Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

8.064 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 23:50
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:Weil wenn es nur bei 10.51h steht kann es ja sein das es vom Video chat herrührt
Da könntest du recht haben. Im Text steht ja "ihre letzte Handyaktivität war um ca. 10:48", ca. ist plus minus, dann könnte das genau diese letzte Aktivität um 10:51 Uhr gewesen sein.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 23:52
Genau, da kann es sein, dass der Dateimanager etwas synchronisiert hat...


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 23:54
Zitat von EmondaEmonda schrieb:Genau, da kann es sein, dass der Dateimanager etwas synchronisiert hat...
Das wäre dann um 11:57 Uhr gewesen?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2021 um 23:57
@CorvusCorax

Bei 11.57 h muss noch etwas anderes stehen... Sobald das Handy eine Aktivität ausführt erscheint VERWENDET auch wenn es ein Zugriff auf eine App oder eine sync. war.

Die Familie soll schauen was um 11.57 Uhr als Aktivität angeben ist...

Den dieses huawei.hidisk ist zumindest hier nach den foto um 10.51h zu zu ordnen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2021 um 00:01
@Lieselottela

Chapeau, du bist ein Fuchs! Soviel Input zu diesen Daten dieser huawei-hidisk hat mir bisher gefehlt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2021 um 00:56
@Glasengel
@CorvusCorax
@Allmystery
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb am 08.01.2021:Zu 1.: Aus ist aus. Das Handy befindet sich dann in keiner Funkzelle mehr, ist quasi inexistent.
Stimmt.
Die Funkzelle registriert jedoch trotzdem ein länger ausgeschaltetes Handy und signalisiert dies entsprechend meiner (angelesenen) Meinung nach.

[Korrigiert mich bitte, falls das falsch ist.]

Was wiederum zur Fehldarstellung in diversen Artikeln geführt haben könnte( i. S. v. : Es gab ein Signal - also MUSS das Handy noch angeschaltet gewesen sein, abends im Bereich Toodtmoos).

Weder die EB noch die Angehörigen haben jemals
wörtlich verlautbart, dass Scarletts Handy abends noch in Todtmoos eingeloggt war.
Der Vater @Teutone schrieb hier:
Zitat von TeutoneTeutone schrieb am 06.01.2021:Guten Tag nochmal zu den letzten Kontakten am Tag des Verschwindens. Sie führte nach dem Einkauf im Edeka noch 2 Gespräche mit ihrer Freundin in Bad Llippspringe und ihrem Freund in China. Es waren aber nur kurze belanglose Telefonate ungefähr beim Steinkreis im Kurpark. Danach war ihr Handy aus und auch die timeline war ausgestellt, was die ganze Zeit vorher nie der Fall war.
"Danach war ihr Handy aus" !


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2021 um 07:18
Zitat von GlasengelGlasengel schrieb:Ich war letztens (vor Lockdown) mir meinen Jungs dort essen und habe es versucht. Keine Chance, die wollen über Scarlett nicht reden und sagen nur Polizei fragen. Auch Reportern ging es so.
Das kann ich aber auch verstehen - die fühlen sich wahrscheinlich mittlerweile einfach gestalked, genau wie die Edeka-Mitarbeiter. Natürlich meinen es die zahlreichen Hobbyermittler nur gut. Aber gut meinen ist nicht dasselbe wie gut und wenn Wohlmeinende in Massen auftreten, kann das sogar kontraproduktiv sein.
Aktenzeichen-XY-Junkies wissen, dass Leichen häufig zufällig von Pilzsammlern gefunden werden. Wer also wirklich helfen will, sollte daher lieber anfangen Pilze auswendig zu lernen, um im Spätsommer in der Gegend Pilze suchen zu können.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2021 um 07:52
So wie der Screenshot für mich aussieht, steht bei der letzten Aktivität nichts.

Wenn man im Internet Einträge nach gestohlenen Handys anschaut, sieht es ähnlich Wie im Screenshot aus.
Dort steht die Handybezeichnung, meist eine Uhrzeit und oft auch das Datum im Google Account. Das ist die letzte Aktivität vom Handy gewesen. Es wird dann angemeldet.

Ich kann mir vorstellen, dass es wie beim Anmelden vom Handy bei Google ist. Wie sieht der Eintrag dort aus? Ist da auch das Handy (Typ, ggf mit Bild), eine Zeit und ein Datum vermerkt?

Das mit der App Hidisk sehe ich genauso wie die anderen. Es ist ein Datei-Manager, wenn sich dort in Apps, Fotos, etc. etwas ändert, dann wird das vermerkt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2021 um 07:54
Es wird dann *abgemeldet.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2021 um 09:34
Auch wenn es aus ist, kann es noch "abgemeldet" werden? Oder bezieht sich die Sache mit "aus" auch auf einen eventuelleb Flugmodus?
Wenn letzteres, könnte eine Stunde später "irgendwas" mit dem Handy passiert sein, weshalb es komplett "abgemeldet" wurde. Abgemeldet im Sinne von "vom Google Konto getrennt"?
Ich versuche gerade nur durchzusteigen.
Denn wenn das Google Konto quasi vom Telefon gelöscht wurde, muss ich sagen, erscheint mir ein Unfall nicht wahrscheinlich.
Da ich aber wenig Ahnung habe, was so ein Handy im Hintergrund tut oder was dort (wo eigentlich genau?) als Aktivität aufploppt, kann ich gerade nur mit nem riesigen Fragezeichen schreiben. Kann jemand für Laien kurz zusammen fassen, was diese Aktivität um 11:57 genau sein könnte?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2021 um 09:53
Ich kann es auch nur durch Recherchen im Internet herleiten. Genau einzuschätzen ist es erst, wenn jd es so durchführen kann und in seinem Handy nachschaut.
Denkbar ist, dass zB ein Reset in einer Gegend ohne Internet durchgeführt worden ist, eine Synchronisation mit anderen Daten oder Verbindungen, die online vorliegen, kann immer erst bei einer Internetverbindung erfolgen. So mein technisches Wissen aus meinem Studium.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2021 um 10:03
Das mit dem Reset ist auch nur eine Theorie von mir. Ich denke, es geht auch anders, wenn es das Abmelden vom Google Konto war. Das ist noch nicht sicher.

Zudem kann ich nicht einschätzen, welcher Zeitstempel verwendet wird: Der, bei dem der Vorgang durchgeführt wird oder der, wo die Synchronisierung stattfindet.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2021 um 10:20
Ich sehe nicht, dass die Analyse der Handydaten zu neuen Erkenntnissen führt, was im Umkreis des Steinlabyrinths bzw. des Edeka-Markts passiert ist. Wo keine Information vorhanden ist, kann man sie auch nicht durch genaue Analyse anreichern. Man wird auch nicht erkennen können, was genau mit dem Handy gemacht wurde (ausgeschaltet, verloren, gestohlen, beschädigt, Flugmodus, Funkloch,???).


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2021 um 10:23
Wenn das komplette Handy zurück gesetzt worden wäre, dann wäre das zumindest ein neuer Ansatz, in welche Richtung man überlegen könnte. Sowas macht man ja nicht auf einer Wanderung.
Deshalb fänd ich es nicht unwichtig, was diese Aktivität um 11:57 aussagt.
Gestohlen erscheint mir z.B. nur logisch, wenn sie danach nicht spurlos verschwunden wäre.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2021 um 10:23
Zitat von InspektorInspektor schrieb:Ich sehe nicht, dass die Analyse der Handydaten zu neuen Erkenntnissen führt
Die einzige Erkenntnis die einen Gewinn hätte wäre wenn der Eintrag dadurch geschieht das man die Simkarte entfernt. Dazu gibt es dann zwar auch zwei Möglichkeiten Handy verloren, gestohlen oder Abtauchen ....


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2021 um 10:25
Ich finde das, was 11:57 Uhr passiert ist, essenziell. Gerade das kann einen Hinweis drauf geben, was vorher oder danach passiert ist. Das Handy kann der Schlüssel zu den Ereignissen sein.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2021 um 10:27
Wenn ich jetzt wüsste, wo man diese Daten einsehen kann, würde gern mit meinem Handy etwas "rumspielen", um zu testen.
Mag mir das jemand verraten?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2021 um 10:36
Zitat von AlexandriaAlexandria schrieb:Wenn ich jetzt wüsste, wo man diese Daten einsehen kann,
Kenne es auch nur in der Theorie .... https://support.google.com/maps/answer/6258979?co=GENIE.Platform%3DAndroid&hl=de


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2021 um 10:40
Also wenn ich es richtig verstehe, nur, wenn der Standort aktiviert ist. Das habe ich leider vermutet. Da ich den prinzipiell ausgeschaltet habe, kann ich da also nicht weiter helfen.
Hatte gehofft, es hat mit der reinen Verbindung des Telefons zu einem Googlekonto und aktiver Internetverbindung zu tun.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2021 um 10:47
@Alexandria
Du kannst die Daten auch ohne Standortverbindung abfragen, jedoch sollte wohl nichts im Googlekonto gespeichert sein.
Probiere es einfach mal aus.


melden