Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.074 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.03.2021 um 19:02
Was genau soll jetzt die Diskussion über das Zelt bringen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.03.2021 um 19:03
@MrsK

Die Fotos hab ich bearbeitet


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.03.2021 um 19:06
Zitat von Domino420Domino420 schrieb:Was genau soll jetzt die Diskussion über das Zelt bringen?
Beschäftigungstherapie?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.03.2021 um 19:07
@Battisti


Ganz einfach es handelt sich um einen Such Flyer, wenn Unterschiedliche Zelte gezeigt werden, ist es etwas blöd. Falls ein Zelt gesichtet wird.


melden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.03.2021 um 19:08
@Lieselottela
Oh, tut mir leid, 🙈 war keine Absicht.
Dann gilt dir meinen Dank.
Zitat von Domino420Domino420 schrieb:Was genau soll jetzt die Diskussion über das Zelt bringen?
Das gleiche könnte man fragen, wenn zum x-ten mal die Googletimeline in frage gestellt wird bzw. wenn es um die Handyaktivitäten geht.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.03.2021 um 19:11
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Das gleiche könnte man fragen, wenn zum x-ten mal die Googletimeline in frage gestellt wird bzw. wenn es um die Handyaktivitäten geht.
Hast du völlig recht, was sinnvolles ist da bisher leider nicht bei rumgekommen.
Und zum Thema Zelt auch noch meine Meinung: "Graues Iglu-Zelt" ist völlig ausreichend... ob es dann genau DAS Zelt ist wenn denn mal was gefunden wird, darum wird sich dann schon die Polizei kümmern.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.03.2021 um 19:12
Knips ein Zelt aus 2 verschiedenen Blickwinkeln und stell es ins allmystery - sie werden tagelangen Rätselspaß haben ;)

Mädels, es ist das selbe Zeit.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.03.2021 um 19:13
Denkt, was ihr wollt. Man sieht das es nicht gleich ist. Aber jedem seiner Meinung.


melden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.03.2021 um 19:14
Zitat von Domino420Domino420 schrieb:Und zum Thema Zelt auch noch meine Meinung: "Graues Iglu-Zelt" ist völlig ausreichend... ob es dann genau DAS Zelt ist wenn denn mal was gefunden wird, darum wird sich dann schon die Polizei kümmern.
Ja, das ist ausreichend. Das stimmt. Allen voran da das Zelt inzwischen wohl eh zusammen gepackt ist.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.03.2021 um 22:53
Weiss man, was "gegen 9 Uhr" - als Scarlett lt. vorliegenden Infos am 10.09. vom Hotel Rössle zum Edeka aufbrach - genau bedeutet? Zehn Minuten vor neun (zum Bsp.), zehn nach oder fast genau um neun?

Beim Eingeben dieser Ortsdaten im Michelin-Routenplaner kam raus, dass man den Weg zu Fuss in 37 min zurücklegt.
Möglicherweise zeigen andere Routenplaner eine andere Gehzeit an?
Ab 10:04 Uhr war sie lt. Google im Edeka.
Das hiesse, selbst wenn sie zehn nach neun vom Hotel losgegangen wäre, hätte sie fast eine Stunde zum Edeka gebraucht statt 37 min.
Entweder ist sie sehr langsam gelaufen oder aber sie hatte ein kleines Zeitfenster - in dem sie was genau getan haben könnte? Kann sie auf dem Weg zum Edeka schon jemanden getroffen, mit ihm gesprochen haben, mit dem sie sich nach dem Einkauf erneut traf?

Wie gesagt, wenn andere Routenplaner eine längere Gehzeit berechnen, ist die Idee hinfällig, ebenso wenn sie doch erst eine ganze Zeit nach neun vom Hotel gestartet sein sollte, dieses "gegen neun" nur als grobe Schätzung zu werten wäre. Ich weiss auch nicht, ob die Google-Zeit 10:04 Uhr eine absolut zuverlässige Angabe ist.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.03.2021 um 22:53
Puh, naja niemand wird jetzt noch irgendwo ein graues, intaktes, aufgestelltes Zelt finden... und sicher wird auch niemand, der eins in einem anderen Zustand findet, den Fund nicht melden, weil die Naht die falsche Farbe oder das Dach ne andere Form hat. Graues Igluzelt ist graues Igluzelt... das ist doch nun wirklich müßig...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.03.2021 um 23:10
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Wie gesagt, wenn andere Routenplaner eine längere Gehzeit berechnen, ist die Idee hinfällig, ebenso wenn sie doch erst eine ganze Zeit nach neun vom Hotel gestartet sein sollte, dieses "gegen neun" nur als grobe Schätzung zu werten wäre. Ich weiss auch nicht, ob die Google-Zeit 10:04 Uhr eine absolut zuverlässige Angabe ist.
Den Gedanken finde ich interessant und hatte ihn auch schon. Die Zeit vom Edeka wird aufgrund der Kamera-Bilder ja stimmen. Aber wir gehen immer davon aus, dass sie allein dorthin gegangen ist, dort eingekauft hat und danach allein am
Steinlabyrinth war, vllt danach jemanden getroffen hat. Aber es könnte ja auch sein, dass sie schon die ganze Zeit nicht allein unterwegs war. Gemeinsam bummelt man vllt etwas langsamer, einer wartet auf den andern... und niemandem fällt eine einzelne Wanderin auf, weil sie eben gar nicht allein unterwegs war...

Und da kommt mir direkt noch ein Gedanke: Es wurde vor kurzem darüber diskutiert, dass einige es fahrlässig finden, ohne Handy mit jemandem mitzufahren und sich nicht vorstellen können, dass eine Frau das tut. Es könnte aber auch andersrum ein Ausdruck von Vertrauen und Sicherheit sein: Ich würde zum Beispiel niemals mein Handy ausschalten, wenn ich allein eine Wanderung unternehmen würde. Auch wenn ich unterwegs bin, achte ich immer darauf, dass mein Akku ausreichend geladen ist. Aber wenn ich mit jemandem unterwegs bin, dann gucke ich viel seltener aufs Handy und dann schalte ich es zum Akkusparen auch schonmal aus, wenn ich weiß, dass der andere für den Notfall noch seins parat hat, dass er mir helfen würde und ich mich auf ihn verlassen kann... Man braucht dann vllt einfach keine 2 Handys, wenn man den Akku schonen muss.


7x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.03.2021 um 00:27
@dothy91

Also, ich bin diesen Weg, vom Hotel Rössle, bzw. von der Hütte auf dem Skiliftparkplatz, in der Scarlett übernachtet hat, bis zum Edeka, schon sehr oft gelaufen und selbst in meiner Jugend und ohne schweren Rücksack, hätte ich den Weg niemals in 37 Minuten gemacht, selbst wenn man die Abkürzung durch die Rabenschlucht nimmt.
Die Zeit mit 10:04 Uhr, die sie beim Edeka gesichtet wurde, haut schon hin.


7x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.03.2021 um 00:32
@dothy91
Zitat von dothy91dothy91 schrieb:..... niemandem fällt eine einzelne Wanderin auf, weil sie eben gar nicht allein unterwegs war...
Den Gedanken finde ich auch recht interessant- mal ganz unabhängig von den Wegezeiten .


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.03.2021 um 00:42
@dothy91
@AVIOLI
Ein wirklich sehr interessanter Gedanke.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.03.2021 um 01:16
Zitat von dothy91dothy91 schrieb:..... niemandem fällt eine einzelne Wanderin auf, weil sie eben gar nicht allein unterwegs war...
Oder weil sie ganz einfach nichtmehr zum wandern gekommen ist, nachdem sie den Supermarkt besucht hat...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.03.2021 um 02:32
Zitat von dothy91dothy91 schrieb:Aber wenn ich mit jemandem unterwegs bin, dann gucke ich viel seltener aufs Handy und dann schalte ich es zum Akkusparen auch schonmal aus, wenn ich weiß, dass der andere für den Notfall noch seins parat hat,
Zitat von dothy91dothy91 schrieb:.. und niemandem fällt eine einzelne Wanderin auf, weil sie eben gar nicht allein unterwegs war...
Würde die fehlende Sichtung und fehlenden Handyaktivität in einem erklären - vielleicht traf sie wirklich den unbekannten Mister X. Mich würde interessieren, ob jemand die Hundespur Ibacher Kreuz zuverlässig in seiner Wertigkeit einschätzen kann.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.03.2021 um 03:06
Zitat von MarieHuanaMarieHuana schrieb:Das wurde alles auf den Seiten 280ff diskutiert. Hier z.B. ein Hilferuf, den @jadegreen gepostet hat:

Original anzeigen (0,3 MB)
https://www.allmystery.de/i/tqfv5cwynwjj_Bildschirmfoto_2021-03-11_um_12.53.12.png

also ich denke das wurde schon erwähnt aber zur Sicherheit nochmal: Das Kürzel com.huawai.hidisk ist der Dateimanager von Huwawei.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.03.2021 um 11:31
Zitat von dothy91dothy91 schrieb:Aber wir gehen immer davon aus, dass sie allein dorthin gegangen ist, dort eingekauft hat und danach allein am
Steinlabyrinth war, vllt danach jemanden getroffen hat. Aber es könnte ja auch sein, dass sie schon die ganze Zeit nicht allein unterwegs war. Gemeinsam bummelt man vllt etwas langsamer, einer wartet auf den andern... und niemandem fällt eine einzelne Wanderin auf, weil sie eben gar nicht allein unterwegs war...
Ja diesen Gedanken hatte ich auch schon, da Sie ja unterwegs ab und an mal in Begleitung gesehen wurde, sofern es sich wirklich bei diesen Sichtungen um S. handelte.Es gab ja auch einige Verwechslungen.
Es passt allerdings nicht zu der von Ihr am Vortag, getätigten Aussage, gegenüber den Wanderbekanntschaften (Asia Restaurant) , sie wolle am nächsten Tag alleine, die 6. Etappe nach Wehr laufen.


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.03.2021 um 11:39
Es könnte so gewesen sein, dass sie den Weg vom Hotel/Kirchberghütte zum Edeka in Begleitung zurücklegte und dann alleine weiterwandern wollte.

Vielleicht hat der hier angenommene Mr. X (Begleiter zum Edeka) sie nach dem Einkauf abgepasst und wollte sich ihr unbedingt zum Wandern anschliessen, ob sie wollte oder nicht.
- eine von etlichen denkbaren Varianten


Anzeige

1x zitiertmelden