Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.053 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.04.2021 um 20:21
LeMystere

Nein, leider nicht.
Also eine stattliche Anzahl... Aber, ob die schon am Do. in Todtmoos und Umgebung unterwegs waren?

Hier habe ich auch noch was zu schweizer Pilgern gefunden. Da gehts allerdings um Pfingsten.
Aber man sieht nochmal die Kirche. Allerdings hätte man uns bestimmt gesagt, wenn die Hundespur
in Richtung Todtmoos Zentrum zur Kirche geführt hätte.

https://www.schwarzwald-aktuell.eu/gschichtle/g-schichtle-49-die-wallfahrt-von-hornussen-nach-todtmoos (Archiv-Version vom 30.12.2020)

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.04.2021 um 20:34
@xy2017

Danke.

Ja, ob am Donnerstag schon Pilger in der Gegend waren, würde mich auch interessieren! Ich finde dazu nichts.

Als Scarletts letzter bekannter Aufenthalt wurde der Todtmooser Kurpark (oder dessen Umgebung) nach aussen kommuniziert. Die Kirche wurde nicht erwähnt. Gäbe es Hinweise, dass Scarlett noch an der Kirche war, wäre das mit Sicherheit bekanntgegeben worden.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.04.2021 um 21:08
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Gäbe es Hinweise, dass Scarlett noch an der Kirche war, wäre das mit Sicherheit bekanntgegeben worden.
Ich bezieh mich jetzt nur auf die Spur der Mantrailer -Edeka-Kurpark-Todtmoos Zentrum-Ibacher Kreuz.
Aber so zentral liegt die Kirche wohl nicht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.04.2021 um 21:15
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:es sollte nicht nur Menschen geben, die den Jakobsweg ganz ohne religösen Hintegrund so aus reiner Wanderlust oder gar Modeerscheinung gehen.
Sorry, wenn ich Probleme habe, deinen Satz zu verstehen. Wolltest du damit sagen, dass es auch Menschen gibt, die den Jakobsweg aus religiösen Gründen gehen?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.04.2021 um 23:42
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Sorry, wenn ich Probleme habe, deinen Satz zu verstehen. Wolltest du damit sagen, dass es auch Menschen gibt, die den Jakobsweg aus religiösen Gründen gehen?
ja, das war die Kernbotschaft dieses Satzes


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.05.2021 um 10:59
Zitat von SimonTemplarSimonTemplar schrieb:@alle jeder von euch trägt ein wichtiges Teilchen zur Wahrheitsfindung bei verlieren wir den Hauptgrund nämlich Scarlett nicht zu vergessen , die Angehörigen moralisch zu unterstützen nicht aus den Augen . Um eventuell doch noch den entscheidenden Hinweis das fehlende Stück des Puzzles zu finden ist gemeinsamer Antrieb genug .
Sehe ich genauso...und: Auch wenn wir keine professionellen Ermittler sind, kann ich mir vorstellen, dass wir hier im Forum an irgendeiner Stelle der Wahrheit schon sehr nahe sind...
Zitat von SimonTemplarSimonTemplar schrieb:Falls er Scarlett wirklich in einem Fahrzeug ein Stück mitgenommen hat ( könnte auch gut ein Wohnmobil , Lieferwagen gewesen sein ) bleiben eigentlich 2 Varianten :
Angenommen er wollte mehr als sie , es gab eine Auseinandersetzung , es kommt zum schlimmsten
Gut möglich - war ja von Anfang an meine Theorie.

Es könnte folgendermaßen gewesen sein: Scarlett lernt beim Wandern jemand kennen, der vorschlägt, am 10.09. ein Stück gemeinsam zu gehen. Scarlett willigt ein. Treffpunkt am Ibacher Kreuz, er kommt per Bus und sie wandern so, dass sie am Ende bei seinem Auto (Waldparkplatz, oder auch Unterkunft) rauskommen. Dann wird er sie zu ihrem Auto nach Stühlingen fahren...

Nicht sagen kann ich allerdings, warum sie ihr Handy aus hatte. Um von niemand gestört zu werden?


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.05.2021 um 11:54
Zitat von MarylinMMarylinM schrieb:Es könnte folgendermaßen gewesen sein: Scarlett lernt beim Wandern jemand kennen, der vorschlägt, am 10.09. ein Stück gemeinsam zu gehen. Scarlett willigt ein. Treffpunkt am Ibacher Kreuz, er kommt per Bus und sie wandern so, dass sie am Ende bei seinem Auto (Waldparkplatz, oder auch Unterkunft) rauskommen. Dann wird er sie zu ihrem Auto nach Stühlingen fahren...
Und wann und wie hätte so ein Treffen abgemacht werden sollen? Auf dem Handy waren doch offensichtlich diesbezüglich keine Nachrichten zu finden. Und gibt es nicht diese Info, dass sie dieser Asia-Gruppe gesagt hat, sie wolle am nächsten Tag (alleine?) nach Wehr laufen?


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.05.2021 um 12:08
Zitat von MarylinMMarylinM schrieb:Es könnte folgendermaßen gewesen sein: Scarlett lernt beim Wandern jemand kennen, der vorschlägt, am 10.09. ein Stück gemeinsam zu gehen. Scarlett willigt ein. Treffpunkt am Ibacher Kreuz, er kommt per Bus und sie wandern so, dass sie am Ende bei seinem Auto (Waldparkplatz, oder auch Unterkunft) rauskommen. Dann wird er sie zu ihrem Auto nach Stühlingen fahren...
Interessente Theorie. Also jemand, der (1) in Wehr parkt, den Bus nach Todtmoos nimmt und dann wieder zum Auto läuft und (optional) (2) ihr anbietet, sie in Stühlingen zu ihrem Auto zu fahren?

Prinzipiell eine schlaue Überlegung, weil es (1) die "Trödelei" am Morgen erklären würde, (2) warum sie keine Unterkunft gebucht hatte (sie wusste, dass sie am Abend beim Auto sein würde und mobil sein würde und dass sich dann irgendwas finden würde. Von daher macht das Sinn.

Was meiner Meinung nach dagegen spricht: Wenn er "verkehrtherum" läuft, wo haben sie sich dann getroffen und das ausgemacht. Oder war das jemand, der sagt "hej, ich hätte Lust, mal eine Etappe mit dir zu laufen, lass uns morgen früh ....". Dann ist aber "seltsam", dass es keine Kommunikation auf dem Handy gibt. "Du, klappt das Morgen?" oder so.

Keiner hat sie beim Ibacher Kreuz gesehen. Zudem, wäre er mit dem Bus gekommen, hätten die beiden ja die Wanderung zusammen angetreten und es wäre zu einem Übergriff gekommen. Auch dafür gibt es keine Zeugen. Wenn das Schlimmste passiert wäre: Er hätte ja kein Auto gehabt, d.h. die Leiche wäre an der Wanderstrecke verblieben. Unfall kann man ja bei dem Szenario ausschließen - es wird außer Scarlett niemand vermisst und zwei Leute sind nicht verunglückt.
Zitat von MarylinMMarylinM schrieb:Nicht sagen kann ich allerdings, warum sie ihr Handy aus hatte. Um von niemand gestört zu werden?
Das sind vermutlich die Funklöcher ... da musst du aktiv gar nichts ausschalten - ich war letztes Wochenende auf einer Schluchtenwanderung im Schwarzwald und hatte nur die letzten 500m Empfang.

Was ich mir vorstellen könnte: Sie traf jemanden, der sagte "hej, die ersten fünf Kilometer dieser Strecke sind so ätzend langweilig. Ich nehme dich mit nach Schwarzenbach. Und da kam sie nie an ....


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.05.2021 um 12:13
Zitat von MarylinMMarylinM schrieb:Es könnte folgendermaßen gewesen sein: Scarlett lernt beim Wandern jemand kennen, der vorschlägt, am 10.09. ein Stück gemeinsam zu gehen. Scarlett willigt ein. Treffpunkt am Ibacher Kreuz, er kommt per Bus und sie wandern so, dass sie am Ende bei seinem Auto (Waldparkplatz, oder auch Unterkunft) rauskommen. Dann wird er sie zu ihrem Auto nach Stühlingen fahren...
Also, dass sie beim Wandern jemand kennen gelernt hat, wissen wir ja schon. Das waren z.B. die jungen Männer beim Asia Restaurant (9.9.2020) oder ein junger Mann ganz am Anfang der Etappen, der mit ihr in einem Pub war. Allerdings hat sie denen (Asia R.) ja gesagt, dass sie am nächsten Tag (10.09.2020) alleine gehen möchte. Das würde bedeuten, dass es noch einen Unbekannten geben muss, mit dem sie aber niemand der bekannten Wanderkontakte gesehen hat. Die hätten es ja sonst der Polizei weitergegeben. Sie sind ja alle befragt wurden.
Am Ibacher Kreuz fuhr gegen 12 Uhr kein Bus. Die Verabredung hätte also mit dem Auro kommen müssen. Da die Spur der Hunde dort oben an der Strasse endet, kann sie mit diesem Unbekannten von dort aus nicht gewandert sein. Somit macht für mich so eine Wanderverabredung am IB überhaupt keinen Sinn. Ansonsten hätten sie sich dort verabreden müssen, um dann gemeinsam zu einem Einstieg zu fahren. Dann hätte sie aber doch nicht zum Ibacher Kreuz wandern müssen. Er hätte sie doch in Todtmoos abholen können. Für mich macht es nur Sinn, wenn sie wieder zurück zum Auto wollte und in Todtmoos nicht weg kam. Da das Ibacher Kreuz an der Hauptverbindungsstrasse nach St.Blasien liegt und sie dann einfacher weiter in Richtung Stühlingen kommen kann.
Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn ihr dieser Teil der Etappe Todmoos - Ibacher Kreuz noch vom Vortag gefehlt hätte und sie diese jetzt (10.09.2020) einfach nachholen wollte. Das ist theoretisch möglich, denn sie hätte am Vortag vom Ibacher Kreuz aus mit dem Bus oder per Mitfahrgelegenheit nach Todtmoos kommen können.

Dann wäre sie vom Ibacher Kreuz wieder in Richtung Wehr letzte Etappe mit Bus oder per Anhalter, um von dort aus rückwärts in Richtung Todtmoos zu wandern, wo sie sich ja schon besser auskannte und wahrscheinlich eher ihre Schlafmöglichkeiten abschätzen konnte.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.05.2021 um 12:19
Gestern kam im SWR ein Bericht über scarlett

https://www.swrfernsehen.de/landesschau-bw/vermisst-scarlett-verschwand-bei-einer-wanderung-im-schwarzwald-spurlos-100.html (Archiv-Version vom 30.04.2021)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.05.2021 um 12:29
@Lieselottela
Ich kann leider im Moment den Bericht nicht anschauen. Gibt es da was neues oder nur die bekannten Sachen?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.05.2021 um 12:37
@itfc
Nichts neues...


*****

Zum Thema ausgeschaltenes Handy.. Da kam mir noch ein Gedanke, eventuell war es einfach nur in Flugmodous versetzt worden, um offline auf Karten Material zu zugreifen. Es ist ja nicht bekannt ob Scarlett in einer Unterkunft am Ende übernachten wollte oder im Auto und dann am folge Tag weiter zu fahren. Angenommen Sie wollte im Auto übernachten, kann Sie dort Ihr Handy ja nur aufladen wenn das Auto "an" ist. Und man lässt ja ein Auto im Stand wenn nur kurz laufen. Eventuell hat Sie es bewusst auf Flugmodous gestellt, um Akku zu sparen. Ja es hieß mal sie habe eine Powerbank. Aber diese muss ja auch geladen werden... Wir wissen ja nicht ob sie ein oder zwei ladekabel hatte. Und demnach nur eins laden konnte.

@xy2017
Viertel nach 12 glaube ich wäre ein Bus gefahren...

Für mich stellt sich halt die Frage warum man so sehe von einem Unfall ausgeht wenn die Hunde Spur am IK endet. Theoretisch müsste sie ja dann dort irgendwo verunglückt sein. Die Polizei gab aber an noch in Todtmoos Richtung schluchtensteig Einstieg verlor auch die Spur. Und nicht am IK verlor sich sie Spur. Das finde ich seltsam. Genauso hieß es in einem artikel dass seitens der Polizei nicht alles Preis gegeben wird um Ermittlungen nicht zu gefährden. Wenn man von einem Unfall doch ausgeht was will man dann gefährden.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.05.2021 um 12:46
Und vielleicht wurde schon längst etwas gefunden von S. Von anderen Wanderer, aber zb weg geworfen oder in einem Fundbüro abgeben. Aber zuordnen kann man es nicht. Viele wissen überhaupt nichts vom Vermissten Fall.... Bzw bekannt ist der rote Rucksack.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.05.2021 um 12:57
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Keiner hat sie beim Ibacher Kreuz gesehen. Zudem, wäre er mit dem Bus gekommen, hätten die beiden ja die Wanderung zusammen angetreten und es wäre zu einem Übergriff gekommen. Auch dafür gibt es keine Zeugen. Wenn das Schlimmste passiert wäre: Er hätte ja kein Auto gehabt, d.h. die Leiche wäre an der Wanderstrecke verblieben. Unfall kann man ja bei dem Szenario ausschließen - es wird außer Scarlett niemand vermisst und zwei Leute sind nicht verunglückt.[/quote
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:Viertel nach 12 glaube ich wäre ein Bus gefahren...
So das ist jetzt meine (xy2017) eigene Aussage:
(Da ist was beim Zitieren falsch gelaufen.)

Das hatte ich auch noch so im Kopf, aber gestern wurde hier geschrieben, dass der Bus in Richtung St. Blasien am Ibacher Kreuz erst um ca. 13.32 Uhr ankam.

Das sie keiner am Ibacher Kreuz gesehen hat, kann auch bedeuten, dass sie dort angekommen, schon eine Mitfahrgelegenheit hatte. Sich dort nicht lange aufgehalten hat. Außerdem schreibst du ja selbst, dass viele, die dort unterwegs waren, gar nicht hätten mitbekommen müssen, dass sie gesucht wird.
Die Hundespur dort oben endet an der Strasse und soweit ich weiß, waren es vier Hunde unabhängig von einander, die dort hoch gelaufen sind (Todtmoose-Ibacher Kreuz) . Die Polizei hat wohl auch diesen Abschnitt der Etappe absuchen lassen und konnte nie ein Verbrechen ausschließen, hatte dafür aber keine Indizien.



melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.05.2021 um 13:08
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:Viertel nach 12 glaube ich wäre ein Bus gefahren..
Um 12.15 Uhr fährt kein Bus ab IK. Die Linie, die ab Todtmoos einen Haltepunkt beim IK hat, ist die hier unten. Und in den Ferien gibt es genau 4 Abfahrtszeiten ab IK, mehr nicht. Die andere Linie ab Todtmoos fährt über Bernau, Menzenschwand, St. Blasien.

fplan1Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.05.2021 um 13:18
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Also, dass sie beim Wandern jemand kennen gelernt hat, wissen wir ja schon. Das waren z.B. die jungen Männer beim Asia Restaurant (9.9.2020) oder ein junger Mann ganz am Anfang der Etappen, der mit ihr in einem Pub war. Allerdings hat sie denen (Asia R.) ja gesagt, dass sie am nächsten Tag (10.09.2020) alleine gehen möchte. Das würde bedeuten, dass es noch einen Unbekannten geben muss, mit dem sie aber niemand der bekannten Wanderkontakte gesehen hat. Die hätten es ja sonst der Polizei weitergegeben. Sie sind ja alle befragt wurden.
Auch hier gibt es Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme. Hat Scarlett das Lokal alleine verlassen oder mit den jungen Männern? Wissen wir nicht, aber sie scheinen sich zumindest nicht verdächtig gemacht zu haben, am Verschwinden Scarletts beteiligt gewesen zu sein.

Ein Gast am Nachbartisch, der das Gespräch und die Pläne mithörte? Bereits Augenkontakt aufbaute und Scarlett vor dem Lokal abfing und mit ihr für den nächsten Tag ein gemeinsames Wandern vorschlug? Oder merkte, dass ihre Begleiter nicht so der Typ von Scarlett waren oder sie eher nervten und sie dann auf dem Weg zu den Toiletten abfing? Lag dieses Asia-Restaurant nah an ihrer Übernachtungsmöglichkeit oder könnte sie an diesem Abend unbemerkt bereits in ein fremdes Auto eingestiegen sein zu einem Mann, der sie heimfuhr? Würde doch völlig reichen, wenn man hier mündlich einen Treffpunkt für den nächsten Vormittag ausgemacht hätte, warum nochmals per Handy Kontakt aufnehmen?

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die letzte Etappe kein Gesprächsthema an dem Abend war. Nur "ich wandere allein" kann doch nicht alles gewesen sein, wobei das auch nur bedeuten könnte, dass sie keinen ihrer Restaurantbegleiter dabei haben wollte. Haben sich die jungen Männern gemeldet, mit denen Scarlett im Asia-Restaurant war? Dann könnten die EBs viel mehr als wir über Scarletts Pläne für die letze Etappe wissen und auch, ob evtl. ein weiterer Restaurantgast involviert gewesen sein könnte.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.05.2021 um 13:49
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Ein Gast am Nachbartisch, der das Gespräch und die Pläne mithörte? Bereits Augenkontakt aufbaute und Scarlett vor dem Lokal abfing und mit ihr für den nächsten Tag ein gemeinsames Wandern vorschlug? Oder merkte, dass ihre Begleiter nicht so der Typ von Scarlett waren oder sie eher nervten und sie dann auf dem Weg zu den Toiletten abfing? Lag dieses Asia-Restaurant nah an ihrer Übernachtungsmöglichkeit oder könnte sie an diesem Abend unbemerkt bereits in ein fremdes Auto eingestiegen sein zu einem Mann, der sie heimfuhr? Würde doch völlig reichen, wenn man hier mündlich einen Treffpunkt für den nächsten Vormittag ausgemacht hätte, warum nochmals per Handy Kontakt aufnehmen?
Alles gute Fragen, aber wer soll uns das beantworten?
Das man für eine Verabredung am nächsten Tag keinen Handykontakt mehr braucht, sehe ich auch so, aber sie hätte auch keinen wirklichen Grund gehabt, es auzuschalten.
Da sie es ja wohl auf den vorigen Etappen nicht so gemacht hat, ist es doch irgendwie merkwürdig.

Das Thema Trampen ist ja eh ein heikles Thema. Wir wissen nicht, ob sie es öfter so gemacht hat und das man ihr im Falle eines Verbrechens dann von diversen Seiten eine Eigenschuld zu schieben würde, ist ja auch klar. Nach dem Motto: "Wer sich in Gefahr begibt..." . Von daher ist es ganz schwierig, dass hier anzusprechen. Allerdings habe ich den starken Eindruck, dass wir ohne dieses Thema zu klären nicht weiter kommen werden.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.05.2021 um 13:52
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und wann und wie hätte so ein Treffen abgemacht werden sollen? Auf dem Handy waren doch offensichtlich diesbezüglich keine Nachrichten zu finden. Und gibt es nicht diese Info, dass sie dieser Asia-Gruppe gesagt hat, sie wolle am nächsten Tag (alleine?) nach Wehr laufen?
Die Info, dass sie zu den Männern im Asia gesagt haben soll, dass sie ALLEINE wandern wolle, kommt mir auch bekannt vor. Quelle weiß ich aber nicht, weswegen die Verlässlichkeit der Aussage für mich nicht bei 100% liegt. Mit "allein" könnte sie aber auch gemeint haben, ohne diese Männer aus dem Lokal?
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Was meiner Meinung nach dagegen spricht: Wenn er "verkehrtherum" läuft, wo haben sie sich dann getroffen und das ausgemacht. Oder war das jemand, der sagt "hej, ich hätte Lust, mal eine Etappe mit dir zu laufen, lass uns morgen früh ....". Dann ist aber "seltsam", dass es keine Kommunikation auf dem Handy gibt. "Du, klappt das Morgen?" oder so.

Naja, nicht jeder muss ja den Schluchtensteig laufen. Es gibt etliche andere Wege, die vielleicht nur ein Stück auf dem Schluchtensteig verlaufen, oder ihn kreuzen. An solch einer Kreuzung, z. B. beim Studieren der Wegweiser, kommt es meiner Erfahrung nach oft zu Gesprächen mit anderen Wanderern. Das wäre eine Möglichkeit. Eine andere, dass sie in einer ihren vorherigen Unterkünfte oder in den durchquerten Orten jemand kennengelernt hätte.

"Keine Handykommunikation" ist auch meinStand. Allerdings benutzen manche Wanderer wohl bewusst kein Handy, oder behaupten das zumindest. Wer in böser Absicht unterwegs ist, hat gute Gründe dafür:-(
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Keiner hat sie beim Ibacher Kreuz gesehen. Zudem, wäre er mit dem Bus gekommen, hätten die beiden ja die Wanderung zusammen angetreten und es wäre zu einem Übergriff gekommen. Auch dafür gibt es keine Zeugen. Wenn das Schlimmste passiert wäre: Er hätte ja kein Auto gehabt,
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Am IK verliert sich die Spur. Ja, einem Unfall kann sie dort eigentlich nicht zum Opfer gefallen sein.
Es könnte darauf hinauslaufen, dass es zum von mir spekulierten Treffen nicht kam, weil die Person nicht im Bus war.
Sc. hätte dann anderweitig versucht, vom IK wegzukommen, und wäre an an die falsche, nicht wohlmeinende Person geraten.
Ja, so ist es noch logischer! Denn es heißt ja, dass sich ihre Spur dort verloren habe, was für mich zwingend Einstieg in ein wie auch immer geartetes Fahrzeug bedeutet. Der Fahrer könnte ihr angeboten haben sie entweder in den nächsten Ort zu bringen, oder direkt zu ihrem Auto. Allerdings kam es zu einem Übergriff. Deswegen habe ich vor ein paar Seiten die Theorie aufgeworfen, dass der Fahrer möglicherweise "auffällig"gefahren wäre. Wie kommt man jetzt nur an die Verkehrsteilnehmer ran, die etwas beobachtet haben könnten...?



1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.05.2021 um 14:13
Zitat von MarylinMMarylinM schrieb:Die Info, dass sie zu den Männern im Asia gesagt haben soll, dass sie ALLEINE wandern wolle,
Sie könnte auch einfach nur gesagt haben, dass sie alleine unterwegs ist.
Und das war sie ja auch. Sie ist alleine angereist. Einen festen Begleiter hatte sie nicht dabei. Und immer wieder mal jemanden kennenlernen und gemeinsam ein Stück zusammen zu gehen, ist ganz normal auf einem Weitwanderweg.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.05.2021 um 14:45
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und wann und wie hätte so ein Treffen abgemacht werden sollen? Auf dem Handy waren doch offensichtlich diesbezüglich keine Nachrichten zu finden.
Woher weiß man das keine solchen Nachrichten auf dem Handy sind? Das Ding ist nicht gefunden. Wie kann man ohne dem Gerät den Nachrichtenverlauf diverser Dienste verlässlich rekonstruieren? Schon bei SMS wäre das doch unmöglich? Und wenn S z.B. Dienste wie Tinder benutzte, dann wäre es ohne Passwörter usw. nicht möglich Nachrichten bzw. Chat zu lesen.


Anzeige

3x zitiertmelden