Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.03.2021 um 06:37
@feb
Aus deiner Quelle:
Ähnlich einer DNA-Analyse schafft es der Hund auf Grund des Geruches eine Person aus einer Gruppe heraus zu bestimmen (das klappt auch bei eineiigen Zwillingen)
Ich glaube, du deutest die Aussage falsch.
Es geht wohl darum dass der Hund vor Ort Geruchsproben Menschen sehr gut zuordnen kann.
Dabei kann er sogar Zwillinge unterscheiden.

Hier geht es nicht um Spuren verfolgen. Das ist ja etwas anderes.
Da hat der Hund ja keinen direkten Vergleich.
Er folgt dann vielleicht einer ähnlichen, verwandtschaftlich naheliegenden Spur.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.03.2021 um 08:38
Guten Morgen,
ich hätte noch eine Frage. Falls ich es überlesen habe, schonmal sorry.
Es steht ja überall, nach dem Besuch im Edeka habe S. sich Richtung Einstieg Schluchtensteig entfernt oder so ähnlich.
Woher weiss man das? Das würde ja heißen, Zeugen haben sie NACH ihrem Edekabesuch noch gesehen, oder?


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.03.2021 um 08:46
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Woher weiss man das? Das würde ja heißen, Zeugen haben sie NACH ihrem Edekabesuch noch gesehen, oder?
Da bin ich mir auch nicht so sicher ob das nun vom vermeintlichen Google-Zeitstrahl hergeleitet worden ist oder ob Sie tatsächlich jemand gesehen hat.


Gibt es eigentlich eine Landkarte auf der das chronologisch aufgezeichnet ist (also Fähnchen mit Datum) ?
Falls nein könnte ich sowas mal erstellen, bin da eher der visuelle Mensch.

Muss nur mal schauen wie ich die ganzen Daten zusammen tragen kann.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.03.2021 um 10:06
Zitat von mokuzaimokuzai schrieb:Landkarte auf der das chronologisch aufgezeichnet
Ich habe es mal ansatzweise versucht...Das Bild lässt sich vergrößern. Zeigt aber auch nur die (vermutlichen) Bewegungen im Ort vor dem "verschwinden" von S...


Beitrag von bombastic (Seite 357)


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.03.2021 um 10:29
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Es steht ja überall, nach dem Besuch im Edeka habe S. sich Richtung Einstieg Schluchtensteig entfernt oder so ähnlich.
Woher weiss man das? Das würde ja heißen, Zeugen haben sie NACH ihrem Edekabesuch noch gesehen, oder?
Von Zeugen, die sie mit eigenen Augen in Todtmoos nach dem Edeka gesehen haben, war nie irgendwas in der Presse zu lesen. Diese Annahme beruht wohl lediglich auf den Timeline-Aufzeichnungen. Die Presse schrieb, dass sie den Weg in Richtung Einstieg des Schluchtensteigs einschlug und sich im Ort Todtmoos dann jede Spur verliert. Hätte man geschrieben: "sie WAR AUF DEM EINSTIEG des Schluchtensteigs" wäre das schon mal eine klarere Aussage gewesen, aber: "sie SCHLUG DEN WEG RICHTUNG Schluchtensteig ein" das ist doch wiederum nur schwammig - dieser "Weg Richtung..." sind dann ca. 500 m ab Supermarkt, das lässt dann auch wieder viele Möglichkeiten offen.

https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/kreis-waldshut/26-jaehrige-vermisst-suchaktion-im-bereich-st-blasien-und-todtmoos;art372586,10613115?fbclid=IwAR1ZhKAZhXaiutfOZ9McC7cvlk9s-qMlk8GCFiCeUQ9S2aY8JorCY3xLxrY


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.03.2021 um 13:31
Zitat von bombasticbombastic schrieb:Ich habe es mal ansatzweise versucht...Das Bild lässt sich vergrößern. Zeigt aber auch nur die (vermutlichen) Bewegungen im Ort vor dem "verschwinden" von S...
Okay, so unerklärlich sieht das aber gar nicht aus.

Wenn die Google Timeline ungenau arbeitet (kommt bei mir in der Region Schwarzwald Mitte/Nord oft vor) dann muss sie nicht am Steinkreis gewesen sein sondern lediglich oben an der Hauptstraße.

Ähnliches hatte ich auch schon; ungefähr 300 Meter hinter einer Wirtschaft durch gewandert und Abends fragt mich google "Warst Du hier".

Ich gehe davon aus dass bei ungenauer Ortung einfach mit Hilfe eines algorythmus "geraten" wird wo man denn gewesen sein könnte - anhand der letzten Touristischen Ziele von S. wurde hier der Steinkreis angezeigt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.03.2021 um 13:39
Zitat von mokuzaimokuzai schrieb:Wenn die Google Timeline ungenau arbeitet (kommt bei mir in der Region Schwarzwald Mitte/Nord oft vor) dann muss sie nicht am Steinkreis gewesen sein sondern lediglich oben an der Hauptstraße.
So ist es! Zumal das Labyrinth auf der Timeline nur ein Vorschlag ist und nicht bestätigt. Sh. Foto 37 + 38.


Anzeige

melden