Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.06.2021 um 21:55
Ich hoffe, ich bekomme keinen Shitstorm und ich möchte kein Victim Blaming betreiben. Wenn dies so aufgefasst wird, bitte löschen.

Weiter oben wurde gefragt, wie schnell eine junge Frau heutzutage irgendwo mitgehen würde. Ich bin einige Generationen älter und 'zu meiner Zeit' gab es noch kein Tinder etc. Ich vermute, es ist doch heutzutage wesentlich lockerer als früher.

Was, wenn sie tatsächlich mit jemandem mitgefahren ist, der ihr vielleicht angeboten hat, einen schönen letzten Tag "in der Waldhütte" oder an einem besonderen Spot zu machen.

Das Gespräch mit dem Freund könnte gewesen sein, um ihm zuvor zu kommen.

Wissen die Einheimischen hier vielleicht noch private Hütten, die nett genug sind, um sie ab und zu zu nutzen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.06.2021 um 22:28
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Das macht insoweit Sinn, weil Scarlett vom IK per Bus oder Anhalter überall hingekonnt hätte, ohne dass man ihre Spur hätte weiterverfolgen können.
Also mit dem Bus ab IK kommt man nach St. Blasien und das nur zu vier Abfahrtszeiten pro Tag in den Schulferien. Zwei am frühen Morgen, die fallen eh flach, eine um 13:32 Uhr, die andere um 17:43 Uhr. Da sind die Möglichkeiten, per Bus weg zu kommen, sehr überschaubar. Und selbst, wenn sie bis nach Ibach reingelaufen wäre, wo die Spur wohl endete, bleibt die Busverbindung dieselbe.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.06.2021 um 22:31
Zitat von ThordisThordis schrieb:Ich hoffe, ich bekomme keinen Shitstorm und ich möchte kein Victim Blaming betreiben. Wenn dies so aufgefasst wird, bitte löschen.

Weiter oben wurde gefragt, wie schnell eine junge Frau heutzutage irgendwo mitgehen würde. Ich bin einige Generationen älter und 'zu meiner Zeit' gab es noch kein Tinder etc. Ich vermute, es ist doch heutzutage wesentlich lockerer als früher.

Was, wenn sie tatsächlich mit jemandem mitgefahren ist, der ihr vielleicht angeboten hat, einen schönen letzten Tag "in der Waldhütte" oder an einem besonderen Spot zu machen.

Das Gespräch mit dem Freund könnte gewesen sein, um ihm zuvor zu kommen.

Wissen die Einheimischen hier vielleicht noch private Hütten, die nett genug sind, um sie ab und zu zu nutzen?
Für mich hat das nichts mit dem Alter zu tun. Es gibt auch über 50 jährige, die u.a. soziale Medien für sich entdeckt haben, und die es doller treiben als viele 25 jährige.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.06.2021 um 23:47
Zitat von ThordisThordis schrieb: Weiter oben wurde gefragt, wie schnell eine junge Frau heutzutage irgendwo mitgehen würde. Ich bin einige Generationen älter und 'zu meiner Zeit' gab es noch kein Tinder etc. Ich vermute, es ist doch heutzutage wesentlich lockerer als früher.
Ich denke, dass das sehr individuell und nicht altersabhängig ist. Und es kommt auch darauf an, wie sicher du dich in der Umgebung fühlst.
Als Frau alleine unterwegs birgt leider immer ein (etwas) größeres Risiko als in Begleitung - es kann jahrzehntelang gut gehen und dann einmal, hast du Pech. Ich denke, dass sie alleine im Freibad gezeltet hat zeigt, dass sie sich sicher gefühlt hat. Ich kenne die Lokalität jetzt nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass es da nachts Security gibt.

So ein Schwarzwalddorf hat allerdings auch "Augen". Es ist ja keine anonyme Großstadt, man beobachtet sich ganz anders. Meine Eltern schreiben z.B. immer Autonummern auf, wenn das Auto in ihrer Straße parkt und sie es nicht zuordnen können (und kein heimisches Kennzeichen haben). Eine einzelne Wanderin würde nun schon dem einen oder anderen ins Auge stechen ... allerdings (das haben wir ja schon diskutiert) ist die Frage, ob er das später noch abrufen kann.

Ein Verbrechen ist natürlich möglich, aber für einen Einheimischen sehr risikoreich, weil du nicht weißt, wer dich wo sieht .

Über manche Sachen wundert man sich ... in einem Schwarzwald-Wanderblog war im März ein Mann unterwegs, der den Westweg laufen wollte. Alle Unterkünfte hatten ja zu und draußen lag sehr viel Schnee - also Outdoorübernachtungen waren ausgeschlossen. Der bat um Couchsurfing (in der Höhe der Coronakrise) - das hat wirklich geklappt, er hat nachher Bilder geschickt. Ich habe mich dann schon gefragt, wo die Motivation liegt, einen Fremden (und potentiell infektiösen) eine Nacht bei sich übernachten zu lassen, wen man überhaupt nicht kennt. Von daher ... es gibt immer "seltsame Geschichten".
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb: Berechtigte Frage. Solch eine Fake-Spur zum IK zu legen, käme ja nur in Betracht, wenn ein evtl. Täter vom Tatort ablenken will. IK - völlig falsche Richtung, dann würde ein Übergriffsort demnach in der "richtigen" Richtung liegen, nämlich irgendwo auf E6 zwischen Todtmoos bis Au, da man danach eh kein Netz mehr hat und das Handy aber in der Todtmooser Funkzelle eingeloggt geblieben ist.
Der Plan wäre extrem schlau und extrem doof gleichzeitig: Schlau, weil man wirklich den Eindruck bekommt, dass eine lokale Suche nicht zielführend ist.
Doof: Wenn man die Spur echt mit einem Kleidungsstück auf dem Boden legt, dann könnte sich vermutlich jeder, der dich beobachtet hat, nachher daran erinnern.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb: Wenn sie um ca. 10 Uhr beim Supermarkt war, dann ist sie gegen 9:30 Uhr an der Kirchberghütte losgelaufen, für diese Strecke braucht man ungefähr 30 Minuten. Da sie wohl auch im Hotel Rößle kein Frühstück zu sich genommen hat, dann ist der Start um 9:30 Uhr spät, dann ist sie entweder generell Langschläfer oder sie hat verschlafen.
Das würde ich nicht sagen - ich würde eher davon ausgehen, dass sie auf jeden Fall am Abend davor schon geduscht hat, etc., es also morgens nicht ewig ging. Wenn sie um 8.30 gefrühstückt hat, dann wäre sie um 9.30 startklar. Wenn sie bei Edeka nur einen Smoothie und Kekse gekauft hat, muss sie ja bereits einmal was gegessen haben.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.06.2021 um 03:47
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Mich beschäftigt die Frage, warum keine Leichenspürhunde eingesetzt wurden/werden (würde das jetzt überhaupt noch gehen?). Wenn doch die Polizei nach wie vor von einem Unfall ausgeht, hätte sie dies doch mit entsprechenden Hunden abklären können.
Das liegt daran, dass dieser Fall kein Einsatzprofil für Leichenspürhunde her gibt.

Das typische Einsatzprofil für einen Leichenspürhund, ist ein sehr eng begrenzter Raum, der von ihm abgeklärt wird.

Das kann ein Haus sein, mit eventuell noch einem kleinen Grundstück drum herum. Aber nicht mehr.


In der freien Fläche, kann das mit mehreren Hunden auch mal ein bisschen mehr sein.

Beispiel. Ein Tatverdächtiger wurde auf einem Waldparkplatz gesehen. Man vermutet, dass er sein totes Opfer in den Wald getragen hat und dort verborgen hat. Dann ist es auch möglich in mehreren Anläufen, ein Suchquadrat von 500 mal 500 Meter abzuklären. Mehr ist aber nicht drin.

Das wichtigste Merkmal für das Einsatzprofil eines Leichenspürhundes, ist aber ein ortsbezogener Anhaltspunkt, in dessen unmittelbarer Nähe man eine Leiche vermutet.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.06.2021 um 09:05
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Das liegt daran, dass dieser Fall kein Einsatzprofil für Leichenspürhunde her gibt.

Das typische Einsatzprofil für einen Leichenspürhund, ist ein sehr eng begrenzter Raum, der von ihm abgeklärt wird.

Das kann ein Haus sein, mit eventuell noch einem kleinen Grundstück drum herum. Aber nicht mehr.


In der freien Fläche, kann das mit mehreren Hunden auch mal ein bisschen mehr sein.

Beispiel. Ein Tatverdächtiger wurde auf einem Waldparkplatz gesehen. Man vermutet, dass er sein totes Opfer in den Wald getragen hat und dort verborgen hat. Dann ist es auch möglich in mehreren Anläufen, ein Suchquadrat von 500 mal 500 Meter abzuklären. Mehr ist aber nicht drin.

Das wichtigste Merkmal für das Einsatzprofil eines Leichenspürhundes, ist aber ein ortsbezogener Anhaltspunkt, in dessen unmittelbarer Nähe man eine Leiche vermutet.
Sehr interessant, vielen Dank! Das war mir so nicht klar.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.06.2021 um 10:10
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Das würde ich nicht sagen - ich würde eher davon ausgehen, dass sie auf jeden Fall am Abend davor schon geduscht hat, etc., es also morgens nicht ewig ging. Wenn sie um 8.30 gefrühstückt hat, dann wäre sie um 9.30 startklar. Wenn sie bei Edeka nur einen Smoothie und Kekse gekauft hat, muss sie ja bereits einmal was gegessen haben.
Ob sie am Morgen des 10.09.20 im Hotel Rößle gefrühstückt hat, ist nicht bekannt, zumindest uns nicht. Es wurde lediglich kommuniziert, dass sie gegen 9:00 Uhr an der Kirchberghütte gestartet ist, demnach hätte sie aber wiederum 1 Stunde für den Weg Kirchberghütte → Supermarkt gebraucht, wenn sie um ca. 10 Uhr im Supermarkt eingekauft hat. 1 Stunde wäre wiederum lange für 2 km Wegstrecke. Am Rucksack hing wohl auch eine Bäckertüte → Frühstück im Park? Man kann es jetzt drehen und wenden wie man will, eine Startzeit um 11 Uhr ist und bleibt spät. Eigentlich nimmt man als Wanderer den Morgen mit, zumal an diesem schönen sonnigen und warmen Sommertag, weil es da einfach noch am schönsten ist zum Laufen und man legt unterwegs irgendwo eine Rast oder Vesperpause ein und man will ja auch noch was von der Landschaft sehen, ohne 22 km einfach nur runterzureissen.


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.06.2021 um 10:15
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:b sie am Morgen des 10.09.20 im Hotel Rößle gefrühstückt hat, ist nicht bekannt, zumindest uns nicht. Es wurde lediglich kommuniziert, dass sie gegen 9:00 Uhr an der Kirchberghütte gestartet ist, demnach hätte sie aber wiederum 1 Stunde für den Weg Kirchberghütte → Supermarkt gebraucht, wenn sie um ca. 10 Uhr im Supermarkt eingekauft hat. 1 Stunde wäre wiederum lange für 2 km Wegstrecke
Zwischen Kirchberghütte und Edeka war sie noch am Hotel Rössle, ihre Rechnung bar begleichen und "auschecken". Daher hat es vielleicht ertwas länger gedauert.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.06.2021 um 10:26
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Zwischen Kirchberghütte und Edeka war sie noch am Hotel Rössle, ihre Rechnung bar begleichen und "auschecken". Daher hat es vielleicht ertwas länger gedauert.
Ja, gut. Zahlen, auschecken, wenn man die Zeit hinzurechnet, kommt es hin. Aber ob sie dort auch gefrühstückt hat, geht daraus nicht hervor. Wenn es so wäre, hätte es aber in den zeitlichen Ablauf aufgeführt gehört. Aber wie so vieles in diesem Fall - Details, die einfach nie klar und eindeutig formuliert wurden. Aber gerade Details können einem Verlauf einen ganz anderen Anstrich geben. Genauso diese Spur zum IK - es macht einen Riesenunterschied, ob die Hunde nun bis zum IK gelaufen sind oder eben wie man viel später verlauten ließ, die Spur bis nach Ibach verfolgt haben und dort abgebrochen haben. IK und der Ort Ibach sind zwei verschiedene Paar Stiefel. Genauigkeit wäre schon Trumpf.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.06.2021 um 10:32
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ja, gut. Zahlen, auschecken, wenn man die Zeit hinzurechnet, kommt es hin. Aber ob sie dort auch gefrühstückt hat, geht daraus nicht hervor. Wenn es so wäre, hätte es aber in den zeitlichen Ablauf aufgeführt gehört. Aber wie so vieles in diesem Fall - Details, die einfach nie klar und eindeutig formuliert wurden. Aber gerade Details können einem Verlauf einen ganz anderen Anstrich geben. Genauso diese Spur zum IK - es macht einen Riesenunterschied, ob die Hunde nun bis zum IK gelaufen sind oder eben wie man viel später verlauten ließ, die Spur bis nach Ibach verfolgt haben und dort abgebrochen haben. IK und der Ort Ibach sind zwei verschiedene Paar Stiefel. Genauigkeit wäre schon Trumpf.
Das sehe ich ganz genauso. es gibt nur häppchenweise Infos. Sachen, über die man sich den Kopf zerbricht, sind evtl. längst geklärt und wichtige Dinge weiß man einfach nicht. Kein Wunder, dass so viel spekuliert wird.
Sollten die EB nach wie vor von einem Unfall ausgehen und sowieso nicht in Richtung Verbrechen ermitteln, gibt es ja eigentlich keinen Grund, wichtige Infos zurückzuhalten.
Was wäre, wenn die Behörden von einem freiwliigen Verschwinden ausgingen, würden sie das öffentlich Kund tun?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.06.2021 um 10:42
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Sollten die EB nach wie vor von einem Unfall ausgehen und sowieso nicht in Richtung Verbrechen ermitteln,
Finde ich weiterhin schwierig, das so darzustellen. Die Polizei hat keine Anhaltspunkte für ein Verbrechen und ich würde vermuten, dass erst mal in alle Richtung ermittelt wurde und bestimmt sehr vielen Informationen und Hinweisen nachgegangen wurde.
Ein Unfall ist also anzunehmen, bedeutet aber nicht, dass ein Verbrechen ausgeschlossen wird, oder Hinweisen Richtung Verbrechen nicht nachgegangen wird.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.06.2021 um 10:57
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Ein Unfall ist also anzunehmen, bedeutet aber nicht, dass ein Verbrechen ausgeschlossen wird, oder Hinweisen Richtung Verbrechen nicht nachgegangen wird.
Dann verstehe ich nicht, warum die Polizei nicht xy als Chance nutzt. Dort könnte sie evtl. Hinweise in jegliche Richtung bekommen. Es würden einfach viel mehr Personen von Scarletts Verschwinden erfahren. Wenn sie noch jahrelang warten, verblasst doch die Erinnerung immer mehr. Bei der Dame, die letztens in XY gesucht wurde (Petra S.), geht man doch auch nicht unbedingt von einem Verbrechen aus, denncoh wurde ihr Fall gezeigt?


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.06.2021 um 11:18
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Ein Unfall ist also anzunehmen, bedeutet aber nicht, dass ein Verbrechen ausgeschlossen wird, oder Hinweisen Richtung Verbrechen nicht nachgegangen wird.
Solange es aber keinen einzigen Hinweis auf ein Verbrechen gibt, wird aber doch auch nicht wegen eines Verbrechens ermittelt. Was anderes wäre es, es gäbe irgendeinen Hinweis, dass S. gesehen wurde, wie sie mit jemandem abgedüst ist, zu Fuß, per Auto. Aber so?


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.06.2021 um 11:23
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Man kann es jetzt drehen und wenden wie man will, eine Startzeit um 11 Uhr ist und bleibt spät.
Vielleicht wollte sie noch ein Mitbringsel oder ein Souvenir besorgen. Diese Läden öffnen recht spät, die meisten erst um 10 Uhr. Ich kann mich erinnern, dass es in Todtmoos recht viele Läden und Lädchen dieser Art gibt. Suchte sie noch etwas Schönes für ihre Freundin in Mainz oder für ihre Familie oder für sich selbst, etwas Typisches aus dem Schwarzwald? In Wehr und Stühlingen gibt es diese Auswahl an Läden nicht, also letzte Gelegenheit vor ihrer Abreise? Da kann man sich schnell mal verbummeln.
Oder sie war noch bei der Post oder in der Apotheke.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.06.2021 um 12:01
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Was anderes wäre es, es gäbe irgendeinen Hinweis, dass S. gesehen wurde, wie sie mit jemandem abgedüst ist, zu Fuß, per Auto. Aber so?
Na genau das meine ich doch. Wenn solche Hinweise kommen, dann wird ihnen nachgegangen nehme ich an bzw. hoffe ich. Die werden dann nicht ignoriert, weil man davon ausgeht, dass ein Unfall auf der Strecke passiert ist.
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Dann verstehe ich nicht, warum die Polizei nicht xy als Chance nutzt.
Dazu müsste man mal den Auswahlprozess für xy verstehen. Welche Fälle, wann, in welcher Reihenfolge?
Es werden aktuell über 8000 Personen vermisst und wie viele Kriminalfälle (bei denen offensichtlich eine Straftat vorleigt) sind ungeklärt? Das sind bestimmt auch tausende.
Dem gegenüber stehen 12 Sendungen mit wie viel Fällen pro Sendung? 10?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.06.2021 um 12:12
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Aber gerade Details können einem Verlauf einen ganz anderen Anstrich geben. Genauso diese Spur zum IK - es macht einen Riesenunterschied, ob die Hunde nun bis zum IK gelaufen sind oder eben wie man viel später verlauten ließ, die Spur bis nach Ibach verfolgt haben und dort abgebrochen haben. IK und der Ort Ibach sind zwei verschiedene Paar Stiefel. Genauigkeit wäre schon Trumpf.
Das stimmt. Man bräuchte viel mehr detaillierte Informationen wie z.B. über ihr Verhalten auf den anderen Etappen/Wanderungen, ungefähre Gesprächsverläufe ihrer letzten Telefonate, allgemeine Charaktermerkmale ihrer Person usw.. Allerdings kann ich es absolut verstehen, dass die Angehörigen das nicht in die Öffentlichkeit tragen möchten. Würde ich wohl auch nicht machen.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Solange es aber keinen einzigen Hinweis auf ein Verbrechen gibt, wird aber doch auch nicht wegen eines Verbrechens ermittelt. Was anderes wäre es, es gäbe irgendeinen Hinweis, dass S. gesehen wurde, wie sie mit jemandem abgedüst ist, zu Fuß, per Auto. Aber so?
Da aber bis jetzt nichts gefunden wurde, trotz intensiver Suche, kann man das meiner Meinung nach aber schon irgendwie als Hinweis auf ein Verbrechen deuten.

Wäre auch interessant zu wissen, ob die Polizei sich überhaupt noch aktiv mit dem Fall beschäftigt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.06.2021 um 13:51
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Bei der Dame, die letztens in XY gesucht wurde (Petra S.), geht man doch auch nicht unbedingt von einem Verbrechen aus, denncoh wurde ihr Fall gezeigt?
Ja, das stimmt schon, obwohl die Spur von Petra S. ja an einem Kanal endete und man aufgrund ihres Vorverhaltens nicht unbedingt von einem Suizid ausging und auch ein Unfall an dieser Stelle nicht sehr wahrscheinlich ist. Aber konkrete Hinweise auf die Beteiligung eines Dritten gan es halt auch nicht.

Der gravierende Unterschied zum Verschwinden von Scarlett besteht wohl darin, dass die Behörden in diesem Fall Zweifel an der Hundespur haben, die ja entweder am IK oder im Dorfbereich Ibach endete. Ansonsten hätte man ähnlich wie im Fall Petra S. ja eine ganz konkrete Vorstellung vom letzten Weg vor dem Verschwinden (Wohnhaus-Grab der Eltern-Kanal) und könnte tätig werden.

Wie ich aber schon mehrfach geschrieben habe, gehört der Fall für mich trotzdem in Aktenzeichen XY. In früheren Jahren gab es doch im Sommer immer eine Sondersendung "Wo ist mein Kind?" Wobei Kind sich nicht nur auf Minderjährige bezogen hat, in dieser Sendung wurde auch über einen jungen Mann berichtet, der beim Wandern in den bayerischen Voralpen verschwunden war (leider wurde er irgendwann nach der Sendung tot aufgefunden).


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.06.2021 um 14:00
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
um 13:51

Zitat von HPoirotHPoirot schrieb:
Bei der Dame, die letztens in XY gesucht wurde (Petra S.), geht man doch auch nicht unbedingt von einem Verbrechen aus, denncoh wurde ihr Fall gezeigt?

Ja, das stimmt schon, obwohl die Spur von Petra S. ja an einem Kanal endete und man aufgrund ihres Vorverhaltens nicht unbedingt von einem Suizid ausging und auch ein Unfall an dieser Stelle nicht sehr wahrscheinlich ist. Aber konkrete Hinweise auf die Beteiligung eines Dritten gan es halt auch nicht.
Naja, wenn man den Hunden traut, endete Scarletts Spur am IK, hat also mit der geplanten Tour, auf der sie angeblich verunglückt sein soll, auch nix zu tun. Ob Petra S. am Friedhof war, weiß kein Mensch, die angezündete Kerze beruht doch auf der Aussage des Ehemannes. ..


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.06.2021 um 14:18
@hpoirot
Sehe ich auch so.

Ein Unterschied zwischen dem Fall Petra S. und diesem hier, könnte aber der zeitliche Abstand sein.

Bei Petra S. sind es schon rund zwei Jahre.

Ein weiterer Unterschied könnte der jeweilige Ermittlungsstand sein.

Man weiß ja nie, was im Hintergrund genau läuft.

Wie und wann so ein Fall zu xy kommt, erschließt sich mir aber auch nicht immer.

Kann auch individuell an der jeweiligen Staatsanwaltschaft und den jeweiligen Ermittlungsbehörden liegen.

Ich persönlich finde schon, dass der Fall Scarlett schleunigst dorthin gehört.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.06.2021 um 14:19
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Naja, wenn man den Hunden traut, endete Scarletts Spur am IK,
Da die Hunde nicht doof sind, muß man einfach davon ausgehen, dass es eine Spur zum IK gab, dazu eine Vorwärtsspur. Nur, von wann die Spur war, weiß man doch gar nicht und ein Datum können die Hunde nicht liefern. Sie könnte theoretisch am Abend des 08.09.20 einen Spaziergang hoch zum IK gemacht haben. Somit hätten wir eine Vorwärtsspur. Oder aber, sie ist am 09.09.20 mit dem Bus von der Haltestelle IK oder Ibach nach St. Blasien gefahren, um die E5 nachzuholen. Dann hätten wir auch eine Vorwärtsspur. Wo steht denn genau, dass sie am 09.09.20 ab Busbahnhof Todtmoos nach St. Blasien gefahren ist? Ich lese immer nur, sie ist am 09.09.20 mit dem Bus nach St. Blasien gefahren, aber von wo?


Anzeige

1x zitiertmelden