Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.03.2021 um 19:00
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:per Anhalter besser weg
Warum aber per Anhalter? Es gab genügend Busse. Sie hat diese auch schon während der Tour benutzt.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.03.2021 um 19:02
@Kraftwerker

Gründe gibt es viele, vieleicht wollte sie nicht so lange warten, evtl kannte sie die Person auch flüchtig.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.03.2021 um 19:13
In einem Video hat sich jemand geäusert das es von Wehr nach Stühlingen mit dem Bus ungefähr 2,5 Std dauert. Das geht mit dem Auto wahrscheinlich deutlich schneller


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.03.2021 um 19:21
Gründe dagegen sprechen allerdings, das dich keine fremde Person 100 km weit fährt.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.03.2021 um 19:25
Zitat von johndoe74johndoe74 schrieb:Gründe dagegen sprechen allerdings, das dich keine fremde Person 100 km weit fährt.
Wenn du blond, hübsch und zuvorkommend bist, vermutlich schon.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.03.2021 um 19:30
Zitat von johndoe74johndoe74 schrieb:Gründe dagegen sprechen allerdings, das dich keine fremde Person 100 km weit fährt.
Wieso 100 km?

Ibacher Kreuz - Stühlingen 47 km

Ibacher Kreuz - Schluchsee 24 km


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.03.2021 um 19:32
@AnnCarola

Ok, das wahr jetzt falsch gedacht, aber 24 km oder 47 km ist auch schon hart an der Grenze. Allerdings würde ich auch niemanden ermorden.


melden
menari Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.03.2021 um 12:15
Zitat von KLBGKLBG schrieb:Nein, dazu benötigen sie kein eigenes zusätzliches Training. Verwandte riechen aus Sicht des Hundes komplett verschieden ...
Es wurde dazu eine Studie gemacht und die meisten Spürhunde konnten Zwillinge NICHT unterscheiden. Nach gezieltem Training konnten sie es dann.
Die Quelle hab ich mehrfach gepostet. Du solltest es also entweder lassen, was Gegenteiliges zu behaupten oder eine Quelle mitliefern.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.03.2021 um 13:08
Aufgrund der mehr oder minder regionalen Nähe (komme aus Schwarzwald Mite/Nord) interessiert mich dieses, wenn auch traurige Thema, recht stark.

Ich habe mir nun etliche Seiten durchgelesen aber längst nicht alle 373, denke aber dass man bestimmte Dinge nicht all zu sehr Hinterdenken sollte.

Vor ~ 15 Jahren bin ich selbst mit zwei Freunden den Westweg von Pforzheim bis Basel gewandert, was damals für uns die erste lange Wanderung war. Wir hatten auch jeder knappe 20kg im Rucksack dabei (da Zelt, Gaskocher, Schlafsack etc. dabei war) und ordentlich zu schleppen --> somit weiß ich, dass die Zeitangaben der Wanderstrecken nicht untertrieben sind und +/- 1 Stunde doch gut hinkommen.

Auch später als geübter Wanderer sind dann Strecken mit 20 km nicht gerade schnell in 4 Stunden "abgerannt". Und ob es den Berg hoch- oder runter geht ist zweitrangig denn je nach Steigung ist Bergab auf Dauer noch übler als Berg hoch. Klar mit leichtem Gepäck oder nur der Bauchtasche ist das vielleicht möglich..

Ebenfalls denke ich sollte man das "anscheinend Merkwürdige Verhalten" am letzten und vorletzten Tag nicht unbedingt überbewerten. Auf so einer Wanderung hat man irgendwann mal den Punkt an dem man, auf gut badisch gesagt "die Schnauze voll hat" und man wirft eine Planung auch mal etwas durcheinander.

Sei es eine Etappe mal mit dem Bus zu fahren um irgendwo endlich mal in einem Hotel zu übernachten, um dann am nächsten Tag wieder zurück zu fahren und die Etappe doch noch zu Fuß zu machen (haben wir auf einem Trip auch schon mal so gemacht) --> wenn man irgendwie merkt es geht gar nix mehr, dann gönnt man sich halt auf diese Art mal eine Erholung.



Auch die Zeitleiste von Google ist m.W.n. nur bedingt aussagekräftig, denn diese zeigt einem oft auch Orte an bei denen man nur in etwa in der Nähe war - und dies kann auch schnell mal eine Differenz von 200-300 Meter ausmachen je nachdem wie genau GPS, Handyempfang und die Ortung per Google (machen die wohl auch über Kartierte WLAN AP's ) funktioniert.

Die Zeitleiste wird obendrein ja auch nur geführt wenn man an Orten vorbei kommt die Google kennt (bekannte Sehenswürdigkeiten, EInkaufsläden etc.) je nachdem wo man rumlatscht oder fährt hat man auch den ganzen Tag keinen Eintrag.



Fakt ist somit die Tatsache, dass Sie noch in dem EDEKA war und dass sich das Mobiltelefon bis Abends wohl in der Funkzelle von Todtmoos befand und sich dann "ausloggte".

Die Begrifflichkeit "ausloggen" wird hier von einigen m.M.n. auch etwas überbewertet - für mich heißt es in diesem Kontext lediglich das Handy war dann Abends ab. Was sich für mich nach "Akku leer" anhört wenn man davon ausgeht, dass das Smartphone seit 10 Uhr morgens nicht mehr geladen worden ist.

Da Sie sich aber demnach in der Funkzelle von Todtmoos befand welche, so wie ich hier gelesen habe eine Reichweite von 12 km (also Radius) hat ergibt sich für mich rechnerisch eine Fläche von 452 km² in denen Sie sein kann.



So wie ich irgendwo gelesen habe wurde mittlerweile auch eine Tasche mit Hilfe eines Sehers gefunden - weiß man da mehr dazu ?


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.03.2021 um 13:53
Zitat von mokuzaimokuzai schrieb:So wie ich irgendwo gelesen habe wurde mittlerweile auch eine Tasche mit Hilfe eines Sehers gefunden - weiß man da mehr dazu ?
Die Tasche wurde Anfang Oktober gefunden und geprüft. Wahrscheinlich Spielereien von blindglaubenden Helfern des "Sehers" und gelesen hast du es vermutlich bei einem unseriösen Schwarzwald Reporter. Dieser kündigt seit dem Vermisstenfall immer mal wieder ermittelnde Sensationen dazu an, welche nur dazu da sind, Klicks zu generieren und bisher war jede seiner 9(?) Ankündigungen leere Luft. Ich beobachte das nicht mehr. Es ist nicht gut, so mit den Menschen umzugehen und ihre Gefühle zu bespielen. Auch animiert er mit seinen Geschichten, das Menschen illegal ein Naturschutzgebiet umgraben und so die hochsensible Natur schänden. Vor einer Woche meldet ich den Fall der Polizei in Bad Säckingen und der Mann ist, unabhängig davon, den Behörden hinlänglich bekannt.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.03.2021 um 13:56
Zitat von mokuzaimokuzai schrieb:So wie ich irgendwo gelesen habe wurde mittlerweile auch eine Tasche mit Hilfe eines Sehers gefunden - weiß man da mehr dazu ?
=> https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/kreis-waldshut/26-jaehrige-vermisst-suchaktion-im-bereich-st-blasien-und-todtmoos;art372586,10613115 Dort unter Datum 26.9.2020.

...Das mit der "Tasche" ist also ein ganz alter Hut.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.03.2021 um 14:43
Zitat von GlasengelGlasengel schrieb:Die Tasche wurde Anfang Oktober gefunden und geprüft.
Ach herrje, ab und zu wäre es tatsächlich gut bei gelesenem auch aufs Datum zu schauen.
Allerdings hab ich an den Hokuspokus auch nicht wirklich geglaubt.

Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe war es dieser Reporter, habs mir nicht genau gemerkt da Ich nicht viel drauf gab -- anscheinend war meine Einschätzung richtig.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.03.2021 um 16:21
@mokuzai
so unseriös finde ich den schwarzwald- Mann nun auch nicht. Nichts ist schlimmer für die Angehörigen als Untätigkeit, das gar nichts mehr passiert. Ermittelt wird ja schon seit beginn nicht und gesucht auch nicht mehr wirklich. Er ist einer der wenigen, die noch Dampf machen. Ich denke, das ist ein Segen für die Angehörigen. Einschätzen, ob was erfolgsversprechend ist oder nicht können sie schon selber.

und...
Zitat von GlasengelGlasengel schrieb:Auch animiert er mit seinen Geschichten, das Menschen illegal ein Naturschutzgebiet umgraben und so die hochsensible Natur schänden.
die Natur ist zwar schützenswert aber keinesfalls hochsensibel. Der Mensch ist eher hochsensibel, denn die Natur brauch nur einmal schnipp zu machen und wir sind weg...


4x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.03.2021 um 17:25
Zitat von SonnenenergieSonnenenergie schrieb:so unseriös finde ich den schwarzwald- Mann nun auch nicht. Nichts ist schlimmer für die Angehörigen als Untätigkeit, das gar nichts mehr passiert. Ermittelt wird ja schon seit beginn nicht und gesucht auch nicht mehr wirklich. Er ist einer der wenigen, die noch Dampf machen. Ich denke, das ist ein Segen für die Angehörigen. Einschätzen, ob was erfolgsversprechend ist oder nicht können sie schon selber.
Der Punkt geht an Dich, das ist vollkommen richtig. Und wer weiß , vielleicht wird durch die Suche in einer anderen Himmelsrichtung doch was entdeckt.


melden
feb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.03.2021 um 18:19
Zitat von menarimenari schrieb:Es wurde dazu eine Studie gemacht und die meisten Spürhunde konnten Zwillinge NICHT unterscheiden. Nach gezieltem Training konnten sie es dann.
Die Quelle hab ich mehrfach gepostet. Du solltest es also entweder lassen, was Gegenteiliges zu behaupten oder eine Quelle mitliefern.
Ich darf mich 'mal einschalten, obwohl nicht angesprochen, sorry.

Viele "Spürhunde" sind überhaupt nicht auf Menschensuche ausgebildet, wenn du dir bitte einmal die große Gruppe der Jagdhunde vor Augen hältst. Von daher ist richtig: Der größte Teil der "Spürhunde" kann natürlich keine Zwillinge unterscheiden.

Unter den für Menschenrettung ausgebildeten Hunden unterscheidet man zwischen
1) Flächensuchhunden, die trainiert sind, "irgendeinen" zB verirrten Menschen zu finden, auch ganz ohne Riechprobe und den
2) Mantrailern. Nur letztere sind ausgebildet, einen bestimmten Menschen nach einer Riechprobe zu finden.

Und jetzt sind wir am Punkt: Ausgebildete und gute Mantrailer (wie bei Menschen gibt es leistungsfähige und weniger leistungsfähige) unterscheiden sehr wohl Zwillinge, ja sogar eineiige Zwillinge. Hier dazu ein Papier einer größeren Rettungsorga:
Hunde können Gerüche selektieren. Ähnlich einer DNA-Analyse schafft es der Hund auf Grund des Geruches eine Person aus einer Gruppe heraus zu bestimmen (das klappt auch bei eineiigen Zwillingen) oder auf Grund einer auf einem Gegenstand hinterlassenen Geruchsspur eine Person zu finden.
Quelle: https://www.dlrg.de/fileadmin/user_upload/DLRG.de/Fuer-Mitglieder/Einsatz_und_Medizin/wrd_mobil/Rettungshunde/Merkblatt_E4-003-16.pdf


melden
feb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.03.2021 um 18:33
Zitat von SonnenenergieSonnenenergie schrieb:o unseriös finde ich den schwarzwald- Mann nun auch nicht. Nichts ist schlimmer für die Angehörigen als Untätigkeit, das gar nichts mehr passiert. Ermittelt wird ja schon seit beginn nicht und gesucht auch nicht mehr wirklich. Er ist einer der wenigen, die noch Dampf machen. Ich denke, das ist ein Segen für die Angehörigen. Einschätzen, ob was erfolgsversprechend ist oder nicht können sie schon selber.
Jetzt bitte 'mal einen Punkt machen. "Seher" sind und bleiben Hokuspokus.

Deine Annahme, dass nicht mehr ermittelt würde, ist falsch. Es sind derzeit keine Ermittlungsmaßnahmen bekannt oder ersichtlich, das besagt aber nicht, dass etwa die EB die Akte geschlossen haben, zumal allgemein bekannt ist, das nach Abtauen der jetzigen Schneeauflage und vor der Vegetationsperiode erneut Suchmaßnahmen durchgeführt werden sollen.

Mit dem Thema "Seher" bist du besser im Themenbereich "Mystery" aufgehoben. Sorry für die klaren Worte - kein persönlicher Angriff auf dich intendiert.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.03.2021 um 18:56
Zitat von SonnenenergieSonnenenergie schrieb:so unseriös finde ich den schwarzwald- Mann nun auch nicht.
Dann hast du wohl die (mindestens) 2 Videos nicht gesehen, in denen er - im Bezug auf den Fall Scarlett - vom "Entscheidungsbaum der künstlichen Intelligenz" orakelt und damit auf irgendwas konspiratives im Zusammenhang mit einem bekannten Professor und zugleich dem ganzen Nawalny Themenkomplex andeuten will. Reinstes clickbait.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.03.2021 um 23:11
@mokuzai
@all
Zitat von mokuzaimokuzai schrieb:So wie ich irgendwo gelesen habe wurde mittlerweile auch eine Tasche mit Hilfe eines Sehers gefunden - weiß man da mehr dazu ?
1.Die Tasche samt Inhalt wurde von den Angehörigen als nicht Scarlett-zugehörig identifiziert (Quelle dazu gerne per PIN).
2.Die Polizei konnte auch keinen Zusammenhang zu Scarlett herstellen.
3.Die Admins der FB-Suchgruppe "Vermisst-bitte findet Scarlett" stellten dies kürzlich auch klar in einem Kommentar.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.03.2021 um 00:45
Zitat von febfeb schrieb:Mit dem Thema "Seher" bist du besser im Themenbereich "Mystery" aufgehoben. Sorry für die klaren Worte - kein persönlicher Angriff auf dich intendiert.
Der Seher wurde doch von der Familie beauftragt. Seher und Reporter sind zwei paar Schuhe und was alles möglich ist, mag ich mir nicht anmassen zu sagen. Ist ja auch Wurscht.
Zitat von SonnenenergieSonnenenergie schrieb:die Natur ist zwar schützenswert aber keinesfalls hochsensibel. Der Mensch ist eher hochsensibel, denn die Natur brauch nur einmal schnipp zu machen und wir sind weg...
Stimmt, passiert ja auch irgendwie und derzeit. Muss jeder selber wissen, wie und mit was er sich Schutz. Aber egal, nicht hier.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.03.2021 um 06:30
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:1.Die Tasche samt Inhalt wurde von den Angehörigen als nicht Scarlett-zugehörig identifiziert (Quelle dazu gerne per PIN).
2.Die Polizei konnte auch keinen Zusammenhang zu Scarlett herstellen.
3.Die Admins der FB-Suchgruppe "Vermisst-bitte findet Scarlett" stellten dies kürzlich auch klar in einem Kommentar.
...danke, wie ich schon schrieb wäre es wohl besser gewesen aufs Datum des gelesenen zu achten um nicht "alte Kamellen" aufzuwärmen.


Anzeige

melden