Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.061 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.06.2021 um 15:58
Zitat von LipperinLipperin schrieb:Von der Attraktivität wäre es also durchaus denkbar, dass sie die (teilweise) abgekürzte oder mit anderen Verkehrsmitteln zurückgelegte 1./2. Etappe nachholen wollte. Ausserdem wäre sie dann auch schon in der Nähe ihres Pkw
In dieser Region sind die Verbindungen denkbar schlecht mit den öffentlichen.

Erstens teilweise für Busse nicht freigegebe Straßen und zudem stühlingen (Waldshut ) ,
Blumberg ( Schwarzwald Baar ) und Göschweiler ( Breisgau hochchschwazwald ) 3 verschiedene Landkreise.

Also eher ziemlich aufwändig und zeitraubend da Verbindungen zu bekommen.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.06.2021 um 16:40
Zitat von wutachflühewutachflühe schrieb:Macht man sowas wenn man ne ausgewiesene Strecke gehen will ?
Sie hat das wohl so gemacht. Bei Ankunft Schattenmühle ist sie ja auch 3 km weiter einen Schlenker zum Schwimmbad Göschweiler gelaufen, um dort zu campen. Und in St. Blasien hat sie eine Übernachtung auch nicht in Erwägung gezogen und hat in Todtmoos eingecheckt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.06.2021 um 16:52
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Sie hat das wohl so gemacht. Bei Ankunft Schattenmühle ist sie ja auch 3 km weiter einen Schlenker zum Schwimmbad Göschweiler gelaufen, um dort zu campen. Und in St. Blasien hat sie eine Übernachtung auch nicht in Erwägung gezogen und hat in Todtmoos eingecheckt.
Trotzdem gibt es bislang kein Anhaltspunkt dass sie erheblich von der wanderroute abgewichen ist.
Ein Abstecher zum übernachten find ich nicht so ungewöhnlich und das aufsuchen einer Unterkunft für 2 Nächte erachte ich ebenfalls nicht als außergewöhnlich.
Zumal sich das dank guter Busverbindungen angeboten hat.
Man hat wenig Stress mit organisieren und hat dann evtl kostenersparnis seitens der Unterkunft , braucht nur einmal suchen wo die Unterkunft ist usw.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.06.2021 um 17:14
Zitat von wutachflühewutachflühe schrieb:Trotzdem gibt es bislang kein Anhaltspunkt dass sie erheblich von der wanderroute abgewichen ist
Ist sie ja auch nicht. Von Blumberg bis Achdorf ist es nicht weit und Schattenmühle → Göschweiler auch nicht. Es wird sich halt wohl kaum punktgenau eine Unterkunft finden lassen, da muß man halt auch etwas flexibel sein.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.06.2021 um 17:32
@CorvusCorax
Hallo hab eine Frage an dich,geht ab Blumberg nicht die Sauschwänzlebahn los?
Könnte sie nicht da ein Stück mitgefahren sein und dann einen Quereinstieg gemacht haben oder ist das völlig abwegig .Und zu Beginn war Scarlett wahrscheinlich ausgeruht und motiviert da könnte ich mir zwei Etappen gut vorstellen .


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.06.2021 um 18:56
Zitat von SimonTemplarSimonTemplar schrieb:Hallo hab eine Frage an dich,geht ab Blumberg nicht die Sauschwänzlebahn los?
Ja, ab Zollhaus-Blumberg, fährt bis Stühlingen-Weizen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.06.2021 um 21:54
@SimonTemplar

Soviel ich weiß fährt die Bahn nur am Wochenende.

Ansonsten wäre es denkbar dass sie in Weizen , wenige km nach Beginn des Steiges , nach Blumberg gefahren ist.

Auch unterwegs hätte sie noch in Bahnhof lausheim- blumegg, hier führt der Steig direkt vorbei , oder in Fützen zusteigen können.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.06.2021 um 21:57
@wutachflühe

Nicht von Donnerstag bis Sonntag? Ich hatte das so gelesen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.06.2021 um 22:03
@lemystere

Die erste Etappe war ja am 5.9 , das war ein Samstag ?

Dann wäre es ja möglich gewesen.

Wenn es wirklich von Bedeutung ist würde ich mich mal befragen ob jemand weiß ob der Zug an dem Tag gefahren ist.
Die Adressen werden vermutlich nicht mehr vorhanden sein von den Personen die dort gefahren sind.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.06.2021 um 22:05
@wutachflühe

Ja, das würde vom Datum passen. Danke dass du dich da mal befragen willst.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.06.2021 um 00:33
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb am 12.06.2021:Nun, ich denke schon, dass man mittlerweile auch Dinge in Betracht zieht, die von vielen lange Zeit vehement abgetan wurden. Wie liesse es sich sonst erklären, dass nun verstärkt oben im KSW gesucht wird, der von den Suchtrupps über Monate quasi links liegen gelassen wurde, weil man sich einfach auf das Wehratal als Unfallort versteift hat? Der KSW war von anderer Seite vor langer Zeit schon Thema, nur hat sich niemand dafür interessiert. Und dass man nun dort im KSW-Gebiet nicht nach einer Stelle sucht, wo man verunfallen kann und einer verunfallten Scarlett, dürfte wohl auch jedem klar sein. Man sucht dort nach dem Verbringungsort von S. als Opfer eines Gewaltverbrechens. Klingt hart, ist aber so.
Zur verstärkten ( für mich durchaus plausiblen) Suche im KSW habe ich eine Frage : Wird dort denn tatsächlich professionell gesucht oder nur laienhaft alá des uns hier bekannten Reporters?
Hoffentlich ersteres!


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.06.2021 um 09:48
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Zur verstärkten ( für mich durchaus plausiblen) Suche im KSW habe ich eine Frage : Wird dort denn tatsächlich professionell gesucht oder nur laienhaft alá des uns hier bekannten Reporters?
Hoffentlich ersteres!
Wer sollte denn professionell suchen? Profis wären demnach die Polizei, deren Hundestaffeln, Bergwacht. Die offizielle Suche wurde aber schon im September 2020 eingestellt, weil man weder eine verunfallte S. im Suchbereich gefunden hat, noch Hinweise auf ein Verbrechen hat und somit keine Einsatzkräfte über Wochen und Monate in eine aktive Suche gebunden werden können. In diesem Fall nicht und in keinem anderen. Die seit 9 Monaten andauernde Suche ist rein privat initiiert. Der KSW war letztes Jahr schon Thema durch die Angaben des Sehers Michael Schneider, demzufolge S. nicht im Wehratal verunfallt ist, sondern Opfer eines Verbrechens wurde. Und dann wäre der KSW entweder Tatort und/oder Verbringungsort. Gäbe es die immer wieder abweichenden Koordinaten von M.S. im KSW nicht, dann hätte man nämlich gar nichts. Dann könnte S. genauso gut in allen anderen Himmelsrichtungen sein, überall und nirgends.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.06.2021 um 09:58
Hat Susanne Williams denn schon mit der Suche begonnen? Weiß das jemand?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.06.2021 um 10:12
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Hat Susanne Williams denn schon mit der Suche begonnen?
Nein.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.06.2021 um 10:39
[
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Die offizielle Suche wurde aber schon im September 2020 eingestellt, weil man weder eine verunfallte S. im Suchbereich gefunden hat, noch Hinweise auf ein Verbrechen hat und somit keine Einsatzkräfte über Wochen und Monate in eine aktive Suche gebunden werden können. In diesem Fall nicht und in keinem anderen
Alles völlig korrekt.

Es gab aber noch mindestens eine professionelle Suchaktion der Polizei in Zusammenarbeit mit der Bergwacht im November, da man Ende November aufgrund der teilweise laubfreien Bäume und noch keine Schneedecke, eine bessere Sicht vom Hubschrauber hat und eventuelle Gegenstände besser erkennen kann/könnte.

Der Hubschrauber hat rund vier Stunden das Gebiet zwischen dem Bereich Todtmoos und Wehr abgesucht und sogar einmal nachgetankt.

Ergebnis: NICHTS gefunden.

Bei mir war der Artikel komplett abrufbar.

Jetzt leider ein Bezahlartikel, aber die Suche ansich hat am 20.11. stattgefunden.

https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/kreis-waldshut/vermisstenfall-scarlett-hubschraubereinsatz-bringt-keine-erkenntnisse-zum-fall-der-verschwundenen-wandererin;art372586,10671272

Und hier auch ein Bericht über die neue weitere intensive Suche am 20. November:

https://www.echo24.de/baden-wuerttemberg/scarlett-s-schwarzwald-todtmoos-schluchtensteig-vermisste-verschwinden-polizei-suche-hubschrauber-verbrechen-zr-90106553.html


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.06.2021 um 10:48
Zitat von ForesterForester schrieb:Es gab aber noch mindestens eine professionelle Suchaktion der Polizei in Zusammenarbeit mit der Bergwacht im November, da man Ende November aufgrund der teilweise laubfreien Bäume und noch keine Schneedecke, eine bessere Sicht vom Hubschrauber hat und eventuelle Gegenstände besser erkennen kann/könnte.
Ja. Mitte November 2020 hat hier ein Polizei-Heli mehrere Stunden das Wehratal abgeflogen, die haben mit Sicherheit auch Aufnahmen gemacht; aber gesehen haben die ja auch nichts. Und das war m.W. der letzte offizielle Einsatz.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.06.2021 um 15:22
So lange her schon. Es ist klar, dass Polizei und Bergwacht nicht dauerhaft Kräfte und Mittel für die Suche binden können, aber die Situation an sich ist unerträglich, da ohne Ergebnisse.

Scarletts Auto wurde meines Wissens nie kriminaltechnisch untersucht(?). Da man ja von einem Unfall ausging.

Ich denke mir, rein theoretisch könnte sie sogar jemanden in ihrem Auto mitgenommen haben. Vielleicht auf den letzten Kilometern ihrer Anfahrt nach Stühlingen? Jemand der auch zum Schluchtensteig wollte? Falls sie das generell gemacht hat, Tramper mitnehmen. Es kann auch sein, dass jemand, der sonst nicht für Tramper anhält, zum ersten Mal eine Ausnahme macht. Das ist jetzt nur sehr theoretisch, und Hinweise, dass Scarlett einen Mitfahrer gehabt haben könnte, gibt es m.W. eh nicht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.06.2021 um 16:38
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Ja, das würde vom Datum passen. Danke dass du dich da mal befragen willst.
Naja , es sollte ja schon anhand der Timeline Anhaltspunkte geben dass sie überhaupt dort mitgefahren sein könnte

Ein weiteres hätte, könnte wenn und aber bringt ja auch nix.

Der Fahrplan ist ja noch online und kann jeder nachsehen.


@lemystere

Wie soll das gehen, sich online abgesprochen den Steig gemeinsam zu gehen ?
Wäre sie dann alleine im pub oder Asia gewesen ?
Für mich unwahrscheinlich.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.06.2021 um 16:47
@lemystere
Sei gegrüßt ,stimme dir zu es könnte gut sein oder das sie eventuell jemanden aus ihrem Bekanntenkreis mit in den Schwarzwald genommen hat der vielleicht in der Gegend zu tun hatte.Derjenige könnte ihr vielleicht sogar den Schluchtensteig als Wanderweg empfohlen haben mit der Aussicht sich an bestimmten Punkten wie z.B am Dom in St.Blasien zu verabreden .Das kann man schon planen „ du ich bin an dem Tag gegen 11.00 Uhr da „wenn etwas bei dir dazwischen kommt ruf mich kurz an.
Kann auch sein das die betreffende Person selber ein Auto hatte damit hätte man noch mehr Freiheiten sich spontan zu verabreden auch wenn auf Scarlett ihrem Handy keine Nachrichten angezeigt worden wären eine Nummer kann ja auch unterdrückt werden.
Damit bekäme das Angebot ihren Rucksack ein Stück mitzunehmen wenn man sich später vielleicht zum Essen verabredet hat Sinn .Alles reine Hypothesen leider ,wenn man nur einen Beweis finden könnte damit die Ermittlungen wieder Aufgenommen werden könnten.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.06.2021 um 17:11
@wutachflühe

Stimmt, es heisst ja, ihre gesamte Tour bis Todtmoos liess sich, mit Ausnahme der Stellen ohne Netz, gut nachvollziehen. Denjenigen, denen die komplette Timeline vorliegt, dürfte dementsprechend bekannt sein, ob sie mit der Sauschwänzlebahn gefahren ist oder nicht.

Deinen Satz, wo du etwas fragst über einen möglichen Mitwanderer ("...sich online abgesprochen den Steig gemeinsam zu gehen?"), verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Da hat bestimmt die Autokorrektur zugeschlagen. Kenne ich, die trickst mich auch oft aus.


Anzeige

melden