Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.01.2021 um 18:35
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:CorvusCorax
um 18:06
beschäftigt
SimonTemplar schrieb:
Habe auf komoot .de dieser Wander App einen interessanten Bericht von einem gewissen Thom gefunden der wohl mehrere Tage in der Nähe auf dem auf dem Albsteig ( auch am 10.09.20 ) unterwegs war.
Hoffe kann das verlinken wenn nicht :
nennt sich exploremyforest
Das ist das Video zu dieser Tour auf komoot. Er war wohl auch in und um St. Blasien unterwegs lt. komoot.
Tausend Dank - du bist ein Schatz , das du das Video runtergeladen hast !

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.01.2021 um 18:48
Krass wieviel Beiträge der Thread mittlerweile hat. Aber da kann man auch schön sehen, das man sich hier ständig nur im Kreis dreht und am Ende nichts weitergeht. Kann mir gut vorstellen, das dass ganze noch Jahre so weiter geht, und Scarlett wahrscheinlich niemehr gefunden wird. Wär für alle Beteiligten (vor allem für ihre Eltern und Familien Angehörigen) natürlich schön eine Antwort auf all die Fragen zu bekommen, aber ob man die jemals kriegen wird steht wohl in den Sternen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.01.2021 um 22:39
Das verschwinden von Scarlett gibt ja auch jede Menge Möglichkeiten was passiert sein könnte.

Beim Thema Rucksack bin ich ziemlich sicher dass dieser genau so schwer zu finden ist wie Scarlett selber.

Selbst wenn er nicht von Tieren geöffnet werden kann , was ich eigentlich nicht glaube ,wird er möglicherweise verschleppt sofern möglich.
Eventuell sogar zum Nestbau.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.01.2021 um 00:13
Zitat von sundrasundra schrieb:So,jetzt wissen wir ja, dass ihr unterschiedlicher Meinung seid,was ja auch erlaubt ist, aber nun mal wieder zum Thema. Danke!😊
Ihre Erkenntnis bringt es exakt auf den Punkt - der eine macht es so, der andere so. Und genau aus diesem Grund kann man aus Scarletts Hosenwahl eben NICHT schließen, ob sie vor hatte durch den Bannwald zu laufen oder nicht. Das ist reine Spekulation.
Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.01.2021 um 04:13
Zitat von SchuhschnabelSchuhschnabel schrieb:Ihre Erkenntnis bringt es exakt auf den Punkt - der eine macht es so, der andere so. Und genau aus diesem Grund kann man aus Scarletts Hosenwahl eben NICHT schließen, ob sie vor hatte durch den Bannwald zu laufen oder nicht. Das ist reine Spekulation.
Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Richtig, das kann man in der Tat nicht! Mein Sohn würde in Badehose sogar auf die Idee kommen dort durchzulaufen z.Zt. Auch, wenn die Erkenntnis, dass das keine gute Idee war, auf dem Fuß folgen würde. Man entscheidet manchmal bewusst oder unbewusst Dinge aus der Situation heraus,die man später nie mehr so machen würde, aber eben in dem Moment gemacht hat.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.01.2021 um 11:49
Zitat von wutachflühewutachflühe schrieb:Selbst wenn er nicht von Tieren geöffnet werden kann , was ich eigentlich nicht glaube ,wird er möglicherweise verschleppt sofern möglich.
Eventuell sogar zum Nestbau.
Das ist doch ein schlechter Witz oder ? Zum Nestbau? Welches Tier soll einen minimum 10 kg schweren Rucksack verschleppen der vermutlich noch am Körper hängt ?
Zitat von wutachflühewutachflühe schrieb:Selbst wenn er nicht von Tieren geöffnet werden kann , was ich eigentlich nicht glaube
Das ist eine doppelte Verneinung...also Tiere können Rucksäcke öffnen ?


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.01.2021 um 11:53
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:ein Rucksack steht unbeaufsichtigt an einer Stelle wo sich ggf. auch auf Rufen niemand meldet. Wie viele würden wohl den Rucksack nicht zum Fundamt bringen sondern behalten. Und wie viele davon würden vor Scham dann lieber schweigen als sich zu einer Fundunterschlagung bekennen.
Dass jemand den Rucksack einfach so mitnimmt, glaube ich eher nicht.
Es wäre ja mitten im Wald. Wanderer haben ja schon selbst meistens einen Rucksack dabei und sind meist auch entsprechend ausgestattet. Ich schätze den Rucksack aufgrund seiner Größe und des (vermuteten) Inhalts auf 10-15kg. Die mag wohl auch kaum jemand zum nächsten Fundamt schleppen, zumal ja am Anfang die Situation dem Finder nicht klar gewesen sein kann. Außer es gab im Wald ein Gewaltverbrechen, dann könnte es schon sein dass der Täter den Rucksack mitgenommen hat.
Das halte ich zwar so auch für eher unwahrscheinlich, aber vielleicht würde es sich doch lohnen Leute die im relevanten Zeitraum dort unterwegs waren zu bitten ihre Fotos durchzuschauen, ob jemand mit einem Rucksack wie der Scarletts abgebildet ist.
Inzwischen ist es wohl zu spät, aber sonst wäre es auch noch interessant gewesen Altkleidercontainer regional und überregional durchzuschauen, ob Scarletts Kleidung darin entsorgt worden ist.

Gewöhnliche Diebe, wie es sie in jeder Innenstadt und an jedem größeren Bahnhof gibt, machen sich wohl kaum die Mühe Wandersteige nach vergessenen Gepäckstücken abzusuchen. Zudem, was soll in einem Rucksack eines Wanderers schon von Wert drin sein? In Scarletts Fall Zelt, evtl Schlafsack, Isomatte, Waschsachen, ein bisschen Proviant. Höchstens ein GPS-Gerät, aber das trägt man eher am Körper, nicht im Rucksack.
Trotzdem ist der Ansatz, im Internet nach angebotenen Sachen von Scarlett zu suchen, nicht schlecht.

Bemerkenswert ist allerdings auch, dass - falls es jemand gibt, der Scarletts Rucksack hat oder hatte - nicht ihr Auto mit gestohlen hat. Dessen Standort hätte er ja wahrscheinlich aus ihren Unterlagen herauslesen können...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.01.2021 um 12:05
Ich glaube auch nicht daran, dass wenn es ein Verbrechen war, dass es um Wertgegenstände ging.

Heutzutage bekommt man doch auch gebrauchte Sachen zB bei Ebay (Kleinanzeigen) sehr günstig und teilweise sogar geschenkt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.01.2021 um 12:06
Warum nicht. Selbst Hund beißen eine Leine durch wenn sie genug Zeit haben.
Wenn sie was zu fressen im Rucksack vermuten wird der geöffnet, egal wie.

Gerade in diesem Jahr mit dem vielen Schnee wo sonst kaum noch Nahrung zu bekommen ist.
Deswegen verstehe ich auch nicht warum keine Drohne oder ein Hubschrauber geflogen ist.
Meiner Meinung nach wäre die Möglichkeit wenigstens Ansätze zu finden größer als wenn der Schnee wieder abgetaut ist.

Zudem dürfte der Rucksack beim Sturz schon ordentlich ramponiert worden sein.
Nach Möglichkeit wird man versuchen auf dem Rucksack zu rutschen um sich selber so wenig wie möglich verletzen.
Ob das möglich ist bei so einem großen Rucksack steht auf einem anderen Blatt.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Das ist eine doppelte Verneinung...also Tiere können Rucksäcke öffnen ?



melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.01.2021 um 12:12
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Das ist doch ein schlechter Witz oder ? Zum Nestbau? Welches Tier soll einen minimum 10 kg schweren Rucksack verschleppen der vermutlich noch am Körper hängt ?
Haben Sie schon mal die Spur der Verwüstung gesehen, die eine Rotte Wildschweine hinterlässt? Für Wildschweine ist so ein Rucksack Pillepalle, die zerlegen den in Nullkommanix. Und ebenso fressen sie auch Aas oder menschliche Körper an. Und Füchse verschleppen tatsächlich Gegenstände in ihren Bau.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.01.2021 um 14:22
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Haben Sie schon mal die Spur der Verwüstung gesehen, die eine Rotte Wildschweine hinterlässt? Für Wildschweine ist so ein Rucksack Pillepalle, die zerlegen den in Nullkommanix. Und ebenso fressen sie auch Aas oder menschliche Körper an. Und Füchse verschleppen tatsächlich Gegenstände in ihren Bau.
Sehe ich genauso , und anfangs dachte ich auch an Wildschweine.

Allerdings meiden die alles was mit menschlichem Geruch zu tun hat.
Von daher scheiden düse Tiere eher aus.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.01.2021 um 15:30
Zitat von wutachflühewutachflühe schrieb:Allerdings meiden die alles was mit menschlichem Geruch zu tun hat.
Von daher scheiden düse Tiere eher aus.
Aber sie meiden nicht den Aasgeruch. Im Gegenteil. Auch wenn er von einem Menschen ausgeht, was sie durchaus riechen können. Ebenso können sie aber auch einen lebenden Menschen von einem toten Menschen unterscheiden. Letzterer ist dann halt Nahrungsmittel.

Ich sehe Wildschweine als DIE Vernichter vieler Spuren an erster Stelle nach einem möglichen Unfall.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.01.2021 um 15:51
Wie ist denn das, gibt es im Bereich der 6. Schluchtensteig-Etappe viele Wildschweine?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.01.2021 um 16:00
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Wie ist denn das, gibt es im Bereich der 6. Schluchtensteig-Etappe viele Wildschweine?
Gute Frage.
Es ist anzunehmen, zumindest von Wehr her wo es ja klimatisch sehr günstig ist und vor allem haben sie nicht weit im Winter niederungen aufzusuchen.
Zudem ist das Gebiet vermutlich recht schwer zu bejagen da schwer zugänglich.

Hier im Bereich wutachflühe werden bis zu 30 Tiere erlegt jedes Jahr nur auf drückjagden.
Entsprechend viele sind dann immer noch da.

Ja , es ist nicht auszuschließen dass Schwarzwild Zugange ist , aber solange der Rucksack mit seinen Kleidern in der Nähe ist und den Geruch hält werden sie vorsichtig sein.

Getragene Kleider dürften da schon vorhanden sein gerade auf der letzten Etappe.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.01.2021 um 16:14
@wutachflühe

Danke! Deiner Beschreibung nach klingt das nach eindrucksvoll grossen Wildschweinbeständen, ja, und das ganze Gebiet dürfte idealen Lebensraum für sie darstellen.

Ob sie menschlichen Geruch meiden, bin ich mir nicht sicher. Kommt auf die Region an, in manchen Gegenden lassen sich die Wildschweine nicht davon abhalten und haben die Scheu verloren.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.01.2021 um 16:15
Zitat von wutachflühewutachflühe schrieb:Allerdings meiden die alles was mit menschlichem Geruch zu tun hat.
Von daher scheiden düse Tiere eher a
Wenn Wildschweine menschlichen Geruch meiden würden, dann dürften sie auch nicht in Wohngebiete vordringen; und auch Städte wie Berlin haben inzwischen Wildschweinpopulationen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.01.2021 um 16:26
Was meint Ihr: fressen Wildschweine tatsächlich menschliche Leichen an, wenn sie den menschl. Geruch doch meiden? Oder dienen Wildschweinattacken gegen Menschen eigentlich der Verteidigung, vor allem auch ihrer Jungtiere? Vll. gibt es unter euch ja Jäger ;)


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.01.2021 um 16:31
@Emapeel
Selbstverständlich fressen Wildschweine Aas und machen keinen Unterschied zwischen menschlichen oder tierischen Körpern. Sie können selbst große Röhrenknochen problemlos zerkleinern und vollständig vertilgen. Ich finde das Thema etwas makaber und würde es nicht vertiefen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.01.2021 um 16:34
Zitat von EmapeelEmapeel schrieb:Was meint Ihr: fressen Wildschweine tatsächlich menschliche Leichen an, wenn sie den menschl. Geruch doch meiden?
Gegenfrage: Was ist denn mit menschlichem Geruch gemeint? Der eines lebenden oder der eines toten Menschen? Beides unterscheidet sich sehr und ich halte es für gut möglich dass Wildschweine gelernt haben, zwischen Gefahren- und Nahrungsquellen zu unterscheiden.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.01.2021 um 17:04
Zitat von EmapeelEmapeel schrieb:Was meint Ihr: fressen Wildschweine tatsächlich menschliche Leichen an, wenn sie den menschl. Geruch doch meiden?
Wildschweine sind Allesfresser. Und @Rotmilan hat diese Fragen zu Wildfraß in vorhergenden Kommentaren ausführlich beantwortet.


Anzeige

melden