Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.998 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.01.2021 um 19:36
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Also, was an der "Wehrawaldklinik" und der dortigen Umgebung unheimlich sein soll, weiß ich ja auch nicht.
Sicher erlebt man diesen Abschnitt an einem frühen, trüben Samstagmorgen anders als an einem sonnigen Werktag tagsüber.
Jedenfalls gibt es da, wenn ich mich richtig erinnere, genügend "Ecken", um jemanden abzupassen, zu packen und mitsamt dem Rucksack in den Kofferraum zu sperren.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.01.2021 um 21:21
Der vermeintliche 'Exhibitionist' wurde auch in der Nähe der Klinik gesehen, oder?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.01.2021 um 22:04
@Kraftwerker

An der Verlängerung des Herrenkopfweges in einen Waldweg, lt. Pressestelle des Polizeipräsidiums Freiburg. Kann hinkommen mit Kliniknähe. Ich glaube aber nicht, dass er ein Patient war. Anhand des beschriebenen auffälligen Äusseren mit den Dreads wäre er von dort bestimmt identifiziert worden. Vielleicht einer auf Durchreise.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.01.2021 um 22:50
@lemystere

Am 13.09.20 haben die sicher nicht in Freiburg gesucht. Am 13.09.20, Sonntag, fing die Suche ja überhaupt erst an und da haben sich alle auf das Wehratal und Umgebung konzentriert. Ist sicher ein Übertragungsfehler, kommt ja laufend vor, selbst bei den größten Zeitungen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.01.2021 um 22:52
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Ein Wanderkompagnon (zu Fuss!), der sich ihr kurzfristig anschloss und der ungefährlich auf sie wirkte, wird in dem ganzen Fall zu wenig bedacht.
Dann gäbe es aber zwei Fragen: Warum der Aufenthalt am keltischen Steinkreis - das waren ja keine unaufschiebbaren Telefonate ... man würde doch loslaufen.
Und ...wenn man losläuft und es geschieht ein Übergriff - der Wanderfreund muss ja dann (1) nicht gesehen werden (2) Zeugen dürfen ihn nicht gesehen haben (3) alleine wieder zum Auto laufen (4) Tatort anfahren und die Leiche entsorgen. Das klingt sehr kompliziert und risikoreich.
Zitat von KimByongsuKimByongsu schrieb:Für mich ist der Fall ein Rätsel und ein Ärgernis. Es ist schwer, sich damit abzufinden, dass mitten in Deutschland ein Mensch einfach so verschwinden kann und es keinen Hinweis darauf gibt, was geschehen ist.
Ja, es gibt so eine Grundangst - ich habe einmal sehr kurzfristig in einer Kleinstadt im Ausland gewohnt, wo Jahre zuvor eine Frau in meinem Alter auf dem Weg zu ihrer eigenen Haustür einfach verschwunden war - Bekannte (gesichert) setzten sie an der Ecke ab und sie verschwand auf den 100m zu ihrem Haus. Ich hatte das immer im Hinterkopf.
Der zitierte Beitrag von LeMystere wurde gelöscht. Begründung: Bildchen ohne Quellenangabe
Ich würde eher davon ausgehen, dass das Revier in Freiburg ein übergeordnetes Revier ist und dort Suchmeldungen "verwaltet" und koordiniert werden.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.01.2021 um 22:55
@CorvusCorax

Ja, dachte ich eigentlich auch, war mir aber nicht sicher und hatte vermutet, dass vielleicht auch ein paar Suchkräfte in Freiburg unterwegs waren, was mich wiederum gewundert hat. So entwickeln die Meldungen durch Übertragungsfehler ihr Eigenleben.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.01.2021 um 22:57
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Vielleicht einer auf Durchreise.
Ich frag mich wie viele Durchreisende mal kurz auf den Herrenkopfweg steigen um sich einen runterzuholen?

Das ist eher jemand aus der Umgebung, oder?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.01.2021 um 23:03
@Kraftwerker

Keine Ahnung. Wie viele Männer mit auffälligen Dreads gibts in den kleinen Schwarzwaldorten? Also ich wohne in einer Kleinstadt, grösser als diese Orte dort, hier bei uns würde ein junger Einwohner mit Rastafrisur definitiv auffallen, und dort vermutlich noch mehr, deshalb ist es komisch, dass ihn anhand der Beschreibung keiner kennt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.01.2021 um 23:12
@lemystere

Die Kraut-und-Rüben-Presse schreibt doch viel Mist. Die übergeordnete Behörde der Kripo WT ist einfach das Polizeipräsidium Freiburg, deren Telefonnummer auch in der Vermißtmeldung angegeben wird.

https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/pp-freiburg-st-blasien-vermisstenfahndung/


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.01.2021 um 00:02
@MissMary

Einige User meinten, Scarletts Aufenthalt in der Nähe des Steinkreises hätte nicht unnormal lange gedauert - mit Nachrichten checken und beantworten, eben den Telefonaten und vielleicht was essen würde es zeitlich hinkommen. Ich weiss nicht recht. Ich würde eigentlich denken, man läuft voller Enthusiasmus los, zumal die letzte Etappe anstand, das Ziel nah war. Nun, jeder Wanderer ist anders. Wir wissen nicht, mit welcher Einstellung Scarlett den letzten Etappentag begann. Möglicherweise empfand sie ja Wehmut und wollte, nachdem sie kurz nacheinander den Camino und den grössten Teil des Schluchtensteigs absolviert hatte, nicht so gern in den Alltag zurück. Zögerte aus dem Grund vielleicht den Start von Etappe 6 ein bisschen hinaus.
Sie selbst wurde nach dem Verlassen des Edeka von Zeugen nicht bewusst wahrgenommen, es sei denn, es meldet sich hoffentlich noch jemand. Genauso wenig kann ein möglicher Mitwanderer bemerkt worden sein. Wie vorhin ausgeführt: gesucht wird nach ihr als Alleinwanderin. Waren sie zu zweit unterwegs, dann fallen sie und Mitwanderer aus dem Raster.
Man weiss ja auch nicht, ob sie dann wirklich nach Wehr unterwegs war und ob sie dem offiziellen Steig weiter folgte oder irgendwelchen einsamen Nebenwegen.

Du hast recht, vom Tatort im Wald zum Auto laufen, den Tatort anfahren usw. wäre kompliziert und risikoreich. Bei so einem geplanten Vorgehen könnte ein Täter auch anders handeln: Auto unauffällig ausserhalb des Ortes parken, in der Richtung, wo das Opfer hin will und wo er sich zu Fuss anschließt. Oder geparkt woanders in der Umgebung, und er überredet das Opfer zu einem kleinen Umweg oder einer ganz anderen Route, weil es dort tolle Sehenswürdigkeiten gäbe.
Weiter wäre da noch die erwähnte Möglichkeit eines Unfalls mit Fremdbeteiligung. Dann wäre sowieso egal, wo der andere Wanderer, falls er eine Anfahrt mit Auto hatte, dieses abgestellt hatte. Oder eben eine ungeplante Straftat.
Das soweit zum Thema Fremdbeteiligung an Scarletts Verschwinden. Ich würde allerdings auch ein freiwilliges Einsteigen in ein Auto in der Nähe Edeka/Kurpark nicht ausschliessen, ebenso wenig wie dass sie allein abgestürzt ist. Was man sich für sie und ihre Familie wünscht, ist etwas ganz anderes: dass sie sich abgesetzt hat und sich endlich meldet, was leider wenig realistisch ist. Dann doch wenigstens eine Gewissheit, wenigstens das.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.01.2021 um 00:10
P.S. Bearbeitungszeit war um. Mit wenig realistisch meine ich ein Absetzen an sich.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.01.2021 um 06:16
Zitat von Semicur521Semicur521 schrieb am 15.01.2021:Hat der Bahnhof in Wehr evtl Kameras? Falls ja, wurden die Videos mit Sicherheit gesichtet.
Wurden die Behörden, nicht erst am Sonntag erstmals mit einer großangelegten Suche tätig ?

Es liegt zwar das Bild von der Videoüberwachung, aus dem Edeka vor. Der Edeka könnte aber als privat geführtes Unternehmen, längere Speicherzeiten bei der Videoüberwachung vorhalten.


Die Videospeicherfrist am Bahnhof Wehr für den infrage kommenden Donnerstagabend, endete aber bereits am Sonntagabend.
Objekte: die Speicherdauer beträgt 72 Stunden. Nach Ablauf dieser Frist werden die Daten automatisiert gelöscht.
Die Videoüberwachung in einem eventuell benutzten Bus, variiert zwischen Sonntagabend und Dienstagabend.
Fahrzeuge: die Speicherdauer variiert abhängig von betrieblichen Abläufen und verkehrsvertraglichen Vorgaben zwischen 72 und 120 Stunden. Nach Ablauf dieser Frist werden die Daten automatisiert gelöscht.
Quelle: https://www.dbregio.de/db_regio/view/home/info/datenschutz-video.shtml (Archiv-Version vom 22.09.2020)


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.01.2021 um 10:10
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Wurden die Behörden, nicht erst am Sonntag erstmals mit einer großangelegten Suche tätig ?
Ja. Die Suchmaschinerie lief erst am Sonntag, 13.09.2020, an.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.01.2021 um 11:35
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Einige User meinten, Scarletts Aufenthalt in der Nähe des Steinkreises hätte nicht unnormal lange gedauert - mit Nachrichten checken und beantworten, eben den Telefonaten und vielleicht was essen würde es zeitlich hinkommen. Ich weiss nicht recht. Ich würde eigentlich denken, man läuft voller Enthusiasmus los, zumal die letzte Etappe anstand, das Ziel nah war
Oder sie ließ sich Zeit weil sie nicht oder möglichst spät auf diese Gruppe auflaufen wollte, mit der sie tags davor unterwegs war. Sie schien ja nicht wirklich glücklich mit diesen Leuten, vielleicht sogar von ihnen genervt. Da sie alleine sicherlich schneller ging, musste sie ihnen einen ordentlich Vorsprung geben.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.01.2021 um 11:55
Zitat von JeanLucPJeanLucP schrieb:Sie schien ja nicht wirklich glücklich mit diesen Leuten, vielleicht sogar von ihnen genervt. Da sie alleine sicherlich schneller ging, musste sie ihnen einen ordentlich Vorsprung geben.
Aha - sie soll mit diesen Leuten nicht wirklich glücklich, sondern eher genervt gewesen sein. Aha - und sie soll auch schneller unterwegs gewesen sein als diese Leute. Sehr interessant, nur frage ich mich: Woher weißt du das alles?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.01.2021 um 12:04
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Genau, sie ist "irgendwo" bei Todtmoos verschollen. Und bis heute keine Spur. Nur zur Erinnerung, die Region ist das Länderdreieck Deutschland - Schweiz - Frankreich. Fehlsichtungen kriegst du auch bei der ganz normalen Suche im Inland. Siehe Zell. Kann ausgeschlossen werden, dass sie sich nicht doch im Ausland aufhält?! Oder dass es echte Zeugen im Ausland gibt und die es zu erreichen gilt, die genau zu der Zeit in Todtmoos waren?!
Genau!
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ich glaube auch nicht an die Unfalltheorie.A. War sie erfahren und keine Anfängerin B. Wie sie alles organisierte, war sie ja auf Sicherheit bedacht und fokussiert. Hatte ein festes Ziel vor Augen. Ich glaube an einen zuerst freundlich wirkenden Angreifer, eventuell Autofahrer, der vielleicht aus Vorwand nach dem Weg fragte, ihr eventuell anbot sie ein Stück mit zunehmen und dann übergriffig wurde.. Eventuell ist sie ihm beim Edeka begegnet.. Kurzer Smalltalk, in der Warteschlange.. Jemand der eventuell am Vortag mit ihr schon ins Gespräch kam..
Genau!
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Warum? Das war doch das Naheliegendste, dass S. auf dem Steig verunglückt ist. Passiert ja nun nicht selten, dass Personen im Gelände abstürzen oder sich verlaufen. Die Bergwacht kann mit Sicherheit ein Lied davon singen.Und sollte S. tatsächlich mit jemanden mitgefahren sein, dann glaube ich nicht an "Mr. Unbekannt", der plötzlich an jenem Donnerstagmorgen irgendwo in Todtmoos in ihr Leben geschneit ist; wenn überhaupt, dann hat sie sich mit jemandem getroffen, den sie zuvor schon kannte und/oder der ihr "zufällig" wieder über den Weg gelaufen ist.
Ich gehe selber viel Fernwanderwege und auch viel Bergsteigen. Natürlich kommt es vor, dass jemand (tödlich) abstürzt.
Allerdings kommt dies nicht so häufig vor, wie es oft erscheint. Solche Unglücke werden in den Medien behandelt, aber wie viele Wanderer sind täglich unterwegs, OHNE dass etwas passiert? Wenn man beide Ziffern in Relation setzen würde, käme sicher ein sehr geringer Prozentsatz verunglückter Wanderer heraus.
Dazu kommt, dass Leute die nicht gut zu Fuß sind, meistens überhaupt gar nicht ins Gelände gehen, sondern höchstens in den Stadtpark.
Wer wie Scarlett ein routinierter Wanderer ist, kann im Allgemeinen auch die Gefahren einschätzen: An schmalen Stellen hintereinander gehen, nicht zugleich am Handy spielen und laufen (dazu passt gut, dass sie ihrs wahrscheinlich vor Start der Wanderung in den Flugmodus gesetzt hat), das Ziel der aktuellen körperlichen und psychischen Verfassung anpassen, auf unebenen Steigen auf den Boden gucken, auch beim Fotografieren nicht zu weit an die Abbruchkante.
Deswegen halte ich ein Verunglücken auf dem Steig für unwahrscheinlich, zumal ja bei keiner der bisherigen Suchaktionen etwas von ihr gefunden wurde, auch wurde sie nicht gesichtet (jedenfalls wissen wir nichts davon).

Mit der Lebenserfahrung, die man mit 26 hat, hätte Scarlett natürlich auch nicht zu einem Fremden ins Auto steigen "dürfen". Was aber, wenn derjenige gar nicht so fremd war, sondern sie ihn ein paar Tage zuvor auf der Wanderung kennengelernt hat?

Vielleicht war sie wirklich um 11:00 mit jemand verabredet, was zu ihrem "Trödeln" am Morgen und den beiden Telefonaten zur Überbrückung der Zeit passen würde, auch dazu, dass sie danach nicht mehr gesehen wurde.
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Nach den Handydaten ist das Areal rund um die Wehraklinik sehr wahrscheinlich der tatsächliche Ort des Verschwindens. Keinerlei Spuren von Scarlett, eine fitte Wanderin und ein nicht allzu gefährlicher Wanderweg. Sehr viel spricht für eine Gefangennahme.
Genau! Diese Gefangennahme kann aus meiner Sicht aber nur an einer Stelle erfolgt sein, wohin man direkt mit dem Pkw fahren kann, wie die Klinik oder ein Supermarkt. Denn mitten auf dem Wandersteig, wohin man nur zu Fuß oder allenfalls dem Mountainbike kommt, wäre es doch etwas riskant für den Täter: Sie hätte sich gewehrt und geschrien, falls er versucht hätte sie wegzuschleifen hätten jederzeit andere Wanderer Zeugen werden können.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Die Suchanzeige und Aufrufe nach Sichtungen gingen ja nur um Scarlett. Ein Paar hätte man bei so einem Aufruf ja gar nicht auf dem Zettel..
Guter Ansatz! Auch denkbar, dass es sich um 2 Männer gehandelt hat. Und ja, ich befürchte ein sexuelles Motiv.
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Genau meine Meinung. Ein Wanderkompagnon (zu Fuss!), der sich ihr kurzfristig anschloss und der ungefährlich auf sie wirkte, wird in dem ganzen Fall zu wenig bedacht. Ja, dann hätte sie eventuellen Zeugen gar nicht als Alleinwanderin auffallen können. Dass sie von jemandem mit Auto abgepasst wurde, ist natürlich genauso möglich, oder dass derjenige sein Auto irgendwo in der Nähe geparkt hatte und sie zu Fuss abpasste zwecks gemeinsamer Wanderung.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb am 15.01.2021:inspektor schrieb: Wenn ihr am Vorabend jemand angeboten hat, ich hole Dich um 19 Uhr in Wehr ab und fahre Dich nach Stühlingen, dann sparst Du die umständliche Rückfahrt mit dem ÖPNV. Mitfahrt könnte auch schon ab Ende des Steigs am Stausee erfolgt sein; da parken oft viele Leute, die laufen gehen und ein Einsteigen in ein Auto würde da nicht auffallen. Würde wiederum auch erklären, warum sie auf der ganzen Strecke durch Wehr niemand gesehen hat.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Das oben habe ich vor ein paar Tagen @inspektor geantwortet.Keine Spur im gesamten Wehratal; angenommen, sie hat die Tour absolviert und ist am Wehra-Stausee angekommen. Am Stausee-Parkplatz parken immer viele Autos, Leute, die laufen gehen, Joggen, mit dem Hund oder auch Gruppen junger Leute, die dort etwas trinken, Musik hören. Und am 10.09.2020 war ein schöner Sommerabend, da waren sicher Leute dort vor Ort.Was, wenn sie dort am Stausee mit jemandem ins Gespräch gekommen ist, der oder die ihr angeboten haben "Was, du mußt noch an den Bahnhof/Bad Säckingen? Hey, da fahren ich/wir auch hin, kannst dir den Weg sparen, kannst mitfahren."Und wenn dort ein Wandermädel in ein Fahrzeug steigt, fällt das überhaupt nicht auf, da würde nicht mal ich einen zweiten Blick darauf werfen oder etwas Ungewöhnliches darin sehen. Da ist ein Kommen und Gehen, Fahrzeuge parken, Fahrzeuge fahren weg, einheimische Kennzeichen, Auswärtige.
Genau so ein Szenario meine ich...
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Du hast recht, vom Tatort im Wald zum Auto laufen, den Tatort anfahren usw. wäre kompliziert und risikoreich. Bei so einem geplanten Vorgehen könnte ein Täter auch anders handeln: Auto unauffällig ausserhalb des Ortes parken, in der Richtung, wo das Opfer hin will und wo er sich zu Fuss anschließt. Oder geparkt woanders in der Umgebung, und er überredet das Opfer zu einem kleinen Umweg oder einer ganz anderen Route, weil es dort tolle Sehenswürdigkeiten gäbe. Weiter wäre da noch die erwähnte Möglichkeit eines Unfalls mit Fremdbeteiligung. Dann wäre sowieso egal, wo der andere Wanderer, falls er eine Anfahrt mit Auto hatte, dieses abgestellt hatte. Oder eben eine ungeplante Straftat.Das soweit zum Thema Fremdbeteiligung an Scarletts Verschwinden. Ich würde allerdings auch ein freiwilliges Einsteigen in ein Auto in der Nähe Edeka/Kurpark nicht ausschliessen, ebenso wenig wie dass sie allein abgestürzt ist.
Bin ganz bei dir, nur dass ich ein Fremdverschulden eben für wahrscheinlicher halte als ein Unglück ohne weitere Beteiligte.


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.01.2021 um 12:23
Bei diesen ganzen Diskussionen zwischen "sie ist abgestürzt" und "es war jemand anderes am Verschwinden beteiligt", könnte es vielleicht auch so gewesen sein, dass beides irgendwie zutriff. Irgendein Psycho hat sie irgendwo, vielleicht auch da, wo man normalerweise nicht leicht abstürzen kann, einen Abhang runter geschubst o.ä... Hört man ja öfter, dass jemand z.B. vor einen Zug geschubst wird. In manchen Köpfen läuft eben etwas schief...
Wenn so jemand dann normal weiter läuft, fällt er wahrscheinlich nicht als mutmaßlicher Mörder auf.
Weiß nicht, ob so eine Theorie schonmal aufkam, was eine Idee.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.01.2021 um 12:44
Ich finde den späten Start auch zumindest ‚bemerkenswert. Und dann noch vor dem Einstieg eine längere Telefon/Essenspause? - Sie hatte immerhin noch eine Waderung von 5-7 Stunden vor sich, dann eine Bahnfart und evtl. längere Autofahrt vor sich. Eine Reservierung für eine Übernachtung in Wehr oder Stühlingen scheint ja nicht vorgelegen zu haben?? Das Verhalten muss doch einen vernünftigen Grund gehabt haben. Z.B. auf jemanden warten oder andersrum jemandem nicht begegnen wolle...wenn sie denn die 6. Etappe überhaupt angetreten ist.


melden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.01.2021 um 13:17
Könnte der spätere Start nicht etwas mit der Zeitverschiebung zu tun zu haben?
Wäre für mich der plausiblere Grund die Zeit zu vertrödeln, wenn sie vor einer längeren Etappe ohne Netz wäre und mit dem Freund aus China nochmals telefonieren möchte.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.01.2021 um 13:57
Zitat von AlexandriaAlexandria schrieb:Irgendein Psycho hat sie irgendwo, vielleicht auch da, wo man normalerweise nicht leicht abstürzen kann, einen Abhang runter geschubst o.ä... Hört man ja öfter, dass jemand z.B. vor einen Zug geschubst wird. In manchen Köpfen läuft eben etwas schief...
Wenn so jemand dann normal weiter läuft, fällt er wahrscheinlich nicht als mutmaßlicher Mörder auf.
Weiß nicht, ob so eine Theorie schonmal aufkam, was eine Idee.
Durchaus möglich, man könnte sogar spekulieren, dass so eine Person einfach nur als bedrohlich wahrgenommen wurde oder was komisches gesagt hat und sie sich daraufhin versteckt hat oder geflohen ist und deswegen abgestürzt ist. Dass also noch nicht mal ein aktiver köperlicher Übergriff stattgefunden hat.
Es ist sogar denkbar, dass dieser Person das gar nicht aufgefallen ist, oder aber diese Person fühlt sich nicht verantwortlich und meldet sich deshalb nicht.


Anzeige

melden