondern gehen nach wie vor von einem Unfallgeschehen aus.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.01.2021 um 07:30
Zitat von HöhenburgHöhenburg schrieb:Die meisten Ermittler in den Vermisstenabteilungen haben eine feine Nase dafür, was halb so wild und was Alarmfälle sind.
Ja, wenn man Fernsehkrimis meint, kommt das hin.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.01.2021 um 08:59
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Ich denke auch, dass ein sofortiger Suchaufruf viel gebracht hätte. So plätscherte das Verschwinden fast unbemerkt durch die Printmedien. In Vermisstenfällen kämpft man vor allem gegen die Zeit und das Vergessen.
Für meine Begriffe waren die Suchaufrufe zu sehr auf Facebook konzentriert. Da tummelt sich nicht jeder (so wie ich z. B.) und sowas erreicht auch gar nicht jeden dort. Ich bin ja - mit Verlaub - eh etwas irritiert, dass nun wohl Familienmitglieder mitschreiben, wo doch zwischenzeitlich auf deren Wunsch nichts mehr von deren Facebook-Seite hier verwendet werden durfte. Dazu finde ich nicht ein Wort der Erklärung. Schade.

Es gab hier so viele Bemühungen und gute Vorschläge, die (von hier aus betrachtet) leider allerdings anscheinend gar nicht so recht wahrgenommen wurden. Statt waghalsiger Suchaktionen hätte ich persönlich Plakatierung und weitere Aufrufe viel sinniger gefunden.
Zitat von soomasooma schrieb am 06.10.2020:Meine Idee wäre schlicht: Als Angehörige auf der gesamten Strecke und möglichen Alternativrouten und -orten Suchplakate anbringen oder Menschen bitten, sie zu verteilen oder anzubringen. In jedem Geschäft, jeder Bank etc., an jeder Haltestelle, jeder Einkehr, bei den Wegweisern, den Aussichtspunkten. Man könnte sich mit einem Suchaufruf auch an lokale Radio oder TV-Sender wenden. Aktenzeichen XY wäre tatsächlich auch eine Möglichkeit - so wie ich es verstehe, müssten das aber die EB initiieren. Es gibt auch noch andere Formate, wenn man sich stark genug für sowas fühlt.
Zitat von soomasooma schrieb am 06.10.2020:Sie könnten auch weitere, kleinere Lokalzeitschriften nochmal anfragen, ob ein Bericht oder eine Suchanzeige möglich wäre. Hier fallen mir auch "Kirchenblättchen" ein.
Das könnte man alles gut auch nochmal jetzt machen - vielleicht fällt doch noch jemandem etwas ein oder hält die Augen auf.


4x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.01.2021 um 11:20
Ich bin ganz bei @sooma , welche Art von Suchaufrufen am sinnvollsten sind. Facebook hat einfach zu wenig Reichweite.

Man könnte auch die Leute, die Strassenzeitungen herausgeben, um Mithilfe bitten. Diese veröffentlichen durchaus Vermisstenfälle, sogar international.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.01.2021 um 11:38
Zitat von soomasooma schrieb:Für meine Begriffe waren die Suchaufrufe zu sehr auf Facebook konzentriert. Da tummelt sich nicht jeder (so wie ich z. B.) und sowas erreicht auch gar nicht jeden dort. Ich bin ja - mit Verlaub - eh etwas irritiert, dass nun wohl Familienmitglieder mitschreiben, wo doch zwischenzeitlich auf deren Wunsch nichts mehr von deren Facebook-Seite hier verwendet werden durfte. Dazu finde ich nicht ein Wort der Erklärung. Schade.
Ganz Ihrer Meinung. Es bewegt sich eben nicht jeder auf FB, entweder aus Prinzip oder nur sporadisch. Außerdem ist auf FB doch nochmal eine ganz andere Klientel vertreten, was sich auf die Ex-und-Hopp-News bezieht, da gibt es zwar augenscheinlich immer viele Reaktionen auf ein Posting, aber raus kommt letztendlich auch nicht viel.

Warum man nicht lokale Wochenzeitungen, Gemeindeblätter oder Radiosender in Anspruch nimmt, verstehe ich nicht. Das hätte man schon viel früher machen sollen. Und wenn @Teutone hier schreibt, dass die Familie nicht will, dass sich die Medien an ihrem Leid ergötzen, kann ich das zwar bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen, nur, welcher normale Mensch ergötzt sich an ihrem Leid? Sicher die wenigsten und die, die es tun, muß man halt in Kauf nehmen. Zu verlieren gibts eh nichts mehr.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.01.2021 um 12:38
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:welcher normale Mensch ergötzt sich an ihrem Leid?
Haben Sie schon mal gesehen wie Reporter ein Haus belagern wenn etwas passiert ist? Fragen Sie mal die Bewohner von Peggys Wohnort als allseits bekanntes exemplarisches Beispiel.
Ich kann mir durchaus vorstellen das man gerade das nicht mag. Im Schmerz braucht man sicherlich nicht noch eine sensationsheischende Meute. Dabei wissen wir noch nicht mal wie die Familie finanziell aufgestellt ist . Sollte sie etwas vermögender sein würde sich ein Heer Scharlatane ranwanzen.
Von daher schon nachvollziehbar. Auch schon durch die räumliche Entfernung ist die Plakataktion nicht so zu bewerkstelligen wie es vielleicht Einheimische könnten. Ich bin mir sicher, alles ihnen Mögliche werden sie bewerkstelligen.


Anzeige

1x zitiertmelden