Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.036 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.03.2021 um 14:46
Nein, dazu benötigen sie kein eigenes zusätzliches Training. Verwandte riechen aus Sicht des Hundes komplett verschieden ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.03.2021 um 14:57
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Dazu noch die Tatsache, dass MT generell ueber die genannten Streckenlaengen nicht effektiv sind. Und was bleibt uebrig?

Gar nichts.
Deshalb braucht man ja mehrere MT.

Ja, es bleibt nicht viel übrig, weil wir nicht wissen, welche Hunde wo eingesetzt wurden. Und obwohl mir einer der der MT-Hundeführer bekannt ist, der bei der Suche dabei war, dürfen die ja logischerweise keine Infos rausrücken. Allenfalls die Familie könnte das, wobei ich mir da auch nicht absolut sicher bin. Da wüßte sicher ein Anwalt mehr dazu, wie es da rechtlich aussieht. @feb


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.03.2021 um 15:09
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Deshalb braucht man ja mehrere MT.

Ja, es bleibt nicht viel übrig, weil wir nicht wissen, welche Hunde wo eingesetzt wurden. Und obwohl mir einer der der MT-Hundeführer bekannt ist, der bei der Suche dabei war, dürfen die ja logischerweise keine Infos rausrücken. Allenfalls die Familie könnte das, wobei ich mir da auch nicht absolut sicher bin. Da wüßte sicher ein Anwalt mehr dazu, wie es da rechtlich aussieht. @feb
Ich meine, es wurde hier im Beitrag schon erwähnt, dass Richtung Wehr/Etappe 6 Flächensuchhunde unterwegs waren und die Spur zum Ibacher Kreuz Mantrailer. Finde es aber auf die Schnelle nicht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.03.2021 um 15:15
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ja, es bleibt nicht viel übrig, weil wir nicht wissen, welche Hunde wo eingesetzt wurden
hier:
Zitat von lemysterelemystere schrieb am 07.11.2020:Das mit der Spur zum Ibacher Kreuz und dass dabei Mantrailer-Hunde eingesetzt waren, steht auch auf der Seite, die hier nicht verlinkt werden darf.

Ich hoffe auch, dass sie den Rucksack bei einem möglichen Sturz nicht verloren hat und nochmal Drohnen eingesetzt werden können.



melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.03.2021 um 15:41
@hpoirot

Das Problem ist jetzt, dass auf der Fb-Seite die älteren Beiträge, wo das stand, nicht mehr da sind. Mir werden sie nicht mehr angezeigt. Mein Fb spinnt oft, aber ich schätze, sie sind gelöscht worden. Ich hatte damals extra dort nachgeguckt wegen der Hunde, ob es sich um Mantrailer handelt. Leider habe ich den Post auch nicht mehr vor meinem geistigen Auge.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.03.2021 um 15:42
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Das Problem ist jetzt, dass auf der Fb-Seite die älteren Beiträge, wo das stand, nicht mehr da sind. Mir werden sie nicht mehr angezeigt. Mein Fb spinnt oft, aber ich schätze, sie sind gelöscht worden. Ich hatte damals extra dort nachgeguckt wegen der Hunde, ob es sich um Mantrailer handelt. Leider habe ich den Post auch nicht mehr vor meinem geistigen Auge.
Ja, ich hatte es auch da gelesen und finde es nicht mehr.

Es stand ja auch jede Menge über die Handydaten usw., was ich auch nicht mehr finde oder es ist die falsche Gruppe, keine Ahnung.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.03.2021 um 15:53
@hpoirot

Ja, eine Menge weg. Es ist die richtige Fb-Seite! Auf den anderen öffentlichen Seiten und Gruppen steht es auch nicht. In privaten Gruppen bin ich nicht, diese scheiden als meine Quelle definitiv aus. Oh man, das fehlt so sehr, dass man es nochmal schwarz auf weiss nachlesen könnte!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.03.2021 um 16:01
@lemystere ich würde das Ganze nicht an dem Post von damals festmachen. Wieviele Menschen denken, dass Suchhunde Maintrailer sind. Den meisten ist nicht bewusst, dass es da Unterschiede gibt und ob das die Angehörigen so genau wissen, wage ich zu bezweifeln. Ob nun MT oder Flächensuchhunde zum IK hoch oder nach Wehr sind wissen sicherlich nur die Einsatzkräfte


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.03.2021 um 16:04
Zitat von AusdemSüdenAusdemSüden schrieb:@lemystere ich würde das Ganze nicht an dem Post von damals festmachen. Wieviele Menschen denken, dass Suchhunde Maintrailer sind. Den meisten ist nicht bewusst, dass es da Unterschiede gibt und ob das die Angehörigen so genau wissen, wage ich zu bezweifeln. Ob nun MT oder Flächensuchhunde zum IK hoch oder nach Wehr sind wissen sicherlich nur die Einsatzkräfte
Naja, Scarletts Vater berichtete ja hier im Forum, dass zur Suche ein Gegenstand aus Scarletts Auto genommen wurde. Den würden ja die Flächensuchhunde kaum brauchen...


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.03.2021 um 16:04
Wirklich schade, dass soviel gelöscht wurde, obwohl wichtige Informationen enthalten waren.

Ich meine auch, auf FB vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass ein Hund/mehrere Hunde erst am Stausee am Ortsrand von Wehr (liegt auf der 6.Etappe) eingesetzt wurden und von dort dann wenige Kilometer bis zum Busbahnhof liefen.

Finde dieses Posting aber auch nicht mehr.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.03.2021 um 16:06
@hpoirot Ich sage ja auch nicht, dass keine MT eingesetzt wurden, aber ich glaube nicht, dass außer den Einsatzkräften jemand speziell sagen kann, welche Hunde wo eingesetzt wurden


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.03.2021 um 16:09
@AusdemSüden

Und die Polizei weiss es auch nicht? Die baut doch ihre Schlussfolgerungen - unter anderem! - darauf auf, welche Hunde eingesetzt waren. Würde ich meinen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.03.2021 um 16:11
@lemystere das weiß ich nicht, vermute aber, dass die es wissen


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.03.2021 um 16:18
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Teutone hat dazu geschrieben, dass er am 16.09.20 die Strecke Todtmoos - Wehr nach den Hunden gelaufen ist. Ob und wann andere Familienmitglieder diese Strecke gelaufen sind ist nicht bekannt.
Beitrag von Teutone (Seite 359)
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Naja, Scarletts Vater berichtete ja hier im Forum, dass zur Suche ein Gegenstand aus Scarletts Auto genommen wurde. Den würden ja die Flächensuchhunde kaum brauchen...
Da müssten wohl Familienangehörige zur Suche von Scarlett das Auto aufgeschlossen haben.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.03.2021 um 16:28
@AusdemSüden

Wenn man "Einsatzprotokoll Mantrailer" googelt, findet man einiges. Ich gehe davon aus, dass diese Einsatzprotokolle der Polizei vorliegen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.03.2021 um 17:20
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Naja, Scarletts Vater berichtete ja hier im Forum, dass zur Suche ein Gegenstand aus Scarletts Auto genommen wurde. Den würden ja die Flächensuchhunde kaum brauchen...
Genau so! Die FSH brauchen keine Geruchsprobe von S. Und die Suche begann am 13.09.20 über den 14.09.20 und 15.09.20. Da hat man bestimmt die Strecke von Todtmoos nach Wehr als erstes in Angriff genommen, weil man sie ja dort vermutet hat. Und Teutone schrieb, das er am 16.09.20 diese Strecke gegangen ist. Wann Teutone in Todtmoos eingetroffen ist, ist nicht bekannt. Ob er am 13.09.20 schon vor Ort war, eher nicht, und wenn, dann hatte er noch keinen Gegenstand von S. als Geruchsprobe aus dem Auto, das stand ja in Stühlingen.
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Ich gehe davon aus, dass diese Einsatzprotokolle der Polizei vorliegen.
Die liegen der Polizei sicher vor und die wissen auch, wo die Hundestaffeln wann gelaufen sind.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.03.2021 um 17:28
Ich entfalte folgende Theorie: Scarlett hatte an diesem Tag eine Verabredung am Ik um 12 Uhr, die sie geheimhalten wollte.
Deshalb sagte sie, dass sie an diesem Tag allein wandern wollte.
Sie wanderte vormittags gemütlich zum Edeka und kaufte ein bisschen Proviant.
Dann führte sie die Telefongespräche, sozusagen als Basis für das Abenteuer. Man könnte annehmen, dass sie auch das Treffen am nächsten Tag einhalten wollte mit ihrer Freundin.
Dann wanderte sie zum Ik. Dort schaltete sie gegen 12 Uhr ihr Handy aus, vielleicht in einem Funkloch. Vielleicht wollte sie ungestört sein oder nicht verfolgbar.
Am Ik stieg sie zu einer Person ins Auto und sie begaben sich auf eine Reise.
Was dann folgte, haben viele andere schon angedacht. Im guten Fall hat sie entschieden, sich abzusetzen. Im schlechten Fall ist ein Unfall oder Verbrechen passiert.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.03.2021 um 17:47
@gartenfex

Eine verabredung geheimhalten wollen macht nicht wirklich sinn, vor wem sollte sie diese geheimhalten wollen letztendlich war sie 600 km von zuhause weg. Das sie ihre pläne geändert hat kann näturlich durchaus sein und sie dann in ein Auto im Ik eingestiegen ist.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.03.2021 um 18:19
@DogWoman

Danke für deinen Bericht und der Erklärung über die Hunde und die 22km ist einleuchtend.

@lemystere

Ich habe noch einige Screenshots von damals was in FB geschrieben wurde bzw bin noch in einer "alten" Gruppe wo ich nachlesen kann. Und sehe auch Beiträge.

****


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.03.2021 um 18:22
Sie könnte zum IK gewandert sein, weil sie vllt dachte, dass sie von dort aus per Anhalter besser weg käme.
Vllt war ihr Hunger auf Wandern nach fünf anstrengenden Tagen gestillt und sie wollte lieber noch ein paar Stunden am Schluchsee verbringen und dort noch einmal im TrekkingCamp übernachten, oder noch einmal auf dem Campingplatz Stühlingen. Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass sie desöfteren schon getrampt war.


Anzeige

1x zitiertmelden