Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.03.2021 um 19:20
@CorvusCorax

Ganz davon ab, dass sie nicht nur einfach hingefallen ist mit deiner Beschreibung sondern bei einem Sturz sicherlich 50-100 m wenn nicht noch mehr ansonsten wäre sie schon längst gefunden worden und dann ist es völlig zufällig wie die Endposition aussieht aber egal wie, der Big Rucksack bleibt, der wird so schnell nicht verwesen und gefunden wurde nicht gefunden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.03.2021 um 19:27
Zitat von SonnenenergieSonnenenergie schrieb:Ganz davon ab, dass sie nicht nur einfach hingefallen ist mit deiner Beschreibung
Ich schreibe von "Fallen" und nicht von "einfach hingefallen" wie sie es geschrieben haben. Fallen impliziert einen Sturz in die Tiefe.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.03.2021 um 19:38
@CorvusCorax

meistens ist der letzte Aufprall der tödliche und wenn es tatsächlich so wie du beschrieben hast gewesen sein sollte,wäre sie höchstwahrscheinlich nicht tödlich verunglückt, denn der Rucksack wäre ihr Lebensretter!


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.03.2021 um 21:36
Allerdings passt die Theorie eines Absturzes nicht zu den Spuren, die die Hunde angezeigt haben. Zwar ist diesbezüglich vieles nicht eindeutig, aber 4 Hunde sollen ja zum IK gelaufen sein, wo sich Scarletts Spur verloren haben soll. Also ist sie dort wahrscheinlich in einen Bus oder ein Auto gestiegen. Und dann, befürchte ich, ist ein Verbrechen geschehen.
Demnach konnten all die Suchenden DORT auch nichts finden was mit Scarlett zu tun hat, weil sie längst woanders hingebracht wurde...


4x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.03.2021 um 22:46
Zitat von MarylinMMarylinM schrieb:Zwar ist diesbezüglich vieles nicht eindeutig, aber 4 Hunde sollen ja zum IK gelaufen sein, wo sich Scarletts Spur verloren haben soll. Also ist sie dort wahrscheinlich in einen Bus oder ein Auto gestiegen. Und dann, befürchte ich, ist ein Verbrechen geschehen.
Demnach konnten all die Suchenden DORT auch nichts finden was mit Scarlett zu tun hat, weil sie längst woanders hingebracht wurde...
Und wenn es so gewesen wäre, diese bisher immer noch ungeklärte Spur zum IK - was haben wir dann dort oben? → Eine riesige Waldfläche, an der die Landes- und Kreisstraße vorbeiführt. Dort oben wurde noch nie gesucht, warum auch immer.

ikkarteOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.03.2021 um 22:47
Ich glaube nach wie vor nicht an ein Verbrechen. Wenn die Hunde richtig geschnüffelt haben, dann kann ich mir eher vorstellen, dass S. nach den Telefonaten am Steinkreis zu Fuß zum IK gelaufen ist, weil sie diesen POI gerne abhaken wollte (vielleicht ein Foto für die Mama machen, mit der sie den Camino gewandert war?) und sie dann den Bus zurück nach Todtmoos genommen hat, zumal es ja eh potentiell etwas langweilig ist, dieselbe Strecke 2x zu laufen. Allerdings war ja wegen einer Baustelle der Busverkehr zumindest der Linie 7320 im September 2020 eingeschränkt. Am IK hält die Linie 7321, die dann nach Todtmoos fährt und dort Umstiegsmöglichkeiten in die 7320 bietet . Weiß hier jemand gesichert, ob die 7321 zu der Zeit gefahren ist? Hätte S. mit der 7321 zurück nach Todtmoos fahren können? Ansonsten MUSS es ja ein Einsteigen in ein KFZ am IK gegeben haben, wenn wir den Hunden mal Unfehlbarkeit unterstellen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.03.2021 um 22:50
Zitat von MarylinMMarylinM schrieb:Also ist sie dort wahrscheinlich in einen Bus oder ein Auto gestiegen
Die Frage ist nur: Warum sehen die Ermittler es nicht so, wenn es so einfach ist und die Spur der Hunde zum IK ein gewichtiges Indiz wäre?

Das wäre doch eine ganz konkrete Frage, die der Öffentlichkeit, bevorzugt natürlich in einer Sendung wie Aktenzeichen XY, zu stellen wäre.

"Wer hat die Vermisste (Hinweis auf Foto) am 10.09.2020 zwischen 10 und 13 Uhr im Gebiet zwischen dem EDEKA-Markt in Todtmoos und der Haltestelle Ibacher Kreuz gesehen oder in diesem Gebiet verdächtige Beobachtungen gemacht?"

Aber eine solche einfache Frage gab es zu keinem Zeitpunkt und ich hoffe, dass die Ermittler wissen, warum sie der Öffentlichkeit nicht gestellt wurde.

@MysteryGuy

Das Ibacher Kreuz hatte Scarlett doch bereits während der 5 Etappe passiert. Demnach hätte sie dieses Foto problemlos bereits am Vortag machen können


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.03.2021 um 23:09
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:dass S. nach den Telefonaten am Steinkreis zu Fuß zum IK gelaufen ist, weil sie diesen POI gerne abhaken wollte (vielleicht ein Foto für die Mama machen, mit der sie den Camino gewandert war?) und sie dann den Bus zurück nach Todtmoos genommen hat, zumal es ja eh potentiell etwas langweilig ist, dieselbe Strecke 2x zu laufen.
Vom IK nach Todtmoos fährt alle Schaltjahre mal ein Bus. Exakt sind es drei: einer am Morgen, einer am Mittag und einer am Spätnachmittag. Da läuft man nicht schnell just for fun 1 Stunde den Berg hoch, um dann mit dem richtigen Timing einen Bus zu erwischen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.03.2021 um 23:21
OK, danke Euch beiden für die Antworten. Dann bleibt die Frage unter der Annahme der Unfehlbarkeit der Hundenasen: Warum geht sie sogar zum zweiten Mal zum IK (beim ersten Mal Fotografieren vergessen?) und warum verliert sich dort die Spur?
Wenn man an die Unfehlbarkeit der Hundenasen glaubt (tue ich persönlich mich schwer mit, aber wir spielen hier mal advocatus diaboli :) ), dann ist ja sogar mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Verbrechen die Ursache des Verschwindens, weil nur noch ein Zusteigen in ein unbekanntes Fahrzeug am IK übrig bleibt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.03.2021 um 00:35
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Das Ibacher Kreuz hatte Scarlett doch bereits während der 5 Etappe passiert. Demnach hätte sie dieses Foto problemlos bereits am Vortag machen können
Kommt das darauf an WELCHES "Ibacher Kreuz" hier gemeint ist? Ist das jetzt geklärt?

Soweit ich das verstehe, gibt's ein oder sogar zwei Kreuze (d.h. 'kreuzförmige Strukturen' als Denkmäler bzw Skulpturen) in und um Ibach, sowie auch ein Areal namens "Ibacher Kreuz", in dem es zwar kein Kreuz gibt, aber eine Kreuzung. Und an dieser steht die Bushaltestelle.

Weiß man überhaupt wo diese mysteriösen Hunde hingelaufen sind?

Kreuz? Oder Kreuzung?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.03.2021 um 01:07
Zitat von MarylinMMarylinM schrieb:4 Hunde sollen ja zum IK gelaufen sein, wo sich Scarletts Spur verloren haben soll.
Wobei man nicht weiß:

a) ob es diese Hunde gegeben hat
b) was für Hunde das waren (und daher ob diese "Spur" überhaupt ernst zu nehmen ist)
c) wohin sie gelaufen sind, denn die Beschreibung "Ibacher Kreuz" scheint auf eine Bushaltestelle und Parkplatz hinzuweisen welche etliche Kilometer von Ibach entfernt sind. Es gibt aber auch ein (eher fotogenes) "Ibacher Friedenskreuz", welches zumindest der Vater als "Ibacher Kreuz" verstanden hat und abgesucht hat.

Also, zusammengefasst: die Situation ist total konfus. Nix genaues weiß man nicht. Weitere Diskussion zu diesem Thema baut Spekulation auf Spekulation.

Wenn man dies in Betracht zieht, ist es vielleicht verständlicher, daß die Polizei kein Interesse daran zeigt und einfacher sich für weitere Gedanken über diesen Fall an deren Desinteresse zu orientieren.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.03.2021 um 07:53
Das Start-up Blacksky etwa will den gesamten Planeten ab 2019 mit 60 Satelliten ablichten. Es bietet dann Satellitenbilder von jedem Punkt der Erde an, nicht älter als 90 Minuten – für 90 Dollar pro Bild. Kombiniert mit Daten aus sozialen Netzwerken, meldet eine Software Behörden oder Konzernen, wenn etwas Wichtiges passiert – etwa ein Erdbeben in der Nähe einer Autofabrik –, und liefert die Satellitenbilder dazu.

Derlei Software könnte genauso gut die Autos von Dissidenten aufspüren, Industrieanlagen ausspähen oder Ehepartnern verraten, dass da zu merkwürdiger Uhrzeit noch eine zweite Person auf der Terrasse stand.
https://www.wiwo.de/technologie/forschung/weltall-weltraumdetektive-decken-verbrechen-auf/19305922-3.html (Archiv-Version vom 01.02.2017)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.03.2021 um 08:04
@Kraftwerker
Ich würde noch einen Punkt ergänzen wollen:

d.) Haben alle vier Hunde die Spur an exakt der selben Stelle verloren? Oder nicht etwa an verschiedenen Stellen im Umkreis von einem Kilometer, womöglich noch in verschiedenen Himmelsrichtungen?

Der Einfachheit später zusammengefasst als "am Ibacher Kreuz" anstatt zu sagen: "Irgendwo im Wald"


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.03.2021 um 10:50
Zitat von bombasticbombastic schrieb:Wie es insgesamt nach meinem persönlichen Eindruck im September 2020 im Schwarzwald und dadurch auch in Todtmoss richtig "voll" war. Und das wird mit einer der Gründe sein weshalb auch eine S. hier vor Ort in dem Gewusel nicht weiter bewußt wahrgenommen wurde...
Genau so sehe ich es auch; was im Jahr 2020 hier im Schwarzwald los war ist m.M.n. bisher einmalig.

Wenn ich da an unsere Ortschaft denke was da teilweiße an Radfahrern und Wanderern durch kamen. Da könnten die meisten nicht einmal ne Stunde später mehr sagen wen man eine Stunde zuvor gesehen hat und wen nicht.

Ich würde den fehlenden Meldungen über Sichtungen SCs nicht zuviel Bedeutung beimessen - wenn man nicht direkt mit einer Person auf irgendeine Weise interagiert hat und irgendwas besonders war vergisst man Sie doch recht schnell.

Obendrein wird hier oft gesagt Sie wäre ja so auffällig.

Meiner Meinung nach war Sie das eben nicht. Sie sieht auf den Bildern aus wie fast jede 5.te Wandererin die bei uns in der Gegend zu der Zeit rumgelaufen ist.

Man sieht sich, man grüßt sich und 20 Minuten später hat man die Person schon wieder vergessen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.03.2021 um 11:17
Zitat von mokuzaimokuzai schrieb:Obendrein wird hier oft gesagt Sie wäre ja so auffällig.

Meiner Meinung nach war Sie das eben nicht. Sie sieht auf den Bildern aus wie fast jede 5.te Wandererin die bei uns in der Gegend zu der Zeit rumgelaufen ist.

Man sieht sich, man grüßt sich und 20 Minuten später hat man die Person schon wieder vergessen
So wirds sein. Die Erinnerung ist trügerisch; wer erinnert sich noch, welche Personen vor 1 Tag vor einem an der Supermarktkasse standen? Da müßte sich schon etwas ganz besonderes ereignet haben oder eine visuelle Auffälligkeit, die sich einem einprägt, allles andere wird in der Schublade "unwichtig" abgelegt.

Im Fall von S. hätte man eine Frau gesehen plus rotem Rucksack. Nichts außergewöhnliches. Nach der Vermißtmeldung und den Fotos hätte sich da zwar erinnerungsmäßig etwas angeklickt → "...da war doch was...", was aber dann auch zu den bekannten Fehlsichtungen geführt hat.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.03.2021 um 11:33
Wenn das mit diesen Mantrailerhunden so einfach wäre,warum sind diese im Fall Georgine dann nicht von der Bushaltestelle direkt bei
dem Herrn Ali in den Keller abgebogen und warum hat man in Endingen tagelang das ganze Gebiet auf den Kopf gestellt usw.?
Die Trefferquote wird wohl sehr bescheiden sein und da Sc. ja am Vortag am IK war wird man der Sache keine große Bedeutung gegeben haben.
Mich würde mal @ teutone interessieren,ob die Sc. in den Telefonaten gesagt hat,ob sie jetzt im Anschluß zur 6ten Etappe aufbricht?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.03.2021 um 12:49
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:dann ist ja sogar mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Verbrechen die Ursache des Verschwindens, weil nur noch ein Zusteigen in ein unbekanntes Fahrzeug am IK übrig bleibt.
Ja, ich denke, dass genau das geschehen ist.

Wobei der/die Fahrer/ in gar nicht das Verbrechen begangen haben muss. Er/ sie könnte sie an einen bislang unbekannten Ort mitgenommen haben und aussteigen lassen. DORT ist dann später etwas passiert, vielleicht Absturz.

Nicht so sehr passt dazu, dass ihr Handy aus war.

Und dass sie "den Schluchtensteig" gehen wollte, da bricht man nicht ohne explizite Gründe kurz vorm Ziel ab.

Weiß jemand wie gut die Netzabdeckung am IK mit O2 ist? Scarlett hat meines Wissens O2. Und ja, man müsste wissen ob es sich hierbei um das Kreuz im Sinne von Kreuzung (mit Bushaltestelle) handelt oder um das Kreuz im Sinne von religiösem Symbol.

Falls der Empfang dort passabel ist: könnte man überprüfen, wer am Tag ihres Verschwindens von ca. 11.00 an dort eingeloggt war?

Falls ein Verbrechen geschah und der Täter sein Handy dabei hatte, könnte man vielleicht in dieser Richtung weiter ermitteln.

"Die Polizei sieht keinen Hinweis auf ein Verbrechen". Das hat man hier oft gehört. Allerdings können auch Fehler in den Ermittlungen vorkommen, die Personalknappheit bei der Polizei macht es nicht besser. Und sie wurde bis heute nicht gefunden!

Ein Aufruf in Aktenzeichen XY könnte wirklich neue Erkenntnisse bringen.


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.03.2021 um 13:09
Zitat von MarylinMMarylinM schrieb:Und ja, man müsste wissen ob es sich hierbei um das Kreuz im Sinne von Kreuzung (mit Bushaltestelle) handelt oder um das Kreuz im Sinne von religiösem Symbol.
Zu deiner Information: Es gibt eine sehr bekannte Internet-Suchmaschine namens Google, wo man solche Fragen bestens beantwortet bekommt, z.B. durch diesen Artikel:

https://www.schwarzwald-tourismus.info/attraktionen/ibacher-kreuz-bd24ecaec2


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.03.2021 um 13:16
Zitat von SonnenenergieSonnenenergie schrieb:wäre sie höchstwahrscheinlich nicht tödlich verunglückt, denn der Rucksack wäre ihr Lebensretter!
So einen Rucksack hätte ich auch gerne, der mir bei einem 50 - 100 m Absturz das Leben rettet, wenn ich rücklings drauf falle.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.03.2021 um 13:35
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Zu deiner Information: Es gibt eine sehr bekannte Internet-Suchmaschine namens Google, wo man solche Fragen bestens beantwortet bekommt, z.B. durch diesen Artikel:
So, ach so schlaue AnnCarola: man kann also in Google nachlesen, wo genau sich Scarlett befunden hat.

Deine meist zynischen Kommentare bringen niemand voran


Anzeige

1x zitiertmelden